Jump to content
TabletopWelt

Actionmenschen - Der letzte Lude von Quetzal


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bernsi:

Seraphon

Das klingt nach einer antiken Vase... Meinst du Echsen?

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn da Pippi ins Malwasser gemacht! :nono2:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bernsi:

Ich wasche meine Pinsel immer mit Apfelschorle aus. Ist super! :katze:

 

Ah, Geheimnis

 eerkannt: hier wird klebendes Malmittel für bessere Ergebnisse verwendet

:lach:

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bernsi:

Echsen? Meinst du Saurian Ancients? :naughty:

Wer hat denn keine saurische Alte daheim? :lach:

 

  • Like 3

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft heute den Cuatl Lord fertig zu bekommen, aber die Kinder sind krank und daher bin ich nur sporadisch zum Malen gekommen. Die Kröte ist soweit fertig, nur die Sänfte ist noch wip. 

 

IMG_20180729_210549.thumb.jpg.0f588e3ed6b63726eb54516300a47237.jpg

 

IMG_20180729_210551.thumb.jpg.98108c546b08f25235c7465e94e9c90d.jpg

 

In den Trocknungspausen hab ich mal das nächste Monster angefangen... 

 

IMG_20180729_210606.thumb.jpg.3a51c51a48483d4ec29aff1104fd31d9.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wip, wip, hurra... 

Eieiei wird der Onkel bunt. Ich hab unterschätzt wieviel Krimskrams und Gebamsel an der Sänfte ist als ich mich für Gold entschieden habe. 

Ich bin nicht so richtig zufrieden, aber ich weiß nicht so recht wie mans noch retten kann. Komplett neu machen ist nicht. Ich bin sehr faul was das Malen angeht. Zur Not muss er so bleiben. Aber seht selbst... 

 

IMG_20180730_205927.thumb.jpg.941b4c827e0482894d2b2eeb0f2005ee.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdunkeln mir gezieltem Washeinsatz ist da immer eine Option...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Bodok +1

 

Das Gold wirkt recht platt. Du kannst ja hinten mal versuchen, mit verdünntem Sepia drüberzugehen. Ich finde Reikland besser, aber das wäre hier ggf zu krass. Daher die Sepia-Empfehlung. Im Zweifel geht Reikland full throttle immer noch. Wäre aber wie gesgt vielleicht zu scchade, wenn man das drüber suppt.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto schluckt derbe die Details. Das Gold ist Retributor Armour mit verdünntem Druchii Violet gewashed, danach mit auric Armour Gold hochgezogen und mit Lamenters Yellow geglazed. Sieht in echt besser aus als auf dem Foto. 

Ich muss mal gucken ob Washen was bringt. Die Viecher auf der Sänfte sind alle schon gewashed. Vielleicht probier ichs mal mit Entsättigen. Morgen mal ein wenig rumprobieren... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2018 um 14:59 schrieb Drachenklinge:

Obwohl ich Gold oder Bronze für Schmuck und Waffen besser gefunden hätte. 

 

Am 8.7.2018 um 16:15 schrieb Bernsi:

Ich bin gar kein Fan von Gold und Bronze.Außerdem sind das Krieger und keine Zuhälter.

 

Ich zitiere und widerspreche mir mal selbst und präsentiere den Zuhälter der Truppe."Bling, Bling", nicht "Aufs Maul"...

Quasi der letzte Lude von Quetzal...

 

IMG_20180802_165742_184.thumb.jpg.dc5e3f13b28f23f5d094e7e36b17fb55.jpg

 

IMG_20180802_165743_670.thumb.jpg.e26015ecab5eb5053fd2dbcdbdd3e585.jpg

 

IMG_20180802_165745_895.thumb.jpg.73367b3b0ddf1c36c38b2e42be628103.jpg

 

IMG_20180802_165746_629.thumb.jpg.e31fe9b59314f2438a008ab71c7d8918.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, der letzte Lude, das passt!

 

Die Mini gefällt :ok:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher: der letzte Lurch...:skepsis:

Und ein blasser noch dazu.

Aber im ernst, am Gold ist immernoch kein Kontrast. Aber ne schöne homogene Masse ist es.:ok:

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Modell! :ok:

 

Den Punkt mit dem Gold habe ich auch. Wobei ich finde (nach dem Bild) dass generell alle Teile des Modells noch Dunkelkontrast vertragen könnten. Ist aber natürlich Kür...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht in dierichtige Richtung, aber ich denke die Schwebesänfte popt erst so richtig, wenn das Gold innerhalb des Musters mehr Kontrastbereiche bekommt. Das wird dann schon  aufwendig, da das nicht so global geht, sondern Detailarbeit ist. Daher meinte ich auch das sei die Kür...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bodok:

Naja, geht in dierichtige Richtung, aber ich denke die Schwebesänfte popt erst so richtig, wenn das Gold innerhalb des Musters mehr Kontrastbereiche bekommt. Das wird dann schon  aufwendig, da das nicht so global geht, sondern Detailarbeit ist. Daher meinte ich auch das sei die Kür...

 

Das hatte ich befürchtet... auch da kann ich mich nochmal selbst zitieren

 

Am 8.7.2018 um 16:15 schrieb Bernsi:

Gut gemachtes Gold sieht zwar ganz nett aus, ist mir aber zu aufwendig.

 

Die nächste Sänfte wird dann schön aus Eisen oder sowas... vielleicht auch Stein. Mal sehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja der Reihe nach die Modelle und Einheiten bemalen, die ich beim Team Turnier im September spielen wollte. Aber wie ich vor ner ganzen Weile festgestellt habe erziele ich bessere Ergebnisse, wenn ich mich treiben lasse und das bemale worauf ich grade Bock habe. Dinge erzwingen führt bei mir nur zu Frust und schlechten Ergebnissen.

 

Hier die beiden wip Einheiten, an denen ich grade Male. Ich habe leider festgestellt, dass ich kein ordentliches Lederbraun mehr habe und musste also vorhin erstmal bestellen. Bis das ankommt, habe ich aber noch genug zu tun...

 

IMG_20180805_200245.thumb.jpg.abf77521782497bbdf459a4a6208fc38.jpg

 

IMG_20180805_200322.thumb.jpg.b9fe8cd13830ed6cf9ff697c54b9ba91.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 20:10 schrieb Bernsi:

Eigentlich wollte ich ja der Reihe nach die Modelle und Einheiten bemalen, die ich beim Team Turnier im September spielen wollte. Aber wie ich vor ner ganzen Weile festgestellt habe erziele ich bessere Ergebnisse, wenn ich mich treiben lasse und das bemale worauf ich grade Bock habe. Dinge erzwingen führt bei mir nur zu Frust und schlechten Ergebnissen.

 

Hier die beiden wip Einheiten, an denen ich grade Male. Ich habe leider festgestellt, dass ich kein ordentliches Lederbraun mehr habe und musste also vorhin erstmal bestellen. Bis das ankommt, habe ich aber noch genug zu tun...

Bestellen?

Wir haben doch jetzt einen eigenen Warhammer Store in Osnabrück mit eins A Servitor als Bedienung. :naughty:

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2018 um 14:07 schrieb Gorgoff:

Bestellen?

Wir haben doch jetzt einen eigenen Warhammer Store in Osnabrück mit eins A Servitor als Bedienung. :naughty:

 

Jaja... Der neue GW in Osnabrück lädt so richtig zum shoppen und verweilen ein. :katze:

 

Ich habe gestern meinen Skink Priest/Captain zum Grundierung trocknen draußen stehen lassen und durfte dann feststellen, dass der Spielbesuch meines Sohnes scheinbar draufgetreten ist. Jetzt habe ich einen Skink Priest und ein Base mit Füßen. Naaaaa toll... 

 

Ich habs jetzt erstmal geklebt und mit Greenstuff auf dem Base fixiert. Mal sehen ob da was zu retten ist. Aus Frust hab ich dann noch drei Kroxigore grundiert und schonmal blau gemacht, bevor mir die auch wieder zertreten werden... 

 

IMG_20180816_171054.thumb.jpg.d44401e340cd7db5b12e8375e62e2854.jpg

 

IMG_20180816_183432.thumb.jpg.f9970bf1aa3b1bdfb472c90926f4a696.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.