Jump to content
TabletopWelt

Schmagaukes planloses Gehampel - Tabletop-Eintopf


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Utgaard:


Eventuell einzelne Steine farblich etwas absetzen?

 Habe ich. Das geht aber irgendwie unter. Ca. 25% der Steine sind in zwei anderen Farben bemalt.

  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bronko:

 

Die Ränder der Steine mit Moosbewuchs oder Schlamm/Dreck betonen? 

 

Das kommz ganz zum Schluß, etwas Bewuchs und Weathering.

 

Ansonsten bin ich grad etwas hin- und hergerissen.

Einerseits wirkt alles recht natürlich, andererseits fehlen die knalligen Kontraste, die man bei Minis setzt.

Da muss ich nen Mittelweg finden.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLASMO hat vor ner längeren Zeit mal ein Diorama Berlin 1945 mit Pflastersteinen und Co gemacht - vielleicht findest du da ja noch eine Idee:

 

 

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich lass das jetzt so:

 

787701361_2020-06-1413_41_51.jpg.dffb1295a1052346768d4b4ebcc21778.jpg

 

An den Häusern werde ich aber manches etwas anders machen.

  • Like 15

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Landi:

Sieht jetzt schon gut aus

 

Ich glaub man kann bei den Modellen gar nicht viel falsch machen.

Die Geilität der Modelle verdeckt schlechte Bemalung :D

 

  • Like 5

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Landi:

Sieht jetzt schon gut aus

 

Finde ich auch. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Häuser so wunderschön. Ich bin echt auf jeden etwas neidisch, der sich die Diner gönnt. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Washes und Trockenbüsten? Sieht richtig gut aus! Da krieg ich schon Lust ein kleines Häuschen mal richtig zu Mauern. Also aus Styrodur ... .

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Avalus:

Verschiedene Washes und Trockenbüsten? Sieht richtig gut aus! Da krieg ich schon Lust ein kleines Häuschen mal richtig zu Mauern. Also aus Styrodur ... .

 

Jupp.

Erst trockenbürsten, dann Inks und Washes, dünn.

Geht sauschnell und bis jetzt finde ich das Ergebnis echt gut.

Aber ich warte den Gesamteindruck ab.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2 der Lieferung ist da :)

 

443144310_2020-06-1618_16_34.thumb.jpg.8c3cffa4906d3e1cff5385bbf4b5e0f6.jpg

 

Damit ist mein Dorf erstmal komplett.

Besonders geil: Das Scatterterrain für das Händlerhaus kostet eigentlich fett extra. Anscheinend nicht bei Zealot, ich hab's dabei *freu*

 

Sehr markant: Neben den TTW Sachen sieht der Schuppen von minimonsters.eu regelrecht grobschlächtig aus...

Das tollste Gebäude von allen: Der außerhäusliche Abort :D Grandioses Teil...

 

Dazu ein Set Schminkpinsel, die teste ich gleich mal an den Dachschindeln.

Wollte ich schon immer mal machen, war aber zu faul mich durch die Myriaden an Pinselchen zu wühlen...

Das hat TWS aber gemacht und jetzt probiere ich einfach dieselben aus.

Apropos: Warum sehen eigentlich die meisten Frauen geschminkt aus wie Pavianpopo, wo sie doch eine viel größere Pinselauswahl haben als wir?

Mysterien der Weiblichkeit...

Vielleicht sollte ich Frauen Malworkshops anbieten :)

Wobei: Abschminken mit Aceton... Ich weiß nicht...

  • Like 10

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schmagauke:

Vielleicht sollte ich Frauen Malworkshops anbieten :)

Wobei: Abschminken mit Aceton... Ich weiß nicht...

 

Das würde so manche, bittere Wahrheit an's Licht holen ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ey!

 

1353524195_2020-06-1618_30_42.thumb.jpg.5cba3301a896fa909a05673849ac3f42.jpg

 

Der Detailgrad und die Qualität ziehen mir echt die Schuhe aus!

Man kann jeden Kack erkennen, sogar den Unterschied zwischen Äpfeln und Zwiebeln!

Das Zeug ist wie Sex. Wie Weihnachten. Sex an Weihnachten! :D

 

 

Echt jetzt: Teuer, ja. Aber JEDEN Cent wert!

Andereseits: Die Hütte kostet auch nicht mehr als ein Land Raider und weniger als ein Großmodell von GW, wie z.B. diese Dunkelelfentrümmerlotte, wie heißt sie noch gleich? Moriarty oder so...

  • Like 13

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Häuser bitte nicht mit ins Bett. :D

 

Aber es sieht wirklich stark aus. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.