Jump to content
TabletopWelt

10.000 Jahre auf wandelnden Pfaden


Swanky

Empfohlene Beiträge

Und wieder was Neues. Während der WM hat man beim Basteln / Malen wenigstens hervorragende Hintergrundbeschallung...

Mit dem Prinzen bin ich sehr zufrieden, insbesondere weil ich anfangs extremen Bammel hatte, das helle, kränkliche grau der Haut zu malen. Die Basefarbe hier war ein 50/50 Gemisch aus Celestra Gray und Pallid Wych Flesh, aufgetragen in mehreren Schichten. Das Lila auf den Flügeln ist sehr subtil, kommt aber gut raus, wie ein Fehler in der Matrix wenn man zweimal hingeschaut hat. :D Die türkisen Stellen sind in der Sonne ziemlich hell, dadurch verliert sich tatsächlich etwas kontrast.

IMG_20180614_162943.jpg

IMG_20180614_162954.jpg

IMG_20180614_163003.jpg

bearbeitet von Swanky
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetter Typ. Mal was ganz anderes als der typische Dämon wirklich schön. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 18:32 schrieb Swanky:

Wirklich interessant was man so während der WM Spiele schafft...

 

Kommt immer drauf an, wieviele Leute zum Mitgucken vorbeikommen und wieviel Bier zur Verfuegung steht :D

Aber wenn man einfach dabei malt schon, ja.

 

Nun auch mal hierhergefunden (aufm Handy hab ich keine Signaturen). Finde ich ziemlich cool was du hier zeigst, und vor allem finde ich auch das Tempo krass. :ok:

 

Hier gucke ich mal zu :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das Projekt läuft seit Anfang April. Also extremes Tempo... langsam verlässt mich aber auch etwas die Motivation zum Malen, da muss ich fertig werden, damit ich rechtzeitig zur Nullbockphase alles fertig hab und hier Spielberichte bringen kann bis ich wieder Lust hab. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... meine geplante 1850 Punkte Armee ist nun offiziell nach 11 1/2 Wochen fertig. Etwas mehr als 1900 Punkte sind inzwischen bemalt, der Transportkoffer ist da und das erste Spiel ist am nächsten Dienstag gebucht.

 

Auch die Blood Angels sind gebührend in ihren lang verdienten Urlaub  geschickt worden. Komplett verrücktes Spiel in dem Captain Vex Hammerslap (Im Bild im Kampf mit Celestine) völlig ausgerastet ist. :D Erst in zwei Zügen die Hälfte der Armee verloren (dabei hat der Cap schonmal 3 Wunden wegen der Explosion des verbündeten Rhinos verloren), dann 2mal Celestine erschlagen, zwei Trupps Melternonnen im Repressor im Tagteam mit einem E-Schwert Captain verarbeitet, dann einen Trupp Seraphim in die Flucht geprügelt, einen Relic Contemptor eingestampft und zum Schluss die gegnerische Kriegsherrin verprügelt. Und das alles mit 2 Lebenspunkten. Höhepunkt aber war der Relic Contemptor: 4 Attacken base, 1 für das Todeskompanie Stratagem, 1 für Legendärer Krieger Warlord Trait und nochmal +3 für Rotes Toben. Auf die 3 Treffen, 1ser wiederholen, auf die 2 Verwunden weil Blood Angel. Mit E-Hammer. Läuft.

 

 

IMG_20180619_200010.jpg

IMG_20180619_202531.jpg

IMG-20180622-WA0001.jpeg

IMG_20180623_180419.jpg

bearbeitet von Swanky
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die erste Schlacht ist geschlagen und ich bin doch angenehm überrascht, wie gut alles funktioniert hat. Die Psiphase der Armee ist verheerend (und mein Gegenspieler konnte zumindest 4mal pro Phase bannen und hatte Disgustingly Resilient). Man kann eine Menge gemeinen Kram auffahren wenn man es möchte und eventuell mal 33 Punkte für ein Chaosspawn in der Reserve hält. Ich habe ein paar Fotos geschossen und werden morgen mal meinen alten Spielberichte Fred wieder ausgraben und einen detailierten Bericht schreiben - letzter Post ist noch von 2014 uiuiui.

bearbeitet von Swanky
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der erste Bericht steht. Leider scheint die aktuelle Forensoftware ein riesiger Rückschritt im Bereich der Formatierung / Nachbearbeitung zu sein, da ich Fehler im Spoiler im Spoiler Format und bei Bildern aktuell nicht korrigieren kann. Ich bitte daher um Verständnis - in Zukunft werde ich die Texte in Word vorschreiben und einzeln reineditieren, damit eine bessere Lesbarkeit gewährleistet ist.

 

Ohne weitere Umschweife:

 

bearbeitet von Swanky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas am Überlegen. Da die Flamer doch ziemlich zufällig sind, könnte ich sie durch ein Kultistentrupp ersetzen. Das würde zum einen ca 115 Punkte sparen (+6 Punkte für die Plasmapistole am Exalted Sorcerer) und ich hätte doch immer noch das Battalion. Frage ist dann aber, was nehme ich dafür mit?

Überlegungen hierzu:

- Das Rhino kann mit einem 10er Rubrics gefüllt werden. Der Exalted Sorcerer müsste dann aber zu Fuß gehen.

Problem: Was bekommt man für 120 Punkte? 6 Tzaangor Enlightened. Nicht meine favorisierte Einheit und aktuell nicht im Shop in der Armeeliste der Sons verfügbar (?). Mehr Kultisten und damit eine Brigade voll machen. Würde funktionieren, massiver Miniaturenscreen und viele, viele CP um den Exalted Sorcerer zusammen mit der restlichen Shocktruppe kommen zu lassen. Kultisten können aber recht leicht vom Feld geschossen werden, stellen jedoch exzellent die Räume zu.

 

- Das Rhino fliegt auch raus, nochmal 72 Punkte frei. Der Exalted Sorcerer geht aber immer noch zu Fuß. Macht 197 (?) freie Punkte. Würde Platz für einen weiteren Heavy Hitter (Forgefiend oder Predator) machen, oder etwas Panzerabwehr. Dafür sehr wenige CP und der Exalted Sorcerer steht hinten rum, da müsste ich meine Strategie komplett umschreiben. Preds sind aber nicht mein Ding. Hm.

 

Was sind Eure Überlegungen hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff... wieder viel zu lange nichts passiert hier. Obschon die neue Arbeit mich davon abhält mal wieder zu spielen, habe ich wenigstens einige Altlasten fertig bekommen seit Januar.

Die Kultisten sind 10*GW und 10*Frostgrave, dazu einige Bits aus dem Mk4 Dosenbausätzen (Pistolenhalfter) und Tzaangorupgrade Rahmen. Schade, dass man die Maulerfiends weder vernünftig positionieren noch magnetisieren kann...

IMG_20190331_105857.jpg

IMG_20190331_105905.jpg

IMG_20190331_105926.jpg

IMG_20190331_105933.jpg

IMG_20190331_110640.jpg

IMG_20190331_110651.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ist der Herr ja schon ein paar Tage fertig; allerdings wird er erst zur GW Ladeneröffnung und dem einhergehenden Malwettbewerb (ich mache mir keine Illusionen: es gibt hier exorbitant bessere Maler) hier in Göttingen am 1.6. voll präsentiert. Fotos mit mittelmäßiger Handykamera - wie üblich. :D

 

 

IMG_20190510_130308.jpg

IMG_20190510_130330.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann der Samstag. Es hatte sich eine ziemlich lange Schlange gebildet. Ich war stark erstaunt darüber wie viele Warhammerleute es doch in der Umgebung scheinbar gibt (und solche, die von weit her gekommen waren). Es herrschte ein ziemlicher Andrang und nach etwas mehr als der ersten Stunde kam ein hyperventilierend rauchender Warhammer Mitarbeiter aus dem Laden. Man sah ihm die Strapazen an. Es war sommerliches Wetter, der Laden komplett überfüllt und sofern eine Luftumwälzanlage in Betrieb war - es fühlte sich an als würdet ihr an einem Sommernachmittag in ein in der Sonne parkendes Auto einsteigen.

 

Es gab einige Cosplayer, die die Neueröffnung promoteten, mit richtig schicken Kostümen. Es gab für mich eher unwichtige Exklusivminis und den Malwettbewerb. Ich wusste, dass es richtig gute Leute in Göttingen gibt. Einige hatten auch mitgemacht und somit hatte ich mir keine größeren Hoffnungen darauf gemacht irgendwas zu gewinnen. Vielen Leuten gefiel Magnus allerdings so gut, dass er zeitweise gleichauf mit Mortarion lag, welcher letztlich dann doch gewann. Glückwunsch! Ist eine echt schicke Mini geworden. Bei AoS machte das Zwergenluftschiff das Rennen. Archaon fiel etwas heraus, da er auf der Vitrine so hoch stand dass man leider kaum die ganzen Details sehen konnte. Wobei ich glaube, dass der bei den ganzen Baseveränderungen auch nicht im Wettbewerb mitgemacht hat? Nicht ganz sicher. Habe hier einige Impressionen festgehalten. Jetzt muss ich ernsthaft überlegen, ob ich das Geld für Magnus investiere... gnarf.^^

 

IMG_20190601_112900.jpg

IMG_20190601_112907.jpg

IMG_20190601_112915.jpg

IMG_20190601_112922.jpg

IMG_20190601_112944.jpg

IMG_20190601_113219.jpg

IMG_20190601_113227.jpg

IMG_20190601_113232.jpg

IMG_20190601_121525.jpg

IMG_20190601_121529.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief auf jeden Fall besser als gedacht.^^ Die Kostüme waren alle ziemlich geil. Der Skavenshamane rechts sowie die andere opulente Elfin habe ich irgendwie nicht auf Polaroid festgehalten... :/ Der Ork hätte ohne Helm auch gut als Chaosbarbar durchgehen können; ergrauter Stoppelschnitt und Rauschebart. Und ihm war MÄCHTIG heiß. :D

bearbeitet von Swanky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Miniaturen sind inzwischen fertig. Leider komme ich aktuell nicht mehr viel zum Spielen. Ich sehe das Projekt inzwischen als abgeschlossen an. Mal sehen was noch kommt. Vielleicht ein kleines Sororitas Kontingent, sollten die Preise nicht komplett durch die Decke gehen und ich nicht aufgrund meiner Arbeit anderen Hobbys nachgehen.

 

Zu den Modellen: Den Zinndread bekommt man eigentlich noch ganz gut in der Bucht. Den Tzeentchbot zu finden... war abenteuerlich und hat fast ein Jahr gedauert. Bin sehr froh mit beiden, und sie sind genau die Panzerabwehr, die ich brauche (mit einem Exalted Sorcerer und der Psikraft Prescience/Vorhersehung sind die schon sehr zuverlässig).

IMG-20191014-WA0002.jpeg

IMG-20191014-WA0004.jpeg

IMG-20191014-WA0008.jpeg

IMG-20191014-WA0010.jpeg

IMG-20191014-WA0012.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10.000 Jahre auf wandelnden Pfaden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.