Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Milluz:

wir haben Bartwuchs bei ihm festgestellt. :naughty:

Da war wat in den Keksen, gestehe du Git :verbot:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wird ja langsam eine richtige Attraktion, da musst du dann aber auch Besichtigungen und Führungen anbieten. :invasion:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Milluz:

Hm, das ist in meinen Projekten verteilt. In 9 mit diesem. :naughty:

Genau deshalb frage ich, wobei ich gar nicht alle 9 kenne.

 

Aber wäre eine Zusammenfassung der Endergebnisse möglich?

Es war spannend deinen Schiffen zu folgen, genau wie der Burg hier, aber eine Truppenmusterung mit verweisen zu den jeweiligen Projekten wäre toll.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal Zeit finde mach ich "Dawi Legion, das Gesamtwerk". Dann lichte ich alles mal ab, geht schneller als meine APs alle zu durchforsten.

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich eben, ob nicht ein Möbelkatalog von Millukea in der Tat sinnvoll wäre.

 

Außerdem erhebt sich die Frage, ob Du auch die klassischen Einbau-Kneipen-Theken anbietest!? Es gäbe da den ein oder anderen Raum, den ich noch einzurichten hätte. :nachdenk:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

ich frage mich eben, ob nicht ein Möbelkatalog von Millukea in der Tat sinnvoll wäre.

 

Außerdem erhebt sich die Frage, ob Du auch die klassischen Einbau-Kneipen-Theken anbietest!? Es gäbe da den ein oder anderen Raum, den ich noch einzurichten hätte. :nachdenk:

 

Wo kann ich bestellen?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir ne goldene Nase verdienen, aber leider habe ich ne Burg zu bauen.:wacko:

 

Langsam ist Land in Sicht, zumindest im Hinblick auf den 1. Stock. Zeit für ein kleines Fazit.

Eigentlich komme ich schnell voran, wenn man die Größe der Anlage mal berücksichtigt. Das Torhaus hat mich doch mehr aufgehalten als geplant, die Details.....

Natürlich liegt die Hauptschuld bei diversen Usern, die für beträchtliche Verzögerungen verantwortlich zeichnen.

@Dellns Kanaldeckel hielt mich wochenlang auf und @Drachenklinges Scherkräfte bereiteten mir schlaflose Nächte:

Hier ein Überblick, der verbliebenen Bastelarbeiten:

FLUR

IMG_1435.JPG.2457a68a69e187a832f48aab10f3b0ab.JPG

Da hält sichs in Grenzen, nur noch ein paar Steinchen.

INNERES TOR + ABNEHMBAREN RAUM

IMG_1436.JPG.f89adb1abe674e066ecb653aac463468.JPG

Das bildet die ausstehende Hauptarbeit.

EINGANGS FALLTOR + REST DER FRONTMAUER

IMG_1437.JPG.ec19dc4096cf6ee063be997a3323f1c6.JPG

Hier habe ich mich etwas mit der Torgröße vertan. Zu klein dimensioniert, also ganz klar ein Planungsfehler. Dafür zeichnet der @Lord Chaotl Oml verantwortlich, der hat sagen tun, das er durchpassän tut.

Dann noch die Bemalung. Inzwischen sind 80 % grundiert, einiges hat schon Farbe. Das geht während der Bastelarbeiten, so nebenbei von der Hand.

Die Teile für die letzte Brücke sind fertig gebaut:

IMG_1438.JPG.d3754e2090d3adfa5cc02a39ec8a70a0.JPG

Das Haupttor schnitz ich gerade:

IMG_1439.JPG.24c5c621dfcdc1d6db19d36f6ce88432.JPG

Selbiges wird in Schienen geführt, dafür die vielen Rahmenteile.

Ich bin zuversichtlich, vor dem Berliner Flughafen die Einweihung zu feiern.

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Milluz:

ch bin zuversichtlich, vor dem Berliner Flughafen die Einweihung zu feiern.

Die erleben höchstens unsre Enkel...

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden neulich in einem germanischen Grabhügel Schmuckstücke gefunden, wo der Flughafen halbfertig abgebildet war. :lach:

 

 

Aber zurück zum Topic

Die Anlage kann sich egal wie jetzt schon sehen lassen. Das ist großartiges Tabletopkino!!

Details können super aufhalten und süeziell Planungs- und Denkfehler sind heftig. Im Vergleich dazu versteht man dann den BER wieder. ^^

Mich bremst bei meinem Schiff ein Detail aus, weil es mich einfach fuchst keine zufriedenstellende Lösung zu haben. Einfach fertigbauen könnte ich natürlich.

 

Also nicht aufhalten lassen, denn die Perfektion ist der Feind der Fertigstellung! Sagte schon Bralin Konfuzison! :verbot:

 

:ok:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kanonenboot fehlt eigentlich nur der Kran, eine Seite Reling und......Farbe! Genau DA hängts bei mir, den der Kahn ist zum größten Teil lackiert. Aber mit Ölfarbe.:(

Ich bin da zerrissen zwischen mit Öl fertigstellen, oder komplett neu. Ich schiebs halt vor mir her.....

 

 

Um welches Teil handelt es sich bei dir, wenn ich mal fragen darf?

bearbeitet von Milluz
  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Milluz:

Ich schiebs halt vor mir her.....

Du hasst nur Schiss, dass es sofort nach dem Stapellauf von mir versenkt wird :naughty:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Milluz:

Um welches Teil handelt es sich bei dir, wenn ich mal fragen darf?

Nur die Brücke, nix wichtiges. :blink:

 

Wenn das Brückenhäuschen wie ursprünglich geplant hinkommt, habe ich keinen Platz, um auf das Dach des Maschinenraums zu kommen.

Meine bislang beste Idee ist, das Brückenhaus hinten aufzumachen, aber das ist ... määä

Ich könnte auf das Dach mit einem Aufgang, aber hinten sind die Schornsteine und wo's Platz hat, ist auf der einen Seite die Luke und einseitig ist doof.

Vor allem möchte ich ja die Kette vom Steurruder nach unten führen, damit es "unter Deck" verschwinden kann ... zu Ruder.

 

Im Nov bin ich 'ne Woche in Stgt, breite das Ganze nochmal vor mir aus und sinniere! Hemmungslos! :aufsmaul:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute n schönes Stück weiter gekommen. Das obere Tor ist soweit fertig gemauert, mit Deckenabschluss. Die Torbrücke ist in der Bemalung, wenn sie morgen durchgetrocknet ist kann ich einbauen. Der Flur ist auch fast fertig gemauert.

Jetzt ist der abnehmbare Raum dran, da hätt ich gerne Entscheidungshilfe:

IMG_1440.JPG.179d115b84ddad39b953cfb3e7f8285a.JPG

Wo soll ich den Eingang zum abnehmbaren Raum hinmachen?

-Da wo die Lampe liegt? ( Raum ist bei geschlossener Brücke nicht zugänglich)

-Da wo der Zwerg steht? ( Raum ist auch bei geschlossener Brücke zugänglich)

Was wäre praktischer?

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bei deinem Tempo artet das ja fast schon in Arbeit aus, hier nachzulesen, wenn man nicht jeden Tag reingucken kann.

 

 

Ich würde auch die Lampenposition bevorzugen.

Dann kann man die Wände zu allen drei Rampen für erste Verteidigungsmassnahmen nutzen.

 

Bspw. für Rohrenden, wo die Verteidiger aus dem Raum heraus dann kochendes Öl zum "Schwunggeben" auf die Rampen giessen können.

Eine verschliessbare Gittertür vor den Eingang zu dem Raum und ne Wendeltreppe nach oben, um die Verteidiger mit frischem Bier zu versorgen...

 

Große Rohre in der Decke über den Rampen wären auch praktisch.

So für Felskugeln wie bei Indiana Jones... Da dürfte auch so manchen "Hausierer" ne weile beschäftigen.

 

 

Btw. große Banner an den Wänden würden sich noch gut machen.

 

;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Nutzung des Raumes, zur Verteidigung habe ich auch schon gedacht. Allerdings möchte ich dort keine, von einem Eindringling erreichbare, Öffnungen einbauen.

Aus verständlichen Gründen. So fallen an zwei Seiten des Raumes solche Öffnungen weg.

IMG_1441.JPG.41e68d158def1ed1406746b771cf2609.JPG

Hier sind die Rampen schon fast auf dem Niveau des Raumes. Außerdem würde ich den Raum sowieso evakuieren, sobald das 2. Tor fällt. (Auf dem Bild links.)

Anders hier, an der ersten Rampe, direkt nach dem Haupttor:

IMG_1442.JPG.6c1fbe73a22c7b9d8272cda7a732f6e4.JPG

Hie dachte ich an eine kleine Öffnung, etwa über der Tür rechts hinter dem Dawi. 

Zum einen als eine Art Guckloch, zur Beobachtung eines Eindringlings, zum anderen als Wurfscharte für kleine Sprengladungen. In der 8. Edi dürfen mehrere Truppentypen der Dawi solche benutzen und die Legion siedelt bekanntlich in der 8. Nur in der 8.!!! ES LEBE DAS ECKBASE!!!! (Brüll)

Äh....wo war ich?

Ah, ja... in der Eisenbrecherbox gibt's diese schicken Handgranaten:

IMG_1443.JPG.5bacd0ebf4a2ead4fdf35bfb8ecafefd.JPG

Die werde ich von den Armen befreien und ein paar Kisten voll einlagern. :bang:

Die kann man auch an anderen Stellen der Burg einsetzen.

Ist eh utopisch, das irgendwer reinkommt, bei der Artilleristischen Masse, die ich geplant habe. Harhar…..(furchtbar diabolisches Lachen)

Bei uns sind die Renten Kekse sicher!!!

PS: @Duglum: Banner sind ne gute Idee, ist gesetzt.

bearbeitet von Milluz
  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spukte mir auch schon im Kopf, hab es aber verworfen. Erstens erobert der Feind mit dem 1. Tor gleich zwei Räume mit und ist auch noch ne Etage höher.

Zweitens und Hauptgegenargument ist ein Loch im Boden des oberen Raumes, der ziemlich klein ist. Da würde ich zu viel Platz verlieren.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Fortschritte! Ich würde auch den Eingang bei Lampe machen. Allerdings könnte das auch ein genialer orkischer Trick sein, um dich zu einem Fehler zu verleiten.

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich entschlossen den Eingang des abnehmbaren Raumes auch bei geschlossener Brücke zugänglich zu machen. Warum?

Es ist ein Raum für die Torwache und die sollten sich frei bewegen können, auch wenn die Innenburg geschlossen ist.

Es läuft grade wie geschmiert, der große Flur ist fertig gemauert und hat schon etwas Farbe:

IMG_1445.JPG.50f7d858c500dac2aae93bc627334761.JPG

Bis auf die Rampe nach oben ist alles grundiert/gefärbt:

IMG_1444.JPG.a51ff47a0ed22e98d3f028bc1488b82f.JPG

Die Brücke ins Burginnere ist fertig zum Einbau:

IMG_1446.JPG.a8dd7147c98fb9f77fa2b5267e9e64d4.JPG

Da liegt auch mein Detailpinsel.

Die Außenmauer im Torbereich wächst nach oben:

IMG_1447.JPG.6a17c26ac2d2a4b72557a92393547159.JPG

Ist wie Lego bauen

Jetzt schrantze ich Steine und Fliesen für den abnehmbaren Raum, da läuft heute noch was....

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesabschluss:

IMG_1448.JPG.a03a82909c0043b8e53fbb0caeb1b870.JPG

Den mach ich morgen fertig. Langsam kann ich an die Artillerie Kasematten denken.

Hier Sieht man wie praktisch so ne Kompakttheke ist

Wär das nix für eure Karaks?

-Echtholzkorpus: 199,99 -

-Furnier in Echtholzoptik: 149,99-

-Zapfanlage: 275,-

Abtropfblech: 29,99-

Wir liefern und montieren!

  • Like 16

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.