Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Lieber in Rosa?

Wie bist du aus dem Loch gekommen? Kein Wunder, dass ich hier machen kann was ich will. Der Dingskönich kann ja nichmal den Erfinder der Geriatrie gefangen halten...

 

Dem muss ich mal den Grollator pimpen

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Alten in Frieden, sonst hol ich den Pümpel! :hauen:

Bevor ich die Klobold-Suite vermauern kann, müssen noch ein par Kleinigkeiten eingebaut werden.

Eine Treppe:

IMG_1173.JPG.8c43be465df052b71aed06b7ab9f0c55.JPG

Die stufen sind groß genug um 20mm Bases Halt zu geben, der Kasten soll ja voll bespielbar werden.

Und bevor wieder gegrummelt wird: Die Treppe ist natürlich für das Wachpersonal. Gobbos werden artgerecht runter geworfen.

Unter der Treppe wird es noch einen Gang in die Katakomben geben.

Und Türrahmen müssen noch dran, die Mach ich gerade:

IMG_1174.JPG.d024eaada1eb36dca228fec1dba09003.JPG

Und die Türblätter gleich mit.

Nun eine Frage an die anwesenden Riks: Soll ich die Räumlichkeiten als Käfige bauen oder mit Mauern?

ich tendiere zu Käfigen, es soll ja nicht zu bequem werden, aber ich bin für Vorschläge offen.

@Lord Chaotl Oml: Nein, hier hast du kein Mitspracherecht! :nono2:

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käfige bieten eindeutig den besseren Überblick für das Wachpersonal...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Penthouse-Haltung. Der muffige Keller ist doch perfekt für euch Bartgesichtaz. Oder quartiert die Geriatrie da ein :P

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da Freilandhaltung nicht eine Option? Da kommt das Gefleuch wenigstens nicht in die Burg. Wenn man sowas erstmal im Haus hat bekommt man es ganz schwer wieder raus. Und so einen Kammerjäger der die ganze Burg entfleucht ist ja auch nicht gerade günstig. Von den Tavernenkosten für die Unterbringung der Mannschaft während des Entfleuchens ganz zu schweigen.

  • Like 2

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, Stillstand auf der Baustelle weil die Bauarbeiter besoffen in der Grube liegen.

 

Kann ja auch nicht verwundern, da Zwerge ja per Definition an traditionellen Werte festhalten. Und dazu gehört halt auch, dass am Bau eine Kiste Bugmann's schon vor der Mittagspause wegzustellen ist. Wo ist in deiner Burg eigentlich das Getränkelager?  Nur so aus Neugier, nicht weil ich evtl vorhätte, meine Gobbos mit geklauten Spitzhacken auszustatten um einen Tunnel zum Bier zu buddeln. Also versprochen. Ehrlich. Machen sie bestimmt nicht.

 

  • Like 5

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moscha:

So so, Stillstand auf der Baustelle weil die Bauarbeiter besoffen in der Grube liegen.

 

Kann ja auch nicht verwundern, da Zwerge ja per Definition an traditionellen Werte festhalten. Und dazu gehört halt auch, dass am Bau eine Kiste Bugmann's schon vor der Mittagspause wegzustellen ist. Wo ist in deiner Burg eigentlich das Getränkelager?  Nur so aus Neugier, nicht weil ich evtl vorhätte, meine Gobbos mit geklauten Spitzhacken auszustatten um einen Tunnel zum Bier zu buddeln. Also versprochen. Ehrlich. Machen sie bestimmt nicht.

 

 

Bessa so, deine Gobbos wären eh nur zweitä! :fanatic:

 

Großartiges Projekt und sehr launige Präsentation

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn hier los?

@ All: Käfig ist gesetzt! :ok:

@Moscha: Kein Stillstand, nur wenig Freizeit da Hauptsaison. :ka:

Außerdem liegt niemand besoffen herum, das sind alles Ornithologen. :suff:

@Apoxie: Freilandhaltung hat sich nicht bewährt, Das ist desaströs für unseren Keksbestand. Der Gauner muss interniert werden.

Das Bierlager ist übrigens an einem ganz geheimen Ort, Suche ist Zeitverschwendung.

Trotzdem noch ein Bild von der Baustelle:

IMG_1175.JPG.e3c33d8f2689c7a3171c0cd3a5d6e844.JPG

Das wird die Tage vermauert.

@Grubi: Wenn Drachenklinge das erfährt, wird er dich mit dem Grollator jagen!

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er den Stinkefinger zeigt, ein Stumpn mit so nem großen Teleskop hat was zu kompensieren :naughty:

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Hatte zu viel damit zu tun leere Bierfässer über Gruben aufzuhängen.

Du denkst, die sind leer, weil Dir alle erzählt haben, das Holz sei so schwer. :naughty:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie reinigen Gobbos eine Flinte?

 

Einer am Zündschloß, einer an der Mündung. Dann schaut der eine rein, und der andere hält vorsichitig den Finger am Abzug. "Und jetzt, den Schuß langsam kommen lassen!"

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nach Feierabend noch n paar Fliesen gelegt:

IMG_0806.JPG.ff84f3aea493cb0f22c544a205d797d3.JPG

Ne, die anderen Fliesen:

IMG_1176.JPG.fb0938cc1f2c234a723e38ee6bce84f5.JPG

Ich denke, morgen Abend ist der Raum fertig.

 

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nicht ganz so schnell.:cry:

Gut, ist ja nur ne Übungs-Burg. Das nächste Mal werde ich ERST die Mauer hinter der Treppe kleben und DANN die Treppe davor.:mauer:

Das angleichen der Mauersteine an die Treppenstufen ist Folter.

IMG_1177.JPG.91c82ad6cd4fb82da96a12d70ca3ca24.JPG

Und dann der Zugang zum Leberwurstlager. Muss ich erst innen bemalen bevor ich das schließen kann, da der Raum eingesehen werden kann, wenn die Tür geöffnet ist.

Dabei muss ich an den berechtigten Einwand von @Drachenklinge denken. :alt:(wegen der späteren Zugänglichkeit)

Hör sofort auf zu grinsen, alter Sack!

Du auch @Lord Chaotl Oml:aufsmaul:

Leberwurstlager:

IMG_1178.JPG.e46cf7f6a3d660445db8d77074c311fd.JPG

Wenigstens der Boden wurde fertig.  :blush:

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Das angleichen der Mauersteine an die Treppenstufen ist Folter.

Die kannte ich noch garnicht, die merk ich mir.

 

 

PS: :D *grins*

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verbot: Es sind die Fehler, die uns perfekt werden lassen! 

 

So Stolpersteine sind mir auch passiert. Da schaut und probiert und grübelt man ... und nachdem dann der erste Tropfen Sekundenkleber getrocknet ist (nicht vorher!) fällt einem sowas auf. :motz:

Wir leiden mit Dir. ;D

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Wir leiden mit Dir. ;D

 

 

Geh mal lieber nach draussen…...du weißt nicht wie lang deine Nase wird....

Ich komme langsam voran, muss inzwischen jeden Stein einzeln bearbeiten:

IMG_1179.JPG.7f133bd50c331ca407e73139a54f0736.JPG

Der linke Mauerabschluss, sowie die dazugehörige Innenmauer ist fertig und die halbe Dreckstreppe.

 

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft da eigentlich Öl aus?? :naughty:

 

 

Würde das je gerne in echt sehen, das ist bestimmt jetzt schon beeinruckend. Love it! :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Kindergeschichte: Wer hat dem Hochkönig in den Keller geschi....  :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apoxie: Du wohnst näher...:naughty:

Ich kann euch noch n verwackeltes Luftbild anbieten ( Leichter Gyrokopter mit Seitenwind):

IMG_1180.JPG.ec377a367bb680717b39bfe99fd66fea.JPG

Die noch ausstehenden Arbeiten der 1. Ebene:

Innenseite des großen Korridors + 1 Lage Bodenfliesen, kleiner Teil der Rampe zur nächsten Ebene + etwas Wand, rechts der Rampe, rechtes, hinteres Eck des Kerkers + Türrahmen, ca 50 Wandverzierungen (schon entgratet, müssen nur noch verklebt werden) und das komplette Torhaus.(Da wo die leere Uhu Tube liegt)

Richtig wirken (und da bin ich selber sehr gespannt drauf) wird es bemalt und vor allem mit Einrichtung.

Da hab ich geplant: Waffenständer, Schwere Regale mit Pulverfässern (denen aus der BW-Box), Kisten und Ausrüstungsmaterial für die Ari, Käfiganlage (2 stöckig mit Foltermaschine "Ass Disruptor") und Bierfässern. Da hab ich echt Mangel und brauch dringend welche. Nur die Einrichtung des Pumpenraumes (Rechts oben, mit dem Loch) ist gebaut.

Aber ich bin für Anregungen und Ideen offen

@Lord Chaotl Oml: Sieht nach Keksschiss aus, also isses von Dir! 

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to Wir bauen eine Burg (DAWI)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.