Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@obaobaboss, @Denyo

Danke euch beiden. Im Grunde sehe ich gerade die Jungferngarde bzw. Maiden Guard, als eine Art prestige Projekt an. (quasi eines der Projekte das am meisten vom Standard abweicht.

Und lustigerweise entsprang die Idee bezüglich dem Ausbau teilweise aus dem Trailer von Total War Warhammer 2 (Alarielle vs. Hellebron) obwohl ich das zweite Spiel gar nicht habe und auch das erste Spiel gar nicht so viel gespielt hab.

 

vor 58 Minuten schrieb Denyo:

m Speer der Schatten Roman taucht ein Ritter einer Bruderschaft aus Ghyran auf, der auf einem Demigreif reitet und dessen Ausrüstung, Rüstung, Schwert aus einem besonders harten Holz besteht. Verlorene Gliedmaßen können die auf Ghyran auch nachwachsen lassen. Das fand ich alles schon sehr cool und finde toll, dass du mit einer Freien Stadt dieses Reichs meine Gedanken hierzu visualisierst. 

Ironischerweise hab ich Speer der Schatten bisher noch gar nicht gelesen (bin noch nichtmal mit Hammerhal fertig). Aber ich muss sagen, gedanklich hat die Idee was mit Rüstungen und Waffen aus Holz. Zumal die Schuppenrüstung, die von den Schwestern getragen wird ja wirklich Holzplättchen sein könnten. Ich mein, dafür, dass eigentlich die Paladine den großen Zugriff auf Metall über ihre Beziehungen mit Mitrilfels haben sollten haben die anderen Modelle eigentlich auch schon etwas zu viel Metall (und die meisten Modelle sind bisher eh noch nicht als fertig deklariert). Ich hab nur stark das Gefühl, wenn wirklich die Klingen aus Holz sein sollten, muss es eine deutlich andere Farbe sein, als die Hellbraune (Dryad Bark, Gorthor Brown, Baneblade Brown) Kombination oder zumindest eine deutlich dunklere Variante davon. Aber die Idee ist auf jeden Fall interessant. ;)

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Battletome Sylvaneth wird das Material beschrieben. Es ist Ironbark/ Eisenrindenholz. Es gibt eine Ironbark-Sippe der Sylvaneth, welche über die Wurzeln Eisenerz aufnehmen und einlagern. Die stellen auch das Material für Rüstungen, Waffen der Verbündeten und haben eine enge Bindung zu den Zwergenklans auf Ghyran. 

Waffen, Rüstungen etc wachsen somit :)

Ganz spannender Ansatz wie ich finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ironbark Sippe kenne ich. Von denen gibt es ja auch Ableger in Chamon. Sinn würde es auf jeden Fall machen, auch wenn mein Hintergrund immer noch in den Realmgate Wars feststeckt und aktuell noch nicht viel Kontakt mit Sylvaneth besteht.

 

Ich hab auch noch die Bemalanleitung für Sylvaneth (ich überlege nur gerade ob das nicht eher so ein schwarz/graues Holz war). Heute abend kann ich mir in meiner App die Datei laden, aber vor nächstem Wochende komme ich Hobbytechnisch nicht wirklich weit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meinem ständigen Wechsel zwischen Projekten hat es ein wenig gedauert, aber ich hab hier endlich meine erste komplett bemalte Figur für 2019 Die High Priestess für meine Maiden Guard

gYw0_pd6B6dReRneqNADEJCH6qNvYu3otuhn1wTv

HyJfvf6LQ9OQpYKWfz-GIGX_QKoGn0OD1ddTRNfp

qOekf1prVnJ55E0U9PoV-jFXPVCbYhIgmS0YfAhc

5KYYEWaSIBpGO4qOpuRWEIzG5q_UPhjiTNxYRWmz

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Gläubigen von Eloni

Erinnert sich jemand an die Stammeskrieger im Anfangsbereich die Alarielle anbeten?

 

Ich hab mal ein wenig gebastelt und die Fraktion ein wenig vergrößert (bin aber noch nicht auf 1000 Punkten mit diesen)

rHuemhBBFsNjbwnC0jnsUdq2Wjs3T2d8jzM7E_FR

Punktetechnisch sieht es wohl jetzt so aus.

 

Allegiance: Free Peoples

Leaders
Freeguild General (100)
- Shield & Sigmarite Weapon
Battlemage (120)

Battleline
3 x Demigryph Knights (140)
- Lance and Sword
10 x Freeguild Archers (100)
20 x Freeguild Guard (160)
- Spears and Shields
20 x Freeguild Guard (160)
- Spears and Shields

Total: 780

 

 

1 Chieftain (Freeguild General)

_6sGCi93N6h8OOsiAMfiWvF2vZP_l-9z1HXomhiM

10 Archers (die Bögen von Ungors erhalten haben, die ich wer weiß wie lange ich schon bei mir liegen hatte aber erst heute zusammengebaut hab)

pMEYRhGimdDxhtn741rshmsIbjxnzHCTPoqNvcM_

3 Demigryph Knights (Die Gryphchargers der Vanguard-Palladors hatte ich noch von der Seuchenkrieg Box). Die Akolythen laufen wenigens teilweise so breitbeinig, das man sie im Sattel platzieren kann. :naughty:

KTfPVWA4I3u7yh5CGy978e0_fhcVTm0jreumPvAM

 

Weiterer Plan wären wohl 10 weitere Archers (für die ich noch eine Box Ungors brauche) und ne zweite Einheit Demigryph Knights (wäre noch ne Einheit Vanguard-Palladors nötig). Kairic Acolythes, Köpfe und andere Teile die nötig wären sollte ich sogar noch genug haben. Leider wären es aktuell damit 1020 Punkte, aber mal schauen was das neue Generals Handbook in dem Bezug noch bringt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde meinen Stammeskriegern wirklich gern einige berittene Bogenschützen geben (höchstwahrscheinlich Hirsche der Wildriders/Sisters of Thorn). Aber wenn ich sie als Free People haben will (mit entsprechender Treue, gibt keine wirklich passende Warscroll. Am nächsten, bezüglich Waffenreichweite, was Free People zu bieten haben, sind "Freeguild Outriders", aber das Profil der Repeater-Handfeuerwaffe ist zu stark für Bögen.

In Grand Alliance Order gab es auch diese Einheiten zur Auswahl:

  • Mounted Yeomen (Bretonen, aber es ist eine Legacy-Einheit, die im Falle von Bravery sehr schwach, verglichen mit den Free People Einheiten).
  • Reavers (Swifthawk Agents, das wäre vielleicht das am nächsten liegende Profil)


Mal sehen, ob es einige Änderungen im Generals Handbook zur Free People Treue gibt, nachdem es eigentlich keine gute Treue ist. Deshalb könnte der gedanke mit der Reaver Warscroll eine Option sein (hoffen wir, dass GW sie nicht wie Poison Wind Mortar entfernt, nachdem es eine einzige Veröffentlichung von Spire of Dawn Box war).

Oder ich müsste meinen eigenen Warscroll schreiben, wie ich es mit der Maidenguard oder meinen Brotherhoods of Korhil gemacht habe. Diese Option hat den Vorteil, dass ich die Einheiten näher an das Thema der Stämme heranführen könnte, aber es wäre inoffiziell wie die anderen beiden, und wenn ich sie ins Spiel bringen möchte, brauche ich die Zustimmung meines Gegners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Die Gläubigen von Elony

Ein kleines Update für meine Stammeskrieger. Ich hab meinem Häuptling eine Leibgarde in Form von 10 Greatswords gegeben.

PCpWeCOnkTUw6W_IQYlplnU0RqVXAaoVH1lA8w_P

bearbeitet von EMMachine
link repariert
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kairic Acolyte Körper, Marauder Horsemen Köpfe und die Waffen, Standarten,Musikinstrumente von Wanderers (im Falle der Bögen Ungorbögen).

Ist die Basis für alle meine Stammeskrieger.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier hab ich mal ein kleines WIP Update von meinen Demigryph Knights. Inzwischen sind die ersten Farben drauf. Hauptsächlich Haut bei Greif und Reiter. und ne erste Grundschicht bei den Schnäbeln

0bqsg23tmXaaAz-Ywpw7ZKNYGtq0ayp4R9A9ink4

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder eine kleine Bauaktion.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl dass mein Freeguild General auf Gryphon teilweise eine Abomination ist. Ich hoffe mal das er bemalt besser aussieht.

gvlTrIiIiqurOYTIyYlEJcFSjt5sr5KG3nlOon5D

4Ctpt-sBAbeSzJAOvLjaBujSgQrLPcY6RdNx5Snk
Das Hauptproblem war, beim Lord Aquilor sind die Beine an den Gryphcharger Körper gegossen (im Gegensatz zu den Palladors. Und das Plastik ist so dünn, dass schon die Beine hohl innen sind. Hab jetzt hier einen Teil des Körpers von Highwarden samt der Flügel verbaut.

Dann hab ich bei meinem Chieftain nochmal die Waffe geändert, weil ich noch einen weiblichen Chieftain gebaut hab.

Db5EAEbHKse30LIDdivkJLXzoNXXYP1xLvAXf1mC

UYDE1bPbBypx3hGBK70eQUYocmWGqhosSqux7UHk

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaosrenegat:

Wäre der Warscroll der Outraider bzw. Pistoliere nicht geeignet als berittene Bogenschützen?

Naja, bei einem Bogen denkt man in der Regel an so 16" Reichweite 4+ to Hit, 4+ To Wound ohne Rend und bei der richtigen Elite vielleicht 3+/4+ (öfter Elite Aelfen)

 

Pistoliere scheitern ein wenig bei der Reichweite. 9" ist eher die Reichweite von nem Wurfspeer/Javelin, der muss dann aber einen ziemlichen Wurfarm haben wenn er Rend -1 erreicht (da würde dann ein Fyreslayer blass der mit seinen Wurfäxten nur auf die 5+ trifft und wunden. Man muss quasi schon ein Stormcast Eternal sein, um ein Javelin mit 3+ verwunden und -1 Rend zu werfen ;))

 

Die Outriders kämen vielleicht noch am nächsten. Die W3 Schuss sind ulkig (wobei Reaver auch auf 2-3 Schuss kommen), das sie aus der Bewegung heraus nur auf 5+ treffen könnte in dem Bezug vielleicht sogar einen Scharm haben (das es schwieriger ist aus der Bewegung heraus zu treffen, scheinen aber mit 3+ to Wound und Rend -1 wieder wieder eine unglaubliche Kraft im Arm, dass sie so gut darin sind etwas mit nem Bogen zu verwunden. 3+ Wunden und Rend -1 ist halt ein typisches Profil für Schwarzpulverwaffen wie Musketen.

Die stärksten Bogenschützen sollten immer noch die Sisters of the Watch sein, und selbst die haben keine -1 Rend.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ein kleines Update hier.

Ich habe zum einen meinen Chieftain on Griffon bemalt (zumindest hab ich das Gefühl das der Greif weniger seltsam aussieht seit er bemalt ist.

zK77F64KAL3t-YVfO6J_3qiy66KFn0wQmR61wwU3

6xWAm8tTWzJE-Ubm2b8oRHErrhIDTK0iVP2Pu4P_

Und meine ersten 3 Demigryph Knights

LqKf0Bny4AEWb6j9a8WliNczG7G98yN-SPYxQT9H

i82iUGCYU1hbHQLWWvt4ZvLKf9qNM2LzZXHdRVFN

Eine Sache die ich bei beiden Einheiten getan hab um das Ghyran Stammeskrieger Thema noch ein wenig zu unterstützen ist das ich gänzlich auf Metallfarben verzichtet habe

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mocho:

Sehr schöne Bemalung!

Machst du das mit Shades oder Airbrush?

Also ne Airbrush hab ich nicht verwendet.

Die Haut der der Stammeskrieger ist quasi 2 Schichten Farbe + Shade und beim Demigryph/Gryphcharger ist recht viel sogar gebürstet.

Ich hab auch eine Farbliste in diesem Thread:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieses Wochenende war wieder mehr eine Bastelstunde

 

Zum einen habe ich 3 weitere Demigryph Knights gebaut um meine bestehende Einheit auf 6 Modelle zu verstärken (und 6 weitere für eine zweite Einheit sind noch auf dem Weg)

vBIhqO8wbKqMACXsxN_pjK6xQ0Tkdi2uV3g9-H-A

Dann habe ich 10 weitere Archers gebaut.

g_pDnriaUd3OXEyCJamVaaofGEoVxs2y4KxvBGod

Und ich habe 10 weitere Grandswords gebaut, jetzt haben meine beiden Chieftains (Freeguild General) jeweils ihre eigene Leibwache Einheit.

UFUhoCBK77JquyWR1u6Kj0GyNHvCfLKeHV-74bou

Und dann hab ich noch diese Typen hier. 2 Einheiten mit je 5 Reavers (die Einheit der Swifthawk Agents ist halt vom Profil her doch passender als die Outriders der Free People, auch wenn es bedeutet das ich die Armee als Order Allegiance stellen muss.)

1QnxO1wV9da3EsR5sYuElIhaNot-A3KR7526wul4

 

Und mit dem neuen Generals Handbook 2019. Die Armee sieht aktuell so aus.

Allegiance: Order

 

Leaders

Battlemage (110)

Freeguild General on Griffon (280)

- Greathammer

Freeguild General (100)

- Great Weapon

Freeguild General (100)

- Shield & Sigmarite Weapon

 

Battleline

5 x Reavers (140)

5 x Reavers (140)

10 x Freeguild Archers (100)

10 x Freeguild Archers (100)

20 x Freeguild Guard (160)

- Spears and Shields

20 x Freeguild Guard (160)

- Spears and Shields

 

Units

6 x Demigryph Knights (260)

- Lance and Sword

10 x Freeguild Greatswords (120)

10 x Freeguild Greatswords (120)

 

Total: 1890 / 2000

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab es ja letzte Woche schon angekündigt. Diese Woche sind meine Teile für 6 weitere Demigryphknights gekommen, die ich jetzt heute zusammengebaut hab.

5h4L4fyJwSfNNguIrr0Eda3aGivh3w4JOBqCMrQF

 

Außerdem hab ich noch einen Schamanen auf Hirsch gebaut. Leider gibt es keine Berittene Warscroll bei den Battlemages, da muss halt dann der Archmage herhalten wodurch die zweite Aelfenwarscroll dazukommt.

c-97yH2iIViAXYOP8_gb_pzn0n78Y08SlU1E7Dsd

 

Mit den neuen Modellen sind meine Stammeskrieger bei genau 2250 Punkten.

Allegiance: Order

 

Leaders

Battlemage (110)

Archmage (100)

- Mount: Steed

Freeguild General on Griffon (280)

- General

- Greathammer

Freeguild General (100)

- Great Weapon

Freeguild General (100)

- Shield & Sigmarite Weapon

 

Battleline

5 x Reavers (140)

5 x Reavers (140)

10 x Freeguild Archers (100)

10 x Freeguild Archers (100)

20 x Freeguild Guard (160)

- Spears and Shields

20 x Freeguild Guard (160)

- Spears and Shields

 

Units

6 x Demigryph Knights (260)

- Lance and Sword

6 x Demigryph Knights (260)

- Lance and Sword

10 x Freeguild Greatswords (120)

10 x Freeguild Greatswords (120)


Total: 2250 / 2250

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Stammeskrieger. Die Stammeskrieger haben heute ihren zweiten "Big Guy" erhalten.

Ich hab mir jetzt einen echten Imperialen Greifen besorgt um meiner Armee noch einen Shamanen zu geben (auch wenn der Greif des Schamanen größer ist als der Gryphcharger meines Häuptlings)

2WARub3EKw8G4GAcNgqXvuKvjkcH1zO3jBrmYAMX

Iq_26tbd_pALyFozeNn3hNs6HZZt6K_BtM1QcUXQ

Köpfe des Greifen und Flügel hab ich aus Bemalgründen noch nicht geklebt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat ein wenig gedauert, aber ich habe die nächsten Modelle bemalt.

 

Zum einen 3 weitere Demigryph Knights wodurch meine Einheit jetzt 6 Modelle erreicht hat.

IFtOIwDvB4F82vHSTn9aF8OmCY6H1f04fLZjiUDG

IHJ4oYOxnWbYx1Q-iClrnevRblSK6FqtNbDlebL6

Dann habe ich den Shamanen auf Griffon bemalt, den ich zuletzt zusammengebaut hatte.

gLHmxlGMlnfkpfMUzWDASxd-dilZ2FTtnn0DhtPW

Und zum schluss 5 Reavers. Ich würde mal behaupten, diese Typen beweisen, dass man auch männlich sein kann, wenn man auf einem Hirsch reitet.

jDaFo5IzyDFLtBr1RLF8f2iBF4McurFO8g5NQBKd

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Ich bin immer noch am malen von 10 Archern, 10 Greatswords und einem Freeguild General.

Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl das sich das Thema Reavers / Outriders aus meinem Post oben ist noch nicht ganz vom Tisch

 

Wie wir aus dem Gerüchtethread wissen wurde beim Openday ja ein "Cities of Sigmar" Battletome angekündigt

Ich vermute mal das der Battletome Ende August oder irgendwann im September erscheinen wird.

Nachdem die Reavers aktuell schon keine Modelle mehr haben hab ich irgendwie so meine Zweifel das es die Warscroll in den neuen Battletome schaffen wird.

Aktuell wartet noch folgendes darauf von mir gebaut zu werden:

R9WeOQ4LqkIPPw2kQcseBFGQQhV-Wo1R3k3MmUtW

IlOT7C6mv57wD3vcl3DZipljH-0i7qaJ2N2bno02

 

Die Sachen hab ich noch vor der Preiserhöhung im Juli bestellt was im Endeffekt nunmal ungefähr 10,-€ ausgemacht hat.

Einmal schriftlich genannt:

  • 2x Paladors
  • 2x Sisters of the Thorn
  • 1x Ungors
  • 1x Eternal Guard
  • 1x Kairic Acolytes.

 

Der eigentliche Plan war 6 weitere Demigryph Knights und 2x 5 Reaver zu bauen un eine 2000 Punkte Kavalerie Armee zusammenzubekommen.

Jetzt ist halt die Frage, wie entwickelt sich das ganze mit Cities of Sigmar.

Die Demigryph Knights machen wohl weiterhin Sinn, wobei ich für ein wenig Abwechslung wohl die Zweihänder als "Cavalry Halberts" zu bauen.

Bei den geplanten Reavers ist es halt so die Sache. Am Ende lande ich doch bei den Freeguild Outriders raus, die eigentlich zumindest zu viel toWound als auch zu viel Rend haben (sie würden besser Wunden als ein Bonesplitter Arrowboy).

Wenn ich wirklich die Outriders verwenden würde als Warscroll, meine Archers würden wohl die Regeln der Marksmen verwenden, damit die beiden Einheiten nicht zu unterschiedlich sind.

Die andere Sache ist. Wenn ich eh auf die "Schwarzpulver" Warscrolls umsteigen würde bzw. müsste könnte ich auch statt 4 Einheiten Outriders auch 2 Einheiten Outriders und 2 Einheiten Pistoliers machen (wobei sie statt den Pistolen Javelins hätten).

Nach aktuellem Stand bräuchte ich ja die 4 Einheiten Reavers da bei der Konbination von Reavers und Demigryph Knights die Knights nicht Battleline sein können weil die Reavers keine Freeguild Einheit sind und die Reavers halt immer Battleline sind.

Auf der anderen Seite ist es aktuell noch unklar wie sich das Thema Battleline bei den Fraktionen allgemein entwickeln wird (oder ggf auch allgemein wie die Anzahl der Warscrolls im neuen Battletome aussehen wird).

 

Ein kleines Miniaturenupdate das ich aktuell bereits gemacht habe ist meinen Schützeneinheiten schonmal ein Musikintrument zu geben.

Iy4ilSj9AH12xVum6HcNiDJYiByYX6T6rCT0Ucsy

Die aktuellen Reavers erhalten das Instrument sobald die zweite Einheit bemalt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Die Armee ist sooo gut.

Freust du dich schon auf das Battletome?

Ich habe gute Lust es dir gleich zu tun und ne völlig abgedrehte Truppe aus einem der Reiche aufzubauen.

 

Mal abwarten, was das Battletome bringt

Ich hab teilweise gemischte Gefühle bezüglich des Battletomes. Ich finde es gut das die Warscrolls von grob überschlagen vermutlich 15 Unterfraktionen auf einen aktuellen Stand gebracht werden was sich auf Punkte wie "unmodifizierte 6", "wholly within", "allgemeines Wiederholen von Würfen" statt "misslungene Würfe", vielleicht optionale Champions etc.

 

Auf der anderen Seite ist nicht klar, wie viele Einheiten erhalten bleiben. Wir reden hier von aktuell 87 Warscrolls. die bei Order aktuell keinen Battletome haben.

Wie gesagt, wenn die Reaver rausfliegen ist damit die letzte Warscroll raus die gerittene Bogenschützen darstellt und gleichzeitig auch die letzte Battleline Einheit der ehemaligen Hochelfen, die nicht auf Treue angewiesen ist. AoS hat aufgrund der riesigen Welt so viel Potenzial, was unterschiedliche Figuren angeht, aber GW hat einfach nicht die Kapazität dafür.

 

Mein Aelfenprojekt, das eh schon teilweise auf Fanmade Battletomes aufbaut, wird halt noch deutlich stärker betroffen sein.

 

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.