Jump to content
TabletopWelt

Tausendundein Warhammer-Projekt... in der Zukunft!


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Du könntest die Kanten der Panzerplatten ja noch nach innen hin bürsten in einer helleren Farbe? Oder das Lila halt doch zu den Platten hin immer dunkler machen?

 

Das Chitin habe ich wie folgt bemalt:

Grundschicht Stormvermin Fur, Agrax,Esrthshade

1. Bürsten Earth von Vallejo 

2. Bürsten Rakarth Flesh von GW

Vielleicht zu schwach, man sieht es auf dem Bild auch nicht so sehr wie in real.

 

Wie mache ich eine Farbe dunkler, aber ohne, dass sie verschwindet. Das finde ich Sau schwer.:???:

Vielleixht liegt’s auch am Ganten und bei größeren Modellen sieht es besser aus.

Bzw Male ich sicher auch zu bescheiden :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein, dass es an kleineren Modellen nicht so wirkt. Tendenziell sollte man je kleiner die Flöche is, umso heller bemalen.

 

Auf der andwren Seite mus es mMn bei den kleinen Viechern auch wirken, denn davon wird es wohl später mehr als von den großen geben.

 

Aber je nach Farbe, kannst Du einfach ein passendes Wash drüber geben, halt immer mehr in die Vertiefung und zu den erhabenen Stellen ggf wieder leicht highlighten oder vorsichtig brüsten. Das macht man 2 - 4 x und dann ist das recht dunkel, mit relativ guten Akzenten.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es kann schon sein, dass es an kleineren Modellen nicht so wirkt. Tendenziell sollte man je kleiner die Flöche is, umso heller bemalen.

 

Auf der andwren Seite mus es mMn bei den kleinen Viechern auch wirken, denn davon wird es wohl später mehr als von den großen geben.

 

Aber je nach Farbe, kannst Du einfach ein passendes Wash drüber geben, halt immer mehr in die Vertiefung und zu den erhabenen Stellen ggf wieder leicht highlighten oder vorsichtig brüsten. Das macht man 2 - 4 x und dann ist das recht dunkel, mit relativ guten Akzenten.

 

Das ist auch wahr. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Heute habe ich am Gelände weiter gearbeitet.

Das erste Haus wurde mit Wasser-verdünnter Spachtelmasse versiegelt. Das erhöht die Stabilität des Baus und gibt Struktur für die Bemalung. Rückseitig sieht man auch kleine Krater. Die großen Kleckse sollen als Grundlage für Erhebungen wie Schutthaufen etc. dienen. Ich habe auch einen großen Krater als scatter terrain gebastelt. Davon gibts nur kein Foto ;)

Es macht auf jeden Fall viel Spaß mit Spachtelmasse rumzuschmieren :ok:

 

D0D2D846-C2AB-4FBC-9C7D-936C986D70C4.thumb.jpeg.ca6f9e5697a53aeb75c34d61556d9eea.jpeg

 

844773CB-FEDE-4E08-A442-CED8509F41EC.thumb.jpeg.b09c952d2532eef80ded4f20687df277.jpeg

 

Ich habe natürlich vergessen vorher die Baseränder abzuschrägen :/

Generell hätte ich die breiter ansetzen sollen. Naja so lernt man eben dazu.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so großen Gebäuden finde ich es auch immer schwierig. Gleich als Bürgersteig planen? Eine Basebreite? Gar nix?

 

Du wirst das sicher noch mit ein bissel Schutt und Abbruch garnieren, dann passt das mMn gut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ursprünglich alles abgemessen, aber dann sind die Gebäude doch etwas gerutscht. Gerade für den Schutt am Rand wäre etwas breiter wohl besser gewesen, um einen sanfteren Übergang zu erhalten

Für die Zukunft sind 25mm wohl eine gute Orientierung.

 

Ich habe heute nun die ersten drei Geländestücke fertig gespachtelt. Hoffentlich schaffe ich es diese Woche sie auch fertig zu basen, dh Sand, Schutt etc.

Mal schauen, was die Zeit hergibt, wir planen eine Malchallenge im Club, da sollte ich auch ein paar Modelle vorbereiten.

 

Wobei noch immer die Frage bleibt, wie die letztlich bemalt werden sollen...

Ich liebäugle auch irgendwie mit Kraken, da ich so gut wie noch nie rot gemalt habe. Denn ich versuche mit jeder neuen Armee eine neue Farbe in meine „Hobbyerfahrung“ zu bringen, also mich auch technisch weiter zu entwickeln. Macht das Sinn?

Das lila Schema finde ich sehr cool, aber die Umsetzbarkeit bereitet mir Bauchschmerzen. Schließlich möchte ich irgendwann mal in diesem Leben eine bemalte Armee spielen...bzw überhaupt spielen :D 

Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber da kollidiert die Vorstellung wohl ein wenig mit der Realität. Ich brauche für eine Farbschicht an 5-10 Modellen eine Malsession, also einen Abend. 

Wenn man das mal grob überschlägt:

10 Modelle x min. 10 Schichten x 1 Abend = 100 Sessions

100 Sessions bei 1, Max. 2pro Woche... autsch.

Dazu kommt noch Entgraten, Bauen und Grundieren...:heul2:

Ist natürlich etwas grob, aber die Tendenz ist doch ersichtlich...

 

bearbeitet von konsti24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Farbschema kann ich so viel Spoilern: ....Mephiston Red ist der Hammer!!!!!1

 

Am Wochenende habe ich am Gelände gebastelt, die ersten drei Häuser sind versiegelt und werden bald mit Schutt aufgefüllt. Hatte ich bereits erwähnt das Spachtelmasse großartig ist?:ok:

Auf dem ersten Bild sieht man bei der sehr kleinen Ruine die Bodenplatten. Diese habe ich für zusätzlichen Detailreichtum von einer Formplatte abgeformt. Das gleich Motiv findet sich auch auf einem der Balkone.

An manchen Stellen habe ich Plastikbits für kleine Rohre, Sicherungs-/Steuerungskästen oder imperiale Symbole angebracht.

 

034FAEEB-68F3-4E8E-AC34-91803CF45BB2.thumb.jpeg.5d665656899937ef90a71819c046a4bf.jpeg

 

7BA273E7-7FFF-4DF8-88A1-9890004FB12A.thumb.jpeg.0855b80f4536c6aec5e2b3acc1a36c86.jpeg

 

A4714619-B14F-4BDF-A024-37E9418668B0.thumb.jpeg.b0ff254e4fa6d1f1756c17d66d7cdfb4.jpeg

 

Außerdem habe ich meinen Carnifex gebaut und magnetisiert - auch Kopf und den Frontpanzer xD

Im Club habe ich einen getroffen der seinen Roboter sogar ans Base magnetisiert hat. Aber das ist wohl für den Carnifex etwas viel.

 

bearbeitet von konsti24
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Malchallenge noch kaum was gemalt...dafür umso mehr gebrütet!

Ich hatte bereits angekündigt mir eine/einen Malanthrope zu basteln, hier ein WIP. Der Körper basiert auf dem abgeformten Carnifex.

Die Idee des Modells soll fast ein kleines Diorama sein. Der Fluff besagt, dass der M eigentlich erst nach einer Schlacht übers Feld „schwebt“ und mit seinen Tentakeln das Gelände nach absorbierbarem Material abtastet, wobei niemand weiß, was er tatsächlich sucht.

Die Darstellung soll einen imperialen Soldaten zeigen, der irgendwie versteckt überlebt hat. Mit seinem Messer versucht er sich gegen einen Tentakel des M zu wehren, während er mit der anderen Hand nach seinem Lasergewehr sucht. Doch oh weh, dieses wird von einem zweiten Tentakel entführt...:bking:

Spoiler

E76057B9-E428-482C-923C-EFB6B5D79490.thumb.jpeg.451dacd5464a8ee55079184cb1d3d8b4.jpeg

 

Zweite HQ soll ein Broodlord werden. Dafür habe ich mir einen Primaris besorgt. Die Genstealer sind ja im Sinne des Genstealer Cults infizierte Wirtskörper als Infiltratoren fremder Welten. Der Broodlord ist der super Infizierte! Alles ein wenig in Anlehnung an die Alien-Filme :naughty::wub:

Der Primaris hat ein wenig größere Proportionen und mit den Armen der Krieger sieht er ziemlich fetzig aus. Ich muss noch eine Lösung für das dritte Gliedmaßenpaar finden. Außerdem hält er einen Soldaten am Bein hoch und frisst mit seinen Tentakeln dessen Gesicht :evil:

Bei der Größe der Base bin ich nicht sicher, man sieht 40 und 60mm.

Spoiler

AD9C4EAB-74B1-4C0D-BFB4-40DA614FF640.thumb.jpeg.49a52a67350cf501fde6e80d8158f261.jpeg

 

Insgesamt sehr aufregend, da ich noch nie so viel modelliert habe!

Was sagt ihr?

 

Gruß K*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo der Malanthrope ist fast fertig. 

Mein erstes Modell an dem ich so viel selbst modelliert habe. :)

 

Spoiler

536AFCF9-0DF6-48C8-AB19-6C84F4048BC6.thumb.jpeg.b12112e542d02bcd2a5ae5b131808669.jpeg

FA0FDA00-3D77-4041-86B5-FCC2911772DB.thumb.jpeg.b115f71c38b46cba870386094ce1a00f.jpeg

751B8016-A498-4478-9618-14B689A6CB11.thumb.jpeg.be32cf09b32cffed818c52d4740a99dc.jpeg

 

Ich habe ein wenig gemalt... die zwei Optionen sind hier zu bestaunen...aber welche soll ich nehmen?!? :heul2:

Es wird auf jeden Fall das linke Baseschema. Geklaut von @blackbutcher :ok:

 

546AE582-BFC7-428E-B89C-1365D509A5C7.thumb.jpeg.ffb1f1b7a5e1b9bf8ef467f94c5a2091.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Sand zu bemalen ist nie klauen, sonst hätte ich es wohl auch bei jemandem geklaut :P

Mir gefällt das grüne Schema besser.

Tentakelgesicht sieht sehr gut aus. Kannst mal noch ein Foto von hinten machen? Auf dem ersten Bild wirkt das so, als würde da ein Tentakel einfach aufhören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben beide was.

Der Grüne wirkt natürlicher. Der Rote gibt mehr Kontrast. Bei dem würde ich das Rote aber in den Vertiefungen und nach unten hin mehr abdunkeln. Die Krallen dann entweder ganz dunkel oder eben auch sehr hell.

Hätte jetzt keine wirkliche Präferenz.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich glaube, Sand zu bemalen ist nie klauen, sonst hätte ich es wohl auch bei jemandem geklaut :P

Mir gefällt das grüne Schema besser.

Tentakelgesicht sieht sehr gut aus. Kannst mal noch ein Foto von hinten machen? Auf dem ersten Bild wirkt das so, als würde da ein Tentakel einfach aufhören.

 

Der hört tatsächlich einfach auf, weil er nur mit Pattafix angeheftet wurde für das Foto :)

Ich habe immer nach einem rötlichen Basing Schema gesucht, nur nie ein „Tutorial“ gefunden ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Haben beide was.

Der Grüne wirkt natürlicher. Der Rote gibt mehr Kontrast. Bei dem würde ich das Rote aber in den Vertiefungen und nach unten hin mehr abdunkeln. Die Krallen dann entweder ganz dunkel oder eben auch sehr hell.

Hätte jetzt keine wirkliche Präferenz.

 

Stimmt, der Rote hatte noch kein Agrax wash zum Zeitpunkt des Fotos! Damit sieht es jetzt besser aus.

 

Rot oder Grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für das grüne Schema. 

gefällt mir auch wesentlich besser.

Und der Malantroph ist auch sehr cool umgebaut. Muss mir wohl auch bald ein Schlauchtool kaufen, dann wird die Idee gnadenlos geklaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 22:45 schrieb sashman:

Ich bin auch für das grüne Schema. 

gefällt mir auch wesentlich besser.

Und der Malantroph ist auch sehr cool umgebaut. Muss mir wohl auch bald ein Schlauchtool kaufen, dann wird die Idee gnadenlos geklaut. 

 

Der TentacleMaker ist einfach der Knaller! Super Werkzeug, kann ich nur empfehlen!

 

Sooooo, der Schwarm (im wahrsten Sinne des Wortes) hat entschieden. Meine Käfer werden Oliv-Grün!:)

Das rote Kraken-Schema wird jedoch nicht verworfen, sondern für eine andere Geschichte im Hinterkopf behalten...:bking:

Mit Kompromissen kann man schwierigen Entscheidungen auch aus dem Weg gehen.

Durch Zufall habe ich nun im Web einen Blog gefunden, der ebenfalls das „Anphelion Projekt“ Farbschema ausprobiert hat.

(Wildboar Blog)

Er hat die Krallen so gelblich, senfig bemalt. Ich finde das passt ganz gut zu dem Grün? Was meint ihr? Oder lieber das Grau wie oben?

Spoiler

8F567F63-CCC7-4B83-A6E7-2C733950820C.thumb.jpeg.20fc7ba7f1d460f88981bffac8e4f67a.jpeg

 

29884321-2CB7-4880-90B4-237E0972A16B.thumb.jpeg.41687e1b79cb9635a4b0fbdd133e05b1.jpeg

 

In einer Woche sind auch die Prüfungen vorüber, da wird erstmal wieder losgelegt und gebastelt!!!!1

Damit hier mal mehr zu sehen ist als bloße Farbdiskussionen. Neben der Armee werde ich mich auch dem Gelände widmen.

 

Bis dahin 

 

Gruß K

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem die Bits fehlen und die Ideen zum malen, was tut man? Genau! Mehr kaufen!

 

Also hat das Schwarmbewusstsein mal ordentlich die Brutteiche angeworfen..

6B331AFF-B5C6-4EBE-B17F-C2A09D064946.thumb.jpeg.1e82d6f73dde0affed13b2741724af89.jpeg

 

Daraus habe ich mal 20 Ganten gebaut, mit dem Ziel, sie bis Montagabend bemalt zu haben...:verbot::dudoof:

 

9252F4E6-F5BD-4713-B475-B95496C19301.thumb.jpeg.49d5f3a5570c77c0977cae1061b8f9e5.jpeg

 

Schauen wir mal wie das wird...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2018 um 16:30 schrieb konsti24:

Wenn ich sie mir direkt im Kontrast ansehe, werden die nicht etwas zu bunt mit den braunen klauen?

 

Ich finde auf keinen Fall, dass die zu bunt werden. Mir gefällt das Schema so sehr sehr gut! Wirkt schön natürlich. Wenn ich heute mit meinem Schwarm angefangen hätte, hätte ich mir sicher auch ein natürliches Farbschema gewählt. Das macht echt was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄM!

 Mittwochabend begonnen und nun kann ich die ersten 20! fast fertigen Ganten präsentieren:

 

0D835BAB-D932-45DB-A4E6-BFFC64FDEC37.thumb.jpeg.091f1ea71c11ed1d48b6ddde0fcfbaaa.jpeg

 

Ich habe noch nie so schnell so viele Modelle bemalt...Teilweise sieht man ihnen das auch an. Ist nicht alles so sauber geworden, wie ich das normalerweise von mir erwarte, aber es sind Ganten... Beim nächsten Mal kann ich mir etwas mehr Zeit lassen und weiß nun um ein paar Gefahrenquellen. Es war auf jeden Fall mal ein interessantes Experiment.

 

Schlussproblem sind noch immer die Klauen!? Grauweiß oder gelbbraun? :???:

 

Insgesamt bin bin ich jedoch mit dem Ergebnis zufrieden. So als Gruppe sehen sie doch ganz schick aus :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tausendundein Warhammer-Projekt... in der Zukunft!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.