Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bringe hier vielleicht doch schonmal ein Projekt rüber. Meine sogenannten "Gläubigen von Elony". Der Beweggrund für dieses Projekt war ursprünglich das ich Menschen und Aelfen in einem eigenen Kontinent in Ghyran haben wollte, die Alarielle anbeten. Zwei meiner Stormcast Eternals Charaktere stammten ursprünglich von dieser Bevölkerung ab.

In der Variante wie ich sie zuerst geplant hatte (noch vor dem Generals Handbook 2017) sollten sie hauptsächlich die Warscrolls der Free People verwenden.

 

Ich hab jetzt mal ein paar kleinere Strukturumbauten gemacht (auch bezogen darauf, was ich diese Woche gebastelt hatte).

 

Die Liste die sich jetzt erstmal ergeben hat ist folgende:

 

Orden der grünen Zyklus

Nomad Prince (80)

Waystrider (80)

10 x Glade Guard (120)

10 x Glade Guard (120)

10 x Glade Guard (120)

20 x Eternal Guard (140)
20 x Wildwood Rangers (240)

20 x Bleakswords (180)

 


Total: 1080

 

Jungferngarde der grünen Zyklus

High Priestess (160)

Schwester Christina (160)

Paladin Sister Champion

Defender Maiden Captain (80)

Handmaiden (120)

Priestess (100)

- Heartwood Staff

Handmaiden on Steed (130)
Dragon Noble
- Reaver Bow & Starblade

20x Maiden Defender (200)
20x Maiden Defender (200)
3x Maiden Chariots (270)

10 x Archer Maiden (180)

10 x Archer Maiden (180)

10 x Archer Maiden (180)

5 x Maiden Council (220)

5 x Maiden Council (220)

5 x Maiden Reavers (140)

5 x Maiden Reavers (140)
10 x Maiden Knights (260)

10 x Maiden Knights(260)

20 x Paladinsisters (320)

 

 

Total: 3360

 

Die Verzweifelten

Excelsior Warpriest (80)

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Warhammer & Shield

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Greathammer

Witch Hunter (40)

- Pistol & Silver Greatsword

War Altar Of Sigmar (250)

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Warhammers

20 x Flagellants (160)

20 x Flagellants (160)

 

Total: 930

 

Tribefollowers (Bilderübersicht)

Allegiance: Order

 

Leaders

Battlemage (110)

Battlemage on Griffon (240)

Archmage (100)

- Mount: Steed

Freeguild General on Griffon (280)

- General

- Greathammer

Freeguild General (100)

- Great Weapon

Freeguild General (100)

- Shield & Sigmarite Weapon

 

Battleline

5 x Reavers (140)

5 x Reavers (140)

10 x Freeguild Archers (100)

10 x Freeguild Archers (100)

20 x Freeguild Guard (160)

- Spears and Shields

20 x Freeguild Guard (160)

- Spears and Shields

 

Units

6 x Demigryph Knights (260)

- Lance and Sword

6 x Demigryph Knights (260)

- Lance and Sword

10 x Freeguild Greatswords (120)

10 x Freeguild Greatswords (120)

 

Total: 2490

 


 


 

Die allierten aus Mithrilfels

Freeguild General (100)

- Great Weapon

6 x Demigryph Knights (260)

- Lance and Sword

5 x Freeguild Outriders (120)

5 x Freeguild Outriders (120)

Total: 600

 

Total: 8460

 

 

Edit:

Das Projekt wird in diesem Projekt weitergeführt:

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher geschah:

 

Ich habe 2017 eigentlich vergleichsweise wenig Modelle bemalt gehabt.

Zum einen mein Modell für "Schwester Christina" die Ursprünglich als Freeguild General herhalten sollte, bei den Aelfen sollte ein Loremaster am passensten sein.

YELwVn1453ahlAMqEdoReYWsfOlzqlOZTycwTQcM

prY5eId5_CkEASQVMzz-AX-gSRkL-hdnoAOxJMSB

 

Die ersten 10 bemalten Archers (im Falle Wanderers dann Glade Guard)

dSRgXBnWnW5wSkkEyDiY-OeLD7oyI2EitL24hrYw

1sCdX7tuBa9UZlHaJdSCMnC0ZM6hWXgNN8un_Y2r

 

Der Schamane meiner Alarielle anbetenden Stammeskrieger

a2aZ-5RK2kECQOWrdu95vA95_gLiSiI4Xk4fy4sW

OOjBbVWP-Aeg3WpN7z9Cx8xWuyIVMNpRJb-QLNmO

 

Sowie 20 bemalte Stammeskrieger, die ich normalerweise als Freeguild Guard verwenden würde.

CwGJbbwRDZfsTDuw3EXoybT8-S5_gC34PhaNYaBw

 

Im Bezug auf WIP hab ich noch folgende Typen von letzem Jahr:

GP7RqWJrk5ykTASPA61CAZDlm4mRfKKP6pMG2AaB

yQnD7tkefTGjuyjNYXwAWWz2LE7xh34rL085U-hI

PE8bYtqvWDrgjWzhYqLqiMidc8yEMRBCWHjjVLmp

yQwjvCbo28Z06zjr1WScMILsrHPQEMH9K0L4Rypx

Bei ihnen hab ein ein kleines Warscroll Problem. Im Falle Freeguild wären sie Freeguild Guard, bei Aelfen gibt es eigentlich nur die Bleakswords der ehemaligen Dunkelelfen (heute Darkling Covens) die Schwerter tragen.

F1qDIrSN7IDZjBb2owCu8Nsyw1xBLvKzc_1AZhy3

Und meine Paladine im Orden des grünen Zyklus. Ursprünglich geplanten Greatswords (bei Wanderers wohl Wildwood Rangers, obwohl die Modelle eigentlich zu stark gerüstet für Wildwood Rangers wären und fast schon eher als Swordmasters passen würden).

 

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir nun zum aktuellsten. Ich hatte von Anfang an Sisters of the Watch in der Armee und habe mich gerade diese Woche entschieden ihnen eine kleine Armee zu geben die nur aus weiblichen Modellen besteht.

So war Phase 1 das hier:

vLerj58HJ6oWfhcTnIg_Zz6xzIXenRgi0bNLyOMB

Mit einem Kitbashmodell für einen Waywatcher als General (der Sisters of the Watch zu Linientruppen macht).

0BkclR4CWwYTZUSVEl1H0VI-P9OzarANjutgUWwT

Einem selbst gebauten Spellweaver.

GWKfOy2w_JRTvJeWqsM7_osQZ9VAEsC5bkoeluUm

aQiMS6BHMiroEq5bi_FY9mLowHH6TV-650ZelVXX

Und zum Schluss noch zwei Boxen Sisters of the Thorn, wobei ich eine zu weiblichen Wild Riders gebaut habe. (von den Sisters habe ich gerade kein Bild, auch weil man bei grundierten Modellen nicht viel erkennt.)

zw50cugndVK0xbfWuq7NU45AzDCE_KyqMnaPUw2l

In letzter Zeit hab ich deutlich mehr gebastelt als gemalt. Müsste dementsprechend auch mal wieder ein paar Modelle fertig bemalen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 19:36 schrieb Zanko:

Schreibst Du auch noch was über die Geschichte dieser Verbindung von Aelfen und Menschen?

 

Mal schauen, was ich an Geschichten habe. Grundsätzlich denkt man ja erstmal an Wanderers oder Sylvaneth wenn man an Gläubige von Alarielle denkt. Zwischenzeitlich wissen wir ja von den Malign Portents und auch dem Buch "Hammerhal und andere Geschichten", dass es auch Menschen gibt, die zu Alarielle beten. Im Grunde war der Orden des grünen Zyklus mein Gedanke an einen Klosterorden, der eben sowohl Aelfen und Menschen als Mitglieder hat.

 

Erstmal 2 Charakterbeschreibungen:

Zitat

Paladin Champion, Christina Grymm

Christina Grymm wuchs in der Stadt Rosenheim im Reich Ghyran auf. Aufgrund ihrer Frömmigkeit entschied sie sich eine Novizin des dortigen Klosters des grünen Zyklus zu werden. Sie hatte von den Nachrichten gehört, dass das Chaos in viele Bereiche der Reiche eingefallen war und auch schon mehrere Kloster während angriffen zerstört worden waren. Rosenheim hatte zwar schon mehrfach Angriffe kleinerer Chaosbanden überstanden gehabt, auch dank der Unterstützung von Mithrilfels, welche die Stadt lange mit Waffen und Rüstungen unterstützt hatte. Es war auch dieses Bündnis, das es dem Kloster ermöglicht hatte einen der eher seltenen Paladinorden auszuheben. Da sie für die Ordnung kämpfen wollte entschied sie sich zur Laufbahn der Paladine und stieg in die Ränge des höchsten Champions auf. Als der unvermeidliche Tag kam und das Chaos Angriff waren sie vorbereitet. Truppen des Nurgle unterstützt von Clan Pestilenz begangen Rosenheim zu belagern. Christina war entschlossen zu kämpfen, bekam jedoch von den obersten Priestern den Auftrag Teile der Bevölkerung zusammen mit einer Einheit der Paladine sowie kleineren Gruppen der sogenannten ‘Jungferngarde’ durch die Katakomben zu evakuieren, da es keine Antwort ihrer Verbündeten aus Mithrilfels und umliegenden Städten gab. Christina war betrübt nicht bei der Verteidigung beteiligt zu sein führte jedoch den Auftrag aus. Auf der Flucht bekamen sie es immer wieder mit kleineren Chaos Patrouillen zu tun, die sie jedoch zumeist mit geringen Verlusten abwehren konnten. In der Ferne konnten sie sehen wie Rosenheim niederbrannte. Vielen Bewohnern fiel der Verlust ihrer Heimat schwer und da ihnen nur ihr Glaube blieb verfielen sie in Fanatismus und plünderten die Waffen von Barbaren Banden um als Flagellanten mitkämpfen zu können. Mit ein wenig Überzeugung schaffte Christina es, dass sich kleinere Gruppen überlebender Brüder und Schwestern des grünen Zyklus aus anderen niedergebrannten Klostern ihr anschlossen und die Gruppe mit Waldläufern unterstützten.

Dann kam der Verheißungsvolle Tag als sie auf Sigismund traf. Er war ein sehr charismatischer und gläubiger Mann, der es geschafft hatte mit seiner Überzeugung, dass sie Hilfe der Götter erhalten würden zahlreiche Flüchtige unter sich sammeln konnte, die entweder Sigmar oder Alarielle huldigten. Auch wenn manche Gruppen, gerade die Barbarenstämme ihr eher suspekt waren, schloss sie sich ihm an. Sie war sich nicht sicher ob die Götter wirklich hilfe schicken würden, nachdem es hieß, dass Sigmar alle Tore nach Azyr geschossen hätte und auch Alarielles Waldgeister immer seltener gesehen wurden. Es war jedoch das Eintreffen von Yelena Stormheart und den Stormcast Eternals, die ihren Glauben in die Hilfe der Götter stärkte. Zudem war sie fasziniert davon, dass Yelena und Verena beide Schwestern des Ordens waren.

 

Zitat

 

Freeguild General, Sigismund der Gläubige

Sigismund ist der charismatische Anführer, der viele Armeen in Elony unter sich vereint hat um die Streitkräfte des Chaos zu bekämpfen. Dass er ein militärischer wurde liegt jedoch keiner militärischen Ausbildung zu Grunde. Sigismunds Wurzeln liegen in Chamon wo er als wandernder Priester des Sigmar durch die Dörfer und Städte zog. In Mithrilfels freundete er sich mit Hauptmann Damion, dem Anführer der 3. Großkompanie, an. Damion sah Sigismunds Potenzial die Moral der Truppe hochzuhalten, nachdem in letzter Zeit die Übergriffe des Chaos häufiger geworden waren. Seitdem begleitete Sigismund die 3. Großkompanie wenn diese zur Unterstützung in die umliegenden Dörfer entsandt wurde.

Dann kam der Tag, der alles verändern sollte. Wie so oft in letzter Zeit waren sie einem Hilferuf gefolgt als als die Armee in einen Hinterhalt von Tzeentch Anhängern geriet. Der Kampf war hart und verlustreich. Unter den Verlusten war auch Hauptmann Damion dessen letzter Wille es war, dass Sigismund die Truppe weiterführen sollte. Als die Kompanie das Dorf erreichte mussten sie feststellen dass es bereits niedergebrannt war. Nach mehreren Tagen Rückreise, ereilte sie dann ein weiterer Schock. Während ihrer Abwesenheit wurde Mithril Fels selbst belagert. Die Außenbezirke brannten bereits nieder und das Tor zum Berg war geschlossen. Entgegen dem Verlangen mehrerer Soldaten, gegen die Belagerer in die Schlacht zu ziehen und ihre Leben zu opfern beschloss er den Durchbruch durch das Mythriltor nach Elony um später mit einer größeren Streitmacht zurückkehren zu können, da er erkannte, dass es für die Stadt zu spät war. Der Durchbruch zum Tor gelang, aber auch Rosenheim in Ghyran war bereits vom Chaos niedergebrannt worden. Auf der Suche nach Mitstreitern konnte er durch sein Charisma die Alarielle anbetenden Barbarenstämme der Lichtungen überzeugen ihn bei der Rückeroberung von Ghyran und Chamon zu unterstützen, gefolgt von den überlebenden des Ordens des grünen Zyklus und der Bevölkerung von Rosenheim. Mit wachsender Zahl seiner an die Ordnung glaubenden Truppen war er zuversichtlich, den Würgegriff des Chaos brechen zu können. Zuletzt das Eintreffen der Stormcast Eternals gab ihm zusätzliche Hoffnung, dass die Götter an seiner Seite waren und die Rückeroberung bald beginnen konnte.

 

Das hier ist eigentlich die Story eines meiner Stormcast Charaktere (oder besser aus ihrem Leben vor der Neuschmiedung zum Stormcast Eternal), aber zur Zeit sind die meisten Geschichten die ich habe aus Stormcast Sicht. Die folgende Geschichte spielt zumindest ca. 300 Jahre vor den Realmgate Wars.

 

Zitat

 

Untergang des Spektraltor Klosters

Yelena saß an einem hellen Holztisch in der Bibliothek des Spektralklosters. Links und rechts von ihr lagen Stapel von Büchern die sich mit ghyranischen Heilkräutern und der Herstellung von medizin beschäftigten. Sie war schon mehrere Stunden hier gewesen und konnte merklich spüren wie ihre Konzentration allmählich den Tiefpunkt erreichte. Sie sah zum Rezeptionstisch herüber an der sich der alte Bibliothekar Verris mit Hohepriesterin Chrysalia unterhielt. Yelena erschauderte als die alte Priesterin mit grimmigem Blick zu ihr herüber sah und wandte und las ein paar weitere Zeilen in dem alten Folianten. Manchmal hatte Yelena das Gefühl, die strenge alte Aelfendame hatte einen Groll gegen sie, da sie  mit ihrem Medizinstudium massiv hinterher hinkte. Irgendwie wollte vieles über das sie die letzten Jahre gelesen hatte nicht in ihren Kopf gehen und sie hatte bei mehreren Tests nur mäßige Noten gehabt. Yelena hatte das Gefühl, dass sie die Zeit lieber im Freien verbrachte, als hier in der eher muffigen Bibliothek. ‘Vielleicht brauche ich einfach nur etwas frische Luft’, dachte sie. Schob mehrere der Folianten zurück in das Regal aus dem sie sie geholt hatte.

“Ich geh mal kurz nach draussen, Verris. Kann ich den Folianten, an dem ich gerade bin auf dem Tisch liegen lassen?”, fragte sie als sie zu seinem Tisch ging.

“Lasst ihn ruhig liegen. Ihr habt ja zumindest die anderen wieder ins Regal geräumt”, sagte er lächelnd mit ruhiger, freundlicher Stimme. “Ein wenig frische Luft kann wahre wunder wirken. Ihr seid ja auch schon seit mehreren Stunden hier.”

Hohepriesterin Chrysalis, hob eine Augenbraue, als sie Yelena ansah: “Aber vernachlässigt nicht wieder euer Studium. Ihr hinkt sowieso schon hinter den anderen hinterher”, sagte sie mit strenger Stimme.

Yelena zuckte ein wenig unter dem Tonfall zusammen:“Ja, Hohepriesterin. Ich setze mein Studium später fort.”

Sie verließ die Bibliothek und ging zu ihrem Raum. Unterwegs sah sie mehrere vertraute Gesichter.

“Na, Yelena. Wieder auf Abwegen?”, fragte Arryn. Die junge Aelfe mit den blonden Haaren lächelte sie an.

“Arryn, ich war seit Stunden in der der Bibliothek und hab einfach das Gefühl das mein Kopf kein Wissen mehr aufnehmen möchte. Hab auch mal wieder eine Ermahnung von Hohepriesterin Chrysalis bekommen, weil mein Medizinstudium nicht so vorangeht wie bei den anderen Novizen.

Arryn lächelte sanft: “Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr eine Waldläuferin durch und durch seid. Vielleicht sollte ich euch später nochmal ein wenig Nachhilfe geben.”

Yelena gluckste: “Ich muss erstmal schauen, dass ich meinen Kopf wieder frei bekomme, aber komme später vielleicht nochmal auf euch zurück.”

Arryn nickte und ging weiter.

Yelena betrat ihren Raum, und wechselte schnell ihre Novizen Uniform durch ihre grüne Waldläuferrobe. Anschließend schnallte sie sich Bogen und Köcher über den Rücken und prüfte ob ihr Jagdmesser gut verstaut war. Eilig verließ sie ihren Raum und ging schnellen Schrittes durch die Eingangshalle. Auch draußen gingen Mitglieder des Ordens ihrer Arbeit nach.

Als sie ein paar Schritte gegangen war, blickte sie noch einmal zurück auf das treiben und sah wie sich die Licht in den Messingfarbenen Kuppeln des Kloster, das sie seit Jahren ihr Zuhause nannte, spiegelte. Mehrere Ordensschwestern waren damit beschäftigt die Efeuranken die auf dem hellen Stein wuchs etwas zu stutzen, damit diese eine ansehnliche Form annahmen.

Yelena wendete auf dem Fuss ging schnellen Schrittes Richtung Wald. Als sie sich dem Waldrand näherte hörte sie in der Ferne eine Frauen stimme Rufen: “Baum fällt”.

Yelena konnte mitverfolgen, wie einer der Bäume mit lautem Knarzen weg kippte und der Boden bebte als der Stamm auf dem Boden auftraf.

Yelena näherte sich dem gefallenen Stamm. Dann sah sie die junge Frau mit feuerroten kurzen Haaren, die sich den Schweiß von der Stirn wichte.

“Hey Verena!”, rief Yelena und ging auf ihre langjährige Freundin zu.

“Yelena!”, entgegnete Verena grinsend und legte ihre Axt beiseite. “Habt Ihr es nicht mehr in der Bibliothek ausgehalten.” Obwohl Verena recht viel draussen war, blieb sie meist recht blass. Ihr Gesicht war mit Sommersprossen überzogen.

“Ich hatte das Gefühl kein Wissen mehr aufnehmen zu können und brauchte mal ein wenig frische Luft.” Sie begutachtete den gefällten Baum.

Bevor Yelena etwas fragen konnte, erwiderte Verena: “Der Baum war von einer Krankheit befallen. In letzter Zeit hatte ich schon mehrere.” Verena kratze sich am Hinterkopf.

“Könnte es etwas mit den mächten des Chaos zu tun haben?” fragte Yelena besorgt.

Verena schüttelte den Kopf. “Ich weiß es nicht.” Dann grinste sie Yelena an. “Sag mal, wollen wir heute abend noch was Unternehmen?”

“Können wir machen. Ich meld mich später.” Yelena umarmte ihre Freundin und ging weiter in den Wald hinein. An einem der dicksten Bäume blieb sie stehen, sah empor und erblickte in der Höhe einen Dicken Ast.

Mit geschickten Bewegungen kletterte sie den Stamm empor bis sie an der richtigen Stelle war und legte sich auf den mit dem Rücken auf den Ast sodass ihr Kopf am Stamm lehnte.

Sie liebte es in einem Baum zu sitzen und nach Beute ausschau zu halten während ihr eine leichte Brise um die Nase wehte. Jetzt jedoch schloss sie erstmal die Augen und versuchte den Kopf frei zu bekommen. Das Zwitschern von Singvögeln half ihr zu entspannen. Sie konnte nicht sagen, die lange sie auf dem Ast gelegen hatte, als sie durch einen sonderbaren Geruch aufgeschreckt wurde. Sie stand auf und Spähte. In der Ferne war Rauch zu sehen. Dieser war jedoch nicht schwarz, wie sie es von Feuern gewohnt war, sondern hatte einen eher grünen Schimmer.

‘Was ist das?’ dachte sie, als mehrere Bäume in der Ferne plötzlich weg brachen und eine große Maschine erschien. Die Maschine hatte die grobe Form einer Maulwurfratte und fing an Ströme von Ratten die in Magenta und Beige gekleidete Ratten auszuspeien. ‘Ich muss schnell zurück.’ dachte Yelena und sprang mehrere Äste herunter bis sie schließlich den Boden erreichte. Sie rannte so schnell sie konnte. Die Luft rechts von ihr fing plötzlich an zu Flimmern. Es war als würde die realität selbst kollabieren und aufreissen. Mehrere Ratten, in der Größe von Heranwachsenden, sprangen heraus. Sie trugen Schwerter und Schilde. Hinzu kamen zwei weitere Skaven die etwas wie einen großen Bohrer mit grün schimmernder Steinspitze trugen.

Yelenas Beine brannten, als sie den Waldrand erreichte. Mitglieder des Ordens sahen sie verwirrt an.

“Im Wald sind Krieger aufgetaucht! Rattenmenschen! Gebt Alarm!”, schrie sie.

Die Luft flimmerte erneut und ein weiterer Riss tat sich auf. Mehrere Ratten sprangen heraus und versuchten die Ordensmitglieder in der Nähe anzugreifen. Yelena, griff nach ihrem Bogen, zog einen Pfeil aus dem Köcher und schoss. Einer der Rattenmenschen schrie auf und brauch zusammen. Andere schlitzen jedoch Ordensbrüder und Schwestern auf, die nur ihr Arbeitswerkzeug zur Verteidigung hatten.

Mit ohrenbetäubendem Lärm läutete die Glocke. Waldläufer mit Bögen oder Speeren bewaffnet, rannten aus dem Eingang und gingen auf die Skaven los.

Yelena hechtete zur Seite als ein Clanrat mit einem Schwert nach ihr schlug, griff einen weiteren Pfeil und traf den Rattenmenschen zwischen die Augen. In der Ferne konnte sie Verena sehen, die ihre Axt schwang und damit den Schild und die Rüstung eines Skaven durchschlug. Yelena versuchte immer in Bewegung auch wenn ihre Muskeln vom Sprint zurück zum Kloster brannten. Sie schoss Pfeil um Pfeil, fällte mit jedem einen weiteren Rattenmenschen, bis sie ins leere griff und merkte, dass sie alle Pfeile verbraucht hatte. Frustriert schwang sie den Bogen wieder über den Rücken und griff nach ihrem Jagdmesser. Eine weitere Clanrat stieß ihr Schwert nach Yelena, verfehlte sie nur knapp und riss den Stoff an ihrem Bauch auf. Yelena rammte dem Skaven das Messer in die Seite, das dieser aufschrie und zusammenbrach. Ein lauter Knall gefolgt von einer Erschütterung holte sie von den Füßen, als ein Warpblitz in eine der Kuppeln einschlug, diese sprengte und das Efeu in Brand steckte. Yelena war kurze benommen und ihre Ohren klingelten. Sie nahm den Skaven nur verschwommen war, der ihr sein Messer in den Bauch rammte. Yelena schrie auf, schaffe es jedoch ihr eigenes Messer trotz schmerzen in der Hand zu behalten und rammte, es dem Skaven der sie attackiert hatte in den Schädel. Die Welt verschwamm zunehmend und weitere Klingen trafen sie. In der Ferne sah sie noch einen Rattenmenschen, der deutlich stärker Gepanzert zu sein schien. Er stützte sich auf eine große Hellebarde und seine linke Hand schien durch eine Metallene Klaue ersetzt worden zu sein. Mit grün leuchtenden Augen betrachtete er die Verwüstung.

Dann wurde Yelena schwarz vor Augen. Alle wäre schien aus ihrem Körper zu strömen und Welt schien in weite Ferne zu rücken. Und sie schien nur noch ihren Herzschlag zu hören, bis plötzlich alles still wurde. Keine Schreie von Mitgliedern des Ordens, kein Queeken von Ratten, kein Dröhnen der Klosterglocken. Nichts. Nur das Gefühl von warmem Licht das ihre letzten Gedanken entschwinden lies.

 

Edit:

Ich habe gerade einen Thread mit meinen Stormcast Eternals Geschichten erstellt und die Geschichten, die ich bei der GW-Fanworld gepostet hatte auch hier gepostet. Unter anderem ist die oben genannte Geschichte enthalten, aber auch eine Geschichte mit dem Titel: Armee der Gläubigen, die zwar aus Sicht von Yelena Stormheart ist aber auch Charaktere dieses Projektes enthält.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute mal wieder ein wenig gemalt.

 

93jPlS9Hz1hXKiRazwecv7n955flTPb6RmgFUeRh

Sie sind noch WIP, besonders weil eben immer noch die Reiter fehlen, aber gerade für eine Welt wie AoS sollte die weniger realistische Variante mit dem grünen Fell ganz interessant sein.

Interessanterweise könnte ich mir die Hirsche auch für Fyreaelfen vorstellen mit brennendem Fell (ähnlich den Löwen in meinem Aelfenprojekt)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus

Eventuell die Haut mit einem blassem Rotstich für mehr Kontrast?

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee mit dem grünen Fell richtig gut! Wie hast du die graue Haut gemacht (welche Farben)? Ich müsste auch bald mal ein Pferd ich die Richtung machen und kann mich einfach nicht aufraffen mit dem Grau rum zu experimentieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte so auf Ghostly Grey getippt. Wie das heute heißt, weiß ich nicht. Das hat einen Blaustich.

 

Also ... ein augehelltes Blaugrau kommt bei Pferden wohl ganz gut. Schimmel würde ich aber eher mit einem Beige-Grau oder farblosem (also rein s/w) Grau machen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mocho:

Wie hast du die graue Haut gemacht (welche Farben)? 

 

Ich habe folgende Farben verwendet:

 Grundschicht Rakarth Flesh

den ganzen Hirsch mit Coelia Greenshade geshaded (daher vielleicht der blaustich)

Rakarth Flesh gebürstet

Pallid Wych Flesh gebürstet.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals als ich dieses Projekt anfing leider keine Farbauswahl gemacht, von daher muss ich hier vermutlich ein wenig raten (ist gut ein 3/4 Jahr her, als ich das letzte Mal Modelle für dieses Projekt bemalt hab).

 

Grüne Rüstung

  • Incubi Darkness
  • Coelia Greenshade
  • Kabalite Green

Grüner Stoff

  • Death World Forest
  • Athonian Camoshade
  • Loren Forest/ Elysian Green?
  • Straken Green

Gelber Stoff/Greifenkrallen

  • XV88
  • Seraphim Sepia
  • Balor Brown
  • Zamesi Desert?

Leder

  • Rhinox Hide
  • Agrax Earthshade
  • Doombull Brown
  • Tuskgor Fur

Fellumhang

  • Rhinox Hide
  • Agrax Earthshade
  • Gorthor Brown
  • Baneblade Brown

Haut

  • Rakarth Flesh
  • Kislev Flesh
  • Reikland Fleshshade

Haut (Hirsche)

  • Rakarth Flesh
  • Coelia Greenshade
  • Rakarth Flesh (bürsten)
  • Pallid Wych Flesh (bürsten)

Fell (Hirsche/Greif)

  • Incubi Darkness
  • Coelia Greenshade
  • Kabalite Green (bürsten)
  • Sybarite Green (bürsten)
  • Coelia Greenshade (optionale zweite Shade)

Pergament/Geweih

  • Zandri Dust
  • Seraphim Sepia
  • Ushabti Bone

Greifenhaut

  • Waagh! Flesh
  • Warboss Green (bürsten)
  • Skarsnik Green (bürsten)
  • Athonian Camoshade
  • Skarsnik Green (bürsten)

Holz 1

  • Dryad Bark
  • Agrax Earthshade
  • Gorthor Brown
  • Baneblade Brown

Holz 2

  • Mournfang Brown
  • Agrax Earthshade
  • Skrag Brown
  • Deathclaw Brown

nicht metallische Klingen (graues Holz)

  • Abbadon Black
  • Skavenblight Dinge (Bürsten)
  • Stormvermin Fur (Bürsten)
  • Agrax Earthshade
  • Karak Stone (Trockenbürsten)

Metall

  • Leadbelcher
  • Drakenhof Nightshade
  • Ironbreaker
  • Stormhost Silver

Gold

  • Retributor Armour
  • Reikland Fleshshade
  • Auric Armour

Edelsteine

  • Caliban Green
  • Warpstone Glow
  • Moot Green

Magisches leuchten

  • Ceramite White
  • Temple Guard Blue
  • Coelia Greenshade
  • Baharroth Blue (bürsten)

Base

  • Castellan Green (Grundschicht)
  • Rhinox Hide / Elysian Green (gebürstete Flecken)
  • Nurgling Green (Trockenbürsten)
  • Averland Sunset (Trockenbürsten Flecken)
bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm heute war mal wieder eher ein Basteltag als ein Maltag.

Hab 5 weitere Sisters of the Thorn zusammengebaut und grundiert (hab aber keine Bilder von denen gemacht. Die sind ja recht standard).

Dann 5 weitere Wildriders (jetzt hab ich 10 mit nem Standartenträger drin)

m8gezr973WupeHDUXA3RioihoenracLGXavl8t1X

Dann hab ich meine ersten 10 Eternal Guard für dieses Projekt gebaut (nachdem ich schon 40 Tribesmen hatte), Stilecht mit Kaputzen.

Iy0B24ZKlLOw92zqqiuOcg6qBfamrRP_Ztwcjmz-

 

Einen gedanken den ich aber auch bekam, dass ich für die neue Edition vielleicht doch ein paar Helden mehr brauchen könnte, deswegen hab ich folgendes Modell als Waystrider gebaut.

MfSJSaBBDgEbua0KBWeFAsnmoLSGXH0Jg-2o1o-YoiGSUD3AELGxhtiFZ9IFcAqzNk10cnrkj9p93t6J

 

Eigentlich müsste ich ihm irgendwann auch noch eine Einheit Wildwood Rangers bauen.

 

 

 

 

bearbeitet von EMMachine
Bildeinbindung korrigiert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich noch die 5 Wildriders bemalt die zu den bemalten Hirschen gehörten.

4iymrovscZPu8YtCUznM-JuARnBF3mUdBaa8ehlS

5y30N706QvePsfSX6VBR_xXay8kCpQ1sOph4XcvF

Jetzt muss ich noch die anderen 5 Modelle bemalen, zu denen auch zwischenzeitlich der Champion der Einheit gehört.

Eigentlich hat die aktuelle Warscroll der Wildriders keine Schilde (obwohl im Gussrahmen diese vorhanden sind) aber die Schilde sind optisch einfach passend für die Einheit in diesem Fall.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier auch mal ein kleines WIP Update.

Zum einen hat meine Waldläuferabteilung des Ordens jetzt 20 Eternal Guard und 10 Wildwood Rangers.

Da die einzigen Änderungen bei den Modellen sind das die Eternal Guard Kaputze trägt und die Wildwood Rangers ne Dunkelelfenstandarte tragen wie der Rest der Waldläufer Range war es recht uninteressant erstmal Bilder zu machen

 

Ein wenig interessanter dürfte hier meine Hohepriesterin sein (bei der ich noch keine Ahnung habe welche Warscroll sie verwenden soll).

Das Modell entstand aus einer Mischung des Modells von Yvraine und Teilen der Sisters of the Thorn. Bis auf die Tatsache, dass das Kleid deutlich länger ist, ist sie im Grunde ein wenig dem Thema des alten Alarielle Modells nachempfunden. Gestern hab ich sie noch grundiert und erste Grundschichten Haut aufgetragen. Im Grunde ist es noch das Schöne an diesem System hier, dass ich mir keine Gedanken machen brauche, dass sie mit ihre Base in einen Block reinpasst.

N2BHduchlA8QHC9_c5mZcDdX-D-kvTqvSxEFk-_a

 

Desweiteren habe ich hier noch WIP Bilder von anderen Modellen

Erstmal meine Helden:

g36ZUc2c6xQbL-QO8qR17Vn_wO3T46bn3cTxJDnb

FYCWErSuHko_6z7FcNCxJzJBI7s2yIo0fBU6XG7J

Von Links nach Rechts. Waywatcher, Nomad Prince, Spellweaver.

 

Und 10 von 30 Sisters of the Thorn

SMTZLQrWZae9pVg9Bpf_JG5s_yzz_VH5tmhNdlB3

Habe auch noch ein wenig an den Reiterinnen der 5 zusätzlichen Wildriders ein klein wenig weiter gemalt, aber keine Bilder davon gemacht.

 

Bautechnisch interessant dürfte auch das nächste Wochenende werden.

Ich habe nochmal 4 Boxen Sisters of the Thorn und 1 Box Sisters of the Watch bestellt.

10 sollen zu weiteren Wildriders werden, während die anderen 10 Reiter zu Reavers werden sollen (soweit ich es richtig gesehen habe sollte, bei den Hirschen die auf den Hinterbeinen stehen, der Umhang der Sisters of the Watch passen).

 

Macht irgendwie schon Spaß eine weibliche Armee bauen zu können die nicht übersexualisiert bzw Pin-Up haft ist.

bearbeitet von EMMachine
Einbindung der Bilder korrigiert
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe ein wenig gebastelt. Wie beim letzten Post angekündigt habe ich meine 4x Sisters of the Thorn und 1x Sisters of the Watch abgeholt.

 

10 von ihnen habe ich als Reavers gebaut. Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen.

3GjzwfPu_x_5mBq54diW-oyglzViKi8zbhZPTk6U

Ich habe ihnen keine Speere gegeben wie es in der Warscroll angegeben ist, einfach weil es profiltechnisch keinen sinn macht (außer das bei Spire of Dawn dies eben bei den Modellen dargestellt wird). Der Speer und das Schwert haben das gleiche Profil. Das Schwert hat zwar eine Attacke mehr, aber auch nur, weil es vom Champion getragen wird. Keine bessere Reichweite und schlechteren Trefferwurf, wie es normalerweise bei Speeren der Fall ist (oder alternativ das Lanzenprofil mit Angriffsbonus).

Die anderen 10 habe ich zu weiteren Wildriders gebaut.

a9_q8gw23yHzagPyqXnVMcdx7FPvKML_zG9RvJ-7

Einen habe ich bereits begonnen zu bemalen, weil ich ihn in die andere Einheit tauschen werde. Andernfalls habe ich in der Einheit 7 Modelle mit den Fronthufen unten (die meisten Hirsche mit den Fronthufen oben habe ich für die Reavers gebraucht, damit die Umhänge der Sisters of the Watch passen.

 

 

bearbeitet von EMMachine
Einbindung der Bilder korrigiert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines nicht farbbezogenes Update hier.

 

Wie bei meinen Lion Rangers habe ich auch für dieses Projekt (insgesondere für meine Maidenguard) einen Fanmade Battletome gemacht. Im Moment habe ich ihn noch als Version 0.9 deklariert.

Ich habe ihn "Order of Flowers" genannt da ich die Möglichkeit geben möchte, dass es noch andere Orden außer meinem Orden des grünen Zyklus gibt.

Ich muss mich irgendwann echt mal noch hinsetzen um Allegiance Abilites zu machen, vielleicht noch ein paar Warscrolls zu erstellen für die Proxieinheiten die ich aktuell bei den Allegiance Abilities angegeben habe.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie habe ich wohl ein bisschen zu wenig recherche betrieben. Bei einer google Suche sowie bei Twitter hab ich festgestellt das es eine "Order of the Yellow Rose" entweder wirklich gegeben hat oder zumindest an anderen stellen schon verwendet wurde.

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Monastery_of_the_Yellow_Rose

(oder jemand der bei Twitter schrieb, dass sein Sohn in die "Order of the Yellow Rose" aufgenommen wurde.

 

Hab es ja hauptsächlich wegen dem Bezug zum Reich des Lebens genommen, wobei es ja jetzt auch nicht nach "Alarielle" Gläubigen schreit. Ich hab schon Landstiche von anderen Spielen verwendet, aber einen möglicherweise existierenden Orden zu verwenden könnte auch ein negatives Bild aufwerfen, je nachdem was dieser getan hat.

Irgendwie stellt sich mir die Frage ob es bessere Möglichkeiten gäbe. "Order of Alarielle" oder "Cults of Alarielle" wobei letzteres jetzt nicht nach nem Orden klingt. Oder ohne Alarielle im Titel "Order of Leaves"/"Orden der Blätter".

Wobei ich ja auf den Standarten oft oben auch das Dornenherz hab und zumindest die Jungferngarde fast durchgängig die Herzsymbole trägt.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Punkteanpassungen

 

alt

Spoiler

 

Orden der grünen Zyklus

Schwester Christina (100)

Loremaster

Nomad Prince (80)

Waystrider (80)

10 x Glade Guard (120)

10 x Glade Guard (120)

10 x Glade Guard (120)

20 x Eternal Guard (160)
20 x Wildwood Rangers (360)

20 x Bleakswords (200)

20 x Swordmasters (360)


Total: 1700

 

Jungferngarde der grünen Zyklus

High Priestess (120)
Archmage

Nomad Prince (80)

Waywatcher (100)

Spellweaver (80)

- Heartwood Staff

10 x Sisters of the Watch (220)

10 x Sisters of the Watch (220)

10 x Sisters of the Watch (220)

5 x Sisters of the Thorn (220)

5 x Sisters of the Thorn (220)

5 x Reavers (160)

5 x Reavers (160)
10 x Wild Riders (280)

10 x Wild Riders (280)

 

 

Total: 2360

 

Die Verzweifelten

Excelsior Warpriest (80)

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Warhammer & Shield

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Greathammer

Witch Hunter (60)

- Pistol & Silver Greatsword

War Altar Of Sigmar (250)

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Warhammers

20 x Flagellants (160)

20 x Flagellants (160)

 

Total: 950

 

Tribefollowers

Shamane (100)

Battlemage

- Specialisation: Jade

Tribesmen (160)

20 x Freeguild Guard

- Spears and Shields

Tribesmen (160)

20 x Freeguild Guard

- Spears and Shields

 

Total: 420


 

Die allierten aus Mithrilfels

Freeguild General (100)

- Great Weapon

6 x Demigryph Knights (320)

- Lance and Sword

5 x Freeguild Outriders (130)

5 x Freeguild Outriders (130)

Total: 680

 

Total: 6100

 

 

 

 

neu

Spoiler

 

Orden der grünen Zyklus

Schwester Christina (140)

Loremaster

Nomad Prince (80)

Waystrider (80)

10 x Glade Guard (120)

10 x Glade Guard (120)

10 x Glade Guard (120)

20 x Eternal Guard (140)
20 x Wildwood Rangers (280)

20 x Bleakswords (200)

20 x Swordmasters (320)


Total: 1610

 

Jungferngarde der grünen Zyklus

High Priestess (100)
Archmage

Nomad Prince (80)

Waywatcher (120)

Spellweaver (100)

- Heartwood Staff

10 x Sisters of the Watch (180)

10 x Sisters of the Watch (180)

10 x Sisters of the Watch (180)

5 x Sisters of the Thorn (220)

5 x Sisters of the Thorn (220)

5 x Reavers (140)

5 x Reavers (140)
10 x Wild Riders (240)

10 x Wild Riders (240)

 

 

Total: 2140

 

Die Verzweifelten

Excelsior Warpriest (80)

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Warhammer & Shield

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Greathammer

Witch Hunter (50)

- Pistol & Silver Greatsword

War Altar Of Sigmar (250)

Warrior Priest (80)

- Sigmarite Warhammers

20 x Flagellants (160)

20 x Flagellants (160)

 

Total: 940

 

Tribefollowers

Shamane (120)

Battlemage

- Specialisation: Jade

Tribesmen (160)

20 x Freeguild Guard

- Spears and Shields

Tribesmen (160)

20 x Freeguild Guard

- Spears and Shields

 

Total: 440


 

Die allierten aus Mithrilfels

Freeguild General (100)

- Great Weapon

6 x Demigryph Knights (280)

- Lance and Sword

5 x Freeguild Outriders (130)

5 x Freeguild Outriders (130)

Total: 640

 

Total: 5770

 

 

Ich hab heute auch noch eine Bestellung gemacht, mit der ich der Jungferngarde noch 2 Streitwagen und 20 Infanteristen hinzufügen möchte.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe dieses Wochenende ein wenig bastelei für meine Jungferngarde Jungferngarde betrieben.

 

Zum einen meine Maiden Defenders (2x10 Modelle). Aktuell sind noch keine Schilde geklebt.

12JeyeLuw5hL5rjzRFZLnxZFPTBTvEEXqv1FPxse

Eine Handmaiden auf Steed

wFDirYDTf0wM-_z3s0A8sgRuke8mFv4fc30-_UBC

Sowie zwei Maiden Chariots (konnte sie noch nicht kleben, da ich die Hirsche in der Regel Bürste)

hjREK4qLHOnccz7BSOhZ5fePMRGgocWGySjE9mgW

Auch ohne den Fanmade Battletome, gibt es meiner Armee ein wenig mehr Variation, da die Maiden Defenders (Bleakswords) Linientruppen sind und ich so zusammen mit den Reavers meine Linientruppen Auswahlen befüllen kann in der Order Armee.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Update:

Ich habe zum einen angefangen die Maiden Chariots zu bemalen, sodass ich die Rehe auf die Base kleben konnte.

QVhnALXe7DLT9gZkUQP0ja90jS23xbHr9Q7ZZVA8

Und habe auch bei den Maiden Defenders die ersten Farben aufgetragen.

I8sC66eKyA0Q1FBzJVyKr20aryrV_KYH17XpZdqb

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Projekt, dass die Vielfältigkeit im AOS Rahmen für Bastler zeigt.

Im Speer der Schatten Roman taucht ein Ritter einer Bruderschaft aus Ghyran auf, der auf einem Demigreif reitet und dessen Ausrüstung, Rüstung, Schwert aus einem besonders harten Holz besteht. Verlorene Gliedmaßen können die auf Ghyran auch nachwachsen lassen. Das fand ich alles schon sehr cool und finde toll, dass du mit einer Freien Stadt dieses Reichs meine Gedanken hierzu visualisierst. 

 

Danke und Abo gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Die Gläubigen von Elony
  • EMMachine locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.