Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Es wurde mal ganz sachte anderswo angedeutet. Dann fing er an, eine begehbare Burg zu bauen. Jetzt haben wir alle ein bissel Schiß, was als nächstes passieren würde.

 

Ich war nämlich neulich im Bastelladen meines Vertrauens und wollte Styrodurplatten kaufen. Alles weg ... anscheinend hat jemand deutschlandweit alles aufgekauft. :grummel: :watchout:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich normal, das sagen auch die "Stimmen".

Wenn euch das Bauwerk zu groß vorkommt, seht es mal in Relation zur zukünftigen Besatzung:

IMG_0978.JPG.3f8ae11ea2663adfa47ca06e326c9dcb.JPG

Ist sie jetzt immer noch zu groß? Hä?

Was wollte ich......ach ja...

Zum Malen und Basteln ists hier zu heiß, aber stupide Fließbandarbeit geht.

Also mach ich Steine, hab eh keine mehr. Die nächsten Tage werde ich also hunderte herstellen und verwandle Forexplatten in kleine Rechtecke:

IMG_1139.JPG.6efed5c1f7fb50396b4b2f15f2c07ece.JPG

----------

IMG_1138.JPG.71a87ef655bc3db10bef21ff037b2551.JPG

@Drachenklinge: Ich hab nix gemacht! Ich muss keine Läden leerkaufen, ich sitz schließlich an der Hartschaum Quelle.

Ich hatte dir welches angeboten, seniler Tropfbiersäufer, so hats der @Mörserer eingesackt.

:D

Wenn ich die Steine fertig gesägt und die Oberflächen gefräst habe, geht's die Tage mit der Maurerei weiter.

NEIN! wir sind keine Freimaurer.

PS: @MacAbre Das ist kein Lord-Portal, unter dem Loch ist die Zisterne. Die Burg bekommt mit Hinblick auf das Klobold Problem keinen Kanalisationsanschluss, sondern Maueraborte.

es wird wie anno Dunnemals von der Mauerkrone geschissen. 

bearbeitet von Milluz
  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy fuck. Die Armee ist so wahnsinnig beeindruckend, aber die Burg dazu wird das Ganze noch toppen.

 

Ich bleib hier gerne am Ball :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Hitze hab ich ein bissl gefliest:

IMG_1140.JPG.91852c7192aff87cda2218e4aed1cfb2.JPG

Der Saal ist fertig und der kleine Raum halb. Es geht Stück für Stück vorwärts.

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Kommt weiterhin gut.

 

Hast Du schon wegen Farben nachgegedacht? Einfach in Blaugrau oder wie?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bodenfliesen hellgrau, die Mauern mittel bis dunkelgrau. Kontraste setze ich mit den Verzierungen in verschiedenen Edelmetallfarben und der Einrichtung.

So der grobe Plan. Malen werde ich erst wieder wenns Thermo unter die 30° fällt.:naughty:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon einige Burgruinen angekuckt, da war der Steinboden heller als die Mauern. Außer natürlich wenn beides aus dem selben Material bestehen.

bearbeitet von Milluz
  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber komplett intakte Burgen sind schwer zu finden. Die bei uns im Umkreis sind alle putt.

Wurden aber auch nicht von Zwergen gebaut.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle neugierig wie es weiter geht. Hast du dir eigentlich sowas wie ein Zeitplan gemacht bis wann du fertig sein willst?

 

Es gibt keine Zwergischen Burgruinen! es ist bekannt das die Zwerge nur eine Handvoll Burgen in der Menschen Welt (also England und Frankreich;)) gebaut haben. Alle sind bis heute in perfekten zustand, und nicht für Touristen zugänglich, weshalb auch niemand weis wie sie von innen aussehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Zeitplan. Erstens bin ich ein alter Zwerg, wenn ich mich schnell bewege wird mir schwindlig, Zweitens hab ich z.Z. nur eine knapp bemessene Hobbyzeit, durch eine berufliche 6 Tage Woche.

Nordbaden, 12.20 Uhr, kein Wind, gefühlte 55°. Das Gefliese ist soweit fertig:

IMG_1142.JPG.d9ad6c9546c647cc3da30658f83207d4.JPG

Die Rampe wird, aus technischen Gründen, erst nach der Wandverkleidung verfliest.

Als nächstes bau ich die Türrahmen des Saals und des Bierlagers, danach die restlichen Wandverkleidungen. Wenns weiter zu warm zum Malen bleibt, werde ich die Eingangshalle anfangen zu bauen.(Links, da wo mein Frühstück steht)

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter vorne erwähnt, bekommt der ganze Komplex Stahltüren. Nix Beschlag, sondern massiv.

Die Erfahrungen mit dem grünhäutigen, keksdiebischen Gesindel (explizit @Lord Chaotl Oml), zwingt uns zu diesen Maßnahmen.

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es nit einfach reichen etwas Fungizid zu versprühen?

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter:Schon probiert:

IMG_0750.JPG.1ca0096df0711e6c4dee44a23ebdb0a8.JPG

105 %ige  Leberwurstsäure. Schmilzt Elfen, aber der Lord wird nur leicht high.

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Proud:

Wiest du denn nicht wie beliebt das Fungi Bier in der Region ist?

 

Umso besser; kein Pilzbier, keine überschwänglichen Schwachmatenschläger...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Natürlich! Damit marinieren wir......Gulasch.

Zum Thema "Türen und Tore"...

Knallrich hat inzwischen eine DIN* Stahlplatte entwickelt, die bereits in der Serienfertigung ist. Damit können wir nun alles mögliche panzern, auch Türen.

Hier der Bau einer der inneren Türen, der Version "DukumschthiernedreinduArsch":

IMG_1143.JPG.24efe52ce22ba3a08e10721a4b750023.JPG

Sicherheitsstufe: A2 (Detonationen, Keksdiebe, Mumps)

*= Dawi Ingenieur Norm

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Sicherheitsstufe: A2 (Detonationen, Keksdiebe, Mumps)

*= Dawi Ingenieur Norm

Stahltüren sind bei Mumps ganz wichtig. Ich kann's nicht genug betonen! :verbot:

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zargen werden in die Türöffnungen eingepasst:

IMG_1144.JPG.4aae7004cde4cb7b8c651512afe3b279.JPG

Jetzt muss ich aber erst noch die Mauern fertig machen, damit ich die Türblätter auf Maß schnitzen kann. Soll ja dicht werden.

Wegen der Mumps.

Und dann kommt der Rest der unteren Ebene, der Torbereich:

IMG_1145.JPG.fe1ecef7dca1dfe8a387266c126636e5.JPG

Im vorderen Bereich wird eine Rampe, im Zick-Zack nach oben führen. Der Aufgang wird im inneren Bereich durch zwei große, 2-flügelige Tore geschützt. Das eigentliche Eingangstor will ich als Falltor gestalten.

In die hintere Hälfte kommt die Kerkeranlage mit einer Spezialkammer, die den "Ass Disruptor" beherbergen wird.

Also noch viel Bastelspass!

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to Wir bauen eine Burg (DAWI)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.