Jump to content
TabletopWelt

Tausendundein Warhammer-Projekt... in der Zukunft!


Empfohlene Beiträge

Gestern mal wieder gespielt. 3vs1, 1600Pkt, ich mit 500 dabei.

Werde demnächst mal noch was ausführlicheres dazu posten, aber ich kann schon sagen, dass ich die Mängel an 40k jetzt doch auch deutlicher sehe...

 

2DFD217C-4560-4755-9DD1-412AC6386F12.thumb.jpeg.87fac8fe1fe43212eec3f827674518ee.jpeg

 

PS: bemalte Ganten haben das Spiel überlebt!:ok:

bearbeitet von konsti24
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor hier Arbeitsfortschritte präsentiert werden, noch eine kleine Rückblende zum letzten Spiel.

Was mir da stark aufgefallen ist, ist diese Starre von 40k. Das man einfach fast eine Stunde wartet bis man dran ist und währenddessen nichts tun kann. Und wenn man was tut, dann einfach nur Einheiten vom Tisch nehmen. Die Dynamik ist da schon schwach. Ich will mich hier nicht auslassen, dazu gibt es ja genügend Threads hier im Forum. Nur die Rückmeldung geben, dass sich einfach in meiner bestimmt 10jährigen 40k Spielpause die gleichen Fehlern gehalten haben und ich jetzt erst manche Mängel sehe, die an anderer Stelle diskutiert worden. Das ist vielleicht auch ein Reifeprozess als Hobbyist :D

Generell dieses Warhammer-Phänomen, dass ich mir viel Zeit und Muße nehme für Bau und Bemalung und Bemalung der Einheiten und dann nehme ich die vor meinem ersten Spielzug vom Tisch. Muss man halt einfach mit klar kommen.

 

Ich hatte vielleicht auch nicht die optimale Armee. Was ich an den Tyraniden cool finde, dass man relativ unterschiedlich armeekonzepte aufstellen kann. Ob Sie in der Schlacht alle gleich erfolgreich sind, ist eine andere Geschichte, aber ich kann schon sehr unterschiedlich aufstellen. Quasi evolutionär unterschiedliche Bruten züchten.

Ich habe mich mal mit Psionik probiert und eine Neurotrophe gespielt. Der Rest der Armee war Masse und Nahkämpfer. Da wird aber schon deutlich, dass mein Konzept nicht konsequent war und ich keine Ahnung hatte wie man die neurotrophe spielt :D 

Die Psikräfte klingen cool, haben ja aber alle so gut wie keine Reichweite. Im letzten Spielzug habe ich eine wirken können. Davor war das Modell sinnlos ^^

Zu dem Punkt mit dem „ganze Einheiten vom Tisch nehmen nach Beschuss“ - wenn die Symbionten in den Nahkampf kommen passiert das gleiche nur für den Gegner ;) Spielspaß ist also immer sehr relativ.

Sind da Beschränkungssysteme eine Option für gesteigerten Spielgenuss? Oder gleich ein anderes Spiel spielen? :D

Da muss ich noch etwas Erfahrung sammeln.

 

An der Bastelfront ging es weiter.

Ich habe begonnen die ersten zwei Häuser mit Schutt zu verzieren. Die Waage zwischen sieht-cool-aus und ist-noch-bespielbar ist nicht so leicht zu halten . Weiterhin habe ich eine Platte angefangen. Methodisch habe ich mich an eine Idee von TheTerrainTutor gehalten. Mit Spachtelmasse wird auf der Platte Struktur geschaffen. Ich bin aber nicht fertig geworden, weil der Topf alle war :D

Spoiler

F7B45071-AF37-4FF9-A373-3720738C72A7.thumb.jpeg.f5a79ea17a539caee0d575dfaaed55c3.jpeg

3C4DEE31-6AEF-498E-B53B-5FE4F0861941.thumb.jpeg.98ffa91c4cde0a9ed20a08f579c31112.jpeg

981E43B1-5520-4833-96EF-B32B6304E529.thumb.jpeg.98435c8cdb56f621bb5276012c336487.jpeg

 

Malerisch habe ich an Symbionten gearbeitet. Das gelbbraun macht mir Kopfschmerzen. Entweder die Farbwahl ist nicht gut oder meine Umsetzung :/

Spoiler

131FFE6C-51A9-478C-B009-6DEDA92538F9.thumb.jpeg.a164e626465de5b98c41f10fbcb2752a.jpeg26FE010F-6DB2-45FB-A77C-D3C620193745.thumb.jpeg.7347ef8c9e05bb42ea4394da9abd25d3.jpeg

 

Gruß K

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem gelb-braun wie gesagt gut. Passt gut zum restlichen Farbschema. Das einzige was mir bei den Symbionten auffällt ist, dass die Sensen mehr gelb sind. Ich finde, das ist dir bei deinem Ganten besser gelungen. Ich denke das Gelb sollte ganz an der Spitze sein als letztes Highlight und zum Ansatz hin immer dunkler werden. Dann ist das Gelb einfach etwas subtiler. :)

Hoffe man sieht bald weitere Ergebnisse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter kommt! Umgekehrt bedeutet das, dass der Sommer vorbei ist! Es sind also nur noch wenig Ausreden übrig, nichts fürs Hobby zu tun..

Spoiler

 

AB0BFA26-FD98-4FAF-B232-9ADCACCF95BC.thumb.jpeg.87635b60a53ca5d2248f7fac203998f6.jpeg

 

D3A7EAF0-A05A-496C-A1E2-D05D4C356C64.thumb.jpeg.782687484a16f97999885a89c274e43a.jpeg

Nun ja nach einer etwas längeren Sommerpause hatte ich letzte Woche mal wieder ein 40k Spiel. Dieses hat mir sehr viel Spaß gemacht und dadurch meine Motivation aufs Neue entfacht!:ok:

750+750 pro Seite ich mit Salamanders gegen Eldar+Tau, fluff lässt grüßen! Wir haben die Missionskarten verwendet und ich muss sagen, dass hat dem Spiel noch eine schöne Ergänzung gegeben. Obwohl meine Linke flanke im Feuerhagel zerfetzt wurde, so konnte ich im Gegenzug auf der rechten Seite die Banshees selbst zerschießen! JA! GANTEN haben sie erschossen! Und Krieger mit Deathspitter sind schon was. Der ScreamerKiller hat mit seinem Schrei auch eine ordentliche „Wumme“ am Start. Letztlich sind wir nur bis zum Zug Zwei gekommen und haben aufgehört (Liktor hat also mal wieder nichts zum Spiel beigetragen:skepsis:).

Sieg nach Siegpunkten für die Käfer und Salamander! Aber es ziiiieht sich wirklich noch sehr. Ich muss wohl öfter spielen, um regelfester zu werden.

Darum habe ich meine bereits angefangenen Tyranidenkrieger fertig bemalt! Die Deathspitter sind magnetisiert und das Gesamtbild gefällt mir sehr.

A6A0DF46-B2EE-42EF-AE4A-3F71BBF92B33.thumb.jpeg.37016c2fcad4acab136ace18af550a9f.jpeg

Zwei Sachen bei denen ich (wie bei allem sonst auch) Hinweise annehme sind:

1.       Die Sensenklauen. Die technische Umsetzung ist sicher nicht Meisterklasse (aber das gelb ist nun dezenter) und ich bin mit dem Modus auch nicht ganz sicher. Wie auf dem Bild oder doch eher streifig?

 

Spoiler

C07CF1C5-CAAD-4D62-9DC0-F440536C4289.thumb.jpeg.e155f25e13736a58ae07f7fc8451797d.jpeg087D6F38-FC63-4537-AB90-EF802CF6A5C5.thumb.jpeg.5d1cf98f0ae94bb154ed630643511aa7.jpeg

2.       Es fehlt etwas der Kontrast. Die Zunge sticht stark raus, ist aber sehr klein. Evtl. könnte ich die Fleisch-/ Hautpartien an den Gelenken usw. etwas poppiger malen oder die „Schläuche“ usw. an den Waffen ein wenig ins pink/lila laufen lassen.

Außerdem arbeite ich noch immer am Malantrophe. Die Schwanzspitze wirkt es plump und/ oder nackt – vielleicht Dornen oder Zacken?

Spoiler

434EE1AD-0815-45EF-9BA3-996492D2323B.thumb.jpeg.5cb1726c65939458aa06679e21c0b973.jpeg6F9A24AE-5872-4BB9-8028-8C7EADCC1F46.thumb.jpeg.8a474c88cd65c971dd53ce31c88252ab.jpeg

Die Flanken wirken noch etwas nackt oder undifferenziert, aber so richtig weiß ich nicht was hin soll. Langsam will ich ihn nur fertig haben…

 

Was das Bemalen angeht ist der Carnifex in Arbeit!

Danach das was Fliegendes :naughty:… hat da jemand ein gutes Tutorial für Flügel parat?

bearbeitet von konsti24
Bilder eingefügt
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht die "fleischigen" Teile am Carnifex etwas hervorzuheben oder poppiger zu machen. Statt Baal Red habe ich sie mit Carroburg Crimson getuscht und etwas Pink ins Kislev Flesh gemischt.

 

2A0C19B2-4F62-4047-9A5F-612B8D4AE727.thumb.jpeg.eb592d94ceb8b406150736fcdf5cabe7.jpeg

 

Aber der Kontrast ist nicht wirklich stärker geworden. An der Haut fehlt noch ein letzter Akzent, da befürchte ich, der wird das Ganze wieder näher zueinander bringen :/

 

bearbeitet von konsti24
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die fleischigen Stellen an deinem Carnifex schon ganz gut! Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Tropfen Lila da ganz gut wirken könnte. 

 

Zu den Sensen würde ich sagen, es kommt darauf an, welchen Effekt du erzielen möchtest. Wenn es knochig wirken soll, dann würde ich sie eher streifig malen. Bzw. am Ansatz dunkel und zu den Spitzen hin aufhellen. 

 

Male bloß keine Streifen auf die Flügel.. ich habe mit dem Scheiß angefangen und verfluche es jetzt. XD Ich würde sagen, bei dir würde sich eine ledrige Struktur anbieten. Dunkel grundieren und dann immer heller werdend tupfen. Evtl. Ein paar kleine Kratzer und Risse drauf malen und du hast sehr schöne ledrige Flügel. 

 

Alles in allem gefallen mir deine Käfer weiterhin sehr gut! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Carnifex weiter gemalt. Die Haut hat weitere Akzente erhalten. Sollte man da noch etwas schattieren oder weiter aufhellen? Das ist bis jetzt nur Screaming Skull als hellste Farbe.

Die fleischigen Stellen habe ich mich noch nicht getraut weiter zu bearbeiten. Ich will bei den Gargoyles Druchii Violet als Wash ausprobieren und je nachdem wie das wird, kommt es noch auf den Kreischer. Von ihm dazu ein Bild mit Grundschicht Catachan Green, um den Kontrast zu sehen - bzw ihn nicht zu sehen :D:heul:

Spoiler

27BDD356-51C2-4AB7-A181-40B0157BF55C.thumb.jpeg.f4be5b31596c9c2ae9f32116986ec22c.jpeg9B4AD42D-57D2-4981-BBD1-F398FFC5407F.thumb.jpeg.eb275fd03246a5c272958f5373b9b75a.jpeg

Bei dem Modell möchte ich mir einfach insgesamt etwas mehr Mühe geben, da er schon einer der Augenfänger ist und als Übung für die anderen Riesen dient. Darum der zusätzlich Schritt mit dem sehr dunklen Grün als Grundfarbe.

 

Zu den Flügeln:

@KingKerlitzchen ich habe dazu bei YT ein Video von DoctorFaust angesehen:

 

 

Seine Technik finde ich interessant und bin am überlegen, ob ich die so umsetzen kann. Deine Variante werde ich auch mal probieren. Die Flügel der Gargoyles und des Tyrann sollen schließlich diesen rosa-lila-haut-Farbton der "Fleischstellen" erhalten. Da muss erstmal etwas getestet werden.

bearbeitet von konsti24
Bilder hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt zu malen, doch gebastelt!

 

Da der Kern grundsätzlich steht, müssen langsam mal HQs her!!!

Den Malanthrop kann man ja in meinen Beiträgen weiter oben beobachten, er wurde nun aufs Base geklebt. Der unglückliche Soldat erhielt etwas GS und jetzt müssen nur noch die letzten zwei Gruseltentakel hinzugefügt werden.

Daneben habe ich am Broodlord gearbeitet. Er hat richtig Form bekommen! Über instagram #kitbashember habe ich ein paar tolle Umbauten gesehen, auch jemanden der den Tentakelkopf der Genestealer verbaut hat. Idee direkt abgeschaut, damit kann ich mir das gefussel beim Modellieren sparen...

Spoiler

A042B640-5531-4749-B210-60A44C93CCD9.thumb.jpeg.abe87fb87ea6b2fba293a539977d3deb.jpeg7142FEB5-86CF-487D-9F53-97DB3EFDC44F.thumb.jpeg.61401f2511194a0615718d5fe669eef7.jpeg

Die ursprüngliche Idee sah vor, dass er ein Gesicht frisst mit seinen Tentakeln. Soll ich das beibehalten? Oder ohne? Falls ja, wären dann alle meine HQs (bis auf mein Tyranid Prime, bis jetzt) mit einem toten Imperialen.

Denn... ich habe endlich eine Idee für den Flyranten - gesehen bei Chucking Monkey

http://monkeychuka.blogspot.com/2015/05/lord-commissar-cheese.html

Adlerstyle! Wäre es zu viel, wenn er einen Typen in den Klauen hält?

 

bearbeitet von konsti24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr - neues Glück! Herzlich willkommen in 2019!

 

IMG_5707.thumb.JPG.023c61d332d3a469e5129634603a614f.JPG

 

 

Vor sieben Monaten habe ich mit diesem Projekt begonnen und es hat mir doch sehr geholfen am Ball zu bleiben. Außerdem natürlich auch das Spielen im Club.

Ich bin sehr froh über meinen bisherigen Arbeitsfortschritt. Neben den ganzen Aktivitäten des sonstigen Lebens habe ich für meine Verhältnisse einiges zustande gebracht in meinem Hobbyprojekt. Auch wenn die Tyraniden noch nicht ganz fertig sind, so sehen sie in der Gruppe schon toll aus!

IMG_5705.thumb.JPG.75487523f11659d8526cb81aa4c00ee4.JPG

 

Wie es sich gehört wird parallel schon fleißig an neuen Projekten gewerkelt. In Anbetracht der Ankündigungen des GC Codex habe ich aber meine Bedenken wie ich da voran kommen werde...;)

 

Doch hier trotzdem zwei WIPs:

einmal meine Imperial Fists Kill Team, welches ich über die Feiertage bereits ausgiebig gestestet habe.

IMG_5708.thumb.JPG.689a9d2ff4255641e599cb0790fcf347.JPG

 

Sowie einen Farbtest für meine Necrons. Die Fists wollte ich unbedingt haben, da ich noch nie Gelb gemalt habe und in all meiner Hobbyzeit noch nie Dosen besaß. Die Vorgaben für die Necrons sind dagegen blau (für die Gausssachen) und ein Wüstenbase. So wirklich glücklich bin ich mit dem Farbschema jedoch nicht. Es soll schnell gehen, aber nicht so 0815 Silber+NulnOil sein...

IMG_5709.thumb.JPG.277e212c580f80def852dd4c32ee128b.JPG

IMG_5710.thumb.JPG.4184461fd8d2f49ed12ee35e6b07eebf.JPG

 

Soll nicht auch irgendwann ein neuer Codex Chaos Space Marines rauskommen???...:heul:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarm wächst zwar nicht, dafür reift er jedoch!

 

Der Carnifex und alle 12 Genestealer sind nun fertig bemalt! Sehr schönes Gefühl wenn es mit einer Armee voran geht und der Gesamteindruck gefällt mir wirklich gut. Bei den riesigen Sensenklauen muss ich aber mal in Zukunft schauen, ob ich das irgendwie sauberer hinbekomme.

ich habe mir lahmian Medium zum malen besorgt, ich finde das macht es leichter Farbverläufe zu malen.Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Schwarmtyrann für die volle Armee. Für den werde ich mir jedoch noch etwas Mut anmalen müssen - insbesondere für die Flügel!

Auch brauche ich noch ein zweites HQ... mit dem neuen Chapter Approved haben sich die Punktkosten für TyranidPrime und den Broodlord verringert. Das macht die beiden natürlich deutlich interessanter. Ich überlege schon seit einer Weile, welches Modell für einen Prime in Frage käme...eigener Umbau? Ich hätte auch noch einen alten Zinntyrann, der wäre auch eine Option.

Für den BL habe ich ja meinen Umbau, tendiere inzwischen aber tatsächlich dazu mir ein Originalmodell zu holen...

750 Punkte war mein Grundgedanke, ich halte jedoch schon Ausschau was bei 1000 Punkten drin wäre oder mehr.

Was sagen andere Tyranidenspieler?

 

Spoiler

21622D0D-2AC2-4707-A39D-D4AA261ABA54.thumb.jpeg.6a4eb44591fb0127a9f0c6b10ffb1e27.jpeg

5D161CAD-5650-40B4-9D8A-B641594E292A.thumb.jpeg.5991bbe00d0822b29ca1a73219473366.jpeg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schick aus deine Bugs.

Mit nem Broodlord kann man nix falsch machen, der ist klasse für seine Punkte. Der Prime wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vetrous:

All heil den Sternengöttern aus der Leere!

Tolles Projekt bisher, weiter so. 

 

Danke :)

 

vor 3 Stunden schrieb Out:

Ich finde dass Necrons in weiß immer sehr gut aussehen.

th?id=OIP.SlMWz7FEX28qGw9fD1mItgHaFj&pid

4904b5d1c9bbf3066ddd8a6546f6cd0b.jpg

Je nachdem, wie du das machst, kann das auch ziemlich schnell gehen - denke ich.

 

puh... weiß ist so ne Sache...und ich möchte unbedingt Wüstenbases machen, weiß mit Sand ist wenig Kontrast, aber ich schau mir mal ein paar Bilder dazu an, danke für den Vorschlag.

 

vor einer Stunde schrieb sashman:

Sehen schick aus deine Bugs.

Mit nem Broodlord kann man nix falsch machen, der ist klasse für seine Punkte. Der Prime wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl.

 

Danke :)

Ich habe bei YT ein paar Spielberichte angeschaut und er kann schon ordentlich zuschlagen. Dazu noch ein, zwei Runden Psiattacken und ein netter Buff für die Symbionten. Mit dem Punkteabfall wird er wirklich eine Option, gerade auch weil ich eher kleine Spiele bestreite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der Woche konnte ich mal wieder spielen und habe bei Kill Team meine Tyraniden in die Schlacht geführt. Leider nicht in vollem Glanz, da ich den Liktor bisher noch nicht bemalt habe. Bei 40k lohnt er sich einfach nicht, bei KT hingegen ist er schon ziemlich schick!

 

Wir haben eine normale 100Pkt Session gespielt mit der Mission, dass man über die andere Spielfeldkante laufen oder feindliche Einheiten auslöschen soll.

Für mich günstig, da meine Ganten schnell sind, ungünstig dass sie so verletzlich sind.

 

Die wuselnden Kundschafter der Schwarmflotte Kraken verkriechen sich so gut es geht hinter Deckung, die wichtigen Kreaturen mit Synapse, der Liktor und mein führender Hosenträger hinter Sichtblockade.

Die schwarzen Schafe...äh Raben beziehen ebenso sehr weit vorne Stellung. (Mmn sein erster Fehler. Zu seiner Verteidigung war dies sein zweites Spiel und er hatte die Regeln etwas mit 40k durcheinander gehauen.)

Die Space Marines erhalten den ersten Zug und ihr Reiver stürmt nach vorne in dem Irrglauben in der Nahkampfphase den Angriff ansagen zu können. Der Rest legt schon mal die Waffen an... und da geht es auch schon los: Liktor, Genestealer und ein wilder Hormagant greifen den Reiver an. Der Rest der Käfer flitzt auf die rechte Flanke und ignoriert somit den Plasmascharfschützen zu meiner Linken. Damit war eigentlich das Spiel schon vorbestimmt. Das Trio des Todes metzelt sich durch die Space Marines, der Liktor bleibt am Ende des Spiels mit 1 LP stehen und frühstückt noch den Anführer der Geflügeltruppe, leider Würfel ich für die Fresstentakel eine 1 und somit bleibt die CP Bilanz unverändert. Mein Anführer schaut immer im falschen Moment aus der Deckung und wird immer wieder beschossen, überlebt aber mit 2 Fleischwunden. Der Krieger mit Biozidkanone snipert sogar den Scoutscharfschützen weg, dessen Tarnmantel im freien Feld natürlich zwecklos ist. Insgesamt 4 Ganten rennen über seine Kante im Schutze des Gebäudes ganz rechts. Beim Versuch sie aufzuhalten grillt sich sein Plasmawerfer selbst.

AE9328EC-4CF5-49C5-B167-F6D3E210BC8A.thumb.jpeg.f46890d3e836edc2e4ac1c7a88b23600.jpeg

Legende: G-Ganten, A-Genestealer Anführer, grüne Pfeile stellen meine Bewegungen dar, er bleibt relativ stationär und zieht nur alles zusammen zum Liktor; S hinten im Haus=Plasmawerfer, S rechts von Scout=Raketenwerfer, S links neben Scout= Primaris Sergeant Anführer

 

Alles in allem ein sehr glückliches Spiel. Jedes mal wenn ich mit meinen Imperial Fists spiele würfel ich nur Dreck und bei den Käfern ging es zack zack und knack war das Genick durch...

Wenn die Tyraniden ihre Angriffe schaffen und ich war oft außer Sicht, sodass ich das Abwehrfeuer umgehen konnte, dann ist das schon sehr lustig.

Seine mangelnde Spielerfahrung und die für mich günstige Mission haben den Sieg natürlich auch maßgeblich gefördert.

 

Ich sollte die Liste mal gegen meinen blau-goldenen Erzfeind ausprobieren...

bearbeitet von konsti24
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute neues gewagt und ein weißes Schema für einen Necronkrieger ausprobiert, @Out und alle, hier das Resultat:

 

5c7aa232b4dcf_IMG_58571.thumb.JPG.1fa87396b8fde69b97428121a06cf4a2.JPG

 

Im Spoiler gibts noch ein paar weitere Bilder. Ich bin erstaunlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Es ging relativ schnell zu malen: weiß grundiert, Metallgrundschicht, alles mit NulnOil washen, weiß mit Lahmia verdünnt nachmalen, wie gehabt Blau der Waffe malen, Rote Augen, goldene Brustplatte, Base -fertsch.

Auf die zweite dünne Weißschicht könnte man nochmal Kantenhighlights hinzufügen und ich habe vergessen die Kammern der Gausswaffe anzumalen. Für größere Modelle/ Charakter wäre eine Akzentschicht auf dem Silber eine Option.

 

Was meint ihr?

Spoiler

IMG_5858.thumb.JPG.fa5078a2758ba2746c0de049473ca390.JPG

 

IMG_5859.thumb.JPG.7a4faaf308c98cbab82030b067fc67d0.JPG

 

IMG_5856.thumb.JPG.e2e56c021e9fdbb1e8730e1feac08bc2.JPG

 

bearbeitet von konsti24
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds spitze! Imo sehr gut gelungen. Bleiben nur die Fragen: Wie gefällt dir das? und: Ist das noch schnell genug oder schon zu zeitaufwendig?

Supicool, dass du's überhaupt wirklich ausprobiert hast übrigens! :thumbsup:

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vetrous:

Das sieht großartig aus und entspricht tatsächlich dem, wie ich meine Necrons auch bemalen würde... wenn ich welche hätte XD

Bei Necrons sind dir bestimmt zu wenig Modelle auf der Platte :P

 

vor 3 Stunden schrieb Out:

Also ich finds spitze! Imo sehr gut gelungen. Bleiben nur die Fragen: Wie gefällt dir das? und: Ist das noch schnell genug oder schon zu zeitaufwendig?

Supicool, dass du's überhaupt wirklich ausprobiert hast übrigens! :thumbsup:

Also ich finds auch cool. Danke für den Tipp! Ich hatte bei meiner ursprünglichen Recherche dieses Schema mal im Kopf gehabt, dachte aber es ist zu aufwendig. Doch mit Grundierung gehts eigentlich recht flott.

Es ist nur sehr kontrastarm. Gut für eine Klonkriegerarmee, die sie sind. Nicht so gut für die Optik. Im Vorbild wird rot-orange für das Gauss verwendet. Ich mag es so schon sehr. Nur irgendwie muss noch ein Tupfer her (hehe :naughty:).

Der Lord soll z.B. einen roten Umhang bekommen. Doch was ist mit dem Rest der Truppe?

Eine Idee wären auch rote, gelbe, orange Moosbüschel https://www.fantasywelt.de/Islandmoos-sortiert-250-g

(Der link dient nur als Bildquelle, es gibt viele Hersteller/ Händler für solche Produkte. Das soll keine Werbung sein!)

 

Vielen Dank für das Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Arbeit ist im Moment nicht viel Zeit zum Pinselschwingen, hier jedoch etwas Fortschritt mit zwei WIPs:

 

mein Schwarmtyrann und mein Skriptor (auch wenn ich erfahren habe, dass Fluff-technisch Imperial Fists eigentlich keine Skriptoren verwenden...).

Schöne Abwechslung ein feines und ein riesiges Modell zu bemalen! Der Schwarmtyrann ist, glaube ich, sogar das größte Modell, das ich je bemalt habe.

 

Spoiler

IMG_5867.thumb.JPG.3a336ebacfc24ad0d14f90a065b7f531.JPG

 

IMG_5868.thumb.JPG.d8740029cedc595b21bee18a6da90477.JPG

 

IMG_5869.thumb.JPG.3e8663ec22a566821f07afb7aca4e71e.JPG

 

IMG_5870.thumb.JPG.73eafc8be97ca7c45132c17af5a97c4a.JPG

 

Das letzte Wash an der Kutte hat diese leider etwas versaut, es sieht nun sehr fleckig aus, wahrscheinlich werde ich noch eine Schicht "Elven Grey" malen bevor ich mit weiß Kantenhighlights setze. Sollte ursprünglich ein braun-grau-weiß Farbverlauf werden. Ist nichts geworden... Es fehlen an allen Stellen noch die Kantenhighlights.

Meine Frage ist:

Welche Farbe für das Schwert?:???:

Ich habe im Netz ein Bild mit lila E-Waffe gesehen. Ich könnte auch türkis nehmen wie bei meinem Sergeant. Das Modell soll jedoch nicht zu bunt werden. Der Schlauch am Schwert und das Schwert --> gleiche Farbe oder den Schlauch schwarz malen?:???:

 

Spoiler

IMG_5871.thumb.JPG.1a286c335e7a4ad23f8706ab619a90eb.JPG

 

IMG_5872.thumb.JPG.487ee39d55b8f05f7b84123900a74982.JPG

 

IMG_5873.thumb.JPG.b6ec0694ee5e55b0322c833132ee8bd4.JPG

 

IMG_5874.thumb.JPG.a180ac2e70694c35dd1d9d6b92d434bf.JPG

 

Momentan geht es um die Flügel. Ich habe mir verschiedene Tutorials angesehen, aber nichts hat mich vollends überzeugt. Meine Hybridvariante ist nun, dass ich die Grundfarbe aufgetragen habe (Cadian Fleshtone) und dann mit CarroburgCrimson und Druchii Violet getuscht habe. Bei der GF habe ich versucht den Mittelbereich streifig aufzutragen. Auf der Rückseite ist es besser gelungen als von vorne. Evtl. kam erst bei der Rückseite der Gedanke. Die Tuschen habe ich ähnlich aufgetragen, jedoch habe ich hier vor dem trocknen mit einem zweiten, feuchten Pinsel versucht die Farbe an die Ränder zu schieben. Diese Techniken sollen ein wenig "Struktur" auf die Fläche bringen. Auch hier sieht es in der Rückansicht besser aus. Dies könnte auch an der Wölbung liegen.

Ich könnte jetzt noch ein- oder zweimal tuschen. Vielleicht sogar mit eine Farbe+Lahmian Medium.

Ansonsten wäre die Idee nun die großen Flächen mit einem sanften Pinsel durch Bürsten aufzuhellen.

Er soll schon schick aussehen, aber ich male auch nicht für die Vitrine...

 

Was sagen die erfahreneren Maler unter euch?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch! Vergangene Woche gab es Fisch!

 

750 Punkte gegen die Verteidiger des höheren Wohls!

 

FACA8B0A-F610-4EF1-B25A-9F665FEDE17E.thumb.jpeg.5b943878e316171ae85f0493dfcf2a52.jpeg

 

Tyran

Neuroqualle

3 Krieger

TGanten

Hormaganten

Schreihals

 

Die Fischköppe beginnen die Schlacht mit einer ordentlichen Feuershow, 9LP blitzen sie aus dem Tyrann. Doch das Schwarmbewusstsein hat andere Pläne... ich ziehe das gesamte Spiel über sehr günstige Missionskarten und kann somit viele Punkte machen. Meine Ganten nehmen Ziele ein, während die Monster und Symbionten nach vorne stürmen. Der Tyrann und Carnifex fressen eine Einheit Geister, den Rest des Spiel versteckt sich der Tyrann, bis er im epischen Endkampf den Commander zerhackt (den eigentlich die TGanten, das T steht für „Todes-„ , eine Runde zuvor erschossen hatten). Der Schreihals rennt weiter auf einen Panzer zu, erreicht ihn mit einem LP und die Explosion lässt ihn auch wieder zu Biomasse werden. Die Symbionten überrennen mittels Stratagems die Kroot und stehen eine Schussphase vor der Gunline. Diese wird am Ende von Hormaganten und Kriegern bis aus die Helden niedergemacht.

Mit dem Tod des Commanders nach drei Nahkämpfen mit meiner Flügelpfeife endet das Spiel, viele gegen wenig SP bedeuten einen Sieg für die Krabbelkäfer aus dem Weltall!

Es war ein spannendes Spiel, auch wenn das Ergebnis vielleicht erstmal nicht so wirkt, sobald mein Tyrann jedoch gefallen wäre, hätten die Tau einen Haufen SP erhalten!

Wir hatten gleiche Punkte und auch gleiches Powerlevel, ich hätte aber das Gefühl, dass zwei psyker in so einem Freundschaftsspiel relativ hart sind, 5er FnP; -1 auf Trefferwürfe und Moral und Mortalwounds puh...

Der Rest der Liste hat sich normal geschlagen. Krieger sind so lala, aber ich finde die Modelle cool. Die Biozidkanone hat sogar ein paar LP vom Panzer geholt. Ihre Synapse ist aber einfach ein muss, da der Tyrann alleine zu wenig Reichweite hat. Carnifex isr ein Carnifex, bei so wenig Punkten ist er schon eine Bedrohung und seine -1 Sporen sind sehr nervig.

Die Symbionten sind cool, aber eigentlich haben sie nur eine Einheit kroot zerpflückt bevor sie in die Röhren blicken mussten...

 

Das Potential liegt eben einfach in den vielen Zielen, die gefährlich sind und nicht ignoriert werden können.

Uuuuuund nicht zu vergessen, die GANTEN! Die überleben jedes Spiel und holen SP oder machen irgendeinen geilen shizzle wie dem Commander zwei LP wegballern in ihrer einzigen Schussphase im Spiel! Vielleicht sollte ich mehr bemalen, um mal was anderes auszuprobieren. Hormas finde ich cool, weil sie sehr schnell sind. Todesganten werden einfach völlig ignoriert und passen besser hinter Deckung...

 

Es war spaßig und ich freue mich auf die Revanche. Weitere Bilder gibts im Projektthread von @banockburn

Ich muss übrigens sagen, dass mir die Flügel auf den Bildern sehr gut gefallen.

 

Ende des Jahres veranstalten wir lokal ein kleines 40k Turnier, 1250Punkte, da gilt es noch die Liste zu optimieren, auszubauen und natürlich zu bemalen :verbot:

Eine komplett bemalte Turnierteilnahme ist das Jahresziel. :bking:

 

Gibt es Empfehlungen des Schwarms?

ich möchte schon etwas Kompetetiv Spielen beim Turnier. Aber ich werde mir nix holen und bemalen auf das ich keinen Bock habe...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit Arbeit Arbeit

 

Damit hier nicht nur vom Projektehopping berichtet wird, auch mal ein Foto, dass ich tatsächlich etwas bemalt habe!

 

Die tapferen Enkel des größten Sesselfurzers der Galaxis! Die Müllmänner des Imperiums! Auf dass sie sich nicht nur mit Ruhm bekleckern!

21050D20-2337-4730-A8FD-B4E824B9DA71.jpeg

 

 

 

 

Spoiler

15287355-CD78-4909-AEDC-512265EEA1D0.thumb.jpeg.8b122c84984e6b220371236a3c27f2fd.jpeg

 

190ABD9F-F32A-4362-9EB4-8938AACA4439.thumb.jpeg.9e82e9b7b12a8bc5a355334e52b53792.jpeg

 

843A46A9-337B-4B51-9C61-10C14D75CD7C.thumb.jpeg.65507f146708755896c08434e6282b76.jpeg

 

75C26EEE-4A91-4D6D-AAD3-DB3E016E372E.thumb.jpeg.e618c23d0fbf62642cca8905bc766679.jpeg

980EF4D5-89CB-4CCB-828A-CB367094FB23.thumb.jpeg.38ff6614899ff4a4d5bd68ae826265a0.jpeg

CE2C82F5-527E-46AD-B1E6-F91D6DA8E7AB.thumb.jpeg.d97028d31ef1d6c8e0f6327a50d67bab.jpeg

 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das habe ich mir genau so vorgestellt. Lediglich mit dem Librarian bin ich etwas unzufrieden. Die letzte Runde washen mit Nuln Oil hat die Kutte etwas fleckig werden lassen. Ich habe es nicht geschafft, dieses Missgeschick wieder richtig auszugleichen. Die Klinge finde ich gut, aber an manchen Stellen noch nicht ganz sauber gemalte Kantenhighlights. Die Rüstung finde ich schön von den Übergangen, beim Zusammenbau ist mir aber aufgefallen, dass ich mir für das Backpack nicht so viel Zeit genommen habe :D Da hätte man auch sanftere Farbverläufe auf die erhabenen Stellen machen können.

Auf jeden Fall ein sehr cooles Modell!

Zwei Standards und ein HQ sind auch eine tolle Basis für den Armeeaufbau und sieht schon mal schick aus in der Vitrine. Ein Format, an das ich mich gewöhnen könnte!

 

Nun auf zu tausend weiteren Projekten!

 

 

 

 

 

bearbeitet von konsti24
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich letztens in der Kneipe und habe ein paar Bilder meiner gelben Dosen rumgezeigt. Plötzlich kommt dann so ein Typ von der Bar auf mich zu und meint, er macht ja auch so Tabletopzeug.

Wir kommen so ins Gespräch und er meint so: "naja, diese Spacedosen sind ja schon ziemlich fetzig. Aber immer zu den Imperator verteidigen und das Imperium. Unter uns, das hat schon ein bisschen was von StarWars."

Ich so: "hä? Sie meinen, Sir? Sagen sie was gegen den Imperator?"

Er so: "hä? Sie meinen, wie bitte? Sind sie von der Stasi? Ja klar, auch in der DDR war nicht alles schlecht, aber immer dieses für irgendwen kämpfen von dem man noch nie gehört bzw. gesehen hat und wenn nicht wird man eingebuchtet, das ist doch schon nicht ganz so cool oder?"

Ich so: "mh naja"

Er so: "also komm, sei ehrlich. Was hat der Imperator bisher für dich getan?"

Dabei entgeht mir nicht, wie er sich eine Zigarette dreht und mit einem plötzlich unter seiner Jacke auftauchenden dritten Arm einen tiefen Schluck Bier nimmt.

Wir haben noch eine Weile mit einander geredet und einige Bier getrunken. Jetzt im nüchternen Zustand, muss ich aber immer noch an seine Worte denken... so richtig hat es mich nicht losgelassen. Als wären meine Gedanken von einer Art Schatten verfolgt...

Ein Saufabend eben...

 

Hier ein Selfie von ihm und seinen Homies mit mir:

5C3BF07B-AB14-4613-9D81-98D703EA6B93.thumb.jpeg.c7006417a4c9557f45cffbb0d711b9a6.jpeg

 

bearbeitet von konsti24
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...da der Witz nicht so sehr gezogen hat, wie ich dachte, gibt es hier weitere Bilder von den kulitgen Boys:

 

Die ersten in einer Reihe unzähliger enttäuschter und/oder vergifteter Imperiumsbürger:

IMG_0120.thumb.JPG.59dacdbc54b9adcbebef44515bf73e5b.JPG

 

Daneben habe ich mal wieder etwas am Gelände gebastelt nachdem ich hier im Forum wieder so großartige Inspiration schöpfen durfte:

 

Spoiler

IMG_0136.thumb.JPG.866fdc8a603cd674afe665d2a8a3393e.JPG

 

IMG_0133.thumb.JPG.96808482f43fbf09a20c6df4c7f59d34.JPG

IMG_0137.thumb.JPG.7a99bf2fd5be5983db2f74950d6f2dc5.JPG

 

IMG_0138.thumb.JPG.ac8ef23a986fefd6bef59e7c75537325.JPG

IMG_0117.thumb.JPG.08c2c57e4b627418a58da6c8e126b841.JPG

 

Die zwei kleinen sind spontan im Prozess entstanden. Sie sind simpel und recycelt. Mit Spachtelmasse und Farbe werden sie sich jedoch sicher gut einfügen und als gute LOS Blocker dienen. An denen fehlt es nämlich im Moment noch. Der Funkturm ist auch noch etwas WIP, ich suche noch nach etwas passendem als Geländer, evtl auch ein paar Sandsäcke.

Und zum Schluss noch ein richtiges Schmankerl: der König der Himbeerkäfer!

IMG_0139.thumb.JPG.e51c04dd9c1e2d5d04b5b2cae8e2654a.JPG

 

Bei den Tyraniden steht der Broodlord bereits teilbemalt auf dem Tisch.

Zur Armeeerweiterung suche ich gerade nach Optionen für Ars bellica. D.h. ich will auf 1250 Punkte kommen, gerne etwas kompetetiver. Was ich so gelesen habe, müssen da wohl Schwarmwachen her. Mir gefallen die GW Modelle jedoch nicht und sie sind mir zu teuer. Also muss ein Umbau her!

 

Hier sehe ich drei Optionen bisher:

1. irgendwas auf vier Beinen mit der Kanone auf dem Rücken

2. drei alte Zinn-Carnifexe (zwei habe ich rumliegen) mit Harpunenwaffe

3. eine aufrechte Position, aber auf Basis eines Kriegers. Davon habe ich noch etliche in der Bitsbox und mir gefiel das Konzept, dass alle Tyraniden mal gleich aussahen. Hormagant<Krieger<Tyrant. Die Schwarmwache ist einfach auch dazwischen und sind eben nur "Artillerie"-spezialisierte Krieger? Ich würde den Kriegerbausatz etwas modifizieren und auf 50mm Base setzen.

 

Hat noch jemand Ideen?

 

Es wird weiter gebrütet...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tausendundein Warhammer-Projekt... in der Zukunft!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.