Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Milluz:

@Lord Chaotl Oml: Sieht nach Keksschiss aus, also isses von Dir! 

 

Nixda, ich kann schon lange aufs Töpfchen gehn. Frag mal lieber Drachenklinges Zivi aus. (Oder hiessen Zivis heute Buftis?)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend. Kann man nicht anders sagen.

Bin aber doch sehr gespannt, wie Du das bemalen willst.

 

Aufgrund meiner jüngsten Erfahrung mit dem Samuraihäuschen - hier sollte ich wohl eher nicht "Burg" sagen :nachdenk: - wäre statt Bürsten auch Washen eine Option. In hellem Blaugrau bemalen und vorsichtig washen. 

Sehr wahrscheinlich aufwendiger, umständlicher und kniffliger aber wohl auch optisch schöner. Denn in die ganzen Winkel wirst Du einfach nicht ordentlich zum Pinselschwingen reinkommen. 

Das sollte wohl überlegt sein. 

 

vor 3 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Frag mal lieber Drachenklinges Zivi aus. (Oder hiessen Zivis heute Buftis?)

Der hat im Moment keine Zeit. Muß grad was wegmachen. 

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Muß grad was wegmachen.

 Per Bürsten oder per Washen :naughty:

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Werde ich machen, Großer Alter!

Tagesabschluss. Ich habe die Treppe des Grauens besiegt, der Kerker ist fast bezugsfertig:

IMG_1181.JPG.ed9865e567b780f5693ca344a6cf8eed.JPG

Zukünftig werde ich mich aber mit Zeitangaben von Teilfertigstellungen bedeckt halten. :blush:

Ich VERSUCHE im Laufe der nächsten Woche die restlichen Feinarbeiten zu erledigen und VERSUCHE nächstes WE das Torhaus zu beginnen. :unsure:

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Keller - und natürlich insgesamt eine mehr als ansehnliche Arbeit.

Sollen in den Kerker noch Ketten an die Wand oder ähnliches Ambiente, um eine gediegene Atmosphäre zu schaffen? ;)

Das kommt dem Kerker der Burg aus meiner Nähe jedenfalls schon recht nahe - wobei ich mir vorstellen kann, dass die Innenarchitekten damals tendenziell alle beim selben Ausstatter waren.

 

Ich bin gespannt auf das End- und die weiteren Zwischenresultate

Top!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne leider nicht mehr in Limburgerhof. Bin fürs Studium nach Duisburg gezogen :/

 

Wegen der Kerker Innen Ausstattung habe ich auf fb gesehen dass sich da einige Leute mit einem 3d Drucker richtig schöne kleine Folterinstrumente drucken. Vielleicht kann das hier ja jemand? 

Ansonsten bin ich auf die Zellen gespannt :)

 

bearbeitet von Apoxie
  • Like 1

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ein Milluz -Projekt! 

Natürlich lese ich da mit und nen Abbo versteht sich von selbst.

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es wird Zeit für einen Abschied. :winken:

Schweren Herzens trennen wir uns von treuen Mitarbeitern der hochköniglichen Werkstatt! Aber nach 34 Arbeitsjahren muss man Platz für die junge Generation machen, zumal schon gewisse Ausfallerscheinungen aufgetreten sind.

Diese Beiden Streiter der Modellbaufront werden in Rente geschickt:

5b49abe7d6644_IMG_1066(1).JPG.3a0fd53f1ef3ffe2fac1de47e6520b29.JPG

Und durch Diese ersetzt:

IMG_1183.JPG.2cd1ba2dfe97d60c28ec5afbac6d2447.JPG

Wir hoffen das sie uns genau so treu dienen wie ihre Ahnen!

Das die Proxxon nicht gerade in der Dremel- Klasse mitspielt war mir schon klar, aber ganz offensichtlich wurde das nach dem Auspacken der Maschinchen.

IMG_1184.JPG.73dc339ecde3fbc550c0886f35e6c026.JPG

Man kann keine Stiere sägen!

Diese Einschränkung gab es bei den Vorgängern nicht! :grummel:

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

Schweine sind also ok ... uff ... Schwein gehabt. ^^

 

Schlachtest Du ausgedienten Maschinchen aus aus für Bitz oder was machst Du damit.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heb ich auf. Für schlechte Zeiten. :naughty:

Eigentlich wollte ich alles beplanken, bevor ich das Torhaus beginne, aber...…….ich wurde durch einen unbezwingbaren Zwang gezwungen zu sägen. :eek:

IMG_1186.JPG.311617d748c23c1dbd6b62be18a614f3.JPG

Mit der Kreissäge arbeitet man natürlich wesentlich präziser und schneller als mit der Stichler. Auch das Forex.

Eigenartiger Weise ist sie auch leiser.

Gut zu erkennen ist der quadratische Grundriss, der auch als Basis des Hauptturm bildet. Hier sind die Mauern auch nicht abgeschrägt, sondern senkrecht.

Beplanken kann ich das nachher.

Die Säge kann ich bisher nur empfehlen, nur für große Wiederkäuer ist sie vom Hersteller nicht freigegeben. Sollte man mal testen.

Das sie über 30 Jahre hält, wie die Böhler, bezweifle ich allerdings.

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warnbild zeigt ja tatsächlich einen Stier. Kühe kann man damit vielleicht zersägen? :nachdenk:

 

Vielleicht bedeutet es auch, die Säge nicht auf die Weide zu nehmen, weil Stiere dann wütend werden (weil man ja die Kühe zersägen will).

Ich gestehe, dass dieses Warnschild mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Ich bin inzwischen sehr verunsichert, was man nun damit machen darf. Wäre zB das Zersägen von Elefanten möglich?

 

Stellt euch vor, ihr bastelt und zersägt versehentlich einen Elefanten und dann geht die Säge kaputt ... nicht auszudenken. Ich bin sehr froh, dass Du das so publik gemacht hast! 

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung wird das Thema überhaupt nicht angesprochen. :ka:

Ob das Verbot auch für Ochsen gilt? 

Es stört mich schon etwas, das ich nicht alles zersägen kann, aber Jungfrauen stellen wohl kein Problem dar. :gruebel:

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wenigstens was!

Schade, dass da keine Klarheit reingebracht wurde. Man kommt halt in Teufelsküche, wenn während des Zeremoniells die Säge kaputt geht. Da kann wer weiß was beschworen werden! :verbot:

 

Für die nächste Zeit würde ich damit nur Holz und Kunststoff sägen. Sicher ist sicher. Schade, aber geht wohl nicht anders.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man dürfte den Stier durchaus zersägen. Man darf die Säge nur nicht als Waffe am Kopf des Stiers anbringen. Das hat bestimmt mit der Genfer Konvention zu tun.

  • Like 5

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst Du was. Immerhin zeigt die Säge vom Stier weg!

Es wird verwirrender und verwirrender. Sagt denn die Anleitung irgendwas dazu? Dem Unheil sind ja sonst Tür und Tor geöffnet.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung? Zum Glück hab ich da reingelesen! Ich hab mir wohl den Teufel ins Haus geholt! :erschreck:

IMG_1188.JPG.b583d82efaf9acdfda396a0fde685eff.JPG

Ich darf die Höllenmaschine nicht alleine lassen! WIESO!?!

Was passiert dann!?! Erwacht sie zum Leben?  Wird sie bei Vollmond zur Wersäge?

Hilfe...…….

  • Like 17

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gut der Thread. :rotfl: Der rettet mir heute echt ein wenig den Tag. :) 

 

Punkt 8 ist auch geil. Wer bitte verwendet eine Tischkreissäge zum Nuten oder Falzen? :eek: Und es wird noch verworrener, denn der Stier verwendet scheinbar auch keinen Spaltkeil (Punkt 11). Muss man Stiere (oder artverwandte Säuger) nun mit Spaltkeil sägen oder würde umgegehrt der Stier mit einem Spaltkeil korrekt sägen und die Warnung wäre obsolet? Wenn es ein alter Stier ist, der mangels Zähnen den Spaltkeil nicht mehr halten kann, darf er dann trotzdem sägen oder ist das Geronten-Diskriminierung? Was ist, wenn ein alter Stier einen jungen Konkurrenten zersägen will? Doppeltes No-Go? Puuh, in dem Teil steckt auch noch politischer Zündstoff. :naughty:

 

Scheiße, ich hätte mir fast mal den Heißdrahtschneider von denen geholt. :vielangst

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate ab!

Der komplette Punkt 8 besagt:

Die KS 230 darf nicht zum Falzen, Nuten, oder Schrantzen 

verwendet werden.

Falzen...natürlich nicht, Nuten...gibt's auch besseres, aber warum zum Henker darf ich nicht damit Schrantzen!?!

Verfluchter Fehlkauf! :mauer:

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAAAAALT, alles mal ein schritt zurück, ihr habt das Bild falsch gedeutet, natürlich darf man damit auch Stiere und Ochsen Zersägen.

Trotzdem nimmt Proxxon den Tierschutz sehr ernst, und deshalb ist es verboten dem Stier das zu zersägende Gut vor die Stirn zu kleben und ihn dann zu zwingen das zu zersägende Material Kopf voran in die Säge zu schieben.

Mit Freundlichen Größen

Ihr Sicherheitsbeauftragter

Abteilung Zwergenbau

Unterabteilung Burgbau

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud: Dann würde das Bild bedeuten, das man das Säge Gut, nicht wie ein Ochse in die Säge drücken soll.

Das finde ich nun sehr weit hergeholt und absolut unwahrscheinlich. :nono2:

Oder willst du hier nur schoten reissen? :grummel:

Ich habe übrigens die Säge mit ins Bett genommen. Sicherheitshalber.

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Milluz:

Die KS 230 darf nicht zum Falzen, Nuten, oder Schrantzen verwendet werden.

Ein absolutes NoGo! Keine Stiere und nicht zum Schrantzen? Da bleiben ja kaum noch Einsatzgebietebe in unsrem Hobby.

Ich schrantze täglich ... und oft! *

 

Insgesamt doch ein sehr schwaches Bild.

Bislang war das selbstverständlich und nun muß ich beim Händler nachfragen? Unhaltbare Situation!!

 

Ich: "Stiere zersägen und Schrantzen geht aber mit der Säge"?

Händler: "Selbstverständlich!"

 

Da macht man sich doch lächerlich! LÄCHERLICH sage ich!

 

Oder der Anruf beim Sägensupport:

Support: "Haben sie denn damit geschranzt? Seite 4 in der Anleitung. Ist nicht erlaubt!"

Ich: "OMG, sie hben Recht!"

Wer rechnet denn mit sowas!?!?

 

 

ganz im Stillen frage ich mich übrigens für wen das mit dem Stier reingeschrieben werden muß, es kam also schon vor. Es wird besser und besser. ... muahaha!

Beschwerdebrief beim Hersteller: "Nichtmal einen Stier konnte ich zersägen."

Hersteller: "*seufz* Luigi!? Trag es in die Anleitung ein. Auch das Schrantzen ... Du weißt schon."

 

* und auch gerne. :blush:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Säge. Ist wirklich gut!

 

Ihr macht mich aber fertig - wer guckt schon auf Aufkleber oder Anleitungen bei seinem Werkzeug? Jetzt habe ich bestimmt in den letzten Jahrzehnten unabsichtlich Ochsen gesägt oder Geschranzt :mauer:

Gut dass sie immernoch funktioniert....

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle restlichen Steine verbaut, hier der Wochenend-Arbeitsnachweis.

Die 4. Wand des Kerkers (Die Wand zum Torhaus):

IMG_1189.JPG.b8766345820fd1ee113606b95341f421.JPG

HE @Drachenklinge! Bleib da weg!

Die verbliebene Linke Außenmauer (Von euch aus natürlich die Rechte):

IMG_1190.JPG.0e6c8cedcd22d74869a5d79fcd76f773.JPG

Der mittlere Flur:

IMG_1191.JPG.c0b2fd1f3e7f95573fcdbbae8914c6e9.JPG

Das Torhaus (Noch im Rohbau):

IMG_1192.JPG.c6da84723a8086ee02f424923d34803f.JPG

Hier führt die Rampe in U-Form nach oben (Hier steht das U auf dem Kopf, es ist also eher ein n)

In der Mitte wär noch Platz, da könnte man noch "Überraschungen" für Eindringlinge einbauen.

Und hier eins der beliebten Luftbilder der gesamten Anlage. Ich nenne es die "Umgekehrte Ornithologen Perspektive":

IMG_1193.JPG.59de896bf3caaec026c6f9d3b22534ed.JPG

Mönsch @Drachenklinge! Ich sagte doch du sollst da nicht rein! (Was treibt er nur wieder....:facepalm:)

Als nächstes werde ich neue Steine machen, dann geh ich ans Torhaus.

 

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hing ein Bierfaß an der Wand ... dachte ich ... sah so aus ... ich wollte nur ... also ich meine ... ach, komm schon!! :grummel:

Außerdem such ich Buftison. Der Milchbart hat sich sicher verlaufen. Eine Axt vom Grollator ist locker.

 

 

Mir fällt eben noch ein ... ist denn genug Platz, um Figuren reinzustellen? Nicht, dass die agigur genug Platz hat, sondern Grungnis Hand von oben, der die Geschicke der Zwerge leitet und Minis positioniert?

Nicht, dass man sich die Hand einklemmt und für immer mit der Burg am Arm rumlaufen muß. :nachdenk:

Wie breit sind die "Kacheln" an Boden? Also "breit", nicht lang. Oder eben "hoch" an den senkrechten Mauern.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to Wir bauen eine Burg (DAWI)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.