Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Seine Freundin könne Französisch, nur mit der Sprache hapere es noch... :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 19:24 schrieb Lord Chaotl Oml:

Stall für seine Reittiere. Also Einhörnas und so :P

 

Also meine Ecke is viel zu klein! Ich brauch mehr Platz! Wo soll da da Whirlpool hin und mein ganzes Zeuch? Aussadem brauche ich ne Direktverbindung zur Speisekammer und nen schönen Ausblick...

 

Du darfst deinen Plan entsprechend anpassen :ok:

Der Lord hat wirklich seinen Whirlpool bekommen, wie er bei Baubeginn gefordert hatte.

 

 

Am 1.4.2018 um 19:47 schrieb Milluz:

Hallo?!....Zugtiere!?! :grummel:

IMG_0815.JPG.209590fc72b4a391b2f5d014105e5182.JPG

Als ich von 45 Ponies Anfang des Jahres beim zwergischen Heerwurm gelesen hatte, dachte ich, da könnte ich aufholen und einen passablen Fuhrpark aufbauen. Aber dann haust du das hier raus...

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei traut der sich garnicht auf einem zu reiten :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den ganzen Tag die Schulbank gedrückt. :( In meinem Alter.....:alt:

Nun habe ich noch die Grundplatte der Orgelbatterie gesägt und angepasst.

Und so sollten nach dem Masterplan die Geschütze positioniert werden:

IMG_1491.JPG.4abe549c2ef5b48a100ba3064ee4ccd1.JPG

Hier muss ich aus der Bibel zitieren:

"Und der Herr sah, das es scheiße war"

Das ist kein guter Milluzismus, das muss so aussehen:

IMG_1490.JPG.c005c4bd24020f4984f072dcada6685a.JPG

Das ist optisch und feuertechnisch viel annehmbarer. 

Der Nachteil: Die Lafetten muss ich komplett neu konstruieren, um mehr als die doppelte Ari unterzubringen.

Ich werde auf eine Lösung aus der HSF zurückgreifen.

 

 

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche User haben wirklich den Sinn für Realität verloren. :nono2:

20 Orgelkanonen...….wo ich doch Übertreibungen hasse.....

Zum Glück hab ich in den Falten meiner Kautsch noch ne Handvoll gefunden:

IMG_1492.JPG.7bc0af85ae3e5d8d6565c87cb9cbcb4a.JPG

Nur falls jemand auf die abstruse Idee kommt, mich an irgendwelche Grenzen zu bringen....

Also bleibt bitte etwas in Bodennähe, so wie ich.

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde allerdings auch, dass an der Stirnseite drei  und an der breiten Front vier hindürften.

Dann sind die Abstände nicht so groß und es wirkt mMn optisch besser.

 

Allerings könnte vielleicht an einer Stelle eine ausgelassen werden, damit Platz für was anderes ist. Höhere Mauer, extra Erker ... irgendwas. Das lockert optisch auf und wirkt nicht so stur hingestellt.

 

Ich bin auch gerade nicht so im Bilde, ob das lediglich ein Stockwerk wird oder schon das Dach!?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, 10 reichen. Ich muss doch Besatzung und Muni  unterbringen. Da gibt's sowieso noch einiges zu tüfteln.

Und nein, das ist nicht das Dach.

-Unterburg (Der Status Quo)

-Orgelbatterie (1. Stock)

-Kanonenbatterie (2. Stock)

-Mannschaftsräume (3. Stock)

-Küche, Backstube, Speisesaal, Vorräte (4. Stock)

-Dachterasse mit Taverne und Biergarten

Dazu noch 3 Stockwerke Bergfried und Nebenturm.

So grob.

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt auch mit 10 Orgeln großartig. ^^

 

Wie willst Du denn die Stockwerke jeweils arretieren? Zu hart dürfen die mMn nicht sein, sonst verkratzt man sich das jeweils andere Stockwerk.

Weißt Du, was ich meine? Wi löst Du das?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da etwas an 4Ground orientiert. Es ist bestimmt schon aufgefallen, das  ich am Mauerabschluss eine Stufe eingebaut habe:

IMG_1493.JPG.712b3816414974f0606eb4d8cbf918f5.JPG

Auf der Unterseite des nächsten Stockwerks kommt die Negativ Form der Stufe:

IMG_1494.JPG.91ee6151b08c511e247abcc79d6f3fa3.JPG

Natürlich wird es im Laufe der Zeit Abrieb geben, das ist unvermeidbar. Muss man halt ab und an ausbessern.

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist alles noch Vorburg? Wird es das Hauptkarak überhaupt geben? Und wi befindet sich dieses? Bei Kanonen auf allen Seiten wirkt es eher wie ein solitärer Turm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon Recht. Die Vorburg sollte dem Karak etwas vorgelagert sein, ein paar hundert Meter höchstens. Zum Schutz des Vorfeldes und des Zugangs zur Hauptburg.

Somit wäre eine Bestückung an 3 Seiten ausreichend, aber ich möchte sie auch solo spielen. Die Vorburg ist noch transportabel. Deshalb die Artilleristische Vollaustattung.

Das Karak will ich natürlich auch bauen, das wird aber ein Rentner Projekt. 

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Orgelbettung durchkonstruiert.

Erst die Orgel auf Schienenlafette umgebaut:

IMG_1495.JPG.831fa046f26fd21b01ccdaf89daacfb4.JPG

Die Führungsschienen auf dem Drehkranz:

IMG_1496.JPG.a25d5aabcedc0ea17f1a99ab9072c972.JPG

Dieser Drehkranz wird zur Hälfte über die Burgmauer hinausragen. So habe ich einen großen Seitenrichtwinkel.

Im Inneren der Burg werden die Schienen weitergeführt, so weit das ich das Geschütz vollständig nach innen ziehen kann. Zur Wartung und Pflege.

IMG_1497.JPG.51fc897191d04b3ac6e3806909b3c99c.JPG

Aus dem Drehkranz wird ein Turm, mit Öffnung für die Rohre:

IMG_1498.JPG.600dc74ac99da9b705ca0f3f7d6e6d67.JPG

Als Baumaterial habe ich Polystyrol gewählt, damit ich das unter Wärme formen kann. Komplett zusammen bau ich das noch nicht, da ich diese Teile als Muster benötige.

Die Kanonen, ein Stockwerk darüber, werde ich genau so bauen.

Und der erreichbare Negativ Richtwinkel ist auch nicht zu verachten:

IMG_1499.JPG.f5b3b5e2aa2ddc9d8599ef99efd859a4.JPG

Der Turm bekommt natürlich auch ein Dach.

Ich hoffe die Umsetzung gefällt. Hab lange dran getüfftelt.

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas Panzerung auf den Drehkranz montierst kannst du ggf. Eine größere Öffnung bauen und hast einen besseren Schussbereich.

deine Burg ist sonst im 45 Grad Winkel angreifbar. 

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor: Ich glaub du verstehst was miss. Im Endeffekt handelt es sich um einen gepanzerten Drehturm, Wie auf einem Schlachtschiff. Die Öffnung für die Rohre dreht sich mit.

IMG_1500.JPG.52185d9142e97989b7d9d5599e2c3990.JPG

Verständlich?

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bis hier her. Auch kann du die Orgel so gut als anti Air nutzen. Nicht das deinem Karak das Selbe wie dem Einsamen Berg ( Hobit). Passiert. 

 

Ich wußte gar nicht, dass Zwerge in Rente gehen. Verstehe das mit der Hauptburg so, dass ich die wohl nicht mehr erlebe. :naughty::ok:

 

Gruß 

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gervin: Die GW Gussrahmen haben ein großes Potential, zum einen weil es alle Doppelbausätze sind, zum anderen sind viele Gimmicks mit gegossen. Da relativiert sich auch der oft angeprangerte Preis.

Ich bezahle für eine Kanonenbox 18 Euro, daraus baue ich 2 Geschütze und hab viele Bitz für Umbauten. Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

@Fire: Wenn das Turmdach drauf ist geht nicht mehr so viel nach oben.

Aber dafür hab ich einen anderen Umbau aus der Orgel, die oben auf der Burg verbaut werden:

IMG_0886.JPG.9d46c7bf46096a4bec3d5b7b5a4146dc.JPG

Das fliegende Ungeziefer hat keine Chance.

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aber erst den letzten kleinen Rest der Unterburg fertig bauen, nämlich den Aufgang zur Batterie:

IMG_1502.JPG.7fe8f85e186916306f49bc24e5978d1d.JPG

Deshalb hab ich ein Loch geschranzt:

IMG_1501.JPG.ae98d3b36a2a9b983ef767284cab86c9.JPG

Ein Rechteckiges.

Löchern kann ich.

Soll ich die Luke verschließbar machen? Und wie?

bearbeitet von Milluz
  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.