Jump to content
TabletopWelt

From the darkest of ages... dust to dust!


Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo an euch Alle! :bier:

So… ein Armeeprojekt. Undying Dynasties. T9A. Da stellen sich natürlich ein paar Fragen:

 

Wer bin ich, was will ich hier?

 

Ich lebe und studiere seit etwa 4 Jahren in Gießen. Etwa genauso lange hatte ich mit dem Hobby generell nicht mehr wirklich etwas am Hut. Davor regelmäßig in Gruppen, auch mal Turniere. Von Fluffspielen bis zu ausgemaxten Listen habe ich alles gespielt. Im Forum war ich leider nie sehr aktiv, zumeist interessierter, stiller Mitleser. Und genau das möchte ich jetzt ändern! Es hat mir immer Spaß gemacht an den Modellen zu basteln, ab und an zu malen, aber vor Allem das Spielen. Leider habe ich hier in meiner derzeitigen Wahlheimat noch niemanden gefunden bzw. auch bisher nicht aktiv gesucht. Trotzdem habe ich mich, nach dem Verlust des Whfb wie ich es kannte (6./7./8. Edition) nun dazu entschieden mit Malen und Basteln weiter zu machen und vielleicht finde ich ja dann doch noch ein paar begeisterte Mit-Hobbyisten vor Ort. (Habe da z.B. von einem Turnier in Marburg letztens gelesen)

 

 

Warum also T9A? – Warum Undying Dynasties?

 

Ganz einfach, die Tomb Kings waren einmal meine liebste Fantasy-Armee. Als ich jünger war und für quasi „jeden Scheiß“ zu begeistern war, änderte sich das immer mal wieder. Letztlich führte mich mein Weg aber immer wieder zurück ins Reich der toten Pharaonen die auf Rache an den Sterblichen und dem Betrug an ihrem Dasein dürsteten. T9A, weil ich meine müden Knochen weiter verwenden kann. Außerdem finde ich das, was ich bislang an Regelwerk und Berichten gelesen habe, sehr spannend und ausbalanciert. Es reizt mich am meisten, mein liebstes Volk der „Alten“ Welt weiter nutzen zu können, nachdem GW einem den Tritt ins Gesicht verpasst hatte.

 

 

Was erwartet euch hier?

 

Ihr werdet relativ zügig feststellen, dass meine Bemal-Skills nicht die Besten sind. Tut mir selbst glaube ich am meisten leid/weh, gibt es die Modelle ja nicht mehr im Standardvertrieb (und man möchte sie umso mehr toll bemalt sehen). Hoffentlich wird aber deutlich, dass mir die Tomb Kings am Herzen liegen. Ich möchte meine jedenfalls lieber bemalen als verkaufen. Meine Motivation ist auch nicht immer die Größte, das vorneweg. Ich habe es vor Jahren beim P250 mit den Tomb Kings probiert und bin kläglich gescheitert. Es wird also bestimmt ein sehr langwieriges Projekt. Ich hoffe dennoch, den einen oder anderen Leser für mich zu gewinnen, von euch ab und an Motivation zu bekommen/vielleicht ja auch eine Herausforderung ausgesprochen bekommen.

Farblich würde ich sagen, eher matte Töne, Konstrukte super langweilig – grau in grau, sind ja aus Stein. Armeefarbe ist ein Türkis-Moos-Grün eventuell?! Kein klassischer Wüstenboden. Seinerzeit sollte es eine „Rasetra-Armee“(?) werden, geographisch mehr in humiden Breiten. Viele Modelle sind schon älter (z.B. die Guards), haben aber für mich ihren Reiz nicht verloren.

 

 

Das „Große Problem“

 

Modelltechnisch hatte ich leider nie mehr als 1,5k (7. Edi Whfb) aufzustellen, bzw. wenn doch, nur begrenzte Auswahl. Ich habe ein Auge auf die TMS-Modelle geworfen, um fehlende Einheiten wie Reaper, Shabtis oder Ark beispielsweise zu ersetzen. Aufgrund meines beschränkten Geldbeutels wird die Anschaffung weiterer Modelle aber erstmal verschoben. Genauso die Frage, was ich mit den bisher unvollständigen Einheiten ala GW machen werde, da z.B. Cataphracts von TMS so garnicht dazu passen würden. Aber um die 100€ bin ich derzeit nicht bereit und auch nicht Willens für 3 Schlangen zu bezahlen(ebay). Es gibt ohnehin noch genug zu bemalen – und bislang auch keine Gegner um sich zu messen oO

 

 

Was soll vorhanden sein?

 

Chars:

3 x Pharaoh/Nomarch                  bisher 2 (einer mit Magnet für SW), 1 x fehlt

4 x Death Cult Hierarch                 bisher 3, 1 x beritten

2 x Harbinger/ 1 x BSB                  BSB vorhanden, Rest fehlt

1 x Ark                                              fehlt

1 x Casket                                        vorhanden

2 x Architect                                    bisher 1, 1 x fehlt

 

Core:

40-60 x Bögen                                 bisher 35

40+ Skelette                                    mit Unitfiller vorhanden

9 x SW mind.                                   vorhanden

2 x 5 Scouts                                     bisher 1 x 5, 1 x 5 fehlen

 

Special/Rest:

35 x Guards                                      mit Unitfillern vorhanden

9 x Ushen                                          fehlen alle

3/6 x Geier                                        bisher 3 vorhanden

X Schwärme                                     bisher 2 vorhanden

3/6 Stalker                                        bisher 3 (GW)

Mind. 6 Cataphracts                       bisher 3 (GW)

2 x Catapult                                      vorhanden

2 x Colossus                                    1 x vorhanden (Eigenbau, wip), 1 x fehlt

2 x Battlesphinx                              1 x vorhanden (GW), 1 x fehlt

1/2 x Dreadsphinx                          fehlen beide

4 x Tomb Reaper                             fehlen alle

3 x Scorpion                                     alle vorhanden

 

Wie ihr seht soll eine möglichst breite Auswahl an Modellen das Ziel sein. Um wie damals mit Listen zu experimentieren – vielleicht auch mal auf ein Turnier fahren zu können oder fluffige Spiele mit Bierchen privat genießen zu können, vorausgesetzt ich finde Anschluss… :engel:

 

Erste Bilder habe ich mit dem Handy gemacht, ich hoffe aber zeitnah bessere und noch mehr davon liefern zu können. Insbesondere Belichtung sollte verbessert werden :notok:

Beste Grüße,

Hungerkloss

 

Anbei ein erster Überblick des bisher vorhandenen auf verdrecktem Arbeitstisch.

Überblick 17.04.18.jpg

IMG_20180515_122158.jpg

bearbeitet von hungerkloß
  • Like 5

This is the end...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Ancient Ordnance

 

Bitte die schrecklichen Gußgrate ignorieren, ich gelobe Besserung! Sind schon etwas länger bemalt.

 

Bisher 16 fertige Schützen, hier mal mit Mage.

Bogner fertig.jpg

 

Ein einzelner Reiter.

Reiter einzel.jpg

 

5 Scouts.

Reiter fertig.jpg

 

Exemplarisch vorerst mal einer der 3 Stalker.

Stalker fertig einzel.jpg

bearbeitet von hungerkloß
  • Like 1

This is the end...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, bin gespannt!

Wenn du noch Modelle suchst, ich kann die Wargods of Aegypus Reihe von Crocodile Games wärmstens empfehlen. Passen vom Design auch ganz gut zu dem der 6. Whfb Edition wie ich finde. 

Ein Geheimtipp für Khemri wären noch diverse Anbieter für Fantasy Football (scheints zu geben wie Sand am Meer). Eher was für Charaktermodelle, aber schon einige gesehen, denen man praktisch Waffe und Schild in die Hände drücken könnte und top heroic scale Charaktere hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Khemrispieler der ersten Stunde, muss ich hier wohl am Ball bleiben. :ok:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima, die untoten "Nachbarn" :D ... da muss ich auch dran bleiben! :ok:

Sieht doch schon alles sehr schön aus!

Etwas ungewöhnlich finde ich allerdings die Basegestaltung ... nichts wüstenspezifisches? ... sind die in kältere Gefilde ausgewandert oder überfallen die mal gerade wieder die Alte Welt? :D ... egal, passt auf jeden Fall und ist ein schöner Kontrast zu den hellen Skeletten! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade die Bases finde ich eigentlich ziemlich schick. Immer mal nett was anderes als Khemri mit Wüste, Chaoszwerge mit Lava, etc. zu sehen, auch wenn die entsprechenden  Klassiker natürlich aus gutem Grund solche sind. Wüste bei Khemri sieht immer gut aus, aber Abwechslungen sind auch erfrischend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen und danke für euer Feedback und Interesse so far :D

 

Am 15.5.2018 um 15:03 schrieb ToDD:

Sehr gut, bin gespannt!

Wenn du noch Modelle suchst, ich kann die Wargods of Aegypus Reihe von Crocodile Games wärmstens empfehlen. Passen vom Design auch ganz gut zu dem der 6. Whfb Edition wie ich finde. 

Ein Geheimtipp für Khemri wären noch diverse Anbieter für Fantasy Football (scheints zu geben wie Sand am Meer). Eher was für Charaktermodelle, aber schon einige gesehen, denen man praktisch Waffe und Schild in die Hände drücken könnte und top heroic scale Charaktere hätte.

Danke für den Tipp. Da sind aufjedenfall ein paar richtig coole Sachen dabei, mal sehen was ich davon einbauen werde. Ich plane noch eine Sphinx aus Arkhan zu bauen, denke das könnte klappen bzw alternativ als Sha Guardian funktionieren.

 

Am 17.5.2018 um 07:42 schrieb ToDD:

Grade die Bases finde ich eigentlich ziemlich schick. Immer mal nett was anderes als Khemri mit Wüste, Chaoszwerge mit Lava, etc. zu sehen, auch wenn die entsprechenden  Klassiker natürlich aus gutem Grund solche sind. Wüste bei Khemri sieht immer gut aus, aber Abwechslungen sind auch erfrischend :)

Freut mich dass es dir so gefällt. Ich hatte meine "Jugend-Khemri" auf Wüstenbases gebastelt und einige von den aktuellen sind auch noch auf Wüste, da ich sie damals gebraucht von einem guten Freund erstanden habe. Aber mittlerweile finde ich es etwas zu langweilig und wollte dann doch lieber etwas Farbe.

 

Am 16.5.2018 um 16:28 schrieb Fantastikus:

Oh prima, die untoten "Nachbarn" :D ... da muss ich auch dran bleiben! :ok:

Sieht doch schon alles sehr schön aus!

Etwas ungewöhnlich finde ich allerdings die Basegestaltung ... nichts wüstenspezifisches? ... sind die in kältere Gefilde ausgewandert oder überfallen die mal gerade wieder die Alte Welt? :D ... egal, passt auf jeden Fall und ist ein schöner Kontrast zu den hellen Skeletten! :ok:

Wollte die Armee in der "süd-östlichsten" Nekropolis ansiedeln und da diese ziemlich nah an den Dschungeln und Sümpfen etc. liegt dachte ich an etwas mehr Vegetation. Das bringt mich auch auf die Idee mir vielleicht beizeiten etwas Fluff auszudenken.

 

@Kjelthor vielen Dank, ich werde versuchen den Erwartungen gerecht zu werden.

 

@Bernsi vielen Dank für die Lorbeeren. Ich finde das Buch auch sehr gelungen und auch das Mai-Update, soweit ich das überblicken kann, ganz in Ordnung. Leider seit 4 Jahren kein Spiel gemacht, noch kein einziges nach 9th Age. Hoffe es ändert sich bald...

 

Apropos Sphinx, ich habe selbige mal "spielfertig" gemacht. Fehlen nur die Besatzungsmitglieder. Sie hat eine Metallplatte in der Plattform um so auch mal einen Pharaoh darauf zu parken, falls notwendig. Leider ist mir im Zuge des letzten Umzugs das ein oder andere Teil abgebrochen/abhnaden gekommen. Das fehlende Teil am Halsansatz habe ich aber neulich irgendwo gesehen. Sie wird dann wieder vervollständigt. Habe auch versucht ihr einen "used-Look" zu verpassen, mit Rissen im Gestein. Bin mir allerdings nicht so sicher, manch einen finde ich gelungen, andere leider nicht. Was meint ihr?

 

Freue mich immer über Feedback, Meinungen etc.

 

Beste Grüße,

Hungerkloß

 

 

 

IMG_20180518_141616.jpg

IMG_20180518_141345.jpg

IMG_20180518_141244.jpg

  • Like 4

This is the end...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to From the darkest of ages... dust to dust!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.