Jump to content
TabletopWelt

Actionmenschen - Der letzte Lude von Quetzal


Empfohlene Beiträge

Die letzten Monate waren hobby mäßig irgendwie ziemlich suboptimal. Immer wieder hatte ich Bock auf irgendein Volk, habe Dinge dafür gekauft, angefangen diese zu bemalen und gelegentlich auch mal zu spielen; nur um dann schnell auf immer wieder andere Projekte umzuspringen. Nichts hat mir gefallen, alles war irgendwie blöd. Ehrlich gesagt war ich kurz davor das Hobby an den Nagel zu hängen. Versucht habe ich mich an OK, SE, HE, DE, WotDG, UD und noch ein paar anderen Völkern. 

 

Eigentlich versuche ich (und schaffe es in der Regel) ausschließlich voll bemalt zu spielen. Die Erlösung kam dann wundersamerweise mit einer Turnierteilnahme bei Paul im schönen Sangerhausen. Mit so einer peinlichen "Armee" bin ich noch niemals auf ein Turnier gefahren. Alles war blank, einiges geproxxt und vieles am Abend vor dem Turnier vor Ort noch nicht zusammengebaut. Die Sauruskrieger hatten immerhin alle Körper und Speere, aber Köpfe und linke Arme hab ich trotz einiger Hilfe nicht mehr dran geklebt. Mit diesem Schrott hab ich dann fünf Spiele lang meine Gegner optisch beleidigt, miserabel gespielt und einfach katastrophal abgeschnitten. Und trotzdem war die Welt für mich danach wieder in Ordnung. Ich hatte zum ersten Mal seit langen wieder Spaß an einer Armee. Um nicht nochmal mit quasi Abfall aufs nächste Turnier zu fahren habe ich die letzten Wochen genutzt um Kram zusammen zu Bauen und zu Bemalen. 

Nach einigem Hin und Her Überlegen habe ich mich jetzt entschlossen, doch noch mal ein Armeeprojekt zu starten um den Fortschritt zu dokumentieren und die Motivation zu erhalten. 

 

Für alle Freunde des tl;dr hier die Kurzversion:

Alles war doof, alles wird gut. 

 

Und jetzt gibts Bilder... 

Zuerst ein Überblick über die "Armee" ohne Arme:

rps20180529_065317.thumb.jpg.6272ec7216f8f44a00c5c45d58738b5b.jpg

 

Dann der Beweis, dass die Figuren inzwischen zusammen gebaut sind:

IMG_20180520_164205.thumb.jpg.fa062be9bdc505a904c3ee829497d5df.jpg

 

Dann eine kurzfristig frustrierende Phase um ein passendes Farbschema zu finden:

IMG_20180507_214117.thumb.jpg.dc2d290c15ece919040b440df5614b61.jpg

 

Um sich schließlich für keins davon zu entscheiden und es anders zu machen. 

 

bearbeitet von Bernsi
Anpassung der Threadtags
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunt mag ich auch. Ich habe kurz überlegt, ob ich jede Figur unterschiedlich anmalen soll um nachher ein buntes Sammelsurium zu haben. Schlussendlich hat aber doch mein Sinn für uniformität gesiegt. Es gibt eine Abwandlung des klassischen Farbschemas. Inzwischen habe ich einen Kroxigor/Caiman und 10 Skinks fertig. 

IMG_20180527_190019.thumb.jpg.38faa8194552d112341840eeb4ae59e8.jpg

 

IMG_20180527_190042.thumb.jpg.b8088c3dc1aa1a8958579be97cf08a2f.jpg

 

IMG_20180527_092032.thumb.jpg.b26639e9f455cc1b41985537ebf2fa2e.jpg

 

IMG_20180527_092020.thumb.jpg.cff768e57b96a5efea8278cb23ed049a.jpg

 

IMG_20180527_092006.thumb.jpg.a52a5f508f27fa4bfc54e8964aea7d8e.jpg

 

Ich mags, ich hoffe es gefällt... 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! 

Eine Einheit Snake Swarms sind so gut wie fertig. Ich hoffe ich komme nachher dazu Bilder zu machen. Ansonsten hab ich noch zwei Kroxigore, denen bis auf die Haut der Rest noch fehlt und 10 Sauruskrieger im gleichen Stadium. Mal gucken wann ich dazu komme. 

Ich bin am 9.6. zu einem Turnier und muss (leider wieder mal) noch ein paar Modelle zusammen bauen. Die Liste fürs Turnier hab ich inzwischen ein paar Mal testgespielt und nach Möglichkeit soll sie sich erstmal nicht mehr ändern. Ich poste sie nachher mal, dann kann man schonmal gucken, was es demnächst für Modelle zu sehen gibt. Ich möchte den Großteil der Liste gerne bis zum Herbst bemalt haben. Mal sehen ob das klappt. 

bearbeitet von Bernsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt! Hast du wie ein guter Fernsehkoch schonmal was vorbereitet oder bist du ein schneller Maler, sobad das Schema steht?

Stellen die Bases ein sehr niedriges Flussbett, mit Wasser benetzter Boden oÄ dar? Auf den Bildern nicht ganz leicht auszumachen, aber ich glaube das sieht in echt ziemlich cool aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ToDD:

Es gefällt! Hast du wie ein guter Fernsehkoch schonmal was vorbereitet oder bist du ein schneller Maler, sobad das Schema steht?

Stellen die Bases ein sehr niedriges Flussbett, mit Wasser benetzter Boden oÄ dar? Auf den Bildern nicht ganz leicht auszumachen, aber ich glaube das sieht in echt ziemlich cool aus.

 

Ich habe das Farbschema an einem Skink getestet, fand es gut und habe dann an einem Kroxigor rumgemalt um es auf der größeren Fläche zu sehen. Da es mir sehr schnell gefallen hat habe ich dann einfach alles mögliche mit der Airbrush blau gemacht und immer irgendwie mehrere Sachen zeitgleich bemalt. Daher ist jetzt quasi einiges auf einmal fertig. Aktuell habe ich zudem Urlaub. Da gehts dann etwas besser und schneller. Die nächsten Sachen werden aber wieder ne Weile brauchen fürchte ich. 

Die Bases sollen den Sumpf/Morast/Deltamündung/Überschwemmungsfläche darstellen. Da ist ordentlich Wassereffekt drauf. Ist ein bisschen nervig, weil man immer wieder mehrere Schichten machen muss. Ich mags aber und im Original wirkt es ganz stimmig.

 

Eine Einheit Snake Swarms habe ich heute auch noch fertig bekommen. 

IMG_20180528_170640.thumb.jpg.bc47f400b805068fb693b563a89bf689.jpg

 

IMG_20180528_170627.thumb.jpg.2658bc9a4b3bdedacf970fac7d01d792.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Farbschema.

Das Türkis kommt sehr gut und mit dem kräftigen Orange knallt es noch mehr.

 

Willst Du denn komplett bei Türkis/Orange bleiben oder die Einheiten zB in der Helligkeit variieren? Oder kommen doch noch ein paar völlig anders gefärbte (Spezial)Einheiten rein?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schickes Farbschema.

Das Türkis kommt sehr gut und mit dem kräftigen Orange knallt es noch mehr.

 

Willst Du denn komplett bei Türkis/Orange bleiben oder die Einheiten zB in der Helligkeit variieren? Oder kommen doch noch ein paar völlig anders gefärbte (Spezial)Einheiten rein?

 

Das Farbschema wird so bleiben. Die Haut wird bei allen gleich. Die Schuppen sind bei den Kroxigoren deutlich dunkler angefangen. So wird es auch bei den Sauruskriegern werden. Die Schuppen der Skinks bleiben heller.

Die einzige Änderung werden die Chameleons. Da ich keinen Bock auf die Chamäleonskink Modelle habe werde ich normale Skinks anders bemalen. Die bekommen grüne Haut, aber die gleichen Schuppen um darzustellen, dass sie zwar eine andere Einheit sind, aber zur Armee gehören. Da hab ich auch schon zwei getestet, die Haut gefällt mir da auch ganz gut. Für die Thunderlizards und Raptoren hab ich bei Youtube ein Tutorial gefunden, das mir ganz gut gefällt. Da werde ich mich später mal in Ruhe dran setzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Das ist seit vielen Jahren mal wieser ein Fantasyprojekt, dem ich folgen werden.

Also liefer gefälligst. :peitsche:;D

 

 

 

Ja Massa. Gerne Massa... 

 

Ich bin in die Kroxigor-Massenproduktion eingestiegen und habe das nächste zu bemalende Männchen grundiert. 

 

IMG_20180530_120409.thumb.jpg.aaeea53a6daec0a6d2584cae712048fc.jpg

 

IMG_20180530_120904.thumb.jpg.ea01eb9fee1a6c444b91c6b0da76d787.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2018 um 13:11 schrieb Gorgoff:

Wirst du dir denn auch die großen Dinos holen?

Zwei Carnosaurier und nen Bastiladon hab ich schon. Mal gucken was noch so kommt. Auf jeden Fall der Stygiosaurus. 

 

Aktuell befinde ich mich im Urlaub. Ich habe aber heimlich Malkram mitgenommen. Jetzt sind die Kinder im Bett und ich kann ein wenig pinseln. Mal sehen was ich so schaffe... 

 

IMG_20180602_192133.thumb.jpg.4ebf4d247e12191c60d89dfcef9cf964.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Urlaub ist vorbei, ich habe weniger geschafft als ich wollte, aber mehr als zu erwarten war. Letztes Wochenende habe ich wie immer recht erfolglos an einem Turnier teilgenommen. Aber auch das wird langsam wieder besser. Man merkt die fehlende Spielpraxis leider sehr.

Meine weiter oben gepostete Liste hat mir aber schon Spaß gemacht. Mal gucken was das alles so gibt. 

Heute habe ich es immerhin geschafft die zweite Einheit Snake Swarms fertig zu bekommen. Aktuell trocknet grade die erste Schicht Wassereffekt. 

Außerdem habe ich zwei gebraucht erworbene Salamander entfärbt und bei einem mit der Bemalung angefangen. Auf das Modell freue ich mich schon ne ganze Weile. Bin gespannt ob ich das umsetzen kann was ich mir so vorstelle... 

 

IMG_20180612_213015.thumb.jpg.d461b88d8645ce6d21e4a0267024b8f0.jpg

 

IMG_20180612_184959.thumb.jpg.666ab2b1390c95ae5d114f250551195c.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 19:25 schrieb Bernsi:

Ich habe aber heimlich Malkram mitgenommen. 

So weit ist es also schon mit uns. :(

 

Schön, dass es weitergeht. Manchmal sind es ebenndie kleinen Schritte.

Bei mir geht zZ gar nichts. Keine Lust und keine Minis auf die ich Lust habe. Also triele ich so rum. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... solche (Rücken)Segel dienen bei heutigen Echsen ja hauptsächlich dazu, sich im Revierkampf größer und imposanter zu machen, in dem Fall also knallige Farben. Das könnte entweder ein kräftiges Gelb sein oder ein schillerndes Grün. Das Grün könnte man auf dem Türkis aufsetzen und kräftig grell knallig gestalten.

 

 

Der andere Ansatz ist, um das Blut in zB der Wüste zu kühlen, also eher durchscheinende dünner Haut und Adern. Also dann eher türkis-ledrig, mit rötlichen Adern.

 

Wäre so mein Ansatz. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich sehr uninspiriert mehrere Farbvarianten getestet habe und mit keiner so richtig zufrieden war, bin ich schlussendlich hierbei gelandet. 

 

IMG_20180622_212825.thumb.jpg.a38b6c263b5337c5ee58c69dbb0bfde2.jpg

 

IMG_20180622_212818.thumb.jpg.660cbae98be6ec23749402cf212ce858.jpg

 

Ich weiß nicht, ob es der Weisheit letzter Schluß ist und es geht handwerklich auch sicherlich besser, aber ich denke für den Spieltisch wird es reichen. 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.