Jump to content
TabletopWelt

"Silberne Türme, eine Stadt aus Glas und Whisky"


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Lammbertus:

Schick geworden dein Tzaangotaurus :ok:.

Vielen Dank :)

vor 24 Minuten schrieb Lammbertus:

An Bourbon hatte ich bis jetzt nur den Jefferson und obwohl ich kein großer Bourbon Fan hat mir dieser doch geschmeckt .

Den habe ich jetzt noch nicht probiert, muss ich mal nachholen :)

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die letzten Wochen arbeits- und renoviertechnisch doch arg anstrengend waren, bin ich noch nichtmals dazu gekommen in Ruhe in den Projekten zu stöbern ...

 

Die Modelle sehen wirklich echt cool aus, das Farbschema des Taurus ist sehr gelungen! :ok:

 

Btw. vielen Dank für die Whiskey-Impression! Es hilft doch immer wieder, wenn man vor einem großen gut bestückten Regal steht, zu entscheiden was man ausprobiert! :D

 

bearbeitet von Zanko
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zanko:

Die Modelle sehen wirklich echt cool aus, das Farbschema des Taurus ist sehr gelungen! :ok:

Vielen Dank, das ehrt mich :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Zanko:

Btw. vielen Dank für die Whiskey-Impression! Es hilft doch immer wieder, wenn man vor einem großen gut bestückten Regal steht, zu entscheiden was man ausprobiert! :D

Gar kein Problem 

Ja das Problem kenne ich... mir auch schon häufig passiert :)

 

Das nächste mal "reisen" wir aber nach Schottland, vllt. stelle ich danach auch mal ein Regionales Bier vor ^^ 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Das nächste mal "reisen" wir aber nach Schottland, vllt. stelle ich danach auch mal ein Regionales Bier vor ^^ 

Da beneide ich dich . War bis jetzt nur in Dublin und in England und obwohl ich mir jedes mal von meinen Arbeitskollegen Hohn und Spott anhlren darf , trinke ich das Bier von den britischen Inseln sehr gerne und stehe auch dazu :zwerg:.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lammbertus:

War bis jetzt nur in Dublin und in England und obwohl ich mir jedes mal von meinen Arbeitskollegen Hohn und Spott anhlren darf , trinke ich das Bier von den britischen Inseln sehr gerne und stehe auch dazu :zwerg:.

Ich war bis dato zweimal in England (in der nähe von Gloucester) und fand es super dort. Wir waren auch in einigen Pubs "on Tour" und muss sagen das Bier ist absolut in Ordnung. Wir deutsche sind halt sehr verwöhnt mit hier hergestellten Bieren :) 

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bemalung, die du mal wieder ablieferst! Gefällt mir richtig gut. Deine Entscheidung, die Runen nicht zum Leuchten zu bringen, kann ich sehr gut verstehen.

Ach ja und:

Skaven!! :skaven: 

 

;D

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich das hier zeigen?

 

Ihr habt mich dann doch überredet. ;)

 



 

D1BC277A-4B88-429A-95BA-F8B94A32BED8.jpeg

 

1213E234-E502-499F-A44F-7508C3076937.jpeg

 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Tolle Bemalung, die du mal wieder ablieferst! Gefällt mir richtig gut. Deine Entscheidung, die Runen nicht zum Leuchten zu bringen, kann ich sehr gut verstehen.

Ach ja und:

Skaven!! :skaven: 

 

;D

Vielen Dank für dein Lob :) 

Ja ich bin auch froh diese Entscheidung so getroffen zu haben.

Zum einen wären die Akzenten verschwunden und die ganzen Leuchteffekte mit einem Pinsel zu malen wäre ein Fass ohne Boden (für dieses Projekt) 

Ja bei den Skaven war ich gestern sehr fleißig... ich liebe diese kleinen Nager :) 

Ich stelle später mal ein Bild der WiP Skaven rein... ich hab nämlich ein wenig experimentiert und versucht... 

 

vor 20 Minuten schrieb Helle:

Darf ich das hier zeigen?

 

Ihr habt mich dann doch überredet. ;)

 

Gerne doch

Ein sehr schöner Umbau !!!

Hammer :ok:

Was diese drei Bits bewirken ist einfach Wahnsinn 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau auch mal wieder vorbei

 

Am 6.6.2018 um 18:03 schrieb Der_Thalamus:

Insgesamt zu den Akolythen kann ich nur sagen, dass ich mit diesen nicht so richtig "warm" geworden bin. Das grobe Design einiger Modelle spricht mich an, bei manchen wiederum überhaupt nicht.

Deine Zuneigung zu den Akolthen befindet sich also im Wandel? :naughty:

 

Am 13.6.2018 um 19:53 schrieb Der_Thalamus:

Was gibt's neues aus dem Turm ?

Die kleinen Gors sind fertig und sie sehen ein wenig böse aus.... ^^ 

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch bzgl. des alternativen Farbschemas, aber jetzt im nachhinein bin ich absolut zufrieden. 

Hier wie gewohnt "Bilder aus der Hand" 

20180613_183605.thumb.jpg.e08763600229f4a913cad957337faa3a.jpg20180613_183520.thumb.jpg.ebaaba29675e3783fd04bf30e5b45ea2.jpg

Ich weiß, das Tzaangors sehr brutal sind und eher wilde BEstien, aber diese beiden haben mir irgendwie etwas zu viel Blut abbekommen. Besonders die Axt sieht aus, als sei sie in einen Teich aus Blut getaucht. ich denke nicht bzw da ich keine Ahnung habe, kann ich es mir eher nicht vorstellen, das eine Axt nach dem Einsatz wirklich so aussieht.

 

Am 14.6.2018 um 17:11 schrieb Der_Thalamus:

Also tatsächlich habe ich die Idee auch nur kopiert, von einem Youtuber dessen Name ich vergessen habe (war ein deutscher HdR Tabletop Kanal).

Ich fand diese Idee aber super und diese verhindert auch in gewisser Form "impulshafte Käufe" … ist die Box voll gibt's nichts neues ^^

Ist die Box zu, sehe ich auch nicht was noch alles auf mich an "Arbeit" wartet :ok:

Das habe ich auch mal versucht...versucht, mehr muss ich nicht sagen, oder? :heul2: ich hab da absolut keine Beherrschung.

 

Zum Film kurz zwei, drei Worte: Schön das er dir gefallen hat. ich persönlich hab mir bei Jurassic Park III schon Gedanken gemacht und empfand meine zeit wirklich als "verschwendet", diesen Film gesehen zu haben. Dementsprechend habe ich diese World-Remakes nicht gesehen.  Das einzige, was ich noch dazu sagen kann, ist, dass ich die Welt am Abgrund sehe, wenn Leute mit ihren kleinen Kindern in den Film gehen und dann rauskommen und sich wundern, das die Kinder etwas verschreckt sind, weil die Dinos Menschen fressen...das gabs ja eigentlich schon am dem ersten Park Film (für die, die sich wundern, ich arbeite im Kino ;) )

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich schau auch mal wieder vorbei

Das freut mich, gerne öfter ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich weiß, das Tzaangors sehr brutal sind und eher wilde BEstien, aber diese beiden haben mir irgendwie etwas zu viel Blut abbekommen. Besonders die Axt sieht aus, als sei sie in einen Teich aus Blut getaucht. ich denke nicht bzw da ich keine Ahnung habe, kann ich es mir eher nicht vorstellen, das eine Axt nach dem Einsatz wirklich so aussieht.

Ohjaa, ich dachte auch an Bestien und an ihre "blutigen Rituale" und "Mahlzeiten" im Turm. 

Aus diesem Grund habe ich sie bewusst "härter" (übertrieben) dargestellt. Sie sollten auch böser aussehen mit diesem alternativen Farbschema, dass blau lässt sie ein wenig zu nett aussehen ^^

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Deine Zuneigung zu den Akolthen befindet sich also im Wandel? :naughty:

Eine Armee dieser Jungs würde ich ungern bemalen wollen...

ich werde nachdem die ganzen Gegner bemalt sind mal ein kleines Zwischenfazit des Projekts bzgl. dem Silver Tower hier verfassen. Da werden die Jungs wieder vorkommen ^^

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Das habe ich auch mal versucht...versucht, mehr muss ich nicht sagen, oder? :heul2: ich hab da absolut keine Beherrschung.

Ja es ist auch wirklich schwer. Allerdings bin ich recht strukturiert und mag keine Unordnung bzw. "arbeit" die sich anhäuft. Auf diese Weise reguliere ich meinen Miniaturen "Konsum" und komme trotzdem nie in Leerlauf. :)

 

Jetzt wo du schon mal hier bist, muss ich dir mal eine Frage stellen (allerdings zu einem anderen Genre) und zwar kennst du ein deutschsprachiges Buch in dem der Space Marine Orden der Silver Skulls vorkommt/behandelt wird ?

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Zum Film kurz zwei, drei Worte: Schön das er dir gefallen hat. ich persönlich hab mir bei Jurassic Park III schon Gedanken gemacht und empfand meine zeit wirklich als "verschwendet", diesen Film gesehen zu haben.

Da kann ich mich aber nur anschließen. Jurassic Park III ist für mich der mit Abstand schlechteste Jurassic Park Film.... Der Spino war gut, aber sie haben viel zu wenig aus ihm gemacht. Die Handlung ist mies.... und so berechenbar. 

Außerdem geht man nicht so mit einem T-Rex um :notok:

 

Auch hier kann ich wieder diesen Kommentar in ein Update verwandeln..

 

Was gibt's neues aus dem Silver Tower ?

Nun meine kleinen pelzigen Freunde sind schon fertig !

Die Jungs haben eine Menge Spaß gemacht und waren sehr schnell fertig. Pro Ratte habe ich effektiv ca. 1h 15 min gebraucht +/- .

(allerdings ohne Trocken- und Grundierzeiten)

Ich habe auch diese Ratten einfach gehalten und nicht jedes Detail bearbeitet. Auch für die Haut probierte ich mal eine neue Technik und bin damit zufrieden.

Diese habe ich nur mit einem Grau Ton grundiert, anschließend einmal mit Rakarth Flesh übermalt. Danach mit einem "Soft Ton" Reikland Fleshshade mehrmals lasiert (3x). 

Ansonsten viel gebürstet und ein paar Pigmente und fertig waren die Ratten.

20180618_160630.thumb.jpg.c3439ae5c359d49c5f99a0a9e6610bad.jpg

Spoiler

20180618_160718.thumb.jpg.745962ea1b0b0ccc04b53229ef71c398.jpg20180618_160754.thumb.jpg.887d9c9226bdb03fc906cccb205a2b75.jpg

Demnächst geht's weiter mit den kleinen:

20180618_161554.thumb.jpg.ab93220864585b263f885eabf90ded2e.jpg

 

Was gibt's neues aus der Glasstadt ?

Demnächst kommt der Gute @Bung wieder zu Besuch dann wird wieder gespielt. Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder deiner WIP Banden hier reinstellen die sehen wirklich richtig geil aus :) 

 

Vllt. schaffe ich auch am kommenden Wochenende mal wieder eine Partie mit meiner besseren Hälfte zu spielen... da steht ja noch eine Revanche an ;) 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marker sind ja klasse. :) Ich brauche dieses laufende Buch.:herzen: Ist das auch aus Silver Tower?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Die Marker sind ja klasse. :) Ich brauche dieses laufende Buch.:herzen: Ist das auch aus Silver Tower?

Das sind Pug, Blot, Tweak und Slop, das laufende Buch hört auf den Namen Blot ^^

Alle aus dem silbernen Turm ja :) 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Jetzt wo du schon mal hier bist, muss ich dir mal eine Frage stellen (allerdings zu einem anderen Genre) und zwar kennst du ein deutschsprachiges Buch in dem der Space Marine Orden der Silver Skulls vorkommt/behandelt wird ?

da muss ich dich enttäuschen, da kenne ich keins. Ich hab selber nicht so viel gelesen, um da  großen Fundus angehäuft zu haben. Nur die Gaunts Ghosts Reihe, ein paar Bücher von Abnett (Doppelter Adler, Schlangenschwur), die Triologien zu Ravenor und Eisenhorn, eine Salamanders Triologie, etwas in der Horus Heresy, hab hier 2 Wolves Bücher (eins noch ungelesen) und ein Buch zu den World Eaters. Und die Ulrika Triologie und Valkia Buch von Fantasy.
Ich glaube, beim letzten Buch der Gaunts Ghosts war ein Silver Skull mit unterwegs, sonst hab ich in Romanen keinen Kontakt zu denen gehabt.

 

vor 42 Minuten schrieb Chaoself:

Die Marker sind ja klasse

Ja, sind sie.

 

vor 35 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Das sind Pug, Blot, Tweak und Slop, das laufende Buch hört auf den Namen Blot

braucht man die eigentlich doppelt? Also kommt es in dem Spiel zu einem Punkt, wo die doppelt auftreten oder reicht einmal? Dann könnte man die doppelte Variante ja wo verbauen...oder du könntest dem Chaoself was zukommen lassen ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

da muss ich dich enttäuschen, da kenne ich keins. Ich hab selber nicht so viel gelesen, um da  großen Fundus angehäuft zu haben. Nur die Gaunts Ghosts Reihe, ein paar Bücher von Abnett (Doppelter Adler, Schlangenschwur), die Triologien zu Ravenor und Eisenhorn, eine Salamanders Triologie, etwas in der Horus Heresy, hab hier 2 Wolves Bücher (eins noch ungelesen) und ein Buch zu den World Eaters. Und die Ulrika Triologie und Valkia Buch von Fantasy.
Ich glaube, beim letzten Buch der Gaunts Ghosts war ein Silver Skull mit unterwegs, sonst hab ich in Romanen keinen Kontakt zu denen gehabt.

Schade hab gedacht du kannst mir helfen, du hast nämlich ein sehr großes Warhammer Wissen :)

Trotzdem Danke :)

Ich habe nämlich auch mal selbst gesucht und nur ein engl. Buch gefunden... 

Skulls

Ihr Hintergrund interessiert mich und ich bin am überlegen irgendwann mal ein kleines Projekt mit ihnen zu starten ;)

 

vor 12 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Ja, sind sie.

Ohjaa :)

 

vor 12 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

braucht man die eigentlich doppelt? Also kommt es in dem Spiel zu einem Punkt, wo die doppelt auftreten oder reicht einmal? Dann könnte man die doppelte Variante ja wo verbauen...oder du könntest dem Chaoself was zukommen lassen ;)

Da bin ich tatsächlich überfragt... ^^

Wir haben die Regeln noch nicht gelernt, ich glaube aber schon das es möglich ist weil sie durch einen pasch "beschworen" werden.

Das Buch als bsp. bei einer doppel zwei 

 

 

 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für den Doppelpost :(

@Chaoself

guck mal hier da verkauft jemand die Familiars einzeln :) (für wenig Geld)

Laufende Bücher

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der_Thalamus:

Schade hab gedacht du kannst mir helfen, du hast nämlich ein sehr großes Warhammer Wissen

oh danke! aber so groß ist das auch nicht ;)

 

Schau doch wegen den Silver Skulls mal ins Lexicanum, wenn man es auf Englisch umstellt kann es verdammt viel Wissen ausspucken:
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Silver_Skulls

 

Aaaaber genug Off Topic ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lorbeeren, aber ich investiere die Zeit lieber um wenigstens die Orks fertig zu kriegen.

 

@Silver Skulls 

Schau mal ob du den Space Marine Battles Roman The Gildar Rift auf deutsch bekommst. Das ist Silver Skulls gegen Rote Korsaren.

 

Hier bei Amazon:

https://www.amazon.de/Space-Marine-Battles-Sarah-Cawkwell/dp/1781930899/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1529385048&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=space+marine+battles&dpPl=1&dpID=51HBI1vwKFL&ref=plSrch

bearbeitet von Bung
  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so Klausur ist geschrieben der Kopf ist wieder frei und ich habe wieder Zeit :)

Am ‎18‎.‎06‎.‎2018 um 23:11 schrieb Brinvar Grimmfang:

Schau doch wegen den Silver Skulls mal ins Lexicanum, wenn man es auf Englisch umstellt kann es verdammt viel Wissen ausspucken:
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Silver_Skulls

Vielen Dank für den Hinweis, habe schon wieder nur auf deutsch gesucht :(

 

Am ‎19‎.‎06‎.‎2018 um 07:09 schrieb Bung:

Schau mal ob du den Space Marine Battles Roman The Gildar Rift auf deutsch bekommst. Das ist Silver Skulls gegen Rote Korsaren.

Ebenfalls vielen dank, habe mir das Buch bestellt und es kam heute an.

Die ersten zwölf Seiten hab ich gelesen. Später geht's weiter mit dem Buch :)

Interessant finde ich die Tatsache das dieses Buch von einer Autorin geschrieben wurde. 

 

Soooo genug der langen Worte es gibt  NEWS aus dem Silver Tower

 

Ich habe es heute geschafft alle Familiars zu bemalen.

Ich verwendete kein "aufhaltendes" Schichten sondern lediglich Schades (als "Soft Ton") und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Die Bemalung lief richtig gut und vor allem sehr schnell. Für die beiden Fische brauchte ich lediglich 10 Minuten "Malzeit". Falls sich jemand interessiert kann ich gerne kurz erklären wie ich das gemacht habe :)

Genug Worte..... jetzt gibt's Bilder :)

20180621_171917.thumb.jpg.1fec1140b2a95f42a478142f134bbe77.jpg

Einzelbilder

Spoiler

20180621_172041.thumb.jpg.795a8a42b6eb9a29185d936891908061.jpg20180621_172053.thumb.jpg.e2c7ff46b6c4c3c2d11d8f10277b41a5.jpg20180621_172033.thumb.jpg.0f82c6bf76327c6892b9795241dc58d7.jpg20180621_172017.thumb.jpg.30d1fa9ee335be3ecbe27f6b7596f826.jpg

 

So und es gibt fast etwas zu feiern im silbernen Turm.... es fehlt nur noch der Herr des Turmes, dann sind alles Gegner fertig.

Der "Endgegner" ist schon grundiert und wartet auf Farbe :)

Ich halte an dieser Stelle weiterhin an meinem Plan fest, dass nach dem "Endgegner" die Basen für alle auf dem Plan stehen.

Mal sehen wie weit ich damit am Wochenende komme...

 

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 um 21:06 schrieb Der_Thalamus:

Entschuldigung für den Doppelpost :(

@Chaoself

guck mal hier da verkauft jemand die Familiars einzeln :) (für wenig Geld)

Laufende Bücher

 

Danke, grade direkt angeschrieben.:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wehrte Leser,

Seit Donnerstag war es still hier.... doch ich war nicht untätig :cool:

Ich poste jetzt einfach hier ein Bild.... ohne viele Worte zu verlieren

IMG-20180625-WA0000.thumb.jpg.f31f9cd32eaa502dd8a19218940211b7.jpg

Alle Feinde des Silver Towers sind fertig....ebenso alle Basen !!! (diese hab ich am Samstag angefangen und gestern fertig gemacht / müssten mehr als 40 sein)

Hier zwei kleine Beispiele 

Spoiler

20180624_163313.thumb.jpg.cf021ccfe3c0c10c9ee5aa118a5ef147.jpg20180624_163239.thumb.jpg.d1e5b06dc1ea41a0777af4d3d5fa24d3.jpg

 

Wie geht's hier weiter ?

Ich würde gerne bei meinem nächsten Update ein "kleines Fazit" ziehen, mit den Themen was hat gut geklappt ? / was nicht ? usw. (bzgl. der Feinde)

Ebenso alle Bilder aus der Fotobox hier einfügen (und natürlich auch noch machen)

 

Des weiteren steht als nächste eine der beiden Banden auf dem Maltsich und wartet auf Farbe :)

 

 

Außerdem gönne ich mir gerade ein Herb-Frisches Pils aus Regionaler Produktion.... und herzlich willkommen bei einem kleinen spontanen Live Trinken.... diesmal aber kein Whisk(e)y :bier:

Ich präsentiere euch: 

20180625_191728.thumb.jpg.cc3275da7dc3e67d3fa603579919035b.jpg

Karlsberg UrPils :)

Ein original saarländisches Bier, gebraut in Homburg... einer recht schönen Stadt im Saarland.

Technische Daten: 4,8 % Vol. Alkohol   /   11,5 % Stammwürze   /   35 IBU Hopfung

Zu sehen hier eine 0,5l Dose (ich hatte einfach Lust drauf) diese gibt's aber auch als 0,5l Flasche sowie auch als 0,33l "Stubbi" (hier im Saarland auch als "Drittelsche" bezeichnet). Nice To Know die Brauerei Karslberg ist für das Getränk "Mixery" sehr bekannt.

Es ist ein recht "bitteres" Bier allerdings hat es einen sehr guten Geschmack :) Übrigens sind sehr viele Saarländer stolz auf die Braukunst und ihre Biere... also solltet ihr mal von einem Saarländer auf ein UrPils eingeladen werden nimmt das Angebot an...... ;) Auch gibt's bei einigen Saarländern starke Abneigung gegen die Marke "Bitburger" (wozu ich allerdings nicht gehöre), denn viele Saarländer mögen "Pälzer" (Pfälzer) überhaupt nicht (auch hier zähle ich nicht dazu).

Ansonsten ist die Marke für ihre witzige Werbung sehr bekannt...

 

Hier:

Hansi Urpils (das Hansi ist saarländisch und heißt auf deutsch "Haben Sie"

Spoiler

5b312d60af56f_karlsberg-klassiker-hansi-urpils1.thumb.jpg.f632e144f4e3a723c976d9feaa95b6f2.jpg

 

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend :)

 

  • Like 6

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch einen schönen Abend und Prost. :)

 

Wir haben in Bochum mit Fiege auch eine lokale Brauerei mit herben Bier. In Bochum gibt es einen kleinen Lokalpatriotismus für Fiege Pilz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Dir auch einen schönen Abend und Prost. :)

Vielen Dank :)

 

Das kann ich mir gut vorstellen, ich hatte einen Kameraden aus Bitburg... seine Einstellung gegenüber der Marke Bitburger war nett formuliert sehr stark ausgeprägt :naughty:

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Der_Thalamus:

...auch als 0,33l "Stubbi" (hier im Saarland auch als "Drittelsche" bezeichnet)...

...Hansi ist saarländisch und heißt auf deutsch "Haben Sie"...

das artet ja in einem Sprachkurs aus :lach: großartig!

 

Prösterchen und Glückwunsch zu dem tollen Output! Bin auf deine Analyse gespannt :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

das artet ja in einem Sprachkurs aus :lach: großartig!

Ohjaa, wir Saarländer haben einen einzigartigen Dialekt... schaut euch mal Heinz Becker an. Dieser ist der Inbegriff eines Ursaarländers und trifft alle Klischees ziemlich genau :) Die Weihnachtsfolge von Heinz Becker ist sehr berühmt und erscheint seit Jahrzehnten immer an Weihnachten :ok:

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer anderen Folge ;) 

Spoiler

 

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Prösterchen und Glückwunsch zu dem tollen Output! Bin auf deine Analyse gespannt :) 

Vielen Dank :)

Ich probiere es auch möglichst kurz zu halten... nicht das es ausartet:naughty:

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Silberne Türme, eine Stadt aus Glas und Whisky"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.