Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Grade vonner Maloche gekommen und ein Päckchen vor der Tür gefunden.

Ich präsentiere:

Grillmeister Bodo Brutzel:

IMG_1382.JPG.531b1676515f9a4765c2599c76d367de.JPG

Und 2 Säckchen voll mit diversen Köpfen.

Lobet und preiset den Backwahnsinnigen @Lord Chaotl Oml!!!!!! :god:

Und als Sahnestück noch:

IMG_1383.JPG.07d2e321b956d11bc437842e3b059a88.JPG

Das erste Rundbase das mir gefällt!

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-mas is' ja generall so die typische Tablezopjahreszeit. Unter Kennern des Genre die Base-Season. 

 

Der Bratmaxe ist klasse! Ich freue mich auch schon, wenn ich irgendwann mein Halbling-Suppenkatapult angehe.

 

Ist Brutzelson altes GW-Urgestein?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

wenn ich irgendwann mein Halbling-Suppenkatapult angehe

Will ich sehn!

 

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ist Brutzelson altes GW-Urgestein?

Jup, aus der goldenen Zeit. Aus der Reihe Machineries of Destruction:

 

cat1991bp218goblobber-00.jpg

  • Like 11

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste heute Morgen unbedingt ein kleines Szenario basteln, das mir schon lange im Kopp spukt.

Grad weil wir beim Thema Grünhaut quälen sind:

IMG_1384.JPG.78840ad7c498db97fb1d28ef6e3457de.JPG

Übrigens schlägt der Zwerg nicht, er rubbelt die hohle Birne.

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr zwei Knalltüten, für die ekligen Bilder im Kopf. :kotz: Ich habs weggeschmissen.

Auch den Tisch.

 

Zugbrücke.

Es wird alles etwas stabiler gebaut. Erst das Mauerwerk auf Niveau gebracht:

IMG_1386.JPG.984303f9c9b5bb6e3b08491ef6d39535.JPG

Eine Nut in die Brückenbasis gefräst, die Achse wird aus einem Alurohr und stabile Achslager geschnitzt:

IMG_1385.JPG.f6511427f5da8518a6005016c876d67f.JPG

So siehts dann aus:

IMG_1387.JPG.015d7ad9d6395ee39b78879c56f75be1.JPG

Das ganze ist natürlich versenkt, wenn die Fliesen verlegt sind:

IMG_1388.JPG.3e0ebffbaa8164ce0756e35b73811c7f.JPG

So ist alles auf einer Ebene, ohne Stolperfallen. Die Fliesen an beiden Kanten werden angeglichen, damit @Drachenklinge nicht auffe Fresse fällt.

Jetzt noch das Widerlager des Hebemechanismus:

IMG_1389.JPG.77bdde6bc4a02e016551674ffc202603.JPG

Jetzt kann ich die Brücke grundieren und bemalen.

Das Gestänge des Antriebs wir auch dicker, mit entsprechenden Bolzen:

IMG_1390.JPG.26e91576a975f7e3291ca2e1ee24ecb3.JPG

 

 

  • Like 23

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klasse, die kleinen Fortschritte mitanzuschauen!

 

Bemalst Du Zugbrücke auch erst nach dem Einbau oder wie wolltest Du da vorgehen?

Und woher sind nochmal die ganzen Zahnräder und Verlaschungen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb von Jungingen:

Fehlt nur noch ein Treppenlifft... Wobei ein barrierefreier Karak irgendwie widersprüchlich ist:nachdenk:

wieso? Es gibt doch Rampen!? Aber ein guter Einwand!

 

Die Grollatoraufsichtsbehörde wird sich dieses Projektes nochmal genauestens anschauen! :verbot:

Frei Zufahrt zu freiem Bier!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso:

Die Brücken und alles technische Gerät wird vor dem Einbau bemalt. Die Mauern werden Stück für Stück nach oben gezogen.

Zahnräder, Gestänge, Laschen, Flansche und Halterungen schnitz ich zum größten Teil aus Bits

Kann leider erst am WE weitermachen und nächste Woche bau ich Überstunden ab, dann geht's vorwärts.

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...während des kurzen Baustopps und meiner Abwesenheit auf der Baustelle, seh ich mich gezwungen einen Bauzaun zu errichten.

Nicht etwa wegen marodierender Gobbos…..

IMG_1391.JPG.2b570b8c8e0c0d858298044cc00c1d65.JPG

Es ist nur keiner da, der den Alten aus der Grube zieht. :nono2:

Im Falle seines Falles....:facepalm:

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möbel gibt's noch mehr, aber ersma wird gemauert.

Das verwinkelte Torhaus ist schon ne Herausforderung, aber es macht richtig Spaß.

Vorheriger Bauzustand:

IMG_1374.JPG.07ad27203145c92ad826751ca23af2a6.JPG

Jetzt hab ich die Mauern so weit beigezogen, wie ich noch mit dem Pinsel beikomme:

IMG_1392.JPG.55b6a69c86707e2a9dc3083695ac4570.JPG

----------

IMG_1393.JPG.86c6c9d0010c2a2dec86df62a837914d.JPG

-----------

IMG_1394.JPG.2a0c5ebe91fd740c3acef6543f60f314.JPG

Jetzt Farbe....:maler:

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 zuviel :D

 

"... er schleppt die zerschossenen Beine, die an ihm hängen wie Steine, an schnatternden Mädchen vorbei,

er kriecht, Treppenfluchten hinauf, drückt, zitternd Türen auf, die alten Orden klippern dabei..." sing

 

 

PS: für den Grollator braucht es nen Aufzug oder für schnelles Einchecken: ein Katapult :ok:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Boah, Alter....das sind 3 Stufen.....:facepalm:

:???: hab'ich doch geschrieben??? 

 

Aber das "schnelle Einchecken" gefällt mir gut! Da bekommt die Grollschleuder eine ganz neue Bedeutung. ;D

 

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal kurz zu Wort melden, weil mir das mit dem Torstube nicht ganz klar ist. :gruebel: Irgendwie scheint mir der Raum eine potentielle Schwachstelle zu sein. Was passiert, wenn ein Angreifer es schaffen sollte, das erste Tor zu nehmen und dann die Stube?

 

Rein angriffstechnisch gesehen würde ich dann an seiner Stelle den Raum mit Holz vollstopfen und dann anzünden. Durch die Hitze kann er massiven Schaden am Bauwerk ausrichten. Oder ganz langsam den Stein durch Erhitzen und anschließendem plötzlichen Abkühlen spröde machen, so dass er dann langsam aber sicher herausgebrochen werden kann.

 

So meine Gedanken dazu. Vielleicht hast Du da ja noch eine gute Verteidigungsstrategie dagegen...

  • Like 1

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Raum ist noch unterhalb der eigentlichen Burg. Von daher ist da nicht viel zu befürchten. Natürlich kann man den Raum auch mit Sprengstoff füllen und somit zumindest eine schwere Beschädigung der Burg erreichen. Im Prinzip könnte der böse Feind das auch in dem Stück Aufgang machen, das er automatisch mit dem ersten Tor mit erobert. Der Raum ist somit keine Schwächung der Anlage.

Es ist bei allen Befestigungen so, das eine komplette Eroberung/Zerstörung nur eine Frage der Zeit ist, sowie der Feind irgendwo eindringt.

Gerade wenn Sprengstoffe und Artillerie vorhanden sind.

Eigentlich besteht die Chance der Besatzung nur darin, den Angreifer auf Distanz zu halten. Und zwar so lang, bis Hilfe von Außen kommt, oder die Ressourcen des Feindes, personell oder materiell, aufgebraucht sind.

Wenn wir Magie mal vernachlässigen, ist es für eine Armee ohne Schwarzpulver (Grünhäute/Schwelfen/etc) schwer an die Burg heran zu kommen, zumal die Verteidiger darüber verfügen.  

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to Wir bauen eine Burg (DAWI)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.