Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ja, so in der Art, nur doppelstöckig und viele nebeneinander. So das in jedem Raum noch Platz für Minis und deren Bewegung bleibt.

Mir sind in den letzten Tagen einige Ideen für Details gekommen und ich will so viel wie möglich unterbringen, ohne die Bespielbarkeit groß einzuschränken.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lese ich hier nix von Keksen? Ich colabier gleich :katze:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kurze Stellprobe:

IMG_1280.thumb.JPG.329046e4a9a9980f6eddd708de12ee6c.JPG

Da passen noch 2 rein. Oder ein Großer?

Mit Ausnahme der Maschine des Pumpenraumes und den Wandverzierungen,, wird kein Möbelstück in die Räume geklebt. Auch nicht Öfen und Kamine.

(Deswegen haben sie ein extra Fliesenbase)

So kann ich die Burg individuell einrichten, je nach Szenario. Wenn man die einzelnen Stockwerke nebeneinander stellt, wäre so was wie HERO QUEST möglich.

Nur mit mehr Räumen.

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verlies fehlt etwas ganz wichtiges. Ein Bodenablauf, wenn man den Lord monatlich mit kaltem Rosenduftwasser abspritzt muss der Mist ja irgendwo ablaufen. Das will doch keiner an den Klamotten haben. Sowohl das Rosenwasser als auch die Exkremente.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn Leser mitdenken!

Kleinigkeiten werden sofort erledigt. Halbe Fliese rausgebrochen:

IMG_1281.thumb.JPG.9f8c30f196cd5f6701fdc9effb604e77.JPG

Kanaldeckel aus Bits gedengelt:

IMG_1282.thumb.JPG.c0072671ea12c0c051e438d741f04b28.JPG

Und passt:

IMG_1283.thumb.JPG.3d33261bcf7c67b220b9ab809fc85f72.JPG

 

:blink:

Ich glaub, ich habe grade ein "Lord Portal" gebaut.

:tischbeiss:

  • Like 16

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doof :P

 

Ausserdem hab ich erst kürzlich geduscht, 1996 oder so...

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Wachtisch fänd' ich noch schnieke. Oder zumindest eine dürftige Funzelfackelhalterung!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenvorschlag:

Ich bleibe bei der Beleuchtung, die ich schon gebaut habe....

IMG_1069.JPG.c15b3a73d29b120887da4fedc898ba0f.JPG

…..und mach n Schlauch zum Abspritzen hin.

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss ....widerstehen.... muss...... kann....aber......niiiiicht......

 

 

vor 3 Minuten schrieb Milluz:

und mach n Schlauch zum Abspritzen hin.

 

Oder das Bild eines Zwergen-Pin-ups..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Milluz das wird ja mal so geil! Ich sehe da schon richtig schöne Missionsziele mit den Käfigen vor mir. Gefangenenbefreiungs-Schleichmissionen oder so. Oder befreie den Gefangenen Troll, nutze die Ablenkung um in die Schatzkammer einzubrechen und den heiligen Doppelkeks zu klauen oder so.

 

Habe heute ne Klausur verhauen. Da ist es echt schön sich hier im Projekt abzulenken und euch Verrückten zu zu schauen. Muntert mich echt auf :)

  • Like 6

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Verrückt ist relativ. Wenn ich so darüber nachdenke, dann sehe ich hier auch keine Verrückten. Jetzt hoffe ich nur, dass mich das nicht selbst zum Verrückten macht. Oder doch? Sollte ich das hoffen? Sehe ich mehr, wenn ich diese Linie überschreite? Entchen. Ich wollte schon immer mal Entchen streicheln... Wo war ich? Ach ja Wahnsinn. Ist dir schonmal aufgegangen, dass Zinn und Sinn sich fast gleich anhören? Zinnenten. Warte meine Gedanken sind schneller als ich. Ich muss sie gerade wieder einfangen. Verdammt ich war zu langsam. Sagt die eine Stimme in meinem Kopf jedenfalls. Aber lügt die nicht? Doch die Lügt! Sie hört sich nicht nach einer Ente an. Dann kann sie nicht wahr sein... Wo hatte ich jetzt meinen Hut hin gelegt? Hatte den die Ente geklaut? Oh sind die Enten die bösen? Wenn sie Hüte klauen? Oder sind die Hüte die bösen? Was macht der Keks denn hier? Warum redet er?

 

PS: Ich würde einen großen Käfig bauen. Wäre doch schade wenn man dann so ein großes Vieh gefangen nimmt, für die Arena aufspart und es nirgendwo  hin tun kann.

  • Like 6

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Apoxie:

Du hast recht. Verrückt ist relativ. Wenn ich so darüber nachdenke, dann sehe ich hier auch keine Verrückten. Jetzt hoffe ich nur, dass mich das nicht selbst zum Verrückten macht. Oder doch? Sollte ich das hoffen? Sehe ich mehr, wenn ich diese Linie überschreite? Entchen. Ich wollte schon immer mal Entchen streicheln... Wo war ich? Ach ja Wahnsinn. Ist dir schonmal aufgegangen, dass Zinn und Sinn sich fast gleich anhören? Zinnenten. Warte meine Gedanken sind schneller als ich. Ich muss sie gerade wieder einfangen. Verdammt ich war zu langsam. Sagt die eine Stimme in meinem Kopf jedenfalls. Aber lügt die nicht? Doch die Lügt! Sie hört sich nicht nach einer Ente an. Dann kann sie nicht wahr sein... Wo hatte ich jetzt meinen Hut hin gelegt? Hatte den die Ente geklaut? Oh sind die Enten die bösen? Wenn sie Hüte klauen? Oder sind die Hüte die bösen? Was macht der Keks denn hier? Warum redet er?

Hört sich nach einer heftigen Lernlhase an! :blink:

 

Nimm Dir n Keks und komm erstmal zu Dir. ^^

 

@Milluz

Wo wir eben beim Thema Abspritzen sind ... hast Du eigentlich eine Feuerwehr? :nachdenk:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32°. Kein Wind. Heut bau ich nix.

Aber ich hab mir noch mal gründlich Gedanken über die Burg gemacht, hauptsächlich zur Innenarchitektur.

Diese möchte ich mit euch teilen, da ihr vielleicht Denkfehler erkennt und Verbesserungsvorschläge habt.

Das aktuelle Stockwerk hat die dicksten Mauern und ist der tiefste Punkt der Burg. Mithin der sicherste Platz der Anlage. DER Ort für besonders gefährliche/empfindliche Güter.

Dieser Raum bleibt die Kerkeranlage:

IMG_1285.thumb.JPG.6142bf179f2a6c454acb8d9107844429.JPG

Hier kommt, auf @Apoxies Vorschlag, ein großer Käfig und der "Ass Disruptor rein.

Hier bleibt auch der Pumpenraum:

IMG_1286.thumb.JPG.b917570378e2c2cb512b4f5f5d742c70.JPG

Der macht ganz unten auch Sinn.

Der große Saal wird zur Munitionskammer:

IMG_1287.thumb.JPG.8c40bb02c7dead9407c618a986bba8ca.JPG

Hier lagern die Geschosse für die Festungsartillerie. Hier werde ich noch einen Munitionsaufzug einbauen, etwa da wo der Holzklotz steht.

Der kleine Raum:

IMG_1288.thumb.JPG.d011e624102a21d30b53931d6b73ca19.JPG

wird die Pulverkammer. Hier kommen die Fässer rein.

Das folgende Stockwerk beherbergt die Orgelbatterie, samt Räume für die Besatzung

Im 3. die Kanonen.

In diesen beiden Stockwerken würde ich auch ein paar kleinere Drehbassen unterbringen, die tote Winkel bestreichen können und weil mehr Feuerkraft auf Dauer besser ist.

dabei dachte ich an diese Version:

IMG_1284.thumb.JPG.46c74e51d84ac5b4e0659db1540ece0d.JPG

Da hab ich noch Material für ein paar Dutzend.

Im 4. Stock dann Küche, Speisesaal, Vorratskammer, Kekssilo etc.

Wenn der Platz nicht für alles reicht gibt's noch ein Stockwerk.

Darüber dann die Dachterasse, mit Taverne und Biergarten

Über dem Torhaus den Bergfried, mit Flugmonsterabwehr, Kopterlandeplatz usw. Er soll auch als letzte Zuflucht dienen, nur erreichbar über einen zweiten, kleineren Rundturm, der diagonal gegenüber steht. Und zwar mittels einer Brücke, die zum Teil eingezogen werden kann.

Ach ja: In die Mitte des Torhauses kommt noch ein Wachlokal hin, für die Torwächter.

Jetzt wisst ihr in etwa wo die Reise hingeht.

 

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Munitionskammer auch die Waffenkammer? Also werden da dann auch Äxte, Musketen, Hämmer und Schilde aufbewahrt?

Wenn ja, habe ich auf yt mal ein echt cooles Tutorial gesehen, wie man so Waffenständer baut.

https://www.youtube.com/watch?v=L_8dm_z9d4I&t=

 

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn die Pulverkammer ganz unten rein kommt, dann ist sie doch auch sofort bedroht, wenn die Feinde in die Burg rein gekommen sind. Also ich würde mich jedenfalls nicht sicher im Burgturm am letzten Rückzugsort fühlen, wenn ich wüsste, dass ich auf ein paar Tonnen Pulver sitze, die evtl. das Fundament meiner Burg bedrohen.

Bekommt die Burg eigentlich noch einen Brunnen? Wäre doch von Vorteil eine eigene Wasserquelle zu haben oder?

 

Wie wäre es noch mit einer Flammenkanone, die in den Eingangsbereich schaut? Weiß nicht, ob sich das jetzt noch umsetzen lässt, aber so ein gegrillter Elf macht sich doch ganz gut für den BBQ Abend oder nicht? Wenn er dann auf die Zacken fällt, dann hast du ihn auch gleich noch am Spieß.

  • Like 3

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht dumm, der Apoxie. :nachdenk:

Wüsste aber auch nicht, wie das in echten Burgen/Festungen gehandhabt wurde oder wird.

 

Diese Drehkanone hat mMn einen etwas zu zierlichen Ständer. Bei der Massenproduktion würde ich entweder ein kleineres Kaliber oder ein anderes Gestell nehmen. Es passt optisch nicht ganz,

Die Räume an sich wirken alle top. Das wird ganz großes Kino.

Mir stellt sich eben die Frage, ob nicht andere Magazine vielleicht Interesse an Bildern haben und sich einen Kack um purGW kümmern.

"Fortress today", " Tabletop Insider" oder auch Online Magazine wie der "Brückenkopf". @Darkover ... hätte da sowas Platz? Müsste man ggf noch am Aufmarsch feilen, aber grundsätzlich.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist sowas mindestens für den Brückenkopf eine tolle Sache, ein Projektbericht mit vielen Bildern würde sicher super ankommen!

 

Für den Tabletop Insider brauchen wir halt richtig gute Bilder (Ausleuchtung, Schärfe, aber auch "Aufgeräumtheit", da Bilder von einem vollen Basteltisch durchaus ok sind, aber wenn man nur solche hat, wird es schnell unübersichtlich), da könnte man das Ganze dann aber recht gut mit ein/zwei kleinen Tutorials zum Bau ergänzen! Ich bin da für alles offen, haltet mich auf dem Laufenden und kommt gerne mal auf mich zu!

  • Like 8

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Brückenkopf, dann NewYork und dann kaufen wir den GW nebst White Dwarf und stellen dort endlich das Bild mit den nonGW-Minis rein. ;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apoxie: Zum Thema "Brunnen" lies bitte die 1. Seite, den Post über den Pumpenraum.

Zum Thema Pulverkammer: In klassischen Burgen gabs sowas nicht, klar. Aber in modernen Festungen und Zitadellen wurden Explosivstoffe genau dort gelagert. (Innen unten)

Logisch, wenn ein Feind die Pulverkammer erobert, hat die Besatzung die Arschkarte. Aber mal unter Pastorentöchtern... Wer soll die Burg den erobern? Umgi?:lol2: Grobi?:lol:

Elgi? :rotfl:

@Drachenklinge: Die Drehbassen bekommen sowieso eine andere Lafette, mit Schildzapfen, damit man sie Horizontal und vertikal drehen kann. Die gezeigte ist auch ein älteres Modell, als Vorderlader ausgelegt. In die Festung kommen nur Hinterlader.

Der Vorschlag mit den Magazinen ehrt mich, aber ich halte das Projekt für eine solche Präsentation ungeeignet.

Das mit den Flammenkanonen lass ich mir mal durch den Kopp gehen.....:nachdenk:

 

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verdammt den Pumpenraum habe ich vergessen :doh:

Man könnte aber das Pulver auch unten lagern, aber nur von oben zugänglich machen. Denke, das würde aber aufwandsmäßig blöd, weil die Türöffnung zu dem Raum ja auch schon steht.

Du könntest aber, wenn das Pulver eh einen Stockwerk weiter oben benötigt wird einen Kran in den Raum hängen, der die Pulverfäßer hochzieht oder so. Das könnte cool aussehen :nachdenk:

  • Like 3

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

In die Festung kommen nur Hinterlader.

Wieso dürfen jetz die Spitzohrn da rein? :???:

  • Like 10

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to Wir bauen eine Burg (DAWI)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.