Jump to content
TabletopWelt

Schmagaukes planloses Gehampel - Tabletop-Eintopf


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Erkwin:

Die Modelle sind nicht so meins, aber schick bemalt hast du die allemal.

 

Danke.

Ich finde diese Sigmarines eigentlich auch hochgradig albern, aber mal so ein paar davon bemalen macht Laune.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chaoself:

Gibt es die Steampunkzwerge auch bei Warcry?

 

Jupp.

Mit etwas Glück gibt es die extra Box noch.

https://www.fantasywelt.de/Warcry-Kharadron-Overlords

 

Falls nicht stehen deren Werte aber im Orderbuch, nur muss man sich dann die Minis zusammensuchen.

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schmagauke:

 

Jupp.

Mit etwas Glück gibt es die extra Box noch.

https://www.fantasywelt.de/Warcry-Kharadron-Overlords

 

Falls nicht stehen deren Werte aber im Orderbuch, nur muss man sich dann die Minis zusammensuchen.

 

 

Danke.  :)

 

Cool sind die ja schon, aber ein neues Projekt ist eigentlich nicht drin. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chaoself:

Cool sind die ja schon, aber ein neues Projekt ist eigentlich nicht drin. :)

 

Ach, Firlefanz! :D

Nenne es Nebenprojekt ;)

Man muss nur den Punkt erreichen, an dem man schon sowas von viel zu viele Projekte hat, daß es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt :)

ICH weiß, wovon ich rede :D

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

Das geht bei mir aber immer schief. :)

Ach komm...

Das sind Zwerge, die zählen eh nur halb...

Halb soviek zu basteln, halb soviel zu bemalen... :D

 

Ich bestell eh morgen bei Wayland.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schmagauke:

Ach komm...

Das sind Zwerge, die zählen eh nur halb...

Halb soviek zu basteln, halb soviel zu bemalen... :D

 

Ich bestell eh morgen bei Wayland.

 

Aber damit spielen geht momentan eh nicht. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 18:38 schrieb Schmagauke:

Die nächsten Püppies 2021 sind fertig.

 

20210110_183506.jpg.608349819f2fee83e259ba752bf3a7ef.jpg

 

Erstaunlich:

Das sind 3 Rottöne per Airbrush. Auf dem Foto sieht man nix davon...

 

Wunderschöne Blood Angels. :ok:

Kommen davon noch mehr?

 

Am 15.1.2021 um 19:52 schrieb Chaoself:

Können die Regeln was? :)

 

Es geht so. Es ist wirklich sehr einfach gehalten. Aber bietet Spaß, keine Frage.

 

Am 16.1.2021 um 01:01 schrieb Schmagauke:

Jaaa...

Aus der Rubrik "RTFM bevor du Püppies kaufst!!!" oder auch "weise Erkenntnisse, mit denen niemand rechnen konnte":

 

Im Regelbuch rumgeblättert, festgestellt, daß Startbande 1.000 Punkte Maximum hat, ins Buch der Ordnung geguckt, festgestellt daß diese drei Jungs von WHU 

 

20210115_225656.jpg.3fcc17ef842416d7b5bd4303f8d490ca.jpg

 

schon ulkige 555 Punkte kosten, nochmal Blick ins Regelbuch...

...jaaa, neeee, 1.000 is richtich...

 

Mich beschleicht das Gefühl, also, da ist dieser Hauch einer Ahnung, nun, es besteht durchaus die Möglichkeit...

...daß ich 1 oder 2 Stormcastminis mehr haben KÖNNTE, als ich brauche... ??

 

Zeit, mir professionelle Hilfe zu suchen :D

 

Dafür können die aber auch mächtig austeilen und auch ordentlich einstecken. Dann können das ruhig auch mal weniger Leute sein. ;)

 

Oder du spielst einfach WHU damit. ?

 

 

Am 16.1.2021 um 21:08 schrieb Chaoself:

 

Aber damit spielen geht momentan eh nicht. :)

 

Aber malen geht. Und dann wenn wieder spielen geht, dann haben alle bemalte Armeen dabei. ;)

 

vor 12 Stunden schrieb Schmagauke:

Jetzt mussich aber auch...

3 WHU Zumpel für nen Farbtest mißbrauchen :D

 

Nehmen wir diese:

 

20210117_205714.jpg.066e8d73e2a2fc1a907d30609a77b9db.jpg

 

Ich glaube ich hatte die 3 und 3 Greifenhunde mal für nen Kumpel als Einstieg für Warcry besorgt, das waren dann auch schon 1000 Punkte, wenn ich mich recht erinnere.

 

Aber man könnte halt auch einfach WHU mit denen spielen. ;)

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Helle:

 

Wunderschöne Blood Angels. :ok:

Kommen davon noch mehr?

?

 

Danke.

Ja, aber nur sporadisch.

Ne "richtige Armee" wird da wohl nie draus.

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post war da, 2. Weihnachten :D

 

20210119_164914.jpg.21dc6256054186acfd5ccf0cc08f52f9.jpg

 

Nee wat freu ich mich :)

Wieder Geld für noch mehr Zeug auf'n Kopp gehaun ABER:  Keine neuen Minis :D

  • Like 6

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich sollte aufräumen...

 

CHAOOOOS!!! :D

 

So sieht es aus bei mir, wenn ich einen meiner Anfälle kriege und wieder ALLES auf einmal machen muss :D

 

20210123_171232.jpg.364c0f4a963e203348c21fcb8066bcda.jpg

 

20210123_171208.jpg.88b962737cb5f337998e48be37bbb95d.jpg

 

20210123_171140.jpg.bf24268bacd7321ecc318dc5b38013f3.jpg

 

Ich Tabletopmessi...

  • Like 15

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Krasser Tisch.

 

Malst Du ausschließlich mit Vallejo?

 

Ich bin sogar in der glücklichen Lage 3 Tische zu haben.

Malen.

Basteln.

Airbrush und Gedöhns.

Ist dadurch zwar sehr eng, aber dafür kann ich immer machen worauf ich grad Bock hab ohne ständig umräumen zu müssen.

Fehlt noch einer für Gelände, aber die Frau will ihren nicht frei geben :D

 

Farben:

Nein, ich male am liebsten mit Vallejo Model.

Im Laufe der Jahre habe ich aber die komplette Model Color Range gesammelt, dazu fast komplett Game Color, etliche Scale75 weil die einfach göttlich sind, die FW Inks weil die genau wie Vallejo Metal Colors Magie in Flaschen sind.

Army Painter hab ich kürzlich aussortiert weil die zwar tolle Farben haben, es aber ein Krampf ist mit denen zu arbeiten.

Mittlerweile habe ich auch recht viele GW Farben. Ich finde die unverschämt überteuert und zum pinseln sind die auch nicht grade wirklich gut, außerdem kotzen mich die Klappdeckel an, aber verdünnt sind die geil für die Airbrush :)

Dazu hab ich noch andere "Wunderwaffen", z.B. Heavy Acrylics und Mediums von W&N, Schmincke und Liquitex.

 

Auf dem Foto ist ca. 1/4 meiner Farben...

  • Like 9

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Einblick in deine Werkstatt :)

Bei GW-Farben schwöre ich auf Base - Corax White zum Grundieren (mache ich immer per Hand mit Ochsengalle verdünnt ;D ), die Contrast Snakebite Leather sowie auf Nuln Oil und Agrax-Earthshake. Sonst stehe ich auch mehr auf die Vallejo Farben, die ich zum Teil im Verbund mit Revell Aqua-Color nutze.

Und endlich stehe ich nicht mehr alleine mit dem Hass auf die gw'schen Klappdeckel ;D

 

Und by the way ... die Napo-Marines-Dragon-Mischung" sieht geil aus ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Schmagauke Dann zeig doch auch einmal ein Foto deiner anderen Tische. Finde sowas immer sehr interessant.

 

 

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Und endlich stehe ich nicht mehr alleine mit dem Hass auf die gw'schen Klappdeckel ;D

 

Ich dachte, dass das gerade der gemeinsame Nenner bei den GW-Pötten wäre. :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.