Jump to content
TabletopWelt

Die "The Guardian"-Malchallenge Juni 2018


Empfohlene Beiträge

Oha, da geht es ja schon gut zur Sache. Ich muss die Tage auch mal aktiv werden, um meinen Wächter vorzubereiten.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig: Jup, ich überlege, was für Abzeichen ich auf die Schulterpanzer malen soll und spiele da grade mit GIMP rum. Aber ja, die sollen nicht einfach rot bleiben.

 

@Srath Vagas Der Klops ist schon cool :ok:

 

@Farin 17 Da bin ich auf den Fluff gespannt!

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 22:29 schrieb Zweiundvierzig:

 

Bis zum 30.06.2018.

 

Edit: Und ich weiß, welche Mini(s) Du meinst. :D

 

 

Mhhhhmmm.. ich könnte dich auch überraschen - ich habe nämlich noch ein dynamisches Duo, das wahrscheinlich noch besser zum Thema passen würde... und die sind bereits grundiert...

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Mhhhhmmm.. ich könnte dich auch überraschen - ich habe nämlich noch ein dynamisches Duo, das wahrscheinlich noch besser zum Thema passen würde... und die sind bereits grundiert...

 

Ein dynamisches Duo, oder DAS dynamische Duo?

bearbeitet von Mr. V
Autokorrektur korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste ein Bild, wenn ich mich entschieden habe. Muss ja eh irgendwie zeigen, dass die Mini(s) im Rahmen dieses Wettbewerbs bemalt wird und nicht schon fertig in der Vitrine lungert.

 

Genau genommen sind beide Optionen auch "eine Mini": Bei der einen Option ist ein Teil jetzt noch separat zur einfacheren Bemalung, wenn bemalt kommen die auf ein Base. Bei der anderen Option gehören beide eigentlich aufs gleiche Base, werden aber separat gebased, weil sie so im Spiel einfacher zu handhaben sind.

 

Ich nehme an, das ist (verständlich formuliert und) regelkonform.

 

 

PS: @Mr. V Es ist nicht Batman.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Genau genommen sind beide Optionen auch "eine Mini": Bei der einen Option ist ein Teil jetzt noch separat zur einfacheren Bemalung, wenn bemalt kommen die auf ein Base. Bei der anderen Option gehören beide eigentlich aufs gleiche Base, werden aber separat gebased, weil sie so im Spiel einfacher zu handhaben sind.

 

Sei nicht so ein Tease, entscheide Dich und Bilder zeigen! :D

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, ich kann noch mit reinrutschen. Für mein 40k Thousand Sons Projekt habe ich in der letzten Woche einen Daemon Prince of Tzeentch bemalt. Der Hüter der Schriftrollen Asch-Mahes hat schon so manchen unvorsichtigen Möchtegernzauberer zerrissen...

 

Der Planet der Zauberer war ein unwirklicher und lebensfeindlicher Ort. Tief in den endlosen Regenbogenstaubsteppen des Planeten stand ein einzelner Turm im Zentrum eines neunzackigen Sterns, und nur die Törichten kamen hierher. Es kamen eine Menge törichter Gestalten, denn man sagte von dem Ort, dass der Gebieter des Turms, der Dämon Asch-Mahes, hier das Geheimnis der Voraussicht gemeistert hatte und aufbewahrte. Das mochte stimmen oder auch nicht, aber der Dämon hatte zumindest die Voraussicht sein Heim mit tödlichen Fallen zu spicken welche die Eindringlinge je nach Lust und Laune ihres Meisters entweder mutieren , endlos lange fallen oder im Kreise laufen ließen bis er ihrer überdrüssig wurde. Nicht mehr als ein Schnippser genügte dann um den armen Tölpel wieder an den Rand der Regenbogenstaubsteppe zu teleportieren.

Doch dann trat Amsu Ka in den Turm des Dämons. Der Meisterzauberer der Thousand Sons schlug dem in den Dämonenstand Aufgestiegenen einen Handel vor, und der Dämon lauschte. Es heißt, er willigte amüsiert ein...

 

IMG_20180614_162943.jpg

IMG_20180614_162954.jpg

IMG_20180614_163003.jpg

bearbeitet von Swanky
Rechtschreibung -.-
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate Äh, ich bin verwirrt. :lach: Poste es einfach, wird schon regelkonform sein.

 

Zitat

Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt.

:ok: 

 

@Swanky Yeah, coole Farbkombi! Schön, dass du dabei ist! :winken: (Spontan viel mir dazu ein: "Wenn ich Flügel habe - warum laufe ich dann eigentlich die ganze Zeit??")

Gib ihm noch einen Titel (am besten in Fett geschrieben, ist später einfacher rauszusortieren) und schreib ein bisschen Fluff für den netten Herren (letzteres ist kein Muss) :) 

 

Achja: Ich komme nicht wirklich voran :notok: Gebe aber mein Bestes, wieder Zeit zu finden!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb malkavienne:

 

@Swanky Yeah, coole Farbkombi! Schön, dass du dabei ist! :winken: (Spontan viel mir dazu ein: "Wenn ich Flügel habe - warum laufe ich dann eigentlich die ganze Zeit??")

Gib ihm noch einen Titel (am besten in Fett geschrieben, ist später einfacher rauszusortieren) und schreib ein bisschen Fluff für den netten Herren (letzteres ist kein Muss) :) 

 

Achja: Ich komme nicht wirklich voran :notok: Gebe aber mein Bestes, wieder Zeit zu finden!

 

Danke! Habe beides noch eingefügt. Der Gute hört auf den Namen Asch-Mahes (was wenn ich das richtig übersetzt habe, Falkenköpfiger Gott des Gemetzels heißt). :D

bearbeitet von Swanky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb malkavienne:

@Devilz_Advocate Äh, ich bin verwirrt. :lach: Poste es einfach, wird schon regelkonform sein

 

Öhm... zu dem Thema hab ich sogar noch  mindestens ein weiteres passendes Modell... dass diese Themen aber auch immer so allgemein gehalten sein müssen! Mimimi! ;) 

 

Da da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, geh ich am WE nochmal in mich und poste dann die Mini, die es werden soll.

 

Immerhin sind inzwischen alle Optionen grundiert.. ;) 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Spontan viel mir dazu ein: "Wenn ich Flügel habe - warum laufe ich dann eigentlich die ganze Zeit??"

Warcraft 3 Einheitensprüche passen immer :ok:

 

Sehr cooler Dämon!

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG. 

 

Primus Mortis

(Primus Death, Enigma)

 

Those ones governed by the fear will live in an unpleasant agony until eternity (Inschrift auf dem Grabstein).

20180616_154627.thumb.jpg.2a0852b5f9cb13521b17ce64ab92be0b.jpg

20180616_154745.thumb.jpg.9d28cbf732205e17c6065fd783edc281.jpg

 

Spoiler

20180616_154836(0).thumb.jpg.a0269fe8aa9b3ff32600ae0089b4744e.jpg

20180616_154822.thumb.jpg.b50b626411ab515c31ee75290a6496af.jpg

20180616_154803.thumb.jpg.5ca62e86f43ebeb36570d22d73f951ac.jpg

Primus betrachtete die halb zerfallenen Knochen des jungen Prinzen. Goldbestickte Gewänder und erlesenes Geschmeide zeugten vom Reichtum des Knaben zu dessen Lebzeiten. Nun krochen nur Käfer zwischen den Edelsteinen.

"Bewache ihn bis ich wiederkehre. " hatte seine Mutter, die Königin gesagt. Sie würde niemals wiederkehren, niemand würde wiederkehren, doch Primus war noch nicht von seinem Auftrag entbunden. 

Er schloss den Griff um den Griff der mächtigen Axt und begann seinen Rundgang.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

nun, da jeder irgendwann mal einen Guardian Angel benötigt, werfe ich mal meine Aurora mit in die Runde. Nachdem ich mit ihr einen kleinen Kampf darüber ausgetragen habe, ob Arme unbedingt notwendig sind und wozu Flügel überhaupt etwas taugen, steht sie nun komplett zusammengebaut auf meiner Malunterlage. Klebstoff und Pins wollten nicht so wie ich - daher hätte ich durchaus auf dieses oder jene Körperteil verzichten können - aber nun gut. Warten wir mal ab, ob sie nach vollkommener Körperbemalung noch vollständig auf der Matte steht. Sie meint ja, ich hab da so meine Zweilfel ... 

 

Liebe Grüße,
Sunny

 

Aurorajpg.jpg

  • Like 11

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 22:32 schrieb Swanky:

Ich hoffe doch, ich kann noch mit reinrutschen.

Aber immer. Schick, das Dämönchen! Die Farben gefallen mir, mal was anderes.

 

vor 7 Stunden schrieb Srath Vagas:

Er schloss den Griff um den Griff der mächtigen Axt und begann seinen Rundgang.

Gefällt mir insgesamt ganz fut, aber das Axtblatt hätte nich ein wenig mehr Aufmerksamkeit vertragen können. Ein stärkeres Wash und dann die Schneide nochmal heller.

Oder - weil die doch im Sculpt recht krude aussieht - ein bissel Rost und Dreck in den Ecken, nicht zwingend Blut, aber "Altertum" wäre sicher schnieke.

 

vor einer Stunde schrieb LadyN8hawk:

Nachdem ich mit ihr einen kleinen Kampf darüber ausgetragen habe, ob Arme unbedingt notwendig sind 

Ist ihre Morgenrötigkeit denn wenigstens aus Resin? Sonst wirst Du ja im Leben nimmer glücklich, wenn die mal umkippt.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ist ihre Morgenrötigkeit denn wenigstens aus Resin? Sonst wirst Du ja im Leben nimmer glücklich, wenn die mal umkippt.

 

Öhm... ja .. äh .. vielleicht nen Mix aus Resin und Zinn? Also die wesentlichen Körperteile sind eigentlich gepinnt, aber dennoch hab ich beim Zusammenbau die Krise bekommen. - Zur Not kommt nen Pflaster drauf, wenn was abfällt. :D 

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas Ich stimme zwar Drachenklinge zu, aber mir hat's die Maske total angetan. Der Fluff ist super!!

@LadyN8hawk Ui, da bin gespannt! :) Schön, dass du auch dabei bist!

Das wird ein spannender Monat!

 

Die Siegerehrungen der letzten Monate sind da: April & Mai!

Ich habe mich ins Orga-Team eingeschlichen :cool:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Ah, sh..., ich hab vergessen, meine Babs mit deinem Cutebacca zu tauschen! :rolleyes: 

 

:D 

Nein, die Order kam von ganz oben ;) 

Kein Ding.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Die Siegerehrungen der letzten Monate sind da: April & Mai!

 

Danke für's Auszählen. :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Ich habe mich ins Orga-Team eingeschlichen :cool:

 

Ninja-Skaven-Style. :ninja::P Und ganz unterschwellig kann ich an dieser Stelle auch schon mal verkünden, dass @malkavienne die Orga ab August zusammen mit @Delln übernehmen wird. ;)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 23:01 schrieb Avalus:

 

@Farin 17 Da bin ich auf den Fluff gespannt!

 

Wer nicht? ;)

 

 

Ich war "fleißig":

 

large.5b26465e2c02d_Wchter.jpg.46d3b9225

 

Ausgepackt und mal mit schwarzem Wash überzogen, damit man auch die ganzen Details erkennt. Mal sehen, wie weit ich damit heute noch komme.

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.