Jump to content
TabletopWelt

Schmagaukes planloses Gehampel - Tabletop-Eintopf


Empfohlene Beiträge

Heuer kam Nachschub :)

 

5d2603495be25_2019-07-1017_20_47.thumb.jpg.df9b20dfa494b4a1e878cad8ff4a907c.jpg

 

Die komplette Division Braunschweiger, wie sie bei Quatre Bras aufgelaufen ist sowie ein paar Battalione franz. leichte Infanterie.

 

Das grenzt an Masochismus...

Bin ich voll super oder nur noch bekloppt?!

Kann ich jetzt beim Malen laaange drüber nachdenken :D

  • Like 6

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Na wenigstens werden die alle Schwarz. ^^

 

Ich denke ernsthaft über Contrast Black Templar nach, auch wenn ich die Contrasts für groben Unfug halte.

Könnte ich mir selbst anrühren, aber da muß ich rumexperimentieren usw, kostet Zeit.

 

CBT könnte da echt helfen. Hellgrau grundieren und drüber damit. Gurte usw in tiefschwarz bemalten und ein paar Edgehighlights, das sollte passen.

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut man sich über neue Püppies und die Katze will spielen und patscht mir ins Auge...

Augenärztlicher Notdienst mitten in der Nacht nervt.

Zum Glück nix schlimmes, fühlt sich "nur" an wie ne Schüppe Sand im Auge...

 

Tabletopnerdschicksal :D

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Franzosen.

 

5d30e1c45251c_2019-07-1823_15_30.thumb.jpg.46a0065dbfee70b2aa6944c72d175626.jpg

 

 

Damit bin ich offiziell schon bei mehr als

 

365 Minis in 365 Tagen 

 

:D

  • Like 14

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎07‎.‎2019 um 23:17 schrieb Schmagauke:

 

Damit bin ich offiziell schon bei mehr als

 

365 Minis in 365 Tagen 

 

:D

 

Gratuliert man da oder ruft man besser einen Arzt oder so?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 08:03 schrieb Schmagauke:

Da freut man sich über neue Püppies und die Katze will spielen und patscht mir ins Auge...

Augenärztlicher Notdienst mitten in der Nacht nervt.

Zum Glück nix schlimmes, fühlt sich "nur" an wie ne Schüppe Sand im Auge...

 

Tabletopnerdschicksal :D


Wie oft ich die Geschichte schon gehört hab... 

Unsere Katze is die Ruhe selbst... wenn sie mit Einem spielt, lässt sie die Krallen drin... wenn sie an irgendwas rangehen will, wo sie nicht ran darf, sagt man "Nein!" und sie setzt sich schmollend hin und lässt es.... die Fische in meinen Aquarien sind ihre Freunde... sie trinkt aus den Becken, sie guckt sich gern die Fische an, aber sie hat keinerlei Interesse daran, sie zu fressen... außerdem kommt sie auch angelaufen wenn man sie herbeiruft.

Also ich hatte vorher ja nie ne Katze... nur Hunde... und bin mit unserer Katze halt so umgegangen, wie ich es von Hunden gewohnt bin... sieht man ja, wohin das führt :D
Katzen sind lernfähig!
Mein Tip: versuch bei der nächsten Katze mal sie mehr so zu erziehen, wie du es mit nem Hund machen würdest!
Sollte jeder mal versuchen... ich glaub die Leute wären überrascht, wie unkompliziert dann das Leben mit ner Katze sein kann...

(disclaimer: man muss dann aber vielleicht damit leben, dass die Katze genau so anhänglich wie ein Hund ist... unsere Katze will meistens nicht allein sein... außer es sind fremde Menschen im Haus... und wenn ich nur aufs Klo geh, sitzt sie schon vor der Badezimmertür und will reingelassen werden :D)



 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Barbarus:


Wie oft ich die Geschichte schon gehört hab... 

Unsere Katze is die Ruhe selbst... wenn sie mit Einem spielt, lässt sie die Krallen drin... wenn sie an irgendwas rangehen will, wo sie nicht ran darf, sagt man "Nein!" und sie setzt sich schmollend hin und lässt es.... die Fische in meinen Aquarien sind ihre Freunde... sie trinkt aus den Becken, sie guckt sich gern die Fische an, aber sie hat keinerlei Interesse daran, sie zu fressen... außerdem kommt sie auch angelaufen wenn man sie herbeiruft.

Also ich hatte vorher ja nie ne Katze... nur Hunde... und bin mit unserer Katze halt so umgegangen, wie ich es von Hunden gewohnt bin... sieht man ja, wohin das führt :D
Katzen sind lernfähig!
Mein Tip: versuch bei der nächsten Katze mal sie mehr so zu erziehen, wie du es mit nem Hund machen würdest!
Sollte jeder mal versuchen... ich glaub die Leute wären überrascht, wie unkompliziert dann das Leben mit ner Katze sein kann...

(disclaimer: man muss dann aber vielleicht damit leben, dass die Katze genau so anhänglich wie ein Hund ist... unsere Katze will meistens nicht allein sein... außer es sind fremde Menschen im Haus... und wenn ich nur aufs Klo geh, sitzt sie schon vor der Badezimmertür und will reingelassen werden :D)



 

 

Ist nicht unsere erste Katze :)

Das Viech ist extrem gechilled, tiefenentspannt und treudoof lieb :)

War ein saublöder Zufall, sie hat nicht in meine Richtung gehauen.

Hauen tut sie eh NIE, selbst wenn sie von drei Kleinkindern belagert wird und mit Legosteinen dekoriert wird.

Und als versucht wurde, ihr ein Playmobilmännchen ins Ohr zu setzen, ist sie einfach weggegangen :D

 

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo.
Das kann natürlich passieren... unsere hat auch schon nach Spielzeugen geschlagen, ist mit der Pfote vorbeigesaust und in meiner Hand gelandet :D
Und dann guckt sie Einen an, als wäre es ihr unfassbar peinlich *g*

Das mit den Kindern is natürlich super... wir wissen noch nicht wirklich wie unsere auf Kinder reagiert.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:



Das mit den Kindern is natürlich super... wir wissen noch nicht wirklich wie unsere auf Kinder reagiert.

 

Ich hab das Gefühl die genießen auch bei Katzen eine Art "Welpenschutz".

Immer vorrausgesetzt, die Katze hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dann sind eigentlich alle Katzen unproblematisch. Wie immer versauts der Mensch :)

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich gerade durch Zufall bei Dir gelandet. Tolle Sachen machst du da. Besonders die Napposachen mit Quatre Bras und Waterloo gefallen mir. Hoffentlich findest du noch nen wahnzinnigen Preussen. Und die Ospreybücher muss ich mir auch mal anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sonicblue:

Irgendwie bin ich gerade durch Zufall bei Dir gelandet. Tolle Sachen machst du da. Besonders die Napposachen mit Quatre Bras und Waterloo gefallen mir. Hoffentlich findest du noch nen wahnzinnigen Preussen. Und die Ospreybücher muss ich mir auch mal anschauen.

 

Ich glaub kaum daß ich nen Spieler für die Preußen finde :(

Vielleicht stehen die Chancen besser wenn mal ein paar Spiele stattgefunden haben, immerhin mögen bei uns genug Leute den ACW und Black Powder.

Napoarmeen sehen noch besser aus und bieten mehr taktische Tiefe dank Kavallerie und dem Square als zusätzlicher Formation.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Schmagauke:

 

Napoarmeen sehen noch besser aus und bieten mehr taktische Tiefe dank Kavallerie und dem Square als zusätzlicher Formation.

 

Die Kavallerie und die bunten Uniformen vermisse ich auch beim ACW. Hätten die Amis doch mal Kürassiere genommen.

Bei meinem 3mm Waterlooprojekt sind die Preußen noch zu haben. Dafür habe ich insgesamt 21 Infanterieregimenter eingeplant, was quasi 21 Minis bzw. Bases entspricht. Bei deinem Output schaffst du das doch in einem Tag und das auch noch mit der gewohnten Qualität. Jetzt hab ich Dich bestimmt überzeugt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sonicblue:

 

Die Kavallerie und die bunten Uniformen vermisse ich auch beim ACW. Hätten die Amis doch mal Kürassiere genommen.

Bei meinem 3mm Waterlooprojekt sind die Preußen noch zu haben. Dafür habe ich insgesamt 21 Infanterieregimenter eingeplant, was quasi 21 Minis bzw. Bases entspricht. Bei deinem Output schaffst du das doch in einem Tag und das auch noch mit der gewohnten Qualität. Jetzt hab ich Dich bestimmt überzeugt? ;)

 

Der Output ist grad null weil in meiner Malbude 50 Grad sind...

Ich habe die genaue Order of Battle für QB und bastel die Armeen auch so.

Historisch kamen nicht wirklich alle Einheiten zum Einsatz, aber das soll ja den Spielern überlassen sein, also bastel ich alle.

Macht insgesamt 118 Einheiten, davon 80 Battalione Infanterie. Je 24 Minis. Sind 1.920 Infanteristen...

Der Tisch wird groß...

 

Wenn das irgendwann mal fertig ist (in 2 Jahren oder so...) mach ich als nächstes vielleicht Preußen für Wavre. Franzosen hab ich dann ja schon...

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dann z.B. bei Dir bei Quatre Bras auch die leichte Gardekavallerie mit auf der Platte und darf kämpfen? Ich muss mal überlegen wie ich das Szenario mache. Ich brauch eindeutig das Osprey Buch.

 

vor 4 Stunden schrieb Schmagauke:

 

Wenn das irgendwann mal fertig ist (in 2 Jahren oder so...) mach ich als nächstes vielleicht Preußen für Wavre. Franzosen hab ich dann ja schon...

 

Das wär doch was. Wavre sieht man selten. Als erstes mach ich die 1,5 Korps Preussen für Waterloo, wenn ich dann noch Lust hab, stocke ich für Wavre auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sonicblue:

Steht dann z.B. bei Dir bei Quatre Bras auch die leichte Gardekavallerie mit auf der Platte und darf kämpfen? Ich muss mal überlegen wie ich das Szenario mache. Ich brauch eindeutig das Osprey Buch.

 

 

Jupp, mit Garde :)

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gut daß Du mich dran erinnert hast.

Hab noch fix die Guard Horse Ari nachgeordert...

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu warm zum malen.

Aber vorbereiten kann man.

 

5d3c15eec2ede_2019-07-2710_57_01.thumb.jpg.9e2349570ec002b9d7dd34b11f2bf6ac.jpg

 

Wenn die Temperaturen sinken, starte ich ein echt fieses Pinselmassaker :D

  • Like 6

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema:

CONTRASTS.

 

Wenn ich schon auf irgendetwas rummecker und es für maßlos überteuerten Unfug erkläre, dann sollte ich das natürlich auch begründen können.

 

Ich war heute bei unserem Local Trader und hab Brauntöne mitgenommen.

Und: Wat is der Unsinn teuer...

Hätte besser die neuen ORCs für meine PanOs mitnehmen sollen von dem Geld.

 

Ich lasse Bilder sprechen.

In beiden Fällen vorher Zenithals, wie immer.

Grundierung VSP statt teurer GW "Spezialgrundierung".

 

20mm Pferde mit Contrasts.

Haut mich echt nicht vom Hocker und schon die Arschbacken von so'nem Sauerbraten muß man als "große Fläche" werten, sprich: Da funktionieren Contrasts nimmer so toll...

5d3c83a196ca7_2019-07-2717_38_56.thumb.jpg.9a137a376ac837aae94d4d3e83bed862.jpg

 

 

 

Und hier 28mm Pferde.

Links: FW Black Ink einfach aus der Pulle.

Mitte: Scale75 Inktense Chestnut. Ich sach ma: Geil.

Rechts: P3 Brown Ink.

5d3c8412673e0_2019-07-2717_33_52.thumb.jpg.10917eabbe4d1d91bb7c553ae58331dc.jpg

 

Ich will's mal so sagen:

Contrasts sind mittelmäßige Inks mit zu wenig Medium, dafür aber so absurd teuer, daß ich als Strafe dafür, daß ich mir mit dem Kauf des Zeugs bewiesen habe, was ich eh schon wusste, ausprobieren müsste ob man aus den eigenen Kronjuwelen eine Torsionswaffe basteln kann...

 

Keine neue Wunderwaffe, nur eine halbgare Kopie von zig besseren und günstigeren Dingen, die es schon lange gibt.

Kauft Euch lieber gute Sachen UND mehr Püppies von dem Geld :)

 

Und wenn mir jetzt einer kommt mit "ja aber die Contrasts sehen nur so kacke aus weil du keine Superspezialgrundierung gekauft hast und weil das keine original GW-Minis sind", dem zeig ich mal wie ich das mit dem Torsionsgehänge meine :D

  • Like 10

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fuchs:

Jo, Contrast kann weg. Die drei unteren Pferde gefallen mir dagegen sehr gut.

 

Und da hab ich out of the pot gemalt.

Nix verdünnt, kein Medium, keinen Flow Improver. Das geht noch besser.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 Napos grundiert...

Wahrscheinlich werde ich die auf und ab Bewegung der Airbrushpistole im Schlaf mit der Hand weiter machen...

Denkt meine Frau wieder ich würd obzöne Dinge träumen.

Machse nix dran, Wargamerschicksal.

 

5d3cc48a73252_2019-07-2723_35_55.thumb.jpg.80b21dfb8e2104138932743be80c396b.jpg

  • Like 5

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schmagauke:

und schon die Arschbacken von so'nem Sauerbraten

 

Ma dat wichtichste zuerst... Gibbet im Pott echt noch Pferdemetzger? Hier hat der letzte schon Anfang der 2000er dichtgemacht. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Schmagauke:

Keine neue Wunderwaffe, nur eine halbgare Kopie von zig besseren und günstigeren Dingen, die es schon lange gibt.

 

Ich red mal nicht von den Puppen, aber ist das nicht generell das vorhersehbare GW-Geschäftsmodell? Teure Farben mit patentiertem Austrocknungsverschluss, Handbohrer für nen Zwanni etc. etc ? "Lasst uns den Konsumenten derart an unser ökonomisches Habitat binden, dass er gar nicht mehr die Kaufkraft hat, über den Tellerrand zu schauen, zumal wir ihm ohnehin eine All-in-One-Comfort-Zone bieten." ;) Sorry, bin heute leicht sarkastisch... so als Nicht-GWler.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MacAbre:

 

Ma dat wichtichste zuerst... Gibbet im Pott echt noch Pferdemetzger? Hier hat der letzte schon Anfang der 2000er dichtgemacht. :)

 

 

Ich red mal nicht von den Puppen, aber ist das nicht generell das vorhersehbare GW-Geschäftsmodell? Teure Farben mit patentiertem Austrocknungsverschluss, Handbohrer für nen Zwanni etc. etc ? "Lasst uns den Konsumenten derart an unser ökonomisches Habitat binden, dass er gar nicht mehr die Kaufkraft hat, über den Tellerrand zu schauen, zumal wir ihm ohnehin eine All-in-One-Comfort-Zone bieten." ;) Sorry, bin heute leicht sarkastisch... so als Nicht-GWler.

 

Pferdemetzger?

Keine Ahnung, mir reicht's wenn's schmeckt :) Wenn dann am nächsten Tag der Nachbar seinen Chinchilla sucht ist das zwar bedauerlich, aber nahrhaft :D

 

Und GW - ja, das ewige Thema. Winsor&Newton Rebrand für den doppelten Preis, Minis kosten nach Punkten statt Herstellung usw

Die Farben? Guck doch mal wie viele richtige Profimaler Citadel benutzen ;) Kommt vor, aber doch eher selten.

 

Immerhin machen sie wieder einige schöne Minis.

  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.