Jump to content
TabletopWelt

Legio Custodes (Horus Heresy)


Gliso1

Empfohlene Beiträge

Um mich selbst ein bißchen mehr unter Druck zu setzen (unter Druck arbeite ich am besten), möchte ich hier regelmäßig Fotos posten und die Fortschritte zeigen.

Außerdem muss ich zu Josua, Azzzrael und Sturmwolf aufschließen.

 

Warum Custodes? Mir gefiel der Look. Ich habe vom Fluff und Hintergrund absolut keine Ahnung. Die Armee erinnert mich an die Römer oder an den Film 300. Das reicht mir dann schon :D.

 

Nahziel: 2.000 Punkte komplett bemalt

Fernziel: 5.000 - 6.000 Punkte. (Bin noch immer am Probieren und ggf. wird sich noch einiges ändern oder ergänzt).

 

Ich habe bereits vieles gebaut, grundiert und die ersten Truppen nähern sich der Fertigstellung.

 

Über  Fragen, Anregungen, Tipps und Kritik würde ich mich freuen.

 

Aktueller Stand

 

Fertig:

  • 10x Custodian Guard
  • 10x Sentinal Guard (4 x E-Faust)
  • Shield Captain
  • 2x Pallas Grav-Attack
  • 2x Caladius Grav-Tank
  • 4x Agamatus Jetbike
  • Coronus Grav Carrier
  • 1x Ixion Hale
  • 1x Contemptor-Achillus Dreadnought
  • 4x Aquilon Terminator
  • 1x Telemon Heavy Dreadnought
  • 4x Aquilon Terminator
  • 5x Venatari Squad

 

In Arbeit:

  • 1x Contemptor-Galatus Dreadnought

 

Modelle gebaut

  • 4x Hetaeron Guard (doch nochmal Umbau geplant)

 

Modelle, die auf den Zusammenbau warten:

  • zweiter Coronus Grav Carrier
  • zweiter Telemon Heavy Dreadnought --> verkauft
  • 5 Mann Guard Trupp (weiß noch nicht was es genau wird)
  • Constantin Valdor
  • 1x Aquilon Terminator
  • 4x Venatari Squad

 

DSC02600.JPG

DSC02598.JPG

 

DSC02697.JPG

DSC02700.JPG

DSC02815.JPG

DSC03089.JPG

DSC03094.JPG

DSC03154.JPG

DSC03209.JPG

DSC03212.JPG

DSC03215.JPG

DSC03352.JPGDSC03431.thumb.JPG.8bb79f926854c7911b9e3b467df49416.JPGDSC03432.thumb.JPG.18b8f25b5853d93780fd1631da9cead8.JPG

DSC03534.JPG

bearbeitet von Gliso1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Hitze im Mai und der noch zu schreibenden Steuererklärung war ich nicht so ganz vorangekommen, aber die  ersten Modelle sind fertig. Immerhin fast 1.000 Pkt.

Ggf. kommt noch das eine oder andere Grass-Tuff hinzu. Bin aber eigentlich zufrieden.

 

Es folgen der zweite Sentinal Guard Trupp mit Fäusten und der Shield-Captain.

DSC02598.JPG

DSC02599.JPG

DSC02600.JPG

bearbeitet von Gliso1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 18:12 schrieb Gliso1:

 

Am 25.5.2018 um 18:07 schrieb Gliso1:

 

Warum Custodes? Mir gefiel der Look. Ich habe vom Fluff und Hintergrund absolut keine Ahnung. Die Armee erinnert mich an die Römer oder an den Film 300. Das reicht mir dann schon :D.

 

 

Sooo richtig.

Schöne Sci Fi "Öme" hast du da.:ok:

Die Bots finde ich auch richtig gut.

Nur die Preise finde ich nicht toll..^^

Ich habe auch keine Ahnung, weder von Custodes noch von 30/40K.

Trotzdem finde ich diese Jungs klasse, und bleibe hier mal dran. 

:D

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hitze in den letzten Wochen war ich nicht wirklich motiviert (im Dachgeschoss zu wohnen, ist bei den Temperaturen echt super). Aber da es momentan echt angenehm ist, habe ich die Woche weitergemacht. Der Pallas sollte die Tage fertig werden. Ich habe u.a. eine Strukturrolle ausprobiert. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber ein bißchen was wird noch angepasst...

DSC02760.JPG

bearbeitet von Gliso1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall tolle Modelle und ne saubere Bemalung. Ich mag das Rot, das ist dir echt gut gelungen :) 
Ich liebäugle auch noch immer mit nem Kontingent der Custodes und solche Beiträge machen es mir immer schwer stark zu bleiben ^^

I have loved, and I have lost, I have turned, and I have tossed, I have listened, and I have watched, I've gave into this for long enough
I have lost, and I have loved, Sleep has stolen far too much, So don't close your eyes, not just yet, Sleep is just a cousin of death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio Custodes (Horus Heresy)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.