Jump to content
TabletopWelt

Feuer und Eis, Licht und Schatten - ein Aelfen-Sammelprojekt


Empfohlene Beiträge

So, nachdem es von den Admins hieß, dass die Bilder hier sicher sein könnte konvertiere ich doch noch ein drittes Projekt hier rüber (bei der GW-Fanworld waren es effektiv sogar 2).

Zum einen hatte ich ein Projekt aufgemacht bezogen auf meine sogenannten Frostaelfen und ein Sammelprojekt mit diversen anderen Aelfenfraktionen.

 

Hier erstmal die Listen.

 

Frostaelfen

 

Spoiler

Darkling Covens
Sorceress On Black Dragon (300)
- Darkling Sword

Sorceress (90)
10 x Black Guard (140)
10 x Executioners (130)
20 x Bleakswords (180)

10 x Darkshards (100)
10 x Darkshards (100)
20 x Dreadspears (180)
20 x Dreadspears (180)

Total: 1400


Daughters of Khaine
Slaughter Queen on Cauldron Of Blood (330)
Bloodwrack Shrine (220)
Hag Queen (60)

Bloodwrack Medusa (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
20 x Sisters Of Slaughter (240)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Sisters Of Slaughter (240)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Witch Aelves (200)
- Pairs of Sacrificial Knives
20 x Witch Aelves (200)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Witch Aelves (200)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers

5 x Blood Stalkers (160)
5 x Blood Stalkers (160)
10 x Doomfire Warlocks (320)
- Lore of Shadows: None
5 x Khinerai Heartrenders (80)
5 x Khinerai Heartrenders (80)
Avatar of Khaine (180)


Battalions
Temple Nest (130)
Slaughter Troupe (130)

Total: 3490

Order Serpentis
Dreadlord On Black Dragon (300)
- Exile Blade & Shield
2 x Drakespawn Chariots (160)
5 x Drakespawn Knights (170)
5 x Drakespawn Knights (170)
5 x Drakespawn Knights (170)


Total: 970

Total: 5860

 

Fyreaelfen

 

Spoiler

 

Scourge Privateers
Black Ark Fleetmaster (60)
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Repeater Handbow
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Repeater Handbow
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Wicked Cutlass
3 x Scourgerunner Chariots (150)
Kharibdyss (170)


Total: 860

 

Brotherhood of Korhil (Fanmade Points)

Lion Lord on Emperor Lion (280)
- General

Lion Noble (110)

- Enchanted Great Axe, Throwing Axes, Lion Claw

Lion Noble (110)

- Hunterbow and Battle Axe,

Lion Noble on War Lion (140)

- Enchanted Great Axe, Throwing Axes, Lion Claw

Lion Tamer on War Lion (100)

Lion Tamer (80)

Priest of Korhil (120)

Mage of Korhil (130)
20 x Lion Warriors (300)
20 x Lion Warriors (300)
20 x Lion Warriors (300)

10 x Lion Hunters(180)
10 x Lion Hunters (180)

3 x Lion Chariots (270)

3 x Lion Chariots (270)

2 x Hunter Chariot (220)
5 x Lion Riders (180)

5 x Lion Riders (180)

5 x Lion Hunter Riders (180)

5 x Lion Hunter Riders (180)

4 x War Lions (100)

4 x War Lions (100)

4 x War Lions (100)

1 x Emperor Lion (150)

1 x Emperor Lion (150)


Total: 4410

 

Im Bezug auf die Lion Rangers habe ich aktuell einen Fanmade Battletome (ohne offizielles Layout. Aktuellste Version)

 

 

Schattenaelfen

 

Spoiler


Assassine Shadowguild
Assassin (80)
Assassin (80)
10 x Shadow Warriors (110)
10 x Shadow Warriors (110)
10 x Dark Riders (220)
10 x Dark Riders (220)


Total: 820 / 1000

 




Bisher noch nicht definierte Aelfengruppen (nicht in Cities of Sigmar übernommen)

Spoiler

Aelfen Hussars
High Warden (220)
Archmage (100)
- Mount: Steed
- Allies
5 x Reavers (140)
5 x Reavers (140)
5 x Reavers (140)
2 x Chariots (160)
2 x Chariots (160)


Total: 1060 / 2000
Allies: 100 / 200
 

Spireguard
Skywarden
(160)
- Swifthawk Pennant
Archmage (100)
- Allies
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
2 x Skycutters (240)
- Eagle Eye Bolt Thrower


Total: 980 / 1000
Allies: 100 / 200

Eldritch Council
Drakeseer (300)
Archmage (100)
Loremaster (140)
10 x Swordmasters (160)
10 x Swordmasters (160)
10 x Swordmasters (160)
10 x Swordmasters (160)

Total: 1180 / 1000

 

Edit:

Das Projekt wird in diesem Projekt weitergeführt:

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Born in the Frost.

 

Fangen mir mal mit den Frostaelfen an. Da hab ich folgende Modelle bisher bemalt:

 

Sorceress on "Frost" Dragon

zG8CKH-Fzc9Ceqs0O71PJK97q1H8cuiDF8BWDl0K

IrM7TW9V7T4NycXr5YQ_e-olYqL0gDclmhuEJJkD

G5CQHmi307uPI7yWF_RTL17Ct5IkMlzC-MOHvAWe

 

10 Dreadspears

LypF-crmCHCiU7VQwu6Y2Ksh5V02kHCRK1CJvV1G

DglzFNAzySPDTvW30Xm7ZJunvroXmdzYkoxL1GAi

 

@GeOrc

Auf deine Frage die du im Celestial Vindicators Thread geschrieben hast. Mein Frostdragon ist eine Miniatur auf die ich stolz bin, da ich denke, dass der eisige Effekt an ihm gut wurde aber auch die Rüstungen meiner Dreadspears, bei denen ich denke, dass die Akzente bei ihnen gut wurden.

 

Der Ursprungsgedanke der Frostaelfen entstand aus einer kleinen Geschichte die ich für eine Skirmish Kampagne für den GW Wiesbaden geschrieben hatte zu der es aber nie kam.

 

Die Geschichte um Frosthauch

Zitat

 

Das Gebiet im norden von Eloni das heute als Frosthauch bekannt ist, soll im Zeitalter der Mythen einst ein blühendes Königreich im Realm Ghyran gewesen sein. Das Land gedieh prächtig bis ein Aelfen Kult, angeführt von einer Sorceress, die den Legenden nach nur als “Frostkönigin” bekannt war, angriff. Es heißt, dass sie ein magisches Amulett, das der herrschende Fürst besaß, an sich reißen wollte. Die Verteidigung hätte unter regulären Bedingungen den Angriffen des Kultes standgehalten, hätte die Frostkönigin nicht Kontrolle über einen Jotunberg gehabt, der das Land in Winter hüllte. Der Angriff der Frostkönigin scheiterte, als Truppen der Sylvaneth zur Unterstützung kamen und die Frostkönigin und ihre viele ihrer Kultisten erschlugen. Der Jotunberg ließ sich jedoch nicht dazu bewegen weiterzuziehen und versetzte das Königreich in seiner Trauer um seine Herrin in ewigen Winter. Viele verließen das Königreich da die raue Witterung und ständige Blizzards ihnen das Leben erschwerte. Über das Zeitalter des Chaos geriet Frosthauch erstmal in Vergessenheit, da auch die Chaosgötter recht wenig Interesse an dem verlassenen vereisten Land zeigten. Seit die Chaosmächte nach dem schließen des Genesistors zurückgedrängt werden konnten und in Ghyran langsam wieder ein Leben ohne die Unterdrückung durch die Chaosgötter möglich ist, kommen immer wieder alte Sagen über das magische Amulett in Frosthauch auf und dass die Schneestürme langsam schwächer würden. Dies ruft Abenteurer auf den Plan nach all den Jahrhunderten das magische Amulett vielleicht doch noch finden zu können.

 

Für das Projekt hatte ich dann noch eine Beschreibung und eine kleine Geschichte geschrieben.

 

Beschreibung Frostaelfen des Frozen Serpent Kults

Zitat

Die Frostaelfen des Frozen Serpent Kults sind ein Aelfenstamm aus den Blizzardbergen von Ulgu. Sie setzen sich hauptsächlich aus Truppen der Darkling Covens, Sekten der Daughters of Khaine inklusive der Froststämme der Melusai und und der königlichen Elite aus den Reihen der Order Serpentis, die auf Frostechsen und Eisdrachen in die Schlacht reiten. Angeführt werden sie durch den Dreadlord Satras Dragonheart und seiner Königin Anvenna. Während dem Zeitalter des Chaos haben sich die Frostaelfen auch in in Ghyran ausgebreitet.

 

Titel: Die Frostaelfen aus Frosthauch
Protagonist: Anvenna Dragonheart
Vorherige Geschichte: -
nachfolgende Geschichte: -

Zitat

Königin Anvenna stand auf dem Balkon des Herrenhauses und betrachtete das Treiben in der Stadt den sie als Vorposten des des Frostaelfenimperiums gewählt hatte. Soldaten aus den Rängen der Dreadspears und Bleakswords in eisblauer Rüstung patrouillierten in den Straßen der Stadt und Mitglieder der Darkshards und Blood Stalkers, deren Schuppen eisig blau schimmerten, besetzten die Mauern. Die Stadt hatte einst Aelfen des Ordens des grünen Zyklus gehört und sollte zu dieser Zeit ein blühendes Königreich gewesen sein. Inzwischen war die ganze Region von einer tiefen Eisschicht überzogen, ausgelöst durch einen naheliegenden Jotunberg. Anvenna erinnerte sich, dass dieser Jotunberg unter der Kontrolle ihrer Großmutter Tsarra stand, die das Königreich vor dem Zeitalter des Chaos überfallen hatte. Der Angriff war fehlgeschlagen und Tsarra fiel. Der Jotunberg ließ sich jedoch nicht dazu bewegen weiterzuziehen und versetzte das Königreich in seiner Trauer um seine Herrin in ewigen Winter. Viele verließen das Königreich da die raue Witterung und ständige Blizzards ihnen das Leben erschwerte. Über das Zeitalter des Chaos geriet, das zwischenzeitlich nur noch als Frosthauch bekannt war erstmal in Vergessenheit, da auch die Chaosgötter recht wenig Interesse an dem verlassenen vereisten Land zeigten. Dies machte es Anvenna und ihren Kulten des Frozen Serpents leicht einen Vorposten in der alten verlassenen Stadt zu errichten.
Anvenna gab es nur ungern zu, aber sie verspürte ein wenig langeweile. Mit schweifendem Blick sah sie einen angetrunkenen Soldaten aus einer der Bars torkeln. Sein Arm war um eine leicht bekleidete junge Aelfe gelegt. Anvenna bis sich auf die Unterlippe als sie die beiden durch die Straße torkeln sah. Sie musste an Satras Dragonheart, ihren Gemahl, denken. Als König war er erstmal in der Festung in den Blizzardbergen in Ulgu geblieben. Monate nachdem sie hier eingetroffen waren hatte sie die Kunde erreicht, dass ihre Feste in den Blizzardbergen von Chaostruppen des Slaanesh angeführt von Chaosgeneral Vincent von Drachenheim auf seinem Chaosdrachen belagert wurde. Satras hatte die junge Sorceress Llorva zu ihr entsandt um sie über die aktuelle Lage aufzuklären, hatte jedoch darauf bestanden, dass sie nicht zu den Blizzardbergen zurückkehren sollte. Sollten die Blizzardberge fallen, wäre Frosthauch die letzte Bastion ihres Kultes. Seitdem hatte sie nichts mehr von ihrem Gemahl gehört und sie machte sich ein wenig Sorgen, dass ihm was zugestoßen sein könnte. Ein tiefes fauchen riss sie aus ihren Gedanken.
Über der Feste schwebte ein blau weiser Eisdrache, der zu einem Sturzflug ansetzte und und neben dem Balkongeländer zum stehen kam. Auf dem Rücken saß die junge Sorceress Llorva. Wie viele weibliche Mitglieder der Frostaelfen trug sie neben ein paar langen Stiefeln nur das nötigste um ihre weiblichen Rundungen zu verhüllen.
“Ich bringe Neuigkeiten, Königin Anvenna”, sagte Llorva und sprang auf den Balkon.
“Was habt ihr für mich?”, antwortete Anvenna argwöhnisch.
“Ich habe kleinere Truppenbewegungen an der Grenze zu unserem Reich ausgemacht.”
“Wem gehören diese Truppen. Sind es die Diener des Chaos oder will der Orden des grünen Zyklus seine Stadt zurück?”
“Ich kann euch nicht genau sagen, zu wem die Krieger gehören. Ich habe solche Krieger noch nie gesehen. Sie trugen schwere türkisfarbene Rüstungen mit weißen Schulterpanzern und hatten Goldverzierungen.”
“Wo sind diese Krieger jetzt?”
“Sie sind durch das Klauentor nach Ghur gegangen.”
“Hm ... interessant”, sagte Anvenna nachdenklich. “Vielleicht sollten wir ihnen ein Begrüßungskomitee zum Tor schicken für den Fall dass sie zurückkehren.”
“Wie ihr befehlt meine Königin”, erwiederte Llorva, schwang sich zurück auf den Rücken ihres Drachen und flog in die Stadt.
Anvenna lächelte. Sie hatte das Gefühl, dass ihre Langeweile durch diese Neuigkeiten verflogen war.

Der Name Anvenna könnte manchen vielleicht noch geläufig sein, da eine Dunkelelfenmagierin aus meinem Slaanesh Kreuzzug auch so hieß und Satras Dragonheart war damals auch der Prinz in meinem Slaanesh Kreuzzug Projekt.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt ein sehr "experimenteller" Part des Projekts. Die Lion Rangers

Aktuell haben die Lion Rangers das Problem, dass sie nur White Lions (die nicht mal Linientruppen sind) und Chariots als Auswahl erhalten können. Zusammen mit einem Dragonlord als "Proxi Hero" hatte ich erstmal folgendes zusammen um zumindest Path to Glory spielen zu können.

kQa60F80030T1UzicgbFuFlbfsqLs_cLtc9nw3j7

M1IMwYzvlSP61-xYjXEjE-sU4EzR6yCOtEt6RhsP

x_voMVmy4yIQLRf6tDlzAOYNoAbedf7ut-4Hiz8j

 

Dann kam ich auf den Gedanken einen eigenen Fanmade Battletome zu machen (gerade weil War Lions auch keine Warscroll haben, obwohl sie damals im Sturm der Magie eine hatten). Dieser hat im Moment Version 1.2

 

In diesem Bezug entstanden auch folgende Modelle die im Moment aber auch bestenfalls WIP sind.

Lion Riders

RqC_9CC82fuNMQ3ERwlEs0Z-n8LL0MUyRWyIgFmH

 

Lion Lord on Emperor Lion

HTj3pXzxHH6Eii0VLcU3sXigpSFw4JOCSMDCKm2s

 

In diesem Bezug und bei der Farbfindung kam mir dann erstmal das Thema Fyreaelfs. Folgendes ist auch nur WIP (in dem Bezug aber aktuell auch nur 2 Wochen alt)

qfmimNGebXlvj-Zk-As8EMwS5q7h9IPhB_Pnd9rZ

f0xK6SgXIK7TP3dNReJCzzmXr-isZzll21GVw_Mt

Bin kein wirklicher Künstler mit Greenstuff, deshalb ist der Schweif am Emperor Lion jetzt keine Meisterleistung aber vom Farbschema her dürfte es schon gut zu Age of Sigmar passen.

 

Zum Schluss hatte ich hier noch ne kleine Beschreibung zur Gottbestie geschrieben die hinter allen Lion Rangers stehen soll (ähnlich wie Dracothion bei den Dracoths und Stardrakes der Stormcast Eternals).

 

Kinder des Korhil

Zitat

Auch wenn die Lion Rangers und ihre War Lions über alle Reiche in Aussehen und Verhalten verschieden sind. So gibt es dennoch eine Sache, die sie vereint. Die Ehrerbietung an Korhil, dem großen Löwen.
Er ist eine der Gottbestien und Urvater aller Löwenbestien der Reiche.
Legenden besagen, dass Korhil aus der Essenz eines großen Kriegers der “Welt die War” entstand und seither die Realms mit seinen Kindern, den War Lions und Emperor Lions bevölkert. Er ist eine gigantische aber intelligente Bestie mit weißem Fell und einer Mähne die eine regenbogenartige Färbung aufweisen soll. Vom feurigen rot Blaze Lions aus Aqshy, beige weiße der White Lions aus Hysh, dem blätterähnlichen grün der Leaf Lions aus Ghyran hinüber zum frostigen blau der Frost Lions von Ghur und dem violett schwarz der Shadow Lions von Ulgu und vielen anderen Arten. Viele behaupten, dass Aelfen die einen Bund mit dem großen Löwen eingingen mit großem Mut, Stärke und wildem Temperament gesegnet wurden.

Während der Zeit der Mythen offenbarte sich Korhil den noch jungen Göttern Tyrion und Teclis. Beide Götter spürten etwas vertrautes in Korhil, konnten sich jedoch nicht erklären woher. Korhil spürte es auch, verschwieg jedoch seine Vergangenheit. Dunkel erinnerte er sich daran das sein Verhältnis mit Tyrion in seinem früheren Leben durch ein Ereignis zum Bruch zwischen beiden geführt hatte. Korhil offenbarte ihnen, dass er Aelfenseelen vergangener Zeiten gerettet hatte. Er gab sie an Teclis sodass er diese nach als Jünger des Löwen schmieden sollte, da den Seelen seine Eigenschaften innewohnten. Anschließend verschwand Korhil und aus den Seelen wurden die ersten Lion Rangers geboren, die einen Bund mit den White War Lions aus Hysh eingingen. Über die Jahrhunterte entstanden auch in anderen Teilen der Reiche Löwenkulte unter den Aelfen die mit allen Arten War Lions einen Bund eingingen. Auch wenn die unterschiedlichen Aelfenvölker sich oft uneins waren, wusste Korhil, dass ihre Stärke und ihr Mut in den folgenden Jahrhunderten noch gebraucht würde.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der letzten zwei Wochen entstand auch noch folgende Bescheibung und folgende Geschichte. Ursprünglich war diese geplant aus Sicht des Fleetmasters der Scourge Privateers hab sie jedoch so geändert, dass sie aus Sicht der Tavernenwirtin ist. Beim schreiben der Geschichte kam die Entscheidung, dass die Scourge Privateers Fyreaelfen werden sollen und die erste Fraktion der Schattenaelfen.

 

Charakterbeschreibung Thalia

Zitat

Thalia ist eine 458 Jahre alte Frostaelfe. Wie alle Frostaelfen hatte Thalia eine Fliederfarbene Haut und schneeweiße Haare, trug aber im Gegensatz zu den meisten weiblichen Mitgliedern ihrer Art eine Tracht mit langem Rock. Sie war eine Witchaelf Offizierin und ein Mitglied des Frozen Serpent Cults. Zuletzt kämpfe sie im Alter von 385 Jahren im sogenannten Frostaelfen Bürgerkrieg der zwischen den Kulten des Frozen Serpent, des Frostphoenix und des großen Löwen. Dort verlor sie im Kampf neben ihrer kompletten Einheit ein Auge und ihr linkes Bein. Seit dieser Zeit trägt sie ein Holzprotese und eine Augeklappe. Anschließend quittiert sie den Dienst im Militär und eröffnete die Taverne “Tipsy Snake” in Frost Port, einer Hafenstadt am Rande der Blizzardberge.

 

Titel:Delayars Verlust
Protagonist: Thalia
Vorherige Geschichte: -
nachfolgende Geschichte: -

Zitat

Es war spät Abends im im Wirtshaus “Tipsy Snake” und Thalia die Wirtin stand an der Waschschüssel um einige der Gläser auszuspülen, die von den Gästen zurückgekommen waren. An diesem Tag waren hauptsächlich Korsaren der Fyreaelfen hier gewesen, die vor wenigen Tagen in der kleinen Hafenstadt angelegt hatten um Waren und gefangene Bestien zu verkaufen.
Inzwischen saß Fleetmaster Delayar alleine am Tresen.
Thalia, sah zu ihm rüber als Delayar mit seinem leeren Schnapsglas auf den Tisch klopfte.
“Noch ein ‘Hexengebräu’, Thalia”, sagte er leicht lallend.
Thalia seuzfte. “Ich denke, dass ihr genug habt, Captain”, sagte sie und blickte ihn besorgt an.
“Wollt ihr einem alten Seemann wirklich seinen Wunsch abschlagen?”
“Ich bin mir teilweise nicht sicher, ob die See euer tot sein wird oder ich. Aber wie ihr wollt.”, sagte sie und schenkte doch noch ein Schnapsglas nach.
Sie kannte Delayar schon seit Jahren. Er brachte ihr von seinen Reisen öfter Nahrungsmittel und Getränke mit die es sonst in Ulgu kaum gab und war einer ihrer umgänglicheren Stammkunden. Jedoch war ihr über die Jahre aufgefallen, dass sein Alkoholkonsum in letzter Zeit deutlich zugenommen hatte.
“Der Alkohol lässt mich den Schmerz des Verlustes vergessen.”
“Ist es immer noch die Sache mit eurem Bein? Ihr wisst, ich kenne mich mit dieser Form von Verlust aus.” Sie hob den Saum ihres Rockes leicht, wodurch der Blick auf eine Holzprotese frei wurde. “Ich hab euch die Geschichte bisher nicht erzählt, aber ich war eine Offizierin unter Königin Faraine Dragonheart. Satras Mutter. Vor 70 Jahren, kämpften wir in einem Bürgerkrieg gegen unsere eigene Art. Der Kult des Frozen Serpents gegen den Kult des Frostphoenix und den des großen Löwen. Die Verluste damals waren enorm bis Faraine zusammen mit ihrer Leibgarde durch ein Attentat starb, ihr Sohn Satras zum König wurde und es schaffte es den Krieg zu beenden. Ich verlor damals im Kampf mein Bein und ein Auge und mein gesamtes Gefolge. Da dies meine Kampffähigkeiten eingeschränkt hatte und ich den anderen nicht zur Last fallen wollte trat ich aus der Armee aus und eröffnete dieses Wirtshaus.”
“Ein schlimmes Schicksal”, entgegnete Delayar schließlich. “Der Verlust des Beins schmerzt zwar immer noch ein wenig und diese Klingenprotese ist manchmal noch etwas ungewohnt. Aber das ist es nicht.”
Thalia sah ihn erstaunt an. “Was ist es dann?”
“Wenn ihr es wissen wollt”, entgegnete er. “Vor 3 Tagen haben wir 3 meiner Korsaren aus der See gefischt. Sie gehörten zur Besatzung der ‘Swordfish’, waren komplett unterkühlt und verwirrt. Ich habe verfahren dass wir die Schiffe ‘Swordfish’ und ‘Sea Devil’ verloren haben. ca. 400 gute Männer, darunter einer meiner Söhne, sind gestorben. Die überlebenden stammelten etwas von Aelfen ohne Augen die auf Aalen und Schildkröten ritten.”
“Deepkin”, hauchte Thalia. “Ich habe Geschichten von ihnen gehört. Selbst die Duardin der Kharadron Overlords verschiedenen vermeiden es fragliche Gebiete zu überfliegen.”
“Verflucht seien sie!”, brüllte Delayar und schlug auf den Tresen, sodass alle Schnapsglas er klirrten.
“Captain!”, rief Thalia erschrocken als sie gerade noch rechtzeitig eines der Gläser auffing, das von Tresen zu fallen drohte.
“Ist doch war. Ich bin Fleetmaster Delayar. Der Pate der Fyreaelfenkorsaren. Manche Fyreslayer Logen hegen immer noch einen Groll gegen mich weil ich es wagte Magmadroths zu jagen. Auch manche Adelige der Fyreaelfen möchten mich gerne Tod sehen, nachdem meine Leute Blazenheart Lions gewildert haben. Ich hab mich mehrfach mit Captain Gorbs Orrukpiraten angelegt, bin durch die die Knochensee gefahren, immer mit Lady Gloriosas Geisterpiraten im Nacken und ich habe gegen Unterführer von Gutrot Spume gekämpft und hatte nie wirklich ernstzunehmende Verluste die sich nicht reparieren ließen, und nun verliere ich zwei Schiffe samt Besatzung durch irgendwelche Fischaelfen?”
Thalia atmete einmal tief durch. “Ihr sagtet ja selbst, die Fyreslayers gegen einen Groll gegen euch und auch Aelfen eurer eigenen Art sind nicht gut auf euch zu sprechen. Vielleicht ist diese Aktion ein Zeichen, das ihr euch nicht mit jedem anlegen solltet?”
Delayar schaute ein wenig betroffen auf das vor ihm liegende Schnapsglas.
Thalia dreht wandte sich wieder ihrem Geschirr zu. Sie würde wahrscheinlich bald Feierabend machen können, da sie eh nicht mehr damit rechnete das neue Gäste kamen.
Nach längerer Pause sagte Delayar. “Ihr habt auch gegen eure eigene Art gekämpft.”
Thalia gluckste trocken. “Ich habe Befehle gefolgt und habe meinen Preis bezahlt. Körperlich als auch geistig. Ihr habt euch eure Feinde wissentlich gemacht.”
Als sie von Delayar keine Antwort erhielt, drehte sie sich zu ihm um, um festzustellen, dass dieser währenddessen eingeschlafen war.
“Hm, das letzte Hexengebräu war wohl doch zu viel gewesen”, sagte sie leise zu sich selbst.
Die Glocke an der Tür klingelte und Thalia sah herüber.
Eine mit Mantel und Kaputze verhüllte Gestalt stand im Eingang.
“Grüße, Thalia”, sagte der Neuankömmlinge. “Ich hätte mir eigentlich denken können das der alte Seebär noch hier ist. Habt ihr ihm was ins Getränk gemischt?”
“Rohann, was treibt Euch zu dieser späten Stunde noch hier her. Ich wollte eigentlich bald schließen”, sie sah zu Delayar herunter und schüttelte den Kopf “Nein, der letzte Schnaps war wohl doch zu viel.”
Rohann nahm die Kaputze ab. “Ich brauche nichts, danke. Meine Informanten haben ungünstige Nachrichten.”
“Die Chaostruppen von Vincent von Drachenheim?”, fragte Thalia trocken.
“Ja, seine Hauptstreitmacht hat die Hauptstadt erreicht, jedoch nähern sich auch mehrere Kriegsbanden der Stadt.”
“Wie lange, bis sie hier eintreffen?”
“Wenn sie die Geschwindigkeit beibehalten, ein paar Tage.”
Thalia griff ins Regal nahm zwei Schnapsglas er heraus und füllte sie.
“Thalia?”, fragte Rohann erstaunt.
“Der geht aufs Haus”, entgegnete Thalia und kippte ihren Schnaps herunter. “Nach allem was ich verloren habe kam ich hierher um mein Leben neu anzufangen, wollte nicht mehr Teil eines Krieges sein.”
“Ich wollte euch nicht verunsichern, Thalia. Die Sradt ist unter dem Schutz des Cults des Frozen Serpents und die Assassineguilden der Schattenaelfen sind auch noch da.Wir werden die Bewohner beschützen”, sagte Rohann lächelnd und kippte den Schnapps herunter.
“Danke Rohann. Sagt, könnt ihr mir einen gefallen tun?”
“Was wünscht ihr?”, fragte Rohann verwundert,
“Könnt ihr den alten Captain in eines der Zimmer bringen?”,fragte sie, während sie versuchte ein verführerisches Lächeln aufzusetzen. “Ich würde es ja selbst tun, aber mit meiner Holzprothese ist es mir kaum möglich. Soll er seine Zeche morgen bezahlen.”
Rohann grinste. “Weil Ihr es seid.”

 

Grundsätzlich finde ich die Romane aus AoS sowie die ganzen Geschichten der Malign Portents gewissermaßen beflügelnd selbst im Bezug auf Geschichten kreativ zu sein und würde es mir wünschen, wenn auch andere Leute diesbezüglich kreativ würden. Bei WHFB hatte es ja auch geklappt (und da bestand noch das Problem, dass die Geschichte auch in die gegebenen Gebiete passen musste.

bearbeitet von EMMachine
Hab Thalia mal 300 Jahre älter gemacht, da eine unter 100 Jährige wohl kaum irgendein Kommando hätte.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Projekt habe ich bislang nur eine Farbauswahl für meine Frostaelfen. Aber diese war bisher folgende:

 

Cyanfarbene Rüstung / Drachenschuppen / Drachenflügel

  • Ceramite White
  • Temple Guard Blue
  • Coelia Greenshade
  • Temple Guard Blue (ausbessern)
  • Baharroth Blue



Metall

  • Leadbelcher
  • Nuln Oil
  • Runefang Steel



Haut

  • Daemonette Hide
  • Warpfiend Grey
  • Druchii Violett
  • Slaanesh Grey

 

Drachenhaut

  • Celestra Grey
  • Coelia Greenshade
  • Drakenhof Nightshade
  • Celestra Grey (gebürstet)
  • Ulthuan Grey (trockenbürsten)
  • Ceramite White (trockenbürsten)
  • Drakenhof Nightshade + Lahmian Medium (um Vertiefungen nochmal zu betonen nachdem alles gebürstet war)



Haare

  • Celestra Grey
  • Nuln Oil
  • Ulthuan Grey



Stoff

  • The Fang
  • Nuln Oil
  • Russ Grey
  • Fenrisian Grey



Holz/Leder

  • Mechanicus Standard Grey
  • Nuln Oil



Basegestaltung

  • Stirland Mud
  • Agrax Earthshade
  • Karak Stone (trockenbürsten)
  • Valhallan Blizzard
  • Steel Legion Drab (Baseumrandung)
bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke (auch wenn du keine Elfen magst, wobei es ja bei AoS Aelfen sind :ok:)

 

Muss sagen, dass meine Motivation aktuell eher bei meinem anderen Projekt (Die Gläubigen von Eloni) liegt.

Also den Alarielle anbetern der Runde und ich dort gerade an meiner Jungferngarde arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade dein Projekt zu den Aelfen entdeckt. Neugierig bin ich vor allem deswegen geworden, da Frostaelfen, Fireaelfen und Schattenaelfen mich an die Aufteilung der Elfen in den Büchern von Melissa Marr erinnert. Dort gab es unter anderem Sommerelfen, Winterelfen, Dunkelelfen und Lichtelfen. War diese Aufteilung durch den Fluff der Aelfen bedingt oder hast du dir diese selbst ausgedacht?

Klasse finde ich auch, dass du dir Hintergründe zu den Aelfen ausgedacht hast. Der Jotumberg erinnert mich dabei an nordische Mythologie. Hast du dich darauf bezogen, als du den Berg in den Text eingebunden hast? Der Berg scheint ja so etwas wie ein Eigenleben zu haben, da er die Niederlage nicht zu akzeptieren scheint.
Zugegeben, mir gefällt dein Schreibstil in der kurzen Geschichte um Avenna. Die Beschreibungen der Farben und der Kleidung sind sehr präzise und bewirken, dass ich mir Modelle vorstelle, wenn ich von dem Aussehen von Charakteren lese.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass dir das Projekt sehr am Herzen liegt. Nicht jeder würde ein eigenes Battletome entwickeln. An dem Punkt bin ich jedenfalls noch langen icht. Ich beschäftige mich gerade erst mit Farbschemata. Würdest du Frostaelfen und Fyreaelfen gemeinsam aufstellen oder nur getrennt von einander, da sie sich nicht im gleichen Gebiet angesiedelt haben und nach Delayars Geschichte nicht gerade Freunde sind? Sommer und Winter neben einander aufzustellen ist ja auch weniger sinnvoll, oder? Was würdest du mir raten, wenn ich erwäge bei meiner Waldelfe-Armee Trupps in Farben aller Jahreszeiten zu haben?

Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass mir das Eisblau der Frostaelfen und die Mähne der Löwen bei den Fyreaelfen sehr gut gefiel, auch wenn ich zu der Maltechnik nicht viel sagen kann, da ich gerade erst angefangen habe Figuren zu bemalen. Vielleicht schaue ich mir dein Vorgehen mit dem Schreiben von Geschichten ab. Ich schreibe ohnehin gerne undmit Hintergründen gewinnt eine Armee gleich viel mehr an Tiefe als wenn man nur den allgemeinen Fluff und die Modelle hat. Vielleicht fällt mir beim Schreiben ein, wieso Waldelfen und Idoneth Deepkin verbündet sein können. Letztere finde ich irgendwie klasse und da du sie in Geschichten einbindest, dient es mir als Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, erstmal danke, dass dir das Projekt gefällt.

vor 3 Stunden schrieb Kätzchen:

Ich habe gerade dein Projekt zu den Aelfen entdeckt. Neugierig bin ich vor allem deswegen geworden, da Frostaelfen, Fireaelfen und Schattenaelfen mich an die Aufteilung der Elfen in den Büchern von Melissa Marr erinnert. Dort gab es unter anderem Sommerelfen, Winterelfen, Dunkelelfen und Lichtelfen. War diese Aufteilung durch den Fluff der Aelfen bedingt oder hast du dir diese selbst ausgedacht?

Melissa Marr kenne ich nicht. Im Grunde war der Anfang ein Eiselfenschema, das aus "Der Geschichte von Frosthauch" entstand. Eigentlich war es ursprünglich nur eine Vorgeschichte für eine Skirmish Kampagne die ich für den Games Workshop Wiesbaden geschrieben hatte.

Zu der Kampagne kam es nie, da die Ladenleiterin schwanger wunde. Teilweise war auch Spellforce ein wenig Inspiration für mich. Bei Breath of Winter gab es auch ein Eis vs Feuer Thema bei den Elfen. Um ehrlich zu sein, Schatten fand ich passend zu einer Assassineguilde und wir haben Licht und Schatten (Hysh und Ulgu) bei den Realms. Grundsätzlich gibt es außer vielleicht einer Andeutung für Licht und Schatten bisher im Hintergrund nichts aber die Realms sind ja nahezu endlos, von daher kann es irgendwo diese Aelfenarten geben.

 

vor 3 Stunden schrieb Kätzchen:

Klasse finde ich auch, dass du dir Hintergründe zu den Aelfen ausgedacht hast. Der Jotumberg erinnert mich dabei an nordische Mythologie. Hast du dich darauf bezogen, als du den Berg in den Text eingebunden hast? Der Berg scheint ja so etwas wie ein Eigenleben zu haben, da er die Niederlage nicht zu akzeptieren scheint.
Zugegeben, mir gefällt dein Schreibstil in der kurzen Geschichte um Avenna. Die Beschreibungen der Farben und der Kleidung sind sehr präzise und bewirken, dass ich mir Modelle vorstelle, wenn ich von dem Aussehen von Charakteren lese.

Bezüglich des Jotunberges. Wahrscheinlich hat sich GW selbst darauf bezogen, aber in den Realmgate Wars Kampagnenbüchern gab es bereits einen Jotunberg, der von Nurgle infiziert war und in einem See verendet ist. Sie sind quasi wandernde Berge und überall wo sie hinziehen bringen sie Winter hin.

 

vor 4 Stunden schrieb Kätzchen:

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass dir das Projekt sehr am Herzen liegt. Nicht jeder würde ein eigenes Battletome entwickeln. An dem Punkt bin ich jedenfalls noch langen icht. Ich beschäftige mich gerade erst mit Farbschemata. Würdest du Frostaelfen und Fyreaelfen gemeinsam aufstellen oder nur getrennt von einander, da sie sich nicht im gleichen Gebiet angesiedelt haben und nach Delayars Geschichte nicht gerade Freunde sind? Sommer und Winter neben einander aufzustellen ist ja auch weniger sinnvoll, oder? Was würdest du mir raten, wenn ich erwäge bei meiner Waldelfe-Armee Trupps in Farben aller Jahreszeiten zu haben?

Ich bin wahrscheinlich ein Verrückter, aber ich denke mir immer wieder gerne Projekte aus und auch gerne was, was nicht 0815 ist. Es ist quasi meine Art zu unterhalten. Bezüglich des Battletomes. Ich fand es Schade, dass die Lion Rangers nicht wirklich spielbar als Armee sind. Im Endeffekt sind die meisten Warscrolls aber einfach Abwandlungen existierender Warscrolls.

Ob ich Frostaelfen und Fyreaelfen zusammen spielen würde? Grundsätzlich eine gute Frage. Im Grunde sind sie unterschiedliche Aelfenrassen. Im Endeffekt könnte ich mir bezogen auf die Anvenna Story vorstellen, dass Fyreaelfen, Frostaelfen und Schattenaelfen zusammen gegen Slaanesh Warbands kämpfen um Frostport zu verteidigen, da hab ich aber noch nichts dazu geschrieben.

Ich könnte mir aber zumindest auch vorstellen, dass es bei Phoenix Templen sowohl Frostaelfen Kulte mit (Frostphoenix) und Fyreaelfen mit (Feuerphoenix) geben könnte. Oder auch die Lion Rangers (wie ich es bei "Kinder des Korhil" angedeutet hatte)

 

Hm bezogen auf die Waldelfen. Hm schwer zu sagen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es 4 verschiedene Clans/Familien sein könnten. Ich habe aber bezogen auf Waldelfen (bzw. Wanderers) noch ein anderes Projekt. Meine "Gläubigen von Eloni" Links findet man in meiner Signatur und ein paar Posts über diesem (im Moment arbeite ich sogar eher an dem Projekt).

 

vor 4 Stunden schrieb Kätzchen:

Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass mir das Eisblau der Frostaelfen und die Mähne der Löwen bei den Fyreaelfen sehr gut gefiel, auch wenn ich zu der Maltechnik nicht viel sagen kann, da ich gerade erst angefangen habe Figuren zu bemalen. Vielleicht schaue ich mir dein Vorgehen mit dem Schreiben von Geschichten ab. Ich schreibe ohnehin gerne undmit Hintergründen gewinnt eine Armee gleich viel mehr an Tiefe als wenn man nur den allgemeinen Fluff und die Modelle hat. Vielleicht fällt mir beim Schreiben ein, wieso Waldelfen und Idoneth Deepkin verbündet sein können. Letztere finde ich irgendwie klasse und da du sie in Geschichten einbindest, dient es mir als Vorbild.

Wäre interessant wenn ich andere Leute inspirieren könnte, AoS Geschichten schreiben. Das schöne an AoS ist ja, dass die Reiche einem so viel Platz lassen, dass man sich etwas austoben kann. Die meisten meiner Geschichten sind übrigens Stormcast Eternals bezogen. Da findet man in meinem Stormcast Projekt und hier was:

Bezüglich Wanderers und Deepkin. Wir wissen ja, dass Syvlaneth und Deepkin zusammen gekämpft haben.

Eine coole (wenn auch nicht ganz billige Sache die ich gesehen habe findet man in diesen Posts hier bei TGA-Community:

http://www.tga.community/forums/topic/17301-the-suneater-tribes-ogors-and-aeloran-nomad-aelves-surtar-first-prophet-of-the-suneaters-290618/?do=findComment&comment=202706

 

http://www.tga.community/forums/topic/17301-the-suneater-tribes-ogors-and-aeloran-nomad-aelves-surtar-first-prophet-of-the-suneaters-290618/?do=findComment&comment=203830

 

Hier wurden Deepkin mit den Köpfen von Wildriders gemischt und quasi auch ne andere Art Aelfen erschaffen. Das Problem ist halt, dass man quasi ne 29,- Box kauft für 5 Köpfe und beide Varianten die Haare verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ja jetzt doch mal das Generals Handbook 2018 habe wird es Zeit mal die Punkte zu aktualisieren

 

Frostaelfen

alt

Spoiler

Darkling Covens
Sorceress On Black Dragon (300)
- Darkling Sword

Sorceress (80)
10 x Black Guard (160)
10 x Executioners (180)
20 x Bleakswords (200)

10 x Darkshards (100)
10 x Darkshards (100)
20 x Dreadspears (200)
20 x Dreadspears (200)

Total: 1520


Daughters of Khaine
Slaughter Queen on Cauldron Of Blood (330)
Bloodwrack Shrine (220)
Hag Queen (60)

Bloodwrack Medusa (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
20 x Sisters Of Slaughter (240)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Sisters Of Slaughter (240)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Witch Aelves (200)
- Pairs of Sacrificial Knives
20 x Witch Aelves (200)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Witch Aelves (200)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers

5 x Blood Stalkers (160)
5 x Blood Stalkers (160)
10 x Doomfire Warlocks (320)
- Lore of Shadows: None
5 x Khinerai Heartrenders (80)
5 x Khinerai Heartrenders (80)
Avatar of Khaine (180)


Battalions
Temple Nest (80)
Slaughter Troupe (80)

Total: 3390

Order Serpentis
Dreadlord On Black Dragon (320)
- Exile Blade & Shield
2 x Drakespawn Chariots (200)
5 x Drakespawn Knights (160)
5 x Drakespawn Knights (160)
5 x Drakespawn Knights (160)


Total: 1000

Total: 5910

 

neu

Spoiler

Darkling Covens
Sorceress On Black Dragon (280)
- Darkling Sword

Sorceress (100)
10 x Black Guard (140)
10 x Executioners (160)
20 x Bleakswords (200)

10 x Darkshards (100)
10 x Darkshards (100)
20 x Dreadspears (200)
20 x Dreadspears (200)

Total: 1480


Daughters of Khaine
Slaughter Queen on Cauldron Of Blood (330)
Bloodwrack Shrine (220)
Hag Queen (60)

Bloodwrack Medusa (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
20 x Sisters Of Slaughter (240)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Sisters Of Slaughter (240)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Witch Aelves (200)
- Pairs of Sacrificial Knives
20 x Witch Aelves (200)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers
20 x Witch Aelves (200)
- Sacrificial Knives and Blade Bucklers

5 x Blood Stalkers (160)
5 x Blood Stalkers (160)
10 x Doomfire Warlocks (320)
- Lore of Shadows: None
5 x Khinerai Heartrenders (80)
5 x Khinerai Heartrenders (80)
Avatar of Khaine (180)


Battalions
Temple Nest (130)
Slaughter Troupe (130)

Total: 3490

Order Serpentis
Dreadlord On Black Dragon (320)
- Exile Blade & Shield
2 x Drakespawn Chariots (160)
5 x Drakespawn Knights (140)
5 x Drakespawn Knights (140)
5 x Drakespawn Knights (140)


Total: 900

Total: 5870

 

Fyreaelfen

alt

Spoiler

 

Scourge Privateers
Black Ark Fleetmaster (40)
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Repeater Handbow
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Repeater Handbow
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Wicked Cutlass
3 x Scourgerunner Chariots (300)
Kharibdyss (180)


Total: 1000 / 1000

 

Lion Rangers (Fanmade Points)

Lion Lord on Emperor Lion (300)
- General

Lion Noble (100)
10 x Lion Guard (140)
10 x Lion Guard (140)
10 x Lion Guard (140)
3 x Lion Chariots (300)

4 x War Lions (100)
3 x Lion Riders (160)

Total: 1380 / 2000

 

Im Bezug auf die Lion Rangers habe ich aktuell einen Fanmade Battletome (leider ohne Layout und aktuell noch ohne Hintergrund. Aktuellste Version 1.2

 

neu

Spoiler

 

Scourge Privateers
Black Ark Fleetmaster (40)
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Repeater Handbow
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Repeater Handbow
20 x Black Ark Corsairs (160)
- Vicious Blade & Wicked Cutlass
3 x Scourgerunner Chariots (240)
Kharibdyss (160)


Total: 920

 

Lion Rangers (Fanmade Points)

Lion Lord on Emperor Lion (300)
- General

Lion Noble (100)
10 x Lion Guard (140)
10 x Lion Guard (140)
10 x Lion Guard (140)
3 x Lion Chariots (300)

4 x War Lions (100)
3 x Lion Riders (160)

Total: 1380 / 2000

 

Im Bezug auf die Lion Rangers habe ich aktuell einen Fanmade Battletome (leider ohne Layout und aktuell noch ohne Hintergrund. Aktuellste Version 1.2

 

Schattenaelfen

alt

Spoiler


Assassine Shadowguild (not playable in Matched Play)
Assassin (80)
Assassin (80)
10 x Shadow Warriors (200)
10 x Shadow Warriors (200)
5 x Dark Riders (120)
5 x Dark Riders (120)
5 x Dark Riders (120)


Total: 920 / 1000

 

neu

Spoiler


Assassine Shadowguild (not playable in Matched Play)
Assassin (80)
Assassin (80)
10 x Shadow Warriors (180)
10 x Shadow Warriors (180)
5 x Dark Riders (120)
5 x Dark Riders (120)
5 x Dark Riders (120)


Total: 880 / 1000

 

 

Bisher noch nicht definierte Aelfengruppen

alt

Spoiler

Aelfen Hussars
High Warden (220)
Archmage (120)
- Mount: Steed
- Allies
5 x Reavers (160)
5 x Reavers (160)
5 x Reavers (160)
2 x Chariots (160)
2 x Chariots (160)


Total: 1140 / 2000
Allies: 120 / 200
 

Spireguard
Skywarden
(160)
- Swifthawk Pennant
Archmage (120)
- Allies
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
2 x Skycutters (240)
- Eagle Eye Bolt Thrower


Total: 1000 / 1000
Allies: 120 / 200

Eldritch Council
Drakeseer (300)
Archmage (120)
Loremaster (100)
10 x Swordmasters (180)
10 x Swordmasters (180)
10 x Swordmasters (180)
10 x Swordmasters (180)

Total: 1240 / 1000

 

neu

Spoiler

Aelfen Hussars
High Warden (220)
Archmage (100)
- Mount: Steed
- Allies
5 x Reavers (140)
5 x Reavers (140)
5 x Reavers (140)
2 x Chariots (160)
2 x Chariots (160)


Total: 1060 / 2000
Allies: 100 / 200
 

Spireguard
Skywarden
(160)
- Swifthawk Pennant
Archmage (100)
- Allies
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
10 x Spireguard (120)
2 x Skycutters (240)
- Eagle Eye Bolt Thrower


Total: 980 / 1000
Allies: 100 / 200

Eldritch Council
Drakeseer (300)
Archmage (100)
Loremaster (140)
10 x Swordmasters (160)
10 x Swordmasters (160)
10 x Swordmasters (160)
10 x Swordmasters (160)

Total: 1180 / 1000

 

 

Lustigerweise bekäme ich jetzt sogar noch 5 Dark Riders mehr in meine "Schattenaelfen" wobei das eh eine Fraktion ist die so nicht spielbar ist.

 

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab hier auch schon länger nichts mehr gepostet, aber ich habe ein wenig gebastelt (hatte die entsprechenden Teile eigentlich bereits eine Zeit lang).

 

Zum einen habe ich meine Lion Riders auf 6 Modelle vergrößert

p8ri-Ct15je2lTmmQJOiaajDQCpzKqQC1a-TilZk

 

Und ich habe einen Lion Tamer gebaut:

t-t7oCo7M2N7A5b8FQNljGLAzltmCVHxzHWTi2BM

0JgAiS6qANzGFWyQ44poG_AmA2nVPWGVsUy5uEqO

EcGyPcRUKLB3sUvnqUV-3y5fJHwkv-1grY1TgjJO

Sowie meine Löweneinheit auf 6 Modelle vergrößert.

AABwBbMAU9ApRZ8znoDA8rYbgKaQBmRq1bIyw3Z3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch ein kleines Update.

Ich habe noch noch ein Update für den Fanmade Battletome.

Battletome Lion Rangers 2.0

 

Es sind hauptsächlich Layout- und Punkteänderungen in Verbindung mit dem Generals Handbook 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hier musste eine Dame lange warten. Ich habe diese Medusa ehrlich gesagt recht weit bemalt gehabt im März, hatte sie aber nie fertig gemacht. Das hab ich jetzt mal geändert (die meiste Zeit konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, welche Farbe ich für die Flüssigkeit nehme).

r4YOgOv34u5ZOTictouXJYT4isF-bQzjYdfCXuQG

0sUjyyPRdD3PH8503mBGFM-srvuKvREyDgEWmu1k

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ein wenig gebastelt und gemalt.

Zuersteinmal ist hier meine erste Testminiatur für die Lion Guard

mjr5lGQFDyKxXjIfELabMRio5Y4SUugmwJWpU51q

ehIV3a5yMayRyKaML12pXeC40YHLC-MhqLfrZFwt

Dann habe ich zwei bemalte War Lions

1XOdBWF-9QIbwq-NSfkobXH-Zc8jwzqpE7CTWPN5a

Und meine ersten 3 Hunter mit Bögen. Da meine Lion Rangers Fyreaelfen sind, habe ich mich entschieden die Bögen der Sisters of the Watch zu nehmen.

Leider sind mir jetzt erstmal die Teile ausgegangen um die Einheit zu vervollständigen und ich muss erst noch nachschub besorgen.

2oQK3XczHgdNFLW6chL5f2bdK7XDESeQoiz4Xft5

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Lion Rangers Battletome ist jetzt auf Version 2.1

Neben ein paar fehlerhaften Bezeichnungen die Copy und Paste einer ursprünglichen "White Lions" Version waren und effektiv noch in die letzte Version von 2.0 gewandert sind, habe ich jetzt auch eine erste Version für Treuefähigkeiten in das Buch integriert.

Der Hauptgedanke ist, dass die Lion Rangers durch die Verbindung mit der Gottbestie Korhil eine eher wildere Aelfentruppe sind.

 

 

Für dieses Projekt habe ich bislang nur eine Farbauswahl für meine Fyreaelfen. Aber diese war bisher folgende:

 

Rote Rüstung

  • Khorne Red
  • Agrax Earthshade
  • Evil Sunz Scarlet
  • Wild Rider Red


Metall

  • Leadbelcher
  • Nuln Oil
  • Ironbreaker

Gold

  • Retributor Armour
  • Agrax Earthshade


Haut

  • Rakharth Flesh
  • Kislev Flesh
  • Reikland Fleshshade

Tierhaut (Fellumhang)

  • Bugmans Glow
  • Cadian Fleshtone
  • Reikarth Fleshshade
  • Cadian Fleshtone

 

Stoff

  • Abaddon Black
  • Skavenbright Dinge
  • Nuln Oil
  • Stormvermin Fur

Holz

  • Dryad Bark
  • Gorthor Brown
  • Agrax Earthshade

 

Leder

  • Rhinox Hide
  • Agrax Earthshade
  • Doombull Brown

 

Edelsteine

  • Waaghflesh
  • Warpstone Green
  • Moot Green
  • Ultuan Grey

 

Fellumhänge/Haut Kriegslöwen

  • Mournfang Brown
  • Agrax Earthshade
  • Skrag Brown (Bürsten/Layern)
  • optional Deathclaw Brown (Bürsten)

 

Klauen/Zähne Kriegslöwen

  • Zandri Dust
  • Ushabti Bone

 

Feuereffekt

  • Ceramite White
  • Yriel Yellow
  • Trollslayer Orange
  • Mephiston Red
  • Abaddon black


Basegestaltung

  • Mechanicus Standard Grey / Troll Slayer Orange (definieren wo Standardboden und wo aufgerissener Boden mit Lava sein soll)
  • Astrogranite / Martian Ironcrust
  • Mechanicus Standard Grey (Bürsten)
  • Nuln Oil
  • Dawnstone (trockenbürsten)
  • Karak Stone (trockenbürsten)
  • Troll Slayer Orange (in den Lücken malen und trockenbürsten bei aufgerissen Kanten)
  • Steel Legion Drab (Baseumrandung)
bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde der Fyreaelfen mit vorliebe für Löwen ;). Ich habe ein weiteres Battletome Update.

Cult of Korhil 2.2

  • Zum einen wollte ich mich vom Namen "Lion Rangers" etwas lösen und habe den Battletome daher "Cult of Korhil" genannt.

 

Zudem hat der Battletome mehrere Änderungen erfahren.

  • Es gibt jetzt ein paar kleinere Hintergrundbeschreibungen, Battalione (deren Punktkosten jedoch noch ungetestet sind)
  • Den Lion Noble auf Emperor Lion habe ich entfernt (da es in der Regel die höchste Prüfung für einen Lion Noble ist um zum Lion Lord zu werden eine dieser Bestien zu zähmen)
  • Es gibt einen Lion Noble auf War Lion
  • Da die "Lion Guard" jetzt der Begriff für vollwertige Krieger ist (nicht mehr nur für die ehemaligen White Lions) habe ich die aktuell sogenannte Lion Guard zu Lion Warriors geändert.
  • Es gibt jetzt eine "Rekruten" Einheit, da anders die Bogenschützen nicht gut einzupflegen waren
  • Die Guardians der Einheiten haben jetzt ein Waffenprofil für eine Lion Claw (also die Löwenpranke, die der Champion in der Regel am linken Arm trägt).
  • Für Path to Glory gibt es jetzt eine angepasste Form der Rewards. Mit 6 Rewards für Follower und 6 Rewards für den Champion.
  • Es gab ein paar kleine Punkteänderungen und ich habe den Lion Lord auf einen pro Armee beschränkt (nicht zu verwechseln mit Namhaft), da eben einer normalerweise mehrere Kloster anführt.

 

Für Feedback zum aktuellen Stand bin ich allgemein dankbar.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal noch eine kleine "Mini" Bereinigung Aufgrund von Feedback (GW-Fanworld sowie Twitter).

Hab jetzt mal doch mal eine Version 2.2.1

Änderungen sind lediglich, das der Cult jetzt eine Brotherhood ist (also Brotherhoods of Korhil).
Das "Celestial Realm" bei den Löwenarten zu "Mortal Realms" geändert wurde.
Und ich einen Einführungssatz mal noch dazu gepackt habe.

Teilweise ist wohl eine der Battletraits ein wenig aus dem Rahmen gefallen. Da muss ich mir für Version 2.3 noch was überlegen.

 

Teilweise bin ich auch noch bezüglich weiterer Einheiten am überlegen.

Im Raum stehen am ehesten.

  • Eine Hunter Chariot (Löwenstreitwagen mit Huntern (mit Bögen) statt Warriors).
  • Vielleicht nen Tamer, der auf nem War Lion reitet.
  • Hunter die auf Löwen reiten (da müsste ich halt schauen, ob das so funktioniert wie bei den Nahkämpfern, oder ob die Bögen ggf. Probleme machen. Oder es werden die Axtwerfer, auch wenn ich bis heute keine Ahnung hab, welche Äxte da passen.
  • Ein Magier oder Priester. (ggf. mit Option auf War Lion). Mir fällt nur aktuell keine passende Fähigkeit bzw. Zauber ein. Am einfachsten wäre wohl ein Mortal Wounds Zauber, weil ich bei Buffs/Debuffs gefahr laufe, dass es zu viel wird (siehe Treuefähigkeit). Einer von beiden würde aber in sofern Sinn ergeben, wenn es eine Form von Klosterbruderschaft oder ähnliches ist.

Es gäbe zumindest noch Sachen die ich für Version 2.3 noch planen könnte.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulator

Danke. Ich müsste nur mehr meiner Modelle bemalen.

Heute sollte ich zumindest die nötigen Teile erhalten um meine Lion Hunters mit Bögen als 2 Einheiten je 10 Modelle bauen zu können.

 

Aber erstmal ein anderes Update:

Bei diesem Battletome bin ich ja teilweise so schlimm (oder schlimmer) als 9th Age zu Stoßzeiten, was das nachschieben von Versionen angeht bleh.gif

Hier ist Brotherhood of Korhil Version 2.3

Zum Überblick. Was hat sich verändert:

Es gibt jetzt einen Lion Noble auf Streitwagen (quasi eine Art "kleiner" Lion Lord, der auf 1 pro Armee beschränkt ist). Teilweise ist es ein Hintergrundding, dass es kein Lion Lord ist.

Es gibt jetzt sogenannte Savants of Korhil.

  • Ein Magier, ähnlich dem Archmage, der jedoch eine Attacke und einen Save Punkt mehr hat, aber nicht über die +1 auf Bannen verfügt (und der Zauber nur auf BROTHERHOOD OF KORHIL Modelle beschränkt ist.
  • Und ein Priest, der sich ein wenig am Sigmarpriester bzw. dem War Altar orientiert hat.



Es gibt zudem einen Lion Tamer, der auf einem Kriegslöwen reitet

Und ich habe mich wirklich für eine "dumme Idee" entschieden, nen Lion Hunter Chariot mit ner Balliste, als Warscroll zu machen (so bescheuert es damals eigentlich schon gewirkt hat. Es ist eine Möglichkeit schwerere Bewaffnung zu transportieren). Im Endeffekt ist es die Löwenvariante eines Scourgerunner Chariots.

Der Lion Chariot hatte die ganze Zeit auch einen Fehler. Nämlich das bei Crew und War Lions jeweils nur 2 Attacken statt 4 hatte (während die Fähigkeit der Löwen von 4 Attacken sprach).
Ich habe Allegiance Ability "Guerilla Tactics" eine neue ersetzt, da sie doch ein wenig Overpowered gewesen sein dürfte.

Bezüglich Battalions hat sich folgendes getan:
Es gibt ein Council of Savants stehend aus Priestern und Magiern, die es ihnen erlaubt selbst auf das Bannen zu verzichten wenn ein anderes Modell in 6" bannen möchte und stattdessen +1 zum Bannversuch gibt.

Es gibt ein neues Hunter Corps, das Vorhut oder Flankenfunktion *hust* Brayherdambush *hust* gibt und unmodifizierte Verwundungswürfe von 6 gegen Monster bei Bögen und Wurfäxten -2 Rend haben.

Und ich habe das Royal Corps verändert. Das Royal Corp soll ja im Grunde ne Ehrengarde darstellen, jedoch war es zum einen seltsam, dass die Fähigkeiten alle mit dem Noble gekoppelt waren, zum anderen hätte es vielleicht etwas heftig sein können, wenn zum Beispiel eine Einheit Chariots durch nen zusätzlichen Angriff in der Heldenphase plötzlich 2x 12 Attacken pro Modell raushauen würde.
Um den Elitestatus darzustellen haben die Einheiten des Battalions jetzt pro Modell 1 Attacke mehr bei Warrior Great Axes (Lion Chariots 2 Attacken).
Das Wunden von 1 wiederholen ist geblieben, aber der Lion Noble hat jetzt auch den gleichen Befehl dazubekommen wie bei den Guardian Corps (weil es seltsam wäre, wenn die Guardian Corps den Befehl hätten aber die Ehrengarde nicht).

Auch gibt es zusätzliche Hintergrundbeschreibungen. (wie man Teil des Ordens werden kann, ne Erweiterung von "A bond between Aelf and Lion" und neue Beschreibungen für die einzelnen Battalione.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Reinforcements have arrived.

 

Nachdem am Donnerstag meine Boxen angekommen waren konnte ich jetzt endlich meine Hunters bauen. Zudem hab ich einen weiteren Emperor Lion der Armee hinzugefügt (in diesem Fall nicht beritten).

nMbJ333ntsJq3DDx7JEWqpo2W8DS6kGa5lndOFoY

v_05WXBZtFDNYJZp7YzEisrpO3TDoLxw8-B_OVX0

nPI0p_CIk8N3gBNaRGFGeixhXP5fzpNJVuTJEw3F

P58itqxBj3OYClsHs64OgqwebOl_JEHlZUw0CeEV

 

 

Auch bin ich jetzt inzwischen bei Brotherhood of Korhil Version 2.4.


Was hab ich gemacht:
Zum einen haben jetzt Battle Axe und Lion Claw, das gleiche Profil (mit 3+ aufs Treffen) Attacken unterscheiden sich je nach Auswahl.
Die Unterscheidung der Löwen der Mortal Realms ist erstmal raus (das wäre eher eine Stadtgeschichte)
Tamer Trainingspack:

  • War Lions beim auf 2-3 gesetzt.

Guardian Corps:

  • "LION HUNTERS" durch "Lion Hunters - with Throwing Axes; Lion Hunters with Bows " ersetzt, sonst hätte man womöglich auch Hunter Chariots nehmen können.


Hunter Corps:

  • Lion Noble muss jetzt einen Hunter Bow haben (Erklärung siehe später)


Militia Corps:

  • Lion Recrutes auf 2-3 erhöht.


Royal Corps:

  • Lion Riders und Chariots auf 2-4 gesetzt
  • Best of the Best auf Lion Riders und Chariots beschränkt
  • den Copy & Paste Fehler beseitigt (und den Befehl auf Warrior Great Axe beschränkt)


Menagerie of the Lion Lord:

  • Verlangt jetzt Lion Lord of Emperor Lion


Lion Lord on Emperor Lion:

  • Hat Throwing Axes erhalten (jedoch nur 1 Attacke)


Lion Lord:

  • Warscroll entfernt


Lion Noble on Chariot:

  • Battle Axe und Lion Claw jetzt gleiches Profil,
  • er hat nun immer Throwing Axes (jedoch auf 1 Attacke reduziert),
  • Companion ist jetzt Honor Guard (+1 Attacke),
  • Command Ability funktioniert nur noch gegen LION GUARD und MILITIA
    Einheiten
  • +10 Punkte


Lion Noble on War Lion:

  • Battle Axe und Lion Claw jetzt gleiches Profil,
  • Hat nun Auswahl zwischen Enchanted Lion Axe, Battle Axe und Lion Claw und Throwing Axes (jedoch auf 1 Attacke reduziert); oder Battle Axe und Lion Claw und Hunter bow
  • Command Ability funktioniert nur noch gegen LION GUARD und MILITIAEinheiten
  • +10 Punkte


Lion Noble:

  • Battle Axe und Lion Claw jetzt gleiches Profil,
  • Hat nun Auswahl zwischen Enchanted Lion Axe, Battle Axe und Lion Claw und Throwing Axes (jedoch auf 1 Attacke reduziert); oder Battle Axe und Lion Claw und Hunter bow
  • Command Ability funktioniert nur noch gegen LION GUARD und MILITIA Einheiten
  • +10 Punkte


Mage of Korhil

  • Korhil's Protection hat noch 12" und funktioniert nur noch gegen Einheiten die komplett in Reichweite sind.


Priest of Korhil

  • Lion Claw trifft jetzt auf 3+ und hat 3 statt 2 Attacken.
  • Gebete wirken nur noch bei LION GUARD und MILITIA Einheiten
  • +20 Punkte


Tamer

  • hat jetzt Battle Axe und Lion Claw mit gleichem Profil zur Auswahl,


Tamer on War Lion

  • hat jetzt Battle Axe und Lion Claw mit gleichem Profil zur Auswahl,


Lion Warriors

  • Lion Claw des Champions trifft jetzt auf 3+
  • Standardbearer gibt +2 Bravery nur noch bei anderen LION GUARD Einheiten mit Standarte.
  • Punkte von 120/300 auf 140/360 gesetzt (angeglichen an Deepkin)


Lion Chariot

  • Lion Claw des Champions trifft jetzt auf 3+
  • nur noch Battleline bei Lion Lord on Emperor Lion, Lion Loble on War Lion or Lion Noble on Chariot General ist.
  • +10 Punkte


Lion Riders

  • Lion Claw des Champions trifft jetzt auf 3+
  • Standardbearer gibt +2 Bravery nur noch bei anderen LION GUARD Einheiten mit Standarte.
  • +10 Punkte
  • nur noch Battleline bei Lion Lord on Emperor Lion, Lion Loble on War Lion or Lion Noble on Chariot General ist.


Lion Rekrutes

  • Standardbearer gibt +2 Bravery nur noch bei anderen LION GUARD Einheiten mit Standarte.
  • Option auf Waffenpaar entfallen
  • fehlendes MILITIA Keyword ergänzt
  • von 80/200 auf 100/260 Punkte erhöht


Lion Archers:

  • +20 Punkte
  • Maximalgröße auf 20 reduziert.


War Lions:

  • Minimalgröße 4 für 100 Punkte


Lion Hunter with Bows:

  • +10 Punkte


Lion Hunter Chariots

  • fehlendes WAR LION Keyword ergänzt


Emperor Lion

  • Command Abilities haben keine Wirkung sofern sie nicht vom Lion Lord kommen. (Ein wenig Hintergrundbedingt, dass der Emperor Lion nur den Lion Lord als Ranghöher ansieht).

 

 

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe hier noch ein kleines optisches Update bei meinen Lion Riders gemacht.

Ich habe ja für die Reiter meiner Lion Riders, die meine von Sisters of Thorn verwendet. Hab jetzt aber die Unterschenkel der Modelle abgetrennt und durch Unterschenkel der Lion Rangers Infanterie ersetzt, sodass es optisch besser passt.

Glücklicherweise hab ich bei den Reitern nich nicht angefangen sie zu bemalen. :D

RZh08QF8yBIsbYkabBDv98OL5BZEfaVu1DS0t-Pv

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein klein wenig WIP bezüglich meiner Lion Riders. SIe haben die letzten beiden Tage ein wenig Farbe erhalten, sind aber noch nicht fertig.

idqNvb3uiRHxZ1-Zm2VqZTSPHMj90rEBwaqrVTMq

T3_9k43WOaXpP76sTmok8TXhE2HSZRV7_aAqAYA-

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Feuer und Eis, Licht und Schatten - ein Aelfen-Sammelprojekt
  • EMMachine locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.