Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Mai 2018


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Mai 2018  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle könnt Ihr Eure Stimme zur Wahl des Armeeprojekts des Monats Mai abgeben. Und der Mai hat großen Teilen Deutschlands nicht nur sonniges Wetter gebracht, sondern auch ein Novum: Nicht nur stellt das SciFi-Genre das erste Mal seit langer Zeit nicht die Mehrheit der Kandidaten, sondern erstmalig in diesem Event kommen die meisten nominierten Projekte - in diesem Fall zwei - aus dem historischen Bereich! Amüsant ist indes, dass keines davon von Zweiundvierzig nominiert worden ist. ;) Doch damit nicht genug: Tatsächlich wurden für die neueste Abstimmung aus allen vier Bereichen Projekte nominiert - der Blumenstrauß ist daher besonders bunt.

Auch dieses Mal haben die Neulinge ein leiches Übergewicht gegenüber den Threads, die bereits in einem vorangegangenen Monat mit von der Partie waren. Zu diesen gehört u. a. das von Sir Leon betreute Projekt, das erstmalig seit November letzten Jahres wieder zu dem Kreis der Nominierten zählt.

 

 

Im Wonnemonat stehen somit diese Projekte zur Auswahl:

 

Noch ein Skirmisher von Boro

 

Am 7.5.2018 um 14:35 schrieb Delln:

- wunderbar bemalte Miniaturen

- viele verschiedene Systeme, von Bushido über Infinity zu StarWars! Achja, Kingdom Death  kommt auch vor und vieles mehr!

- 3D-Gelände für Shadespire verknüpft mit einem schicken Spielbericht

- es ist kein 40 oder 30k :D nein, der vierte Punkt ist: Er testet neue Techniken wie OSL und traut sich an somit an Sachen ran, die ich nicht wage.

 

Once Upon a Time in the West - Dead Man's Hand Gruppenprojekt von Delln und anderen

 

Am 1.5.2018 um 18:52 schrieb malkavienne:

- es ist ein Gruppenprojekt, tolle soziale Idee auch für die Kommunikation im Forum

- die Beteiligten und Follower helfen sich gegenseitig nicht nur mit Tipps (Ezze hat z.B. Poster für alle als pdf hochgeladen)

- sowohl schöne Minis als auch tolles Gelände als auch spannende Spielberichte und Fluff

- ein ganz anderer, erfrischender Skirmisher, der mir vorher nicht bekannt war, und soweit ich gesehen habe das bisher einzige Projekt dazu

 

Der Temple des Khaine 3.0 von GeOrc

 

vor 20 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
  • Von einem steten Output kann man noch nicht sprechen, doch das bereits Dargebotene spricht für sich - klassische Farbgebung einer ikonischen Figurenreihe in qualitativ hochwertiger Bemalung.
  • Bereits auf den ersten zwei Seiten zeichnet sich ein sehr konstruktiver Austausch zwischen dem Projektinhaber und den Projektzuschauern ab.
  • Durch das Eingehen auf und Umsetzen von Ideen und Vorschlägen wird der hohe Bemalstandard nahbar und dadurch der Projektinhalt sowohl inspirierend als auch ermutigend.
  • Hey - und blutrünstige, mordlüsterne Frauen in knappen Kampfmonturen! Welcher warmblütige Tabletopper lunzt da nicht wenigstens mal heimlich rein? Seid ehrlich! :D

 

Planet Dakoii - 28mm Space Opera ohne Spielsystem von mazk7130

 

Am 1.5.2018 um 22:04 schrieb Odin-Allvater:

- Ein wundervolles Projekt

- Jede Figur liebevoll in Szene gesetzt und immer mit Liebe zum Detail

- Sehr sehr kreativ durch Sprechblasen und eigene Texte

- Schönes Themengelände und klasse umbauten

 

We'll fight for Uncle Sam von Sir Leon

 

Am 7.5.2018 um 22:18 schrieb Garbosch:

- steter Output an bemalten Minis. Und weil es sich um ein historisches Projekt handelt braucht es eine menge Minis.

- Ein historisches Projekt.

- Sehr viel geschichtliches Wissen bekommt man in einer lockeren Form vermittelt.

- Sehr hohe Authentizität aufgrund intensiver Recherchen. Man kann einfach alles Fragen was mit dem Thema zu tun hat, man bekommt stets kompetente Antworten.

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Mai und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unpinned this Thema

Dieses Mal haben es die Wähler sehr spannend gemacht. Zum Glück nicht so spannend, dass die Abstimmung länger geöffnet bleiben musste, aber spannend genug, dass bis in die letzten Tage hinein fast alle Projekte noch die Chance hatten, den Titel zu erringen. Über weite Strecken der zurückliegenden zwei Wochen war es ein enges Rennen, inklusive mehrerer Wechsel an der Spitze. Mit einem dünnen Vorsprung ging das Projekt von mazk7130 jedoch siegreich aus der Wahl hervor:

 

Planet Dakoii - 28mm Space Opera ohne Spielsystem

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Es zeigt sich: Das SciFi-Genre muss gar nicht die Mehrheit der nominierten Projekte beibringen, um den Sieger zu stellen. Man muss nur das richtige Projekt im richtigen Monat nominieren und hoffen, dass die "richtige" Konkurrenz dabei ist. Oder so... :gruebel: Wie dem auch sei: Der Sieg des Projektes kommt natürlich nicht von ungefähr, in den letzten drei Monaten war die Space Opera stets mit von der Partie. Da das Projekt jüngst sogar zur Aufnahme in die Hall of Fame vorgeschlagen wurde, steht außer Frage, dass das Projekt viele User mit der gezeigten Qualität zu überzeugen weiß.

 

Verdientermaßen geht meine Gratulation an mazk7130 für den Sieg. Den besonderen Dank erhält entsprechend Odin-Allvater für die ausgesprochene Nominierung. Damit haben wir erstmalig seit Dezember letzten Jahres wieder die Konstellation, dass der Sieger des Vormonats seinen eigenen Nachfolger vorgeschlagen hat. :ok:

 

Leider reduzierte sich die Anzahl der abgegebenen Stimmen abermals, liegt aber zumindest nahe zum Durchschnittswert. Dennoch hoffe ich, dass diese Zahlen bei den kommenden Abstimmungen wieder etwas ansteigen. Denn wie immer gilt: Um so mehr eingereichte Stimmen, um so aussagekräfter ist das Ergebnis.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.