Jump to content
TabletopWelt

Die Elfen von Gara'talath


Empfohlene Beiträge

Wo ich dir Recht gebe: die GW Hochelfen Kerntruppen (Speere/Bogner/Reiter) sind wirklich misslungen von den Proportionen her und ich würde die out of the box nicht verwenden. Wenn wir aber von Proportionen sprechen UND von Mantic Elfen... nun, an dieser Stelle müsste ich starke sprachliche Geschütze auffahren, wenn ich meine Meinung korrekt ausdrücken wollte... das will ich in einem fremden Thread nicht :D

 

Auf jeden Fall interessant für mich zu sehen, dass sogar diese Modelle ihre Liebhaber haben.

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass Elfen absichtliche unmenschliche Proportionen haben, ist ja als Designentscheidung akzeptabel und etwas Anderes, als klobig modellierte Riesenhände.

(Btw: Die Riesenhände, an denen auch die 6.-Edi-DE-Speerträger kranken, kann man an den Knöcheln anritzen und wie Plattenhandschuh bemalen, dann gehen die wieder.)

Nur bei Mantic ist das Design irgendwie comichaft und nach Hampelmann aus und… also mir gefällt deren Elfen-Interpretation nicht, seien wir mal ehrlich.

Ich weiß auch nicht, wie modernisierte Modelle das ins Gegenteil wandeln sollten, aber sehen würde ich sie trotzdem gern.

 

@ Kodos: Du meinst die neuen DE-Krieger, nicht WE, oder habe ich was verpasst?

Also zu gestaltungsarm aber out-of-the-Box ganz hübsch fielen mir nur die ein.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem für mich an den Modellen ist das sie etwas zu dünn sind. Auch mit hautengem Stoff und hauchdünner Panzerung ist es etwas zu wenig.

Aber in sich sind sie konsistent was die Proportionen angeht, oder anders formuliert, es sieht so aus als wäre es gewollt und nicht "nicht gekonnt".

,

 

vor 37 Minuten schrieb Kuanor:

Du meinst die neuen DE-Krieger, nicht WE

 

Was weis ich wie die inzwischen heißen, aber sind die neuen Waldlelfen Krieger mit den Zweihandwaffen.

Da war ich kurz davor ne Armee drum herum zu bauen bis ich den Gußrahmen mal in der Hand hatte und mir dachte alles was über ein 2x5 R&F Regiment hinausgeht kann man vergessen da ohne viel Arbeit jede Einheit 1:1 gleich aussieht weil man nichtmal die Möglichkeit die einzelnen Posen im Regiment anders zu positionieren hat

 

Und das war damals vor 20 Jahren schon ein no go.

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic-Elfen: Jo, das meine ich ja mit Designentscheidung.

 

WE-Krieger: Ah, du meinst die Ewige Wache! Bzw. die Zweitverwendung der Box für so komische neue Monsterjäger-Ranger mit ZHW. Als Krieger werden bei den WE die Bogenschützen bezeichnet, deswegen war ich verwirrt. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW-Holzelfeneinheit mit ihren Dreihandwaffen, die angeblich ohne Bewegungsabzug durch dichte Wälder streift, hat mir damals auch das eine oder andere Kopfschütteln eingebracht. Mein spontaner Eindruck damals war auch sie schwarz zu bemalen und als Henker für die DE zu verwenden.:ok:

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als die peinlichen Schädelmasken wär’s wohl gewesen. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wildwald Waldläufer (ich hab gestern den Namen rausgesucht, ist im GW shop gar nicht so einfach wenn man nur weis das die in der Box mit der Ewigen Wache sind) wären gewesen.

Naja

 

 

Dafür beschäftigen mich jetzt andere Dinge.

Einmal ist meine Schwarzer Grundierung leer, und ich habe mit einer alten Flasche Krakelierlack experimentiert um die Reihenfolge der Anwendung zu testen.

Fazit, ich werde heute mal in den Baumarkt marschieren um zu sehen was die an Grundierung auf Lager haben.

 

Dann hab ich mir eingebildet das ich eine Balliste in gespanntem Zustand haben möchte. Out of the Box kann ja jeder.

Ergebnis nach der Zerlegung in Einzelteile war das ich eine Nacht drüber Schlafen musste um zu überlegen wie es weiter geht.

 

 

Und zuletzt, Entwicklung des Hintergrunds zur Armeeorganisation.

Einmal damit es zum spielen passt und auch als fluff sinn macht.

KoW als passenede Grundlage (andere Spiele haben keine eigenen Nsmen für kleine Einheiten außer Klein/Mittel/Groß) haben die Formationen im Spiel: Trupp, Regiment, Horde, (Legion).

2 Trupps = 1 Regiment, 2 Regimenter = 1 Horde, (1,5 Horden = Legion die es aber eh nur bei Kleinzeug gibt)

 

1 Trupp = 10 Modelle, sagen wir 1:10 a 100 Soldaten und ist damit passend für eine Kompanie.

Für den Hintergrund passend (und weil 1 Regiment 2 Trupps frei schaltet bzw 1 Horde 4 Trupps) wären 8 Trupps ein Regiment/Bataillone als Organisationseinheit.

Der schwierige Zeil ist nun nur die passenden Namen/Bezeichnungen zu finden.

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Out of the Box kann ja jeder.

 

 Ja - da fängt der Modellbau erst an, und der Spaß am Hobby auch!

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Grundierung angeht, habe ich mir zuletzt die Autolack-Grundierung von Dupri-Color geholt in der Hoffnung, dass sie besser an Zinn haftet, als das GW-Zeug.

Anschließend an Plastik ausprobiert und festgestellt, dass sie es auch gar nicht verätzt, entgegen meiner Erwartung. Kann also für beides verwendet werden.

Gab es aber nur in Hellgrau.

Für schwarze musst du vermutlich zu Armypainter greifen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier Dupli Color und Edding Sprühdosen stehen.

Laut Homepage sollten aber Belton auch da sein

mal schauen

 

 

Edith sagt,

Es gab eine Sortiment Wechsel, darum nur noch Dupli Color Prime und RAL und Grundierung nur in Farblos

 

Also aus einem Farbschema Test am WE wird wohl nichts

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2018 um 14:45 schrieb Kodos der Henker:

Was weis ich wie die inzwischen heißen, aber sind die neuen Waldlelfen Krieger mit den Zweihandwaffen.

Da war ich kurz davor ne Armee drum herum zu bauen bis ich den Gußrahmen mal in der Hand hatte und mir dachte alles was über ein 2x5 R&F Regiment hinausgeht kann man vergessen da ohne viel Arbeit jede Einheit 1:1 gleich aussieht weil man nichtmal die Möglichkeit die einzelnen Posen im Regiment anders zu positionieren hat

 

Und das war damals vor 20 Jahren schon ein no go.

Das ist auch mein Hauptproblem mit den neuen Necromunda Gangs. Schöne 40k Trupps, null Individuen mit Charakter :/ (Ok, eigentlich mehr miz 90% der neuen GW Releases. Primaris fallen mir da noch ein, wobei mich da noch 20 andere Dinge stören...)

 

Find die manticelfen selbst nicht schön, finde deine Begründung aber sehr gut nachvollziehbar. Mag selbst weiß Gott genug urige alte Figuren, da muss einem ja klar sein, dass sowas nie objektiv sein kann :katze:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so umgebaut:

 

IMG_20180602_221726_DRO.thumb.jpg.fab66f07a6f8f2647e4b3fda02b18f8f.jpg

 

IMG_20180602_221653_DRO.thumb.jpg.ce5dab73f2d12cd52ca2b6d03d49a607.jpg

 

IMG_20180602_221704_DRO.thumb.jpg.cebb1d0bc9d472cdc7df8d5c5d934b73.jpg

 

 

Was mir jetzt nicht ganz passt ist das der Lauf wie beim Original vorne ist, aber durch den Umbau hat sich das ganze etwas zu weit nach hinten verschoben.

Möglichkeit wäre nun das ganze zu zerlegen und den Lauf mittig zu setzen und den Bogen ganz nach vorne.

Wobei es dann halt wieder stark nach der historischen Variante und weniger nach Fantasy aussieht.

 

Den Speer einfach weiter nach vorne schieben kompensiert die Optik zwar etwas, passt aber auch nicht ganz

 

3. Variante ist die Befestigung vom Oberteil ab zu trennen und diesen selbst ein Stück nach vorne zu schieben :nachdenk:

 

 

Am 1.6.2018 um 14:10 schrieb Ulfgar:

Ja - da fängt der Modellbau erst an, und der Spaß am Hobby auch!

Der Weg ist das Ziel

Nur manchmal hat man Zweifel wenn man 2 Tage für etwas braucht das sonst 5 Minuten dauert und dann nicht passt und man von vorne anfängt.

Aber wer will schon fertig werden ;D

 

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Ich sitze gerade an etwas, wo ich mir bei den einzelnen Schritten sogar recht sicher bin, es sich aber trotzdem sammelt und ich bisweilen die Übersicht verliere, welchen ich als nächstes machen wollte.

Aber „diese Kleinigkeit kann man ja auch noch gleich mit machen“, ne?

 

Bei deiner Speerschleuder kenne ich das Originalmodell zu schlecht, um da irgendwas qualifiziertes zum Umbau zu sagen. Was hast du nun eigentlich gemacht?

Wenn ich das Ding google, sehe ich welche mit vertikal ausgerichteten Armen. Bei dir sind sie horizontal und irgendwie anders. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kuanor:

Was hast du nun eigentlich gemacht?

 

Einmal komplett zerlegt, aufgebohrt und neue zusammen gesetzt

 

5b139cdf547b2_IMG_20180603_092604_DRO(1).thumb.jpg.ca743e0238c839a6cc3e107381829f96.jpg

 

5b139ce1a16ce_IMG_20180603_092638_DRO(1).thumb.jpg.6b0ed78ae8742606305870c6fa52de04.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach die Halterung abgeschnitten und um ~3mm nach hinten verschoben

Passt ein bisschen besser

 

IMG_20180603_190120_DRO.thumb.jpg.f1b5fbf14ae971939e7c561361e85faf.jpg

 

IMG_20180603_190209_DRO.thumb.jpg.b71e9fef8541baf437660dbf40664a45.jpg

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war es die tage etwas ruhiger weil ich, während die Besatzung entgratet wurde, ich mit den Bases experimentiert habe, 5 Minuten arbeit 12h trocknen.

 

Die ersten 3 Versuche die ich gemacht hate waren nix, die Tote Erde Paste von Ziterdes eingetrocknet, also Gestern Abend noch ne Spezialmischung angerührt und aufs Base geklatscht.

Mal heute Nachmittag schauen wie es geworden ist, wünscht mir Glück.

 

 

PS: 

Mal kurz etwas zu Namen/Bezeichnungen und Übersetzungen, mangels Bilder und Fluff

 

GW hat ja durch diverse Übersetzungen von Begriffen diese ja tief in die Köpfe manche gesetzt.

Mit dem Problem, wenn ständig Billion mit Billion übersetzt wird akzeptiert man das irgendwann auch.

 

2 Dinge (unter anderen) haben sich deswegen in "unserem" Bereich fest gesetzt.

Speer und Speerschleuder, von Spear und Bolt Thrower.

und die Übersetzung ist halt genau so korrekt wie für Billion als Billion anstelle von Milliarde.

Der deutsche Speer ist der englische Javeli und immer im Bezug auf das Wurfobjekt (genau genommen geht spear im englischen für beides, in erster Linie ist es aber die Nahkampfwaffe sowie es im deutschen in erster Linie die Wurfwaffe ist).

Der englische Spear entspricht dem deutschen Spieß.

(nur Lance ist auch die Lanze, die Pike ist der Spieß auf französisch, definiert manchmal auch eine andere Länge, aber der "schwere" Spieß der Infanterie wurde im deutschen dann auch als Lanze bezeichnet, bzw mittelalterliche Militärbezeichnungen unterscheiden da ehr nach Einsatzart und Taktik während die Abstufunfg Infanterie und Reiterei für Spieß und Lanze erst später kommt.

Während bei den Römern die Lanze noch die Wurfwaffe war).

Das Wort Landsknecht kommt entsprechend einmal vom Schweizer Lant als Abgrenzung zu den aus dem  Gebirge stammenden Söldner und einmal von Wort Lantz für die Bewaffnung)

 

Die Speerschleuder ist interessant weil es den Begriff Spear Thrower auch gibt, und beide meinen das selbe

ein Urzeitliches Werkzeug mit dem man Speere schleudert anstelle zu werfen.



speerschleuder.jpg?w=1000

 

Der im englischen verwendete Begriff Bolt Thrower ist im englischen Synonym mit Ballista und im deutschen Balliste, oder wenn die römische Version gemeint ist Skorpion, heißt.

Wobei das ein Überbegriff für alle Kriegsmaschinen mit Bogen ist unabhängig der Munition während der Bolt Thrower eine Unterart ist die explizit Bolzen/Speere verschießt.

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dart???   :)

 

Es ist ein unendliches Thema, über das zu echauffieren nicht lohnt.

Ich habe z.B. letztens eine diesbezügliche Diskussion - mehr ein Gespräch - mit einem englischen Mittelalter-Fan geführt. Es ging um das Wort "Lanze" bzw. "lance". Letzteres bezeichnet wohl ausschließlich die schwere Ritterlanze, alles andere wäre "pike".

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

Es ging um das Wort "Lanze" bzw. "lance". Letzteres bezeichnet wohl ausschließlich die schwere Ritterlanze, alles andere wäre "pike"

Im englischen ja, im deutschen halt nicht.

Alles lange und schwere im Mittelalter ist ne Lanze, egal von wem geführt.

Pike ist leichter aber länger, Spieß ist in der Mitte und Speer ist kurz genug das man ihn werfen kann.

Neuzeit und vor allem zu Napoleon als die Kavallerie Lanze eine Renaissance erlebte hat sich die Begrifflichkeit etwas verschoben.

 

Ansonsten immer lustig jemanden der aus dem historischen kommt (nicht TableTop) erst klar zu machen das seine Speerträger keine Fernkämpfer sind.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das mit den Bases jetzt nichts geworden ist, haben die mal die Standard Basegestaltung bekommen und die Balliste eine Besatzung

 

IMG_20180606_233530_DRO.thumb.jpg.f75ade220df33e305c15e411e6284789.jpg

 

IMG_20180606_233540_DRO.thumb.jpg.cd561f732d4b6c5cbbb36493b79782ef.jpg

 

 

Und noch ein Vorteil der Mantic Elfen.

Wegen dem schlanken Körper und der Gestaltung der Rüstung ist es recht einfach den Oberkörper an der Hüfte ab zu trennen und neu zu positionieren.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber auch bei den einteiligen GW-Elfen. Also bei den DE habe ich das kürzlich erst machen dürfen, sie machen es einem da nicht extra schwer.

 

Und GW-Übersetzungen: Joa, mag sein. Aber niemand geht hin und sagt: Deine Elfen haben keine Speerschleuder, auch wenn sie im Armeebuch so heißt. Nenne sie nicht so!

Die Balliste der Elfen heißt dann halt mal so, ist doch deren Ding. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nachdem bei GW ja eh nur mehr Originalnamen verwendet werden wird eh keiner wissen was du meinst wenn du von einer Speerschleuder anstelle der Grot spear Chukka sprichst.

:katze:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die erste Balliste fertig:

 

IMG_20180609_203045_DRO.thumb.jpg.c52212f61a6be5167dbccb99764a5d9d.jpg

 

IMG_20180609_203106_DRO.thumb.jpg.244df642797157ac431d9e2b3b7ffbe0.jpg

 

 

 

Am 6.6.2018 um 23:50 schrieb Kuanor:

Also bei den DE habe ich das kürzlich erst machen dürfen, sie machen es einem da nicht extra schwer

 

Die letzten einteiligen Modelle die ich hatte waren mit Recht vielen Details um die Hüfte.

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Elfen von Gara'talath

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.