Jump to content
TabletopWelt

Legion - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 10:08 schrieb Zweiundvierzig:

Pffff... FFG, echt jetzt?

 

Im ersten Quartal 2021 kommen Anakin, Maul, sowie die Republic und Seperatist Specialists raus. Und die nächste Ankündigung danach werden jeweils zwei Einheiten für die Rebellen und die Imperialen sein - das wurde in einem GEN CON 2020-Stream verkündet. Das bedeutet, dass es sehr unwahrscheinlich wird, bis Ende 2021 Ahsoka für die Clone Wars-Ära zu bekommen.

 

Ich bin gerne bereit, viel Geld in ein Star Wars-Spiel von FGG zu stecken, wie ich es bei Imperial Assault gemacht habe. Aber FFG will offenbar mein Geld für Legion nicht. Ich habe ja echt Bock, die 501st aufzubauen, aber ich gehöre nicht zu der Art Kunden oder Fans, die Geld investieren, nur weil die Möglichkeit besteht, dass das eine zentrale Element, das man gerne haben möchte, irgendwann mal rauskommt.

 

Total enttäuschend und frustrierend.

 

 

Am 9.8.2020 um 22:06 schrieb strak3n:

@Zweiundvierzig genau mein reden! 

 

Am 10.8.2020 um 12:48 schrieb Mizuka:

Ich bin auch ziemlich unzufrieden mit der Veröffentlichungspolitik von ffg.   Veröffentlicht wird zu langsam und dann auch viel zu wenig. Ich warte immer noch die Phase 2 klontruppen zu bekommen. 

 

Schwer zu sagen, kann auch an den Lizenzen liegen wenn Sachen nicht kommt.

Ich selber bin da jetzt weniger ein Fan der Klonkriege und von dem her freut mich Darth Maul mehr, einfach weil er einer der ikonischeren Sith ist.

 

Mich stört dann schon eher das es keine Söldner/Scum als Fraktion gibt, da da durchaus entsprechendes Potential da wäre und man viele der Namhaften Helden mitverwenden könnte

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Schwer zu sagen, kann auch an den Lizenzen liegen wenn Sachen nicht kommt.


Die Lizenz haben sie ja, daher denke ich eher, dass das ein Problem in der Produktion und Logistik ist. Das zieht sich ja bei allen FFG Miniaturen-Spielen so durch. 
 

Darth Maul ist ein ikonischer Charakter, ich finde ihn super, aber er passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese Fraktion. Da hätte man mmn eher mit den Mandalorian auffahren können, und ihn da reinpacken können. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SW Lizenzen sind schon sehr speziell, kann durchaus sein das sie die für die Charaktere der Klonkriege Serie nicht haben

 

Maul an sich ist nett wenn man eine "Dunkle Bedrohung" Armee baut und das war es dann auch schon.

Wobei ich generische Anführer so oder so lieber habe als die Namhaften

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Die SW Lizenzen sind schon sehr speziell, kann durchaus sein das sie die für die Charaktere der Klonkriege Serie nicht haben


Nein, definitiv nicht bei denen, die unter anderem in den animierten Serien dabei waren. Schau mal bei Hasbro rein. ? Sobald es Richtung Legends geht, gebe ich Dir recht. Aber die interessieren aktuell null. Und ich bezweifle stark, das wir uns über Lizenzen für schon vorhandene oder vorgestellte Miniaturen streiten müssen. ?

 

FFG hat einfach ein enormes Problem mit Nachschub, deren Produktion und Auslieferung. Da war es bei der Wehrmacht '45 noch besser aufgestellt. ?

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das im Detail nur vom Rollenspiel, bei den Minis fehlt mir der Überblick was genau wo dabei war und durch welche Lizenz abgedeckt ist

 

Das FFG ein Problem mit Nachschub hat ist ja nichts neues, vor allem weil Legion doch mehr Abnehmer hat als man erwartet hat

Zumal man ja auch von PVC auf HIPS Bausätze umstellt.

 

Mal schauen wie gut es die neue 40k Edi übersteht mit den Lieferproblemen.

 

Auf der anderen Seite sind da Sachen ja lange vorher öffentlich und man kann alles Probespielen bevor man kauft bzw Proxen soweit es die Gruppe erlaubt (ich kenne da eine welche nur Kartenpoxies erlaubt und keine Figuren, was für mich unverständlich ist weil bei den Problemen Modelle zu bekommen umgekehrt mehr sinn macht)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Mal schauen wie gut es die neue 40k Edi übersteht mit den Lieferproblemen.


Wobei ich die nicht verstehe. Mein Local hat zB noch 6 Boxen im Laden stehen. Ist aber auch ein anderes Thema. ?

 

FFG/SWL: Also ich habe mir inzwischen viele Miniaturen, vor allem Phase II, Anakin und andere Charaktere, via Resindrucker ausgedruckt. Und da bin ich voll bei Dir, generische Anführer wären mir auch lieber. Dann hat man Jedi X und kann diesen eben auch als Obi, Anakin oder sonst wen spielen. 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 21:19 schrieb Kodos der Henker:

Die SW Lizenzen sind schon sehr speziell, kann durchaus sein das sie die für die Charaktere der Klonkriege Serie nicht haben

 

Sie haben die Lizenz für die Serie. Sonst gäbe es für Legion weder Captain Rex, noch Cad Bane, und auch keinen Obi-Wan im Clone Wars-Look.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen, dass es bei Amazon die beiden Grundboxen im Angebot gibt. Noch bis heute Abend 24Uhr.

 

Star Wars: Legion Grundspiel für 53€

 

Star Wars: Legion - Clone Wars Grundspiel für 68€

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Fraktion:

 

 

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Vielleicht dann die Möglichkeit für @Zweiundvierzig eine reine Mando-Liste zu machen ;)

 

Falsche Ära!

 

Ich will reine Mandos in der Ära der Rebellion - den Mandalorianischen Aufstand gegen die Imperialen Besatzer und Kollaborateure, wie in REBELS gesehen. Finde ich viel interessanter. :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, dass es schön ist, bezüglich Legion mal ein Lebenszeichen von AMG zu erhalten, und dass sie vielleicht langsam Subfraktionen spielbar machen - wie hier das Shadow Collective, das ja weder mit den Sepies noch mit der GAR gemeinsame Sache machte. Das wäre ein guter Schritt.

 

Ich gebe AMG zwei Jahre, die Mandos als Subfraktion für die Ära der Rebellion - also mit den Wrens, den Nite Owls und Bo-Katan, sowie anderen Clan und Figuren wie Fenn Rau spielbar zu machen. Gleichzeitig können sie die mandalorianischen Kollaborateure mit dem Imperium wie Gar Saxon und seine Supercommandos rausbringen. Das wären ein paar heiße Releases und eine schöne Bereicherung für das Spiel. Sollten in zwei Jahren nicht wenigstens eine handfeste Ankündigung für sowas rauskommen, muss ich meinen ISD 'Dominator' als Meinungsverstärker aktivieren...

 

Ich muss gleich mal gucken, ob AMG ein Forum hat, so dass ich die pausenlos nerven kann. :D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie leider noch nicht (soweit mit bekannt), da man anscheinend selbst mit dem Umstieg überrascht wurde und entsprechende Plattformen erst eingerichtet werden müssen.

Es soll aber dazu was kommen

 

Ob das nerven hilft sei einmal dahingestellt, Disney hat bereits alle Veröffentlichungen bis 2023 abgesegnet bzw freigegeben was ihnen passt (also bevor AMG übernommen hat)

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Disney hat bereits alle Veröffentlichungen bis 2023 abgesegnet bzw freigegeben was ihnen passt

 

Citation please! :D

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das noch jemals finde, war in einem der Beiträge als von FFG auf AMG übergeben wurde als gefragt wurde was mit Legion passiert und da kam dieser Kommentar das Disney die Veröffentlichungen vorab genehmigen muss und das dies für alles was bis 2023 in Planung ist bereits passiert ist

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

bezüglich Legion mal ein Lebenszeichen von AMG zu erhalten

Gibt aktuell mMn sehr viele Lebenszeichen. Für die Seps ist so einiges in der Pipeline, auf das ich mich freue ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte darauf das man eine reine Wookie Liste spielen kann

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich warte darauf das man eine reine Wookie Liste spielen kann

 

Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit solche Subfraktionen wie nur Wookies oder nur Mandos zum Beispiel spielbar werden - es liegt halt einfach auf der Hand, und man könnte das auch dazu verwenden, neue Releases unter die Leute zu bringen die Elemente beinhalten, die das möglich machen, ohne dass zwingend extra neue Corps-Einheiten rausgebracht werden müssen.

 

Man könnte das über ein Commander-Upgrade regeln - zum Beispiel in einer Expansion, die Bo-Katan und Fenn Rau beinhaltet. So ein Upgrade könnte besagen, dass für diese Truppe, die immer noch zur Rebellen-Fraktion gehört, die Beschränkung für Special Forces mit dem Begriff 'Mandalorian' im Titel und das Minimum an Corps Units wegfällt, dafür keine Support und Heavy ausgewählt werden dürfen.

 

Etwas in die Richtung - das Spiel hat genug Raum, um solche Varianten in der üblichen Armeeorganisation ohne riesen Aufwand und Änderungen am Grundgerüst einzuführen.

 

 

Am 10.9.2021 um 11:47 schrieb blackbutcher:

Vielleicht dann die Möglichkeit für @Zweiundvierzig eine reine Mando-Liste zu machen ;)

 

Am 10.9.2021 um 11:53 schrieb Zweiundvierzig:

 

Falsche Ära!

 

Ich will reine Mandos in der Ära der Rebellion - den Mandalorianischen Aufstand gegen die Imperialen Besatzer und Kollaborateure, wie in REBELS gesehen.

 

Um diesen Gedanken nochmal aufzugreifen: Da es für Clone Wars bislang keine Mandos in Form von Einheitenkarten gibt, sondern ausschließlich für die Ära der Rebellion (Boba auf imperialer Seite, vor allem aber Sabine und die Clan Wren Expansion auf Seiten der Rebellion), ist es glücklicherweise deutlich wahrscheinlicher, dass eine reine Mando-Liste als Subfraktion für die Rebellen kommt anstatt für die Clone Wars-Ära. Disney präsentiert auf YouTube übrigens kostenlos einen etwa zweieinhalbstündigen Zusammenschnitt der Darksaber/Mandalorian Civil War-Storyline aus REBELS, scheint sich also der Popularität der Mandos bewusst zu sein... :ok:

 

Am Ende ist das aber alles nur Spekulatius, und ich mag ja wie an anderer Stelle bereits erwähnt Erdbeeren lieber...

 

Das hier ist aktuell das Maximum an Mandos inklusive aller verfügbaren namhaften Figuren für die entsprechende Fraktion, die ich in einer regelkonformen 800 Punkte-Truppe ins Feld führen kann:

 

92061740_TheClanWrenResistance05.jpg.f34d99cdadbae3b14440d2db9ff2db05.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wookies als Subtraktion der Republik und Mandos für die Allianz macht ja durchaus Sinn (statt beide für beides)

 

Und es wird über ein Upgrade laufen, entweder das die zu Corps Einheiten werden oder das man keine braucht

Frage ist nur wann

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legion - Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.