Jump to content
TabletopWelt

Feuer und Eis, Licht und Schatten - ein Aelfen-Sammelprojekt


Empfohlene Beiträge

@Denyo

Danke. Ich habe heute ein wenig Verstärkung zur Armee hinzugefügt

1 weiterer Streitwagen (aktuell noch in Teilen)

jSexGDTd4dX0L-RFYdhOnkhUseLpDwFSFmvdG59J

Ein Lion Noble on War Lion

KIRLFlwvMxs4QTc3h7u4dcaZhGdUW9Py5jF_VPXBUnd ein Prist of Korhil

GT_6P6xDC98lHY393pbd1IEnO8Jl_oUylm7LrFUq

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bisschen weitere Bastellei. Ich hab letzten Donnerstag meine Teile für 30 weitere Lion Warriors erhalten. Hier haben wir diese:

vtyNu0z0RncEalX3M6ZRUQYuUpCWfyKWIaMVaXrR

 

Außerdem habe ich einen weiteren Lion Noble. Meinen sogenannten "Master of the Hunt" gebaut.

nyoANrmWU31AGm3OHlounmtt89dMPWooz-xOHQ6U

Nachdem die Brustplatte sehr stark nach Dragon Noble ansieht, habe ich den anderen auch noch ein wenig extra Fell verpasst.

jWqsAs8UxRHMWbLfaA7_Bv1wvK4cv4bItqklEsPn

 

Ich hab auch mal einen kleinen Überblich zur Armee gemacht. Da da hat sich inzwischen doch einiges angesammelt. Nur kaufe und  bastele ich schneller als das ich male.

OQqtPYQQAgrmkTA7qSqIgbcbC50UxUx6FYHpeGdd

q62EXXR6wjRRcWgcDdE6XuqwvhbnKF7ojn7UUuty

bkgJh2DXilhjpMtSmdcE_K4ooTLCCsfWyhIUtCII

Das sind jetzt so ungefähr 3110 Punkte.

 

Was habe ich noch gemacht. Ich habe einen Savant Mage aus dem anderen Modell gebaut. Bin mir nur ein wenig unschlüssig, ob das Modell ein Fehlschlag ist oder ob es vielleicht bemalt doch noch gut aussehen könnte.

0yMKgiPx4keLuPZ9eElkte1lGZzuRRkUW2WFPxqI

YadC78zuHytxMXrIwqM5Fxq34AZu-1h90A_VstVT

Und diejenigen von euch, die meinen Fanmade Lion Rangers Battletome kennen, wissen, dass es dort auch einen "Hunter Chariot" gibt. Hier ist das erste Modell in teilen.

_X59QR33waFYYOT64uLTgEtqjJGdqpHFrVc7pT32

 

 

 

 

bearbeitet von EMMachine
Bilder korrigiert, die nicht mehr angezeigt wurden.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Version 2.5 meines Brotherhoods of Korhil Battletomes ist Online.


Ich habe weiteren Hintergrund eingebaut, darunter auch Erwähnungen die zum Grand Alliance Order Buch gehörten, der Angriff auf Hammerhal aus dem gleichnamigen Roman und Trystras Vorgeschichte aus "die Roten Stunden", das ich jetzt zulezt gelesen habe.

Bezüglich Regeln hab ich nochmal Änderungen an meiner Miliz gemacht.
Meine Lion Recruits haben jetzt auch Zweihänder wie die Lion Warriors, mit einer Attacke, einen 4+ Save und einen vollwertigen Guardian und bekommen durch diesen +1 auf Bravery und den 5+ Save gegen Fliehen, den sie vorher automatisch hatten, aber haben keine Standarte mehr. (Grund ist, dass diese ja Lion Warriors werden wollen und daher vielleicht auch schon vorher Great Lion Axes verwenden sollten.)
Auch die Lion Archers haben jetzt einen vollwertigen Huntmaster, der ähnlich die bei den Recruits +1 auf Bravery und den 5+ Save gegen Fliehen, den sie vorher automatisch hatten. Sie haben die Aelfen Archery verloren (die eh nur bei 20 oder mehr Modellen verwendet wurde, aber die Einheit eben nur noch 20 Modelle als Maximalgröße hat).
Mein Gedanke für die Militia ist, dass diese vielleicht keinen Schopf am Helm haben sollten.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aelfen gefallen mir wirklich gut (bis auf die komischen "Bärte" der Löwen, die gehen mMn so gar nicht - ist aber natürlich geschmacksache!). Der Savant Mage gefällt mir persönlich gut, bis auf das Buch. Dies hält der Mage irgendwie merkwürdig fest - so wie ein Tablett. Das solltest Du nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 09:03 schrieb Zanko:

Deine Aelfen gefallen mir wirklich gut (bis auf die komischen "Bärte" der Löwen, die gehen mMn so gar nicht - ist aber natürlich geschmacksache!). Der Savant Mage gefällt mir persönlich gut, bis auf das Buch. Dies hält der Mage irgendwie merkwürdig fest - so wie ein Tablett. Das solltest Du nochmal überdenken.

Danke. Die "Bärte" sind halt original die der White Lions. Keine Ahnung wie gut die sich abtrennen ließen ohne zu viel Fell nachmodellieren zu müssen.

Beim Mage ist halt die Frage, ob dieser quasi einen Spruch gelesen hat und gerade ansetzt ihn zu wirken. Ein Problem war halt, dass ich die Arme des Mages genommen habe, die meisten Waffen tragen und ich dem Modell keine zweite Waffe geben wollte. Von daher erhielt er dann das Buch.

 

Hier reiche ich auch noch Version 2.5.1 nach.

Beim Savant Priest hab ich das Thema Gebete in soweit geändert, dass jetzt das Gebet selbst angibt, welches Ziel es haben kann, Healing Hand kann jetzt auf jede Brotherhoods of Korhil Einheit gesprochen werden, die anderen beiden sind immer noch auf Lion Guard und Militia beschränkt. Jedes der Gebete kann aber nur noch einmal pro Runde gesprochen werden.
Der Gedanke dahinter war, dass ich, falls ich noch zusätzliche Gebete über Allegiance Abilites machen sollte, freier damit bis und es nicht einfach nur eine Kopie des Sigmar Priests ist.

Ich hatte aber auch ein Fehlerhaftes Waffenprofil der Lion Riders (da war, warum auch immer, das Profil des Lion Chariots reingerutscht). Habe den Fehler jetzt korrigiert.
Nach einem Vergleich mit anderen Kavallerie Einheiten ist mir eine Sache aufgefallen. Ich hatte die Lion Riders im Grunde die ganze Zeit im falschen Kavalleriesegment. GW hat zwei Einteilungen, bei denen man aber auch nicht immer den Sinn der Anzahl sieht.

Kavallerie mit 2-3 Wounds und 5 Modellen
Monstrose Kavallerie mit 4+ Wounds und 2-3 Modellen
Ich hatte meine Lion Riders zwischen beiden Bereichen. Von der Anzahl Wounds waren sie reguläre Kavallerie aber von der Einheitengröße und den Punktkosten her habe ich sie wie Monströse Kavallerie behandelt (teilweise wahrscheinlich auch wegen der Anschaffungskosten).
Ich hab sie jetzt auf 2 Wounds heruntergestuft (3 Wound Kavallerie sind hauptsächlich Blood Knights und Chaos Knights und selbst auf einem Löwen ist es fraglich, ob die Lion Knights so widerstandsfähig sind wie die anderen beiden). Sie wirklich auf das Niveau von monströser Kavallerie (also 4 Wounds) zu heben, bekomme ich durch den Streitwagen und die War Lions nicht durch.
Punktetechnisch hab ich sie jetzt einmal bei 200 Punkten eingeordnet (reguläre Kavallerie mit 2 Wounds hat meist maximal 160 Punkte, Blood Knights sind aktuell mit 240 Punkten für 3 Wounds die teuersten sofern ich nichts übersehen habe).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern mal meine Bits durchgesehen und recht schnell bemerkt, dass ich ja noch alles habe was ich brauche um einen berittenen Tamer zu bauen.

Nbt9dugHk_ofFj7v4EAtzuQ56xrr4alpyBIxwyWb

9lDHsImAgm-OU8GVgLS9EthICKlKlkVpowHkh7vl

vZxyUaYWnBoM0O9-S5arFMHAmDjKkqmMucInc2Pz

Werde aber auch demnächst schauen, dass ich noch ein paar Lion Riders dazubekomme (für eine zweite Einheit), nachdem ich sie von 3er Größe auf 5er Größe angehoben habe und nun meine Einheit aktuell ein Modell zu viel hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Abschluss des Wochenendes gibt es hier noch Version 2.6 des Brotherhoods of Korhil Battletomes.

Neben Erweiterung des Hintergrunds gibt es für alle Nahkämpfer Einheiten jetzt Throwing Axes (die aber nur noch ein 4+/4+ Profil haben) und bei Recruits, Warriors und Lion Riders die Option auf Warrior Blades die auf einen unmodifizierten Treffer Wurf von 6 2 Treffer verursachen.
Hunter haben nur noch einen Trefferwurf von 4+ bei ihren Hunter blades. Und es gibt jetzt doch eine berittene Variante
Bezüglich den Savants gibt es jetzt doch eine Variante auf War Lion
Und eine High Mage/ High Priest Variante die auf einem Emperor Lion Reitet. (Jedoch ist man auf insgesamt einen von beiden beschränkt).

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Wahnsinn, welche Arbeit du in dieses schöne Projekt rein steckst. 

Hut ab, vor der Kreativität!

Es macht auf jeden Fall Spaß sich eine eine Gesellschaft aufzubauen (auch wenn sie auf bestehenden Miniaturen beruht und ich nicht weiß, ob die Armee jemals ein Schlachtfeld von nahem sehen wird. Obwohl ich bereits so viele Versionen des Battletomes gemacht habe (13 plus ein paar Hotfixes um es genau zu sagen) hatte die Armee bisher noch kein einziges Testspiel.

 

Jetzt hätte man zwar auch sagen können, dass ich so eine Armee auch für 9th Age hätte machen können und meine 32mm Rundbases und Ovalbases dafür definitiv zu groß sind (die Kriegslöwen auf 25x50 Bases zu bringen, ohne das sie massiv überlappen.

Ich hätte die Armee aber Aufgrund mangelnder Auswahlen auch dort nicht spielen können (im Endeffekt wohl maximal 2500 Punkte, wenn meine Hunter als Citizen Archers herhalten würden, die aber leider keine Löwenumhänge in den Regeln hätten, genau wie alles berittene )

Zum anderen denke ich aber auch, dass der ganze Orden (gerade mit dem Feuerthema) zu sehr High Fantasy für das System gewesen wäre (nachdem ich im Grunde immer wieder lese, wie die Fraktionen an historische angelehnt werden).

Bei AoS sehe ich eher noch Chancen, dass die Armee wirklich mal das Spielfeld sehen könnte und auch gewissermaßen den erdachten Hintergrund nachkommen könnten.

 

Ende der Woche, sollten auch weitere Boxen kommen, damit ich meine zweite Einheit Reiter bauen kann. Spiele immer noch mit dem Gedanken, den Reitern doch noch anchträglich den Löwenkopf zu verpassen, der im Streitwagen enthalten ist (ich habe ihn ja im Battletome zu einer Auszeichnung für alle Mitglieder gemacht, welche die Bändigerprüfung abgeschlossen haben, was auf jedes berittene Modell zutrifft) und habe auch noch vor meine Streitwageneinheiten auf je 3 Modelle hochzubringen (die dafür benötigten Boxen sind aber bislang noch nicht bestellt).

Zudem habe ich auch noch eine Story in der Hinterhand, die aber noch nicht fertig ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist Version 2.6.1

Es handelt sich hierbei um ein reines Hintergrund Update. Ich hab ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen und einen neuen Hintergrundpunkt "The different cultures of brotherhoods" eingefügt, der jetzt einen Großteil des Textes enthält, der vorher bei den War Lions war.
Insgesamt wurde der Battletome dadurch eine Seite länger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kleines Update hier. Nachdem ich im Hintergrund den Löwenkopf, der bei den Lion Chariots dabei ist, zu einer Statussymbol gemacht habe, dass das Mitglied die Tamer Prüfung bestanden hat, haben nun meine Lion Riders auch den Löwenkopf für ihren Fellumhang erhalten. Zudem hatte ich die Einheit ja von 3 auf 5 erhöht hab, habe ich nun eine zweite Einheit gebaut, um das bisherige 6. Modell unterzubringen.

t1iIEszQ4O11CIKN_2H8J6BKP_yS66zl8v9ZW9yP

DUjYfGfO2Kw7n80ueA3DbmJ-eB4MiGpxztiutonZ

dE9hE2BoKHI4I7fBsqpKlwepqZI_Pjr6iZrKw2hS

HGVw7cvd-7Ygo0vEMhzJeP-gkmlK7CsgxWer9b5o

Zudem habe ich jetzt meinen ersten Hunter Chariot bemalt

2BSM2zXXNjxLQPwNZwuS-tpUXig0mwkOFLWsnP5_

bs_O9K_toY59xf2i5hcoHsK6oYxbcxvAni0vFDyn

6cSbWkBEjSTAqwey08T6udeF0rLDfBsuu7wdXfr8

Diese Woche sind auch ein paar weitere Sachen dazugekommen. Zum einen mehr War Lions, ein zweiter Hunter Chariot (diesmal mit einem Huntmaster) und ein paar Hunter Riders.

w2EABItiTrpB8s5ko460jJ-ysOsC0BNkjjR-_gWV

3248p2WUGYRSEkYMwPVdINHXa0-7UmoH2o0hX560

8ZOfjAfBv4ME1HoISw0rnfTDmSL6p4kMNjLi8AKy

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die letzten Tage hatte ich mal wieder ein wenig "Bauzeit". Am Donnerstag habe ich erstmal noch eine Bestellung abgeholt

fNFaSImDSHljK0OC-BeJB8QOe8hhoWUg9o9K-Nwo

f3bkc808XJJfXAuTPfjfeavBnHK-ZsZbhE9aFoGv

Bn3M2hMd-00m7wqGo_hkA6_7dC6Yy5NMtmMadWVQ

Ehrlich gesagt hatte ich bei der Bestellung eine Einheit Sisters of the Thorn vergessen, die ich aber eigentlich brauchte. Diese habe ich heute bei einem kleinen Trip noch besorgt.

OA1G9vabuV_DbPRBXlXtHmeABoIp3f2fA4i2qp-G

Ich denke mir fehlen immer noch ein paar Beine einen Dragonlords oder Archmages auf Drache um meinen High Savant zu bauen, aber ich hab jetzt erstmal meinen zweiten Emperor Lion gebaut, (der meine Menagerie vervollständigt) sowie zwei weitere Lion Chariots und eine zweite Einheit Hunter Riders.

jhF_5Hvcv5_r4oq8itRqqKGnKzgAwcLiE488QJi1

gIFpWjGwpWRmqiZvp5aMAmj2-UdP49AYwSTvbIdU

jMfOVjtM9yCCHNfdLPrW-NVwppYWKAUoOUsHkHbb

Jetzt muss ich nur mal sehen, dass ich meinen "bemalte Modelle" Zähler für 2018 noch ein wenig erhöhe.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich den Modellzähler noch noch ein wenig für dieses Jahr erhöhen.

 

Zum einen habe ich meinen ersten Lion Noble "Jandar" bemalt. Er ist der "Champion of the Honour Guard"

t2dRpLocN0jPVW-TI2AOWr9mnfnLJ6latEAV9gTK

PEb6i-X8bT8YsW2MoPweCWLCiMgqdowqov8R_cWe

-3ea7qizfV_c4b90TsKBGNI_ycG8l_HkwUOB8k2h

Dann habe ich die zweite Einheit Lion Riders bemalt, die von Guardian Minuvae angeführt wird.

_poCp_-HSvWK3-_xrLye3ZO73gZG-i7MMVp1OfTK

Vk3Huiacb6TcZw_jltm8u5XodecTarQOkizIBYgW

ULGakn-UrHGUzLjb75hFpxUkuk-NNt3np3A0G5VI

Dann habe ich hier noch die erste Einheit meiner Hunter Riders bemalt.

spSPWdrocj6O0EQbqZ1exyL-7yAGuFxNnRj3waNH

BBMYT4GdBHVjzC_B1Bab5UOJXAPS_GuhfdB0nTnX

Und zum Schluss noch eine Einheit War Lions auf 4 Modelle gebracht.

s1VKasVXJ1ek-WWBlNHuqqM9zO8IvBcbq9U3E1ji

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es heute noch geschafft ein paar Miniaturen zu bemalen. Zum einen die erste Einheit der Lion Hunters und die halbe Einheit der ersten Lion Warriors

WUymYmgOTJJlIUASFcfJXJ8AlZgmOSvwTFOrWFGk

6naggekTvrKT2LE7Y7SJDiDMHNMkl0eBsHVtYwoX

HzcakbysZa8ttYEXoJQpiXRJoxoh0xYxPOqlWOHF

rM5lYZ4J48sYn_jQOAbXyTp_BLfWx-92KBeUE4yZ

 

 


Damit habe ich zum Jahreswechsel 43 Modelle bzw. 1370 Punkte meiner Brotherhood of Korhil bemalt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem wie im Thread "Neue Skirmishregeln" beschrieben, sich mit dem neusten WD die Regeln geändert haben, habe ich ein kleines Update zum Battletome meiner Brotherhoods of Korhil_2.6.2 gemacht.

Im Grunde hauptsächlich, dass die Skirmishtabelle die ich geschrieben hatte nur mit den alten Skirmishregeln von Mai 2017 verwendet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Feuer und Eis, Licht und Schatten - ein Aelfen-Sammelprojekt

So, ich hab mal meine Punktelisten angepasst (zumindest die Einträge die auf Cities of Sigmar aufbauen)

Meine Darkling Covens sind jetzt 80 Punkte günstiger geworden

Mein Order Serpentis 70 Punkte teurer

Die Scourge Privateers wurden insgesamt 60 Punkte günstiger

 

Und die Assassine Guild (die vorher nicht in Matched Play spielbar war weil es quasi eine Mischung aus Swifthawk Agents und Shadow Blades ohne passende Battleline war) ist jetzt offiziell zusammen spielbar weil es jetzt alles Shadow Blades sind und eben nur ein Shadowblades Hero (Assassine) General sein muss. Ich hatte damals bei der Liste 5 Dark Riders die noch nicht gebaut waren nicht eingetragen gehabt und hab sie jetzt mal als 2 10er Trupps angegeben. Modelltechnisch wurde die Liste insgesamt 180 Punkte günstiger, hauptsächlich durch die Punktereduktion der Shadow Warriors.

 

Hätte eigentlich nicht gedacht das die Assassine Guild die im Grunde aus dieser Geschichte entstand wirklich mal spielbar sein könnte:

Und nach aktuellem Stand hätte ich sogar noch 180 Punkte frei.

Im Grunde Spielraum um entweder ein paar Scourgerunner, eine Einheit Executioners oder ein paar "Tänzerinnen" als allierte (Witch Aelves der Daughters of Khaine) mit in die Liste zu nehmen.

 

Einzig schade ist, dass mit Cities of Sigmar nur Städte für Aqshy und Ghyran rauskamen.

Für die Scourge Privateers findet sich in Aqshy bestimmt was. Für die Frostaelfen gab es nie eine wirklich passende Realmregelung (abgesehen von nem Realm of Battle in den Realmgate wars) und für die Assassine Guilde wäre Ulgu eigentlich passender gewesen.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.