Jump to content
TabletopWelt

If you don't think you have the fear of death, think again


Empfohlene Beiträge

Wehrte Tabletop Gemeinde,

 

willkommen in den Wäldern von Alandur. Friedliche Besucher sind immer gerne gesehen und bekommen eine freie Passage garantiert. Alle andere werden in die finsteren Inselwelten von AoS verbannt. 

Nehmt euch einen Krug des Bieres und erfahrt wohin es euch verschlagen hat.

 

lothlorien-abstract-nature-2642.thumb.jpg.5494f722623d3e31ae61f5d1c8af0833.jpg

 

Einleitung:

Ich habe dieses Projekt aus verschiedenen Motivationspunkten heraus erstellt. Zum einen soll es meiner eigenen Motivation dienen, mal wieder mehr meiner Projekt Ansätze durchzuziehen und wieder eine spielbare Armee oder zwei auf die Schlachtfelder dieser Welten zu führen. Desweiteren möchte ich ein wenig zu der Belebung dieses von mir geliebten Forums beitragen, mit dem ich damals in den guten Alten Zeiten im Hobby groß geworden bin. Als letzten Punkt möchte ich die Qualität meiner Bemalung optimieren und mir hier kreative Tipps und Anregegungen abholen. Sollte dabei noch der ein oder andere entspannte Hobby Kontakt entstehen umso besser. Klar ist, das der Weg das Ziel ist. Es geht also nicht darum in möglichst kurzer Zeit viele Minis spielfertig zu bekommen oder ähnliches, sondern über die Zeit ein hübsches Projekt wachsen zu lassen, das mehr meiner Entspannung neben den alltäglichen pflichten dient, und auf keinen Fall eine weitere werden soll.

 

Aber was genau soll eigentlich hier entstehen?

 

Inhalt: Grob gesagt alles... damit könnt ihr nicht arbeiten? okay ich versuche es auszuführen. 

-Eine fertige T9A Fantasy Armee. Hier schwanke ich derzeit noch ein wenig. In der engeren Auswahl befinden sich derzeit Dämonen, Waldelfen und Zwerge. 

-Egal worauf meine Wahl fallen wird, es wird auch Minis der jeweils anderen Parteien zu sehen geben, den alle enthalten geilste Minis an denen ich meinen Spaß haben werde.

-Es wird einige besondere Minis zu sehen geben im späteren verlauf. Der Klassische gute alte Arkhan, Tyrion  und viele mehr, dazu mein ganz besonderes Highlight und vielleicht der größte Schatz meiner Sammlung: Der erste HE Drache von damals... Jungs der konnte noch Zaubern. Das letzte Überbleibsel meiner anfange im Hobby und etwas woran mein Herz hängt.

-Eventuell wird es noch den Aufbau einer AoS Truppe geben einfach für nette kleine Nummern zwischendurch und das lässige chillen im GW. (Ich Lebe in der nähe von FFM und der Laden ist echt noch in Ordnung). 

-Außerdem wird es einen Goblin Schamanen geben, und einige Eldar.

-Sollte ich es dann wirklich mal zustande bekommen vielleicht auch einmal der ein oder andere Bericht meiner Unfähigkeit, auch Schlachtenbericht genannt.

 

In der Summe also einiges an Zeugs gepaart mit sehr wenig Freizeit. Aber da ich ja geschätzt noch ca 40 bis 50 Jahre zu Leben habe (Vielleicht auch weniger wenn es nach meinem Arzt geht) und irgendwann die Rente kommt läuft es mir ja nicht wech.

 

Warum solltest du hier Posten.... ? 

-Weil du es kannst?!

-Weil es in einem Forum so läuft?

-Weil du gerne bei den Minis Klugscheißen darfst?

 

 

Den Anfang wird allerdings ein Termi machen. Ich habe mich breitschlagen lassen an einem kleinen Malwettbewerb mitzumachen. Was gibt es besseres um nach langer Pause langsam das malen wieder anzufangen als einen kleinen Malkontest? alles ? ja stimmt schon, aber hey man wächst (vielleicht) mit den Herausforderungen.

 

Hilfestellungen und gute Anregungen was die Fraktionsentscheidung von oben angeht werden ebenfalls sehr gerne gesehen.

 

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in den Wäldern Alandurs und würde mich sehr freuen, Euch bald wieder meinen meinen Gast nennen zu dürfen. Genießt das Bier und hinterlasst einen Kommentar,  nicht für mich sondern für das Überleben des Forums!

 

Schließen möchte ich mit einer Zwergischen Weisheit:

"Es gibt nur zwei arten von Bier, gutes und schlechtes. Von dem guten soll sich immer genügend in unseren Fässern und Humpen befinden, in dem anderen kannst du Orks ertränken. 

bearbeitet von xDeath_Jesterx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück im Hobby :)

 

Klingt alles sehr spannend. Große Ratschläge kann ich jetzt gerade noch nicht verteilen (kommt vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt), aber das Abo ist schonmal gesetzt. ;)

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2018 um 20:36 schrieb Kjelthor:

Willkommen zurück im Hobby :)

 

Klingt alles sehr spannend. Große Ratschläge kann ich jetzt gerade noch nicht verteilen (kommt vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt), aber das Abo ist schonmal gesetzt. ;)

Danke, ja ich freue mich gerade sehr zurück zu sein. 

 

Da dachte ich gerade, mich halbwegs entschieden zu haben, was ich machen möchte. Dann haut GW folgendes raus und ich bin doch wieder am schwimmen...

fullsizeoutput_5.jpeg.753aab0f46b52ac7fe3e23cbd120e311.jpegGespenter.jpg.a8fd772b404e7a7d329696219bf86fec.jpg

 

Jetzt bin ich wieder unentschlossen. Naja zum Glück habe ich ja erst einmal ein Projekt für diesen Monat und damit etwas Zeit zum überlegen.

 

Da habe ich gestern Abend dann auch mal mit der Grundierung und Grundschicht an Farbe begonnen. Was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

 



ASE5CkMhS52OLt5axDK0JQ.thumb.jpg.bf7a76474b8880755506d1190c936710.jpg
5b1380c4c717f_ZQzM2HAyRJuUB1oKu59Yw.thumb.jpg.d9c09b89ce2fa12f5e4d6a57c969bee7.jpg
IMG_5787.thumb.jpg.4c342d7e05250bd9f3211c7b6aefddb1.jpg
IMG_5791.thumb.jpg.639f423a6617de2956649fa02293a9a6.jpg9v6Lwc03RIiR046JYC9dcA.thumb.jpg.b482ff8b40569f85281ac9ac93d40e9b.jpg
 

 

 

IMG_5784.jpg

IMG_5785.jpg

IMG_5786.jpg

WXSbfOu4Sk2ncC4aq%Qdaw.jpg

Ku06EwxETlycrpgJ4IDJXA.jpg

IMG_5792.jpg

53F4C1C7-8467-47C8-9562-E9D687E7639C.jpg

 

Und zum Abschluss nach dem kleinen Bilderbuch zum Werdegang meines Termis noch das Zitat des Tages:

 

"Die überragende länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!"

bearbeitet von xDeath_Jesterx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage am Rande, warum müssen Minis auf Bildern eigentlich immer so viel schlechter aussehen? Da sieht man dann direkt wo es nicht sauber ist usw. Fiese schei... das ist.

 

Da ich heute leider nicht zum malen kommen werde müsst ihr wohl einfach mit einem Sprichwort ohne Bild leben. 

 

"Es gibt nichts Unmögliches. Nur kleinere und größere Herausforderungen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde helfen, wenn Du mal ein wenig detaillierter beschreibst wie du vorgegangen bist. Für mich sieht es technisch erstmal nach viel trockenbürsten aus und ich sehe keine Flächen die klassisch bemalt wurden. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber gerade bei dem Termi wirkt das dadurch im Moment noch sehr eintönig, weshalb ich mir schwer tue da viel zu kritisieren oder zu raten.

auch würde es helfen, wenn Du schreibst welche Fehler du genau siehst und womit du unzufrieden bist. Dann könnte man Dur hier spezifischere Tipps geben. Sage auch gerne wo Du mit Deiner Bemalung hin willst oder poste eine Beispielmini die den technischen Standard oder das Farbschema zeigt. Ich bin sicher dann kommen hier mehr qualifizierte Kommentare.

 

Beste Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leude, 

 

Danke Georc für den kommi, ich werde versuchen ein wenig darauf einzugehen. 

 

hier mal die nächsten Schritte. Bis dato eine Mischung aus bürsten washen bissl Schichten ( hier ist sicher Luft nach oben) und lasieren eher schief gegangen.

 

unzufrieden bin ich bis dato vor allem mit dem oberen Rückenteil. 

 

Hier mal paar paar weitere Bilder. 

 

Wo will ich hin, einfach mal wieder rein kommen mal schauen was so geht. Und neue Techniken probieren. Schichten und lasieren ist eher noch neu. 9F20F89E-3662-40C8-8C10-BD671DCDA42D.thumb.jpeg.cb327ee1e6752f2f3a1f0fc7654eee04.jpegE5DA1212-EF18-47F9-B56E-C1E02DF5661F.thumb.jpeg.4b47c91b035131e989f230d257f20063.jpeg1B245582-F252-41A7-BE41-CD2828894DE0.thumb.jpeg.1b2455a6b24c7f94c960063fee880b72.jpeg1DB91DE2-4BFC-4A99-9928-6F82F696F1CF.thumb.jpeg.cb1f9f1acda08291398672f608fa1b80.jpeg5C5F119A-810A-41DC-8F71-A1FB9C1DE24F.thumb.jpeg.95b99b7f2d5a3f75dd3bcca333f135dc.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem überlegen ?. Vielen neu einstudierten Denker Posen

 

B2D30EB8-0969-445D-8829-A327F0209F28.thumb.jpeg.ec5fc465b4fb1f76727a4b511dfec2f1.jpeg

und scheinbar zahllosen schlaflosen Nächten habe ich mich zu einer Entscheidung hinreißen lassen. Es werden primär Dämonen werden. Und ich bin fest entschlossen das durchzuziehen, sofern nicht die Probe Minis völlig dabei Versagen meine Idee dazustellen. Grundsätzlich möchte ich eine :avatar: Dämonen Armee ausheben die ein wenig im Manga WoW Style daher kommt, da ich oftmals mit den finsteren böse brutalen Dämonen wenig anfangen kann. Aufgefüllt mit den verschiedensten Minis die ich einfach geil finde. Damit wähle ich ein wenig den Kontrast weg zu den unglaublich geilen Dämonen von @Hawkins die eben eher diesem düsteren Style treffen. Ich würde mich unsagbar freuen wenn ich mal halbwegs so weit bin, Hawkins irgendwo zu treffen und diese gleichen und doch so ungleichen Armeen auf dem Spielfeld gegenüber zu stellen. Wir werden sehen. Vor allem ob mir die gewünschte Darstellung gelingt oder es an meinen hobbyskills scheitert.

 

Heute habe ich die Zeit gefunden ein wenig an der ersten Mini zu basteln. 

 

Wer erraten kann was sie mal darstellen soll bekommt bei nächster Gelegenheit ein Bier ausgegeben.

 

ECAA6027-7F17-4E51-9173-E9F606054C40.thumb.jpeg.e1ce24b9a000a73220cb59d09bf71f80.jpeg219AEDE4-39A9-4C96-A5C4-6E4D3F4D44B3.thumb.jpeg.a4a5427f48a77902fb8fc3d987172915.jpeg93F79BAA-350F-47B6-BBAA-9B10F35374D2.thumb.jpeg.14dd217fa4f9c7a1976f426ffe3391ab.jpeg

bearbeitet von xDeath_Jesterx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerdämon des Tzeentch?

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa Horror? oder Flamer. Bzw wie der T9A Name dafür ist, die lerne ich jetzt nicht, bevor das neue Buch kommt :D

Ich kann zwar sonst weder mit Manga noch dem WoW Stil viel anfangen, aber das sieht ziemlich gut aus bisher und ich kann mir vorstellen, dass eine ganze Armee in der Richtung sehr eindrucksvoll aussehen wird. Abwechslung ist immer gut. Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das war dann wohl leichter als gedacht.

 

Die Beiden Bier sind gedanklich reserviert. :ok:

 

Natürlich wird es mein erster Flamer. Die neuen Namen habe ich ebenfalls noch nicht auf dem Schirm und denke auch das hier noch wenig relevanz ist. Ich vermute das die Armee sich mit dem neuen Buch grundlegend verändern wird, und ibs meine Spielfähig ist, wird es schon 3.0 geben. 

 

Heute habe ich die Frau früh aus dem Haus geschickt und eigentlich habe ich unglaublich viel zutun aber ein oder zwei stunden werde ich sicher für das Hobby unterbringen können.

 

Ich bin sehr gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es war eine Zeit lang eher ruhig hier. Was primär an meiner Unzufriedenheit mit der Probe Mini lag. Diese Wochenende wird nun dem Motorsport gewidmet bevor ich mich dann in der nächsten Woche hoffentlich noch einmal ein wenig mit Farben beschäftigen kann. Dies wird dann allerdings die nächstem 3 Monate in erster Linie im Rahmen des sommerprojektes passieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.