Jump to content
TabletopWelt

Actionmenschen - Der letzte Lude von Quetzal


Empfohlene Beiträge

Fast schon zu schön! Da juckt es einem in den Fingern, quietsch-Farbe in die Hand zu nehmen - und was habe ich auf dem Maltisch? Sturmtruppen :lach: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 20:08 schrieb Gorgoff:

Sehr schön. 

Was für ein Monster ist jetzt dran?

 

Ein Bastiladon das ich als Stegadon spielen werde... 

 

Am 9.7.2018 um 09:46 schrieb malkavienne:

Fast schon zu schön! Da juckt es einem in den Fingern, quietsch-Farbe in die Hand zu nehmen - und was habe ich auf dem Maltisch? Sturmtruppen :lach: 

 

Danke schön! Weiß klingt doch aber auch suuuuuper spaßig. 

 

Heute abend haben wir Maltreff. Entweder habe ich das thematisch aber falsch verstanden, oder alle anderen... 

 

IMG_20180720_201718.thumb.jpg.a69eb27bfeafbd8acc9219fe3354927d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bernsi:

Danke schön! Weiß klingt doch aber auch suuuuuper spaßig.

 

Achja, den einen gefällt's, den anderen nicht.

 

Maltreff? Hört sich cool an. Auch wenn es nach einem Mal-/Spiel-/Basteltreff aussieht ;D 

 

Psst!

Vielleicht hast du ja Lust, mit deinem Monster an der Juli-Challenge teilzunehmen. Na? :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

Psst!

Vielleicht hast du ja Lust, mit deinem Monster an der Juli-Challenge teilzunehmen. Na? :) 

 

Aber dann muss es ja bis Ende des Monats fertig werden...? :katze:

 

Mal gucken. Wenn ichs schaffe, mach ich wohl mit. 

Nachdem ich durch Zufall auf der GW Homepage im Seraphonbereich über das Bild einer Armee mit hautfarbenem/violetten Farbschema gestolpert bin, war ich total vegeistert und habe direkt mal versucht es für die Monster umzusetzen. Das Bastiladon ist schon recht weit, es sieht aber noch zu unfertig aus um sinnvoll ein Bild zu posten. Aber gestern abend hab ich das Schema mal an einem Ramphodon getestet. Ich bin ganz zufrieden, wobei man einfach merkt, dass ich mit der Airbrush ein Kacknoob bin. 

 

IMG_20180720_234702.thumb.jpg.b57bd46d03d6cd23fe0bbc67e9a6bcfa.jpg

bearbeitet von Bernsi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jep, Deadline ist der 31.07. ;D

Ich hab keine Ahnung von Airbrush, finde das Ergebnis aber schön!

Bin dabei, das Echsenmenschen-Armeebuch von Balduin zu hören... ich glaube, ich grundiere mir bald mal meinen Skink-Priester.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirken klasse, die Steinchen!

Aber bitte ruhig auch Pix von unsinnigen WIPs machen! Spielt gar keine Rolle. Man kann dann einfach leichter mit am Ball bleiben, was grad so geht.

 

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch ein paar Echsen gekauft. Was mich derzeit abhält sind die Schildarme, die haebn so einen dämlich Winkel, dass die gerade soviel verdecken, dass man eszwar sieht, aber nicht gut drankommt.

Meistens machen die bei GW alles richtig, aber manchmal setzten die echt ihren Ungeschickt-Beauftragten ans Design. :facepalm:

Die will ich jedenfalls auch knallig bemalen. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Wirken klasse, die Steinchen!

Aber bitte ruhig auch Pix von unsinnigen WIPs machen! Spielt gar keine Rolle. Man kann dann einfach leichter mit am Ball bleiben, was grad so geht.

 

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch ein paar Echsen gekauft. Was mich derzeit abhält sind die Schildarme, die haebn so einen dämlich Winkel, dass die gerade soviel verdecken, dass man eszwar sieht, aber nicht gut drankommt.

Meistens machen die bei GW alles richtig, aber manchmal setzten die echt ihren Ungeschickt-Beauftragten ans Design. :facepalm:

Die will ich jedenfalls auch knallig bemalen. 

 

Echsen knallig zu bemalen kann ich nur empfehlen! Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Malen. 

Schilde klebe ich grundsätzlich erst nach der Bemalung an. Da wird man ja sonst so richtig verrückt. 

 

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

Mega! :eek: 

 

Danke schön! 

 

Ich bin kein so großer wip-Fan. Ich finde damit bekommt man so oft nen völlig falschen Eindruck. Trotzdem gibts hier auf Wunsch mal ein wip des Bastila/Stegadons... :winken:

 

IMG_20180722_094328.thumb.jpg.56b712d5410b6266fca0e5ad2029fe83.jpg

 

IMG_20180722_094316.thumb.jpg.5b36715f991c835f10c99bfc0726ea91.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Farbe und die Hörner kommen super raus!

 

ät Schilde

Wären es nur die Schilde hätte ich das wohl auch gemacht, aber bei dieser Box sind die Schild in einem Guß mit dem Schildarm. Das hält mich vom Weitermachen ab. :/

 

 

Aber bei Dir läuft es gut. Richtig toll!

Wie hast Du denn die deutliche Abtrennung der hellen Hautschuppen hinbekommen? Also, im Detail? 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber bei Dir läuft es gut. Richtig toll!

Wie hast Du denn die deutliche Abtrennung der hellen Hautschuppen hinbekommen? Also, im Detail? 

 

Die Haut ist komplett Kislev Flesh. Dann hab ich alles mit ner 2:1 Mischung Lahmian Medium/Druchii Violet gewashed. Dann Kislev Flesh gebürstet, dann Flayed One Flesh gebürstet und die ganz erhabenen Stellen mit Pallyd Wich Flesh gebürstet. Das Modell bietet sich dafür natürlich unglaublich gut an. Ist aber das gleiche Vorgehen wie bei dem Ramphodon. Man muss das Druchii Violet halt richtig stark verdünnen. Sonst ist das viel zu krass. Ich verdünne inzwischen Agrax Earthshade und Nuln Oil immer 1:1 mit Lahmian Medium. Beim Lila Wash hat das aber nicht gereicht. 2:1 funktioniert aber richtig gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich das Ding gestern schon fertig haben. Dann hab ich gedacht ich bekomm es heute hin. Aktuell versaue ich mir aber mit jedem Pinselstrich mehr und mshr. Deswegen leg ichs für heute beiseite. 

Die Schuppen hab ich irgendwie verkackt. Hoffentlich siehts besser aus, wenn die Maschine nen Großteil verdeckt. Ich hab ehrlich gesagt grad keinen Bock mehr auf das Modell und will es endlich fertig haben... Aber dann saue und pfusche ich immer am meisten. 

Jetzt gibts für das geteilte Leid ein paar wips... 

 

IMG_20180723_172151.thumb.jpg.a837153e10883c7c60c05b5b14edda16.jpg

 

IMG_20180723_172147.thumb.jpg.663fd3015883d0d8944f6c461fdb76e8.jpg

 

IMG_20180723_172211.thumb.jpg.59fbca5899edd65902d2cb86e2ae3915.jpg

 

IMG_20180723_172201.thumb.jpg.2e2a93c5884191afba103d7d6722ad24.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild sieht aus, als hättest Du ein kleines Baby-Gürteltier in der Hand. 

So unecht kann es also gar nicht wirken. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, das Gürteltier...aber der helle Lichtreflexstreifen darf sich hinten an den Stachelschuppen nicht aufteilen. Sas sieht sehr komisch aus.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bodok:

Sieht gut aus, das Gürteltier...aber der helle Lichtreflexstreifen darf sich hinten an den Stachelschuppen nicht aufteilen. Sas sieht sehr komisch aus.

 

Da hst du wohl recht. Ich war aber mit den Schuppen so unzufrieden, dass ich dich die Airbrush rausgekramt habe und die Schuppen neu gemacht habe. 

Ich denke so sieht es besser aus. Was meint ihr? 

 

IMG_20180724_093725.thumb.jpg.4092b19c6657ab803d0c05072b83024b.jpg

 

Es nähert sich auf jeden Fall der Fertigstellung...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht jetzt schon ein bissel aus, als würde es leuchten oder glänzen ... das Weiß ist schon ein wenig krass.

 

aber grundsätzlich ist der Helligkeitsverlauf jetzt mMn deutlich besser!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich umtreibt: warum wird die helle Farbreflexion im Bereich der Stacheln breiter? Ist da der Panzer oben flacher?

Bei ähnlicher Rundung vorne wie hinten muss auch der Helligkeitsverlauf ähnlich sein.

 

Aber grundsätzlich die richtige Richtung :ok:

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

es sieht jetzt schon ein bissel aus, als würde es leuchten oder glänzen ... das Weiß ist schon ein wenig krass.

 

aber grundsätzlich ist der Helligkeitsverlauf jetzt mMn deutlich besser!

 

Ja, da sind beim Weißanteil ein wenig die Pferde mit mir durchgegangen. Am Ende war ich selbst etwas überrascht wie hell es geworden ist... 

 

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

Was mich umtreibt: warum wird die helle Farbreflexion im Bereich der Stacheln breiter? Ist da der Panzer oben flacher?

Bei ähnlicher Rundung vorne wie hinten muss auch der Helligkeitsverlauf ähnlich sein.

 

Aber grundsätzlich die richtige Richtung :ok:

 

Nee, der Panzer hat überall die gleiche Rundung. Ich male aber einfach aus dem Bauch heraus und vor allem nicht so gut, dass ich mir bislang keine Gedanken zu realistischem Helligkeitsverlauf oder Belichtung gemacht habe. Aber ich verstehe was du meinst. Ich habs jetzt erstmal so gemacht, dass sich der helle Streifen wenigstens nicht teilt. Grundsätzlich hast du aber wohl recht. Da ich noch zwei von den Viechern bemalen will, werde ich das bei den beiden anderen mal versuchen es besser umzusstzen.

An dem hier friemel ich aber nicht mehr rum. Hab erstmal keinen Bock mehr auf das Modell

 

Am 30.5.2018 um 13:11 schrieb Gorgoff:

irst du dir denn auch die großen Dinos holen?

 

Ja, den hier... ;)

 

Endlich ist er fertig... 

 

20180724_152500.thumb.jpg.a629d033f782497478ed2d37e61d468c.jpg

 

20180724_152513.thumb.jpg.9ed5838ca178bc1720059c07b9fc4dd4.jpg

 

20180724_152525.thumb.jpg.7d53ce859a6abb7b035a0a9b34363caf.jpg

 

20180724_152534.thumb.jpg.8713469a1babf570d271182425a83bb3.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau geil mein bester was du hier ablieferst. Das werd ich auf jedenfall weiter verfolgen.

 

Wenn du noch geile Modelle suchst, gibt aktuell noch nen Mega-Kickstarter für die Echsen:

 

Der JGF ist da auch schon im vollen Gange und ich finde es einfach mega was die da raus hauen!

 

  • Like 6


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Geraffel und den Figuren drauf ist das alles mit den Aufhellungen im Detail nicht so wichtig.

Schaut gut aus das Biest! :ok:

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mega hübsch!

Großartig! Gefällt mir richtig gut!

Ich komme auch immer noch nicht über die Edelsteine hinweg. :respekt: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: danke schön!

 

Den Kickstarter hab ich auch schon gesehen. Finde ich auch cool, aber da brauch ich nix von. Ich als alter GW Fanboy hab mich schon reichlich mit *hust* Seraphon eingedeckt. Die Stile sind zwar ähnlich, aber nen Mix daraus möchte ich nicht. Mich reizt nur der Quetzalcuatl, aber den kann man ja für nix einsetzen... 

 

Ich fahr jetzt gleich erstmal zum Maltreff. Mal gucken wie viele heute "Malen"... 

 

IMG_20180726_171951.thumb.jpg.8aea8604a72212e2e175dca1d57b5c6f.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.