Jump to content
TabletopWelt

Die "The Guardian"-Malchallenge Juni 2018


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem Zuckerschock durch die "Cuteness Overload"-Challenge kehrt im Juni der Ernst des Lebens zurück. Ich erlaube mir an dieser Stelle, einfach weil es so gut zum neuen Thema passt, das Vorwort aus "Wachen! Wachen!" von Terry Pratchett (sinngemäß) zu zitieren:
 

"Man nennt sie ›Palastwächter‹, ›Stadtwache‹ oder schlicht und einfach ›Patrouille‹. Der Name spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. In der Heroic Fantasy erfüllen die entsprechenden Männer immer den gleichen Zweck: Spätestens im dritten Kapitel (oder zehn Minuten nach Beginn des Films) stürmen sie ins Zimmer, greifen den Helden an (nicht zusammen, sondern immer nacheinander) und werden von ihm umgebracht. Nie hat jemand gefragt, ob sie Gefallen daran finden. Diese Challenge ist jenen tapferen Soldaten gewidmet." ;)

 

Was soll ich da noch hinzufügen? :) Also los und präsentiert uns...

 

"The Guardian"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.06.18. Anfang Juli wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.07.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. Verseht euren IHF-Beitrag bitte mit dem Namen/der Bezeichnung der Mini, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Guradian ist ja wohl das allereinfachste im Tabletopminiaturengewerbe.

Jede halbwegs stationäre Rank&File Mini kann da mitmachen.

 

Ich bräuchte nur auch was ... cooles. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk: Ich hab da schon so eine Idee... :idee:

 

vor 6 Stunden schrieb MacAbre:

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.06.18. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Willst Du uns damit zu verstehen geben (Hervorhebungen durch mich), dass die Doppel-Parallel-Langzeitchallenge nur ein Ausnahme war und wir uns sputen sollen? :watchout:

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Farin 17:
vor 7 Stunden schrieb MacAbre:

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.06.18. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Willst Du uns damit zu verstehen geben (Hervorhebungen durch mich), dass die Doppel-Parallel-Langzeitchallenge nur ein Ausnahme war und wir uns sputen sollen? :watchout:

 

Exakt, ihr hattet quasi einen Monat zum Verbummeln, zum Ausgleich gibt es jetzt nur einen Tag. Das temporale Equilibrium muss ja irgendwie wieder hergestellt werden. :D

 

PS. Danke für den Hinweis, ist korrigiert. ;)

 

bearbeitet von MacAbre
Ein Füllwort zu viel
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Thehe. Hab ich's mir doch gedacht! ;D Ich steige da gerne mit ein! Ich habe schon lange nichts rotes mehr bemalt :naughty:

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb malkavienne:

@Mr. V Thehe. Hab ich's mir doch gedacht! ;D Ich steige da gerne mit ein! Ich habe schon lange nichts rotes mehr bemalt :naughty:

 

Wäre auch meine erste Wahl, aber die Minis habe ich nicht und die Anderen passen mir gerade gut in meinen Plan mit Legion zu beginnen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Und damit mir :lach: 

Ich wollte sie ja eigentlich erst im Sommerprojekt bemalen, aber... ich liebe Gewänder :wub:  Und so passt das alles fein zusammen.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Nachdem ich die Eröffnung für den Monat gelesen habe dachte ich mir, da hast du ja gerade heute einige für grundiert. 

 

20180531_143858.thumb.jpg.18d788a2a989131a7ab8cdcd081cd557.jpg

 

Das sind ja quasi Guardians of the Galaxy! Zwar von einer Galaxy far far away, aber hey, wir wollen nicht kleinlich sein...

 

Zu dem Guardian-Thema würde ja auch gut ein Zwergenblocker passen, der seinen Runner bewacht....WENN die Minis endlich mal kämen :lach:

 

Mal gucken...nachdem ich bei der Cuteness challenge schon nix eingereicht hatte obwohl das Modell schon lange vorhanden und grundiert ist...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon eine Idee, wie ich alte Imperiumsbits verwenden kann...

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da zufälliger Weise gerade eine passende Mini auf dem Maltisch. Ich würde gerne mit dieser bei der Malchallange mitmachen. Dummerweise hat sie im Gesicht und an Schwert, Gürtelschnalle schon ein bisschen Farbe abbekommen weil ich bei der Bemalung einer anderen Mini noch Farbe übrig hatte und die übrige Farbe aufbrauchen wollte. Es ist aber fast Nichts und ich wollte wissen ob es trotzdem ok wäre, oder ich eine andere Mini nehmen müsste. Hier ein Bild:

 

Moonstone_Guard.thumb.JPG.7b7aceba3846c1fef1ef4c7a3917342f.JPG

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir ok. Das Blau sieht eh kacke aus. ;D

 

Und so fies, wie der grinst, will ich den unbedingt bemalt sehen. 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dabbische Grinsen ist super :ok:

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

Es ist aber fast Nichts und ich wollte wissen ob es trotzdem ok wäre, oder ich eine andere Mini nehmen müsste.

 

Wer sollte was dagegen haben, dass du *räusper* gestern *hust* beim Malen zufällig noch Farbe übrig und mit deinem Beitrag begonnen hattest. :rolleyes:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wache 02.jpg

 

Ich nenne ihn Bob ... .

  • Like 10

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wegen mir ok. Das Blau sieht eh kacke aus. ;D

 

:lach: So gesehen ... nix dagegen.

 

Leider kann Boro recht gut malen ... der wird das wahrscheinlich noch besser ausarbeiten ... oder aber wir haben dann doch Glück. Mal sehen.

 

Bei mir wird es folgender Kollege werden :

https://store.warlordgames.com/collections/terminator-genisys/products/guardian-on-bike-metal

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Avalus:

wache 02.jpg

 

Ich nenne ihn Bob ... .

And he's building something ... up there :naughty:

 

 

vor 50 Minuten schrieb Garbosch:

Leider kann Boro recht gut malen ... der wird das wahrscheinlich noch besser ausarbeiten ... oder aber wir haben dann doch Glück. Mal sehen.

Ja, aber er wird es mit dem Flufftext völlig verkacken!! ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag für diesen Monat (vermutlich ;)): Die Magier für meine neue Frostgrave-Bande. Beide mehr oder weniger gestande Inquisitoren und das oft letzte Bollwerk gegen die klandestinen Umtriebe nach Fisch stinkender Tentakelwesen beyond Space and Time und ihrer subversiv-sinistren Kulte.

 

wip_1.jpg.baa5650c562dfef30360e851291c9507.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein WIP von meinem Wächter nach dem Wochenende.

 

Guard.thumb.JPG.ac1c69a4434612412305115926591a81.JPG

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ja, aber er wird es mit dem Flufftext völlig verkacken!! ;D

 

Sein Name ist Fritz. Er war nie bsonders gut in der Schule. Dafür war er schon immer gross gewachsen. Und hat schnell herausgefunden, dass er bekommt was er will, wenn er die Kleineren verprügelt. Er entschloss sich das zum Beruf zu machen und verdingt sich seither als Söldner. Wer einen grossen kräftigen Kerl braucht um Türen und Transportgüter zu bewachen, oder dem fiesen Nachbarn die Zähne einzuschlagen, der heuert den grossen Fritz an.

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.