Jump to content
TabletopWelt

Jackdaw - The Angel and the Reaper


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

es ist mal wieder soweit! Ein neues Projekt steht vor der Tür, ein altes ist noch nicht abgeschlossen und ich habe mal wieder Lust auf einen Thread hier im Forum...

 

War hier längere Zeit inaktiv, aber einige kleinere Projekte und p250 Teilnahmen kann ich schon verbuchen. Habe gemerkt das hier doch im Bereich Armeeprojekte noch einiges geht und mich über viele, coole Projekte gefreut.

 

Ich erhoffe mir durch den Thread zusätzliche Motivation für meine Projekte und natürlich Unterstützung durch die Community, um meine Skillz zu verbessern ;)

 

Derzeit habe ich ca. 2500pts bemalte Blood Angels und in Kürze möchte ich meine Death Guard starten. Bemale immer das worauf ich gerade Lust habe, daher bleibt es sicherlich abwechslungsreich...Vielleicht gibt es auch mal den ein oder anderen Batrep.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lammbertus:

Sieht schon gut aus deine Testmini für die Death Guard .Wie hast Du denn das Weiß gemalt ?

 

Danke! Ich habe mit Schwarz/Grau grundiert und die erhaben Stellen noch mal mit weiß...Dann habe ich mit zwei gedeckten Weißtönen von dunkel nach hell geschichtet. 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 11:11 schrieb sashman:

Sehr schicke Sachen hier.

Abo ist gesetzt.

Einzig bei den Bases der Bloodies könnte man noch was machen finde ich. Grastufts oder so.

 

Danke! Du hast sicherlich Recht. Die Bases sind sehr schlicht und waren darauf ausgelegt nicht zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen, aber dennoch gut zum Schema zu passen. Ist meine erste Heresy Armee, deswegen sollte die recht schnell auch spielfertig werden. Wahrscheinlich werde ich an den Bases nichts mehr machen...

 

Aber um beim Thema Bases zu bleiben: Die Bases der Death Guard hingegen dürfen ruhig etwas aufwendiger sein, so dass ich da bestimmt noch etwas Gedöns wie Ruinenteile etc drauf klebe. ABER ich habe noch keinen Plan was die Farbe und Struktur des Untergrundes betrifft. :???: 

 

Hat jemand eine gute Idee??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile würde ich immer zu Korkplatten als Grundlage raten. Nicht nur, dass sie die Miniaturen größer erscheinen lassen, man kann auch viel damit machen. Gerade wenn es in Richtung urban geht. Man kann Kork aufreißen und Krater bzw. Einschlaglöcher darstellen, oder aber als Untergrund verwenden, um oben drauf dann Pflastersteine, Ruinenteile etc. zu setzen. Ich arbeite sehr gern mit Kork.

 

Als Beispiel habe ich mal ein Foto meiner letzten Base gemacht. Vielleicht inspiriert es dich ein wenig. :)

 

Spoiler

20180604_190412.jpg.52eebad53443bac8746a66b8dcfa87e8.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jackdaw2800:

 

Danke! Du hast sicherlich Recht. Die Bases sind sehr schlicht und waren darauf ausgelegt nicht zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen, aber dennoch gut zum Schema zu passen. Ist meine erste Heresy Armee, deswegen sollte die recht schnell auch spielfertig werden. Wahrscheinlich werde ich an den Bases nichts mehr machen...

 

Aber um beim Thema Bases zu bleiben: Die Bases der Death Guard hingegen dürfen ruhig etwas aufwendiger sein, so dass ich da bestimmt noch etwas Gedöns wie Ruinenteile etc drauf klebe. ABER ich habe noch keinen Plan was die Farbe und Struktur des Untergrundes betrifft. :???: 

 

Hat jemand eine gute Idee??

Ich fand ja immer die Idee gut der Armee als Thema die Schlacht um ein Weltenschiff oder generell Kampf auf einem Raumschiff zu geben. Das wäre mal ganz was anderes und ein guter Kontrast zu den hellen Figuren. 

 

Edit:

@Montka Eigentlich stellen sich bei mir mittlerweile sie Haare auf, wenn jemand Kork als Basegestaltung vorschlägt, weil das in meinen Augen einfach zu viele gemacht haben, aber das von dir sieht ja toll aus. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff Ja, Kork ist derzeit so angesagt, wie grüne Baseränder vor 15 Jahren, aber man kann einfach wirklich viel damit machen. Und wenn man die Korkoptik weghaben möchte, geht das auch ziemlich einfach. Entweder etwas oben drüber und die Ränder verspachteln, oder(so wie ich auf dem obigen Bild) eine dünne schicht Holzleim drüber streichen, um die Rillen zu verdecken. Geht natürlich noch einen Tick besser als in meinem Beispiel. Aber danke. Das nehme ich als doppeltes Lob. ;)

 

Die Idee vom Weltenschiff finde ich ziemlich interessant, da man mal einen komplett anderen Weg gehen könnte. Statt den typischen Ruinen oder Städten der Menschen könnte man in einen extrem sauberen, fast schon surrealen Bereich gehen und quasi eine Art pseudo Infinity-saubere-SciFi-Richtung einschlagen. Das hat sicherlich Potential. Wobei die Astartes, welche zur Zeit der HH ein Weltenschiff kapern entweder ziemlich Langeweile haben müssen, oder mit Scheuklappen durch die Welt stiefeln und nicht mitbekommen, was ansonsten noch so passiert in der Galaxie. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:

Die Idee vom Weltenschiff finde ich ziemlich interessant, da man mal einen komplett anderen Weg gehen könnte. Statt den typischen Ruinen oder Städten der Menschen könnte man in einen extrem sauberen, fast schon surrealen Bereich gehen und quasi eine Art pseudo Infinity-saubere-SciFi-Richtung einschlagen. Das hat sicherlich Potential. 

Mein Reden.

Komisch vor einiger Zeit noch entsprechende Resinbases an. Ich finde das auch garnicht so unpassend für die Death Guard. Dann hat irgendein Weltenschiff versucht schlimmeres zu verhindern oder die standen einfach im Weg.... :naughty:

 

Edit:

War Secret Weapon 

http://www.secretweaponminiatures.com/index.php?main_page=index&cPath=79_30_140

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.