Jump to content
TabletopWelt

Die beste Armee der Welt ist im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Willkommen bei meinem neuen Projekt: Das "Ich muss jetzt mal was fertig bekommen"-Projekt :)

 

Seit vielen Jahren nun schon bin ich im Tabletop Hobby und es macht mir mal mehr, mal weniger Spaß. Aber dabei geblieben bin ich immer. Vor über 10 Jahren habe ich dann mal den Moment gehabt, an dem ich mit dem Malen richtig los gelegt habe. Vorher habe ich vor allem original verpackte Packungen gesammelt oder so ... Naja, ich konnte mir viel kaufen mich aber nie richtig aufraffen mal was zu Ende zu bringen. Damals meine Freundin, Heute meine Frau, hat mich dazu ermutigt mal durch zu starten und so habe ich begonnen meine Grünhäute für Warhammer zu bemalen. OK, fertig ist die Truppe bis Heute nicht. Aber kann mit mit Orks und Goblins jemals fertig werden??? :ork:

Was ich aber erreicht habe ist eine Truppe bemalter Modelle mit denen ich Heute gut 3500 Punkte stellen kann. Es ist aber dabei geblieben. Eine andere Armee habe ich seit dem nicht mehr in Plattenstärke bemalt. Nicht einmal meine Skirmischer konnte komplett bemalen. Letztes Jahr habe ich dann endlich ein zweites System geschafft. Meine Frostgrave Bande ist vollständig bemalt.

Mit dem P500 2017/18 konnte ich dann wieder einen Versuch starten. Ich habe tatsächlich beide Projekte zu Ende gebracht aber leider nicht in einer Figurenaufstellung mit der ich dann auch komplett bemalt spielen mag. Dennoch hat es mir gezeigt das ich doch noch was drauf habe wenn ich mir nur mal so richtig in den Hintern trete.

 

Darum sind jetzt meine Amerikaner an der Reihe! Ich möchte meine Bolt Action Truppe auf Vordermann bringen und komplett bemalen. Dazu soll auch eine Spielplatte entstehen damit ich das System und meine Figuren im vollem Umfang genießen und spielen kann. Für Bolt Action habe ich mich entschieden da es ein, mMn, sehr schönes System ist und ich in meiner Nähe viele Spieler habe die man zu einem Spiel gewinnen kann. Außerdem muss ich da nicht ganz bei Null anfangen. Ich habe schon eine ganze Menge Miniaturen und brauche wohl kaum noch neue kaufen um eine schöne, spiel-starke Truppe bemalt auf den Spieltisch stellen zu können.

 

Den Anfang macht bei mir eine 650 Punkte Liste für ein Anfänger Turnier in Hamburg. Das findet in knapp 2 Wochen statt und ich will zusehen da bemalt aufzuschlagen. Die Liste zeige ich jetzt hier mal nicht ;) Aber wenn alles klappt kann man ja schon einige Modelle der Liste in den nächsten Tagen hier sehen.

 

Folgende Modelle stehen aktuell auf meinem Maltisch und sind das was ich bei Bolt Action in die Waagschale werfen kann:

 

IMG-20180511-WA0008.thumb.jpeg.9a5a9ff1f60ded82dff7a111278bcdf3.jpeg

 

Dazu kommt dann noch die Platte und Gelände wo ich aktuell nicht besonders viel habe. Habe nur mal angefangen aus Styro-Resten ein Panzersperren zusammen zu basteln:

 

IMG_20180321_202630.thumb.jpg.f57b29ff339a98766d171b626ad72f5a.jpg

 

Sind jetzt nicht hüpsch aber ein Anfang :D

 

... und damit kann das Projekt beginnen ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin und HummelHummel!

 

Turnier in Hamburg? HaHa? ^^

 

In zwei Wochen? Das wird knackig, wenn ich mir das Bild so ansehe. Ich bin gespannt und wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!

Immer schön WIPs posten, das macht mehr aus, als man denkt!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Drachenklinge:

Moin, moin und HummelHummel!

 

Turnier in Hamburg? HaHa? ^^

 

In zwei Wochen? Das wird knackig, wenn ich mir das Bild so ansehe. Ich bin gespannt und wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!

Immer schön WIPs posten, das macht mehr aus, als man denkt!!

Zum Glück sind die auf dem Bild gezeigen Minis nich die 650 Punkte von denen ich sprach ;) Sondern alles was ich habe. Nur ein kleiner Teil der Minis werden für das Turnier benötigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schon Konfuzius sagte :verbot:

Sabbel nich', mal'! 

 

;D

 

 

Lass mich bloß mit diesen Indianer in Ruhe! Der hat nie was fertig bekommen :P

 

vor 4 Stunden schrieb Sir Wulf:

Viel Erfolg! :D

Danke.

 

Heute habe ich erst einmal gespachelt (Edit: Oh Mann! Bei dem Wort fängt man ja das spucken an. Es heißt natürlich spachtelt ;D):

 

IMG_20180512_142518.thumb.jpg.359b825f45632d1c8ed3907ba1551e1f.jpg

 

Morgen kommt dann Sand drauf und es wird grundiert.

 

bearbeitet von Namezahl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachel Dir einen! Aber Obacht, zuviel macht blind, heißt es. ^^

 

Man sieht zwar nicht gut, was du alles ge"spachelt" hast, aber wir sind alle mit dabei!!

 

Wie schnell trocknet denn diese Masse bei Dir? Wartest Du ca 24h? Auf der Base - so ich es richtig sehe - ist es ja dünn und großflächig.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Spachel Dir einen! Aber Obacht, zuviel macht blind, heißt es. ^^

 

Man sieht zwar nicht gut, was du alles ge"spachelt" hast, aber wir sind alle mit dabei!!

 

Wie schnell trocknet denn diese Masse bei Dir? Wartest Du ca 24h? Auf der Base - so ich es richtig sehe - ist es ja dünn und großflächig.

Die ganzen Lordhelmchen, die 4 MG-Trupps, das Flammer-Paar (Schreibt man die Verniedlichung eigentlich mit doppel "ä" ?-> Päärchen? :blink:) und der Observer-Trupp. 

Warten? Eigentlich reichen ein oder zwei Stunden. Besonders wenn es warm und gut gelüftet ist. Dann ist der Spachtelpeter zwar nicht ganz durch getrocknet aber man Leim drauf pinseln und das ganze Bestreuen ohne damit wieder alles zu lösen. Ich warte aber meisten bis zum nächsten Tag. Einfach um sicher zu gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich derzeit nicht zu Fotos. Ich habe aktuell keine taugliche Kamera. Aber das Turnier war ein totaler Erfolg. Jedenfalls wenn man die Tabelle am Ende auf verkehrtherum hält ;D
Letzter Platz. Meine Liste habe ich nicht gut geschrieben und in den ersten beiden Runden auch noch viel Würfelpech wenn es um Moralwürfe ging. Mich hat bereits ein Pin vom sinnvollen Handeln abgehalten :/

 

Bemalt war ich leider nicht aber das hole ich nach und hoffe das ich dann auch bald wieder Fotos für Euch habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Armee der Welt ist im Anmarsch
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.