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TabletopWelt

Schmagaukes planloses Gehampel - Tabletop-Eintopf


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Schmagauke:

 

Ich (Marines) hab verloren :D

 

Aber das Spielen hat gut geklappt? :)

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vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

 

Aber das Spielen hat gut geklappt? :)

 

Jupp.

Die Regeln sind ja simpel, aber für die Marines ist es nicht so leicht wie es aussieht.

Naja, Würfelspiel...

An wichtiger Stelle in Overwatch nen Jam würfeln und Ende is...

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Man kann nicht nur malen, manchmal muss man auch wieder was basteln.

 

Verstärkung für die Tyraniden:

 

20210331_173748.jpg.0f044543fac8dd447759cf38e6e9c08a.jpg

 

Die Wahl lag bei Sohnemann, ob Maleceptor oder Toxicrene.

Super Wahl!

 

Wenn jetzt irgendwelche dreisten Squats meinen, mit ihren Bikes könnten sie sich schnell verpieseln und noch eben im Drive-In vorbei, dann kriegen die psychisch dermaßen einen vor den Latz geknallt, daß sie 2.500 Napos bemalen wollen! :D

 

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Was kostet denn der Kleine?

Wäre ein schicker Dämon. Ansonsten hast Du einen Gußgratzipfel übersehen. Rechts, der vermutlich vorderste Knochenfortsatz dieses seitlichen Ringes.

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"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

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vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was kostet denn der Kleine?

Wäre ein schicker Dämon. Ansonsten hast Du einen Gußgratzipfel übersehen. Rechts, der vermutlich vorderste Knochenfortsatz dieses seitlichen Ringes.

 

In € oder Punkten? :D

 

Ich übersehe keine Grate :D Das sieht nur auf dem Bild so aus :)

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vor 3 Stunden schrieb Schmagauke:

Wenn jetzt irgendwelche dreisten Squats meinen, mit ihren Bikes könnten sie sich schnell verpieseln und noch eben im Drive-In vorbei, dann kriegen die psychisch dermaßen einen vor den Latz geknallt, daß sie 2.500 Napos bemalen wollen! :D

 

 

Muss...Napos... anmalen..  :D

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vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Euro ... Punkte sagen mir bei Tyras nix. ^^

 

52 bei Wayland.

Ist leider ne Mailorder Figur, die sind alle noch überteuerter als der Rest...

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So, zur Entspannung muss ich mal wieder was "richtiges" bemalen, nicht nur so generischen Massenschlunz.

 

WIP:

 

20210401_172137.jpg.d74b8f8baea561408eef401b0254c645.jpg

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vor 9 Minuten schrieb Basselope:

 

Ist das schon der neue Cutter?

 

Jupp.

Saugeniale Figur.

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vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Für Infinity TAGs eignet sich Airbrush halt schon besonders. 

Das denke ich - ulkigerweise im Vergleich von meinem gebürsteten/getupften MDF Gelände im Vergleich zum Studiogelände öer Airbrush - inzwischen auch.

Erstens ist diese Erzeugung einer Art farblicher Vorschattierung einfach enorm und zweitens ist der Verlauf selbstverständlich so fein, wie es der Sprühnebel zulässt.

 

Klasse Start!

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Noch etwas gebastelt, ich brauche dringend etwas, das ich den großen Tyraniden entgegensetzen kann.

 

20210402_211106.jpg.0a37affbc29bfbd3f06f385d101771e9.jpg

 

Anfangs fand ich die Primaris recht albern, aber:

So sollten Marines aussehen :)

Der Invictor ist schon ein sehr geiler Bausatz.

 

Vergleich :D

 

20210402_211203.jpg.0d6c45230e793549f582fdc39d29c629.jpg

 

Ich muss mir für die Primaris mal Profile für die 2nd überlegen

Wahrscheinlich Primaris 100 Punkte Invictor 500 :D

 

1.000 Punkte Armee: 5 Intercessors 1 Invictor gegen den Rest der Welt.

Klingt eigentlich witzig :)

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Es ließ mir keine Ruhe :)

Ich habe Bock auf die aktuellen 40k Modelle aber null Bock auf die aktuellen Regeln.

Die 2nd hat deutlich mehr Laune gemacht, also muss man sich die Arbeit machen die Einheiten anzupassen.

Das kostet erstaunlich viel Zeit, macht aber sehr viel Spaß.

Allerdings gibt es soviel neues Zeugs daß man nur stückchenweise anpassen kann.

Ich denke aber daß es sich lohnt, deshalb werde ich immer mal irgendwas zurechtbauen, was ja auch zwingend notwendig ist, wenn man nicht 3/4 seiner Armee im Schrank lassen will, einfach weil es die Modelle in der 2nd noch gar nicht gab.

Doof ist die Sache für die Squats unseres Herrn Chaoself :(

Die hat GW ja leider irgendwann komplett in die Tonne getreten und nix neues mehr gebracht, da muss man Balancingprobleme befürchten schlicht weil alle anderen coolen Shit haben und "die Kleinen" gucken in die Röhre.

Aber man kann ja durch ein erzählerisches Szenario schönere Spiele machen als nur durch offene Schlacht nach Punkten.

Siehe Infinity. Wenn man das Szenarioziel erreichen kann unabhängig davon daß der Gegner vielleicht die fettere Wumme hat ist alles gut :)

 

Wenn ich wüsste wann man mal wieder spielen kann würde ich mehr basteln... :(

 

Wie dem auch sei:

Hier also die ersten Primaris. Finde ich eigentlich fluffmäßig cooler als normale Marines.

Angelehnt sind sie wertetechnisch an den Blood Angels Veteranensergeant Cleutin, der 52 Punkte kostet und 2 Attacken hat, die Primaris kriegen nur 1, dafür S5 und T5.

Da sie außerdem ne bessere Waffe haben und ich denen ne andere Rüstung verpasst habe UND man ja quasi ne ganze Einheit mit den Werten eines Charaktermodells spielt, habe ich die Kosten auf 70 pro Modell erhöht, was ziemlich teuer ist. Ne Termieinheit kostet 265. Außerdem können die Primaris keine Spezialwaffen oder schwere Waffen wählen.

Termirüstung mit 5+ statt 3+ auf 2W6 sollte besser als eine normale Servorüstung sein, aber nicht zu stark, da die meisten Waffen ja ne negative Mod haben.

Ich denke das ganze sollte passen.

 

Standardeinheiten (25% +)

 

Intercessors

 

Punkte

Name

M

WS

BS

S

T

W

I

A

Ld

RW

350

Intercessor

4

5

5

5

5

2

5

1

9

5+*

Einheit: 5 Modelle

Die Einheit enthält 1 Sergeant und 4 Intercessors.

Jede Figur trägt eine Primarisrüstung (5+ auf 2W6), ein Boltgewehr und Splittergranaten.

 

Waffenoptionen:

Jede Figur darf zusätzlich Sprenggranaten tragen (+20).

Jede Figur darf ihr Boltgewehr gegen ein Sturmboltgewehr (+8) tauschen.

Der Sergeant darf Waffen aus der Assaultliste erhalten.

 

 

 

Der Invictor war mehr Arbeit, aber es macht Spaß.

Basis ist ein normaler Cybot, der 115 ohne Waffen kostet, ich habe die Basis auf 130 angehoben.

Nun wollte ich aber gerne nach Modelloptik und Fluff anpassen, ohne den Invictor zu stark zu machen.

Also: Beinpanzerung Front um 1 verringert.

Weil der Invictor mehr eine wandelnde Waffenplattform ist als der normale Cybot, aber deutlich größer, folgende Änderungen:

Stärke von 7 auf 8 angehoben, dafür nur 2 statt 3 Attacken.

Den Targeter habe ich geändert. Kein Trefferbonus, dafür kann der Invictor 2 statt 1 Waffe pro Runde abfeuern.

Der Cyclone kostet nur 15 statt 59 Punkte, weil er nur 1/4 der normalen Raketenanzahl hat.

Ansonsten habe ich bei den Tabellen und anderem Kram versucht das Modell möglichst passend umzusetzen :)

Den Cowboymäßig am linken Bein getragenen Heavy Bolter (sieht aus wie ein Boltgewehr, ist aber 3x so groß, also Heavy Bolter), die vorne offene Kabine, die Waffenarten- und Positionen etc

Insgesamt komme ich mit der Kiste auf satte 216 Punkte, was quasi ein Land Raider ist.

Arg teuer, ich weiß nicht ob das nicht sogar zuviel ist, weil ich berücksichtigt habe daß der Invictor vorne offen ist und dadurch wesentlich leichter auszuschalten ist als ein Land Raider.

Behalte ich mal im Hinterkopf, ggfs auf 200 senken oder so, vorerst lasse ich die 216 stehen.

 

Da isser:

 

Invictor Tactical Warsuit

 

216 Punkte

Der Invictor hat einen Intercessor als Piloten und folgende Bewaffnung:
Schwerer Flammenwerfer im rechten Arm, Zwillingsautokanone im Torso, Schwerer Bolter in der linken Hand, Cyclone-Raketenwerfer auf dem Torso.

Der Invictor ignoriert bei Sustained Fire das erste Jam-Ergebnis.

Der Cyclone-Raketenwerfer verfügt nur über 3 Raketen, hat aber einen 360° Feuerwinkel.

Wenn der Invictor den schweren Bolter in der linken Hand hält und im Nahkampf angegriffen wird, hat er in der ersten Kampfrunde nur 1 statt 2 Attacken.

Wird der Invictor in der Front von Schablonenwaffen getroffen, so erleidet auch der Pilot 1 Treffer.

 

Ram

Ramschaden

M

WS

BS

S

T

W

I

A

Ld

RW

Str 8

W10 -4 Save

6

6

6

8

-

-

5

2

10

-

 

Armour
W6 Trefferzone Front Seite/Heck
1 Beine 19 18
2-3 Arme 19 17
4-6 Torso 21 19

 

W6 Beinschaden
1 Der Invictor kann sich in der nächsten Runde nicht bewegen.
2 Der Invictor stolpert in der nächsten Runde W3“ in zufällige Richtung.
3-4 Der Invictor kann nur noch W3“ humpeln.
5-6 Das Bein wird abgerissen. Der Invictor stürzt zu Boden und gilt als zerstört. Bei 4+ (W6) kann der Pilot aussteigen. Platziere 1 Intercessor mit Boltgewehr neben dem Invictor.
 
  Armschaden (Treffer nach Angriffsrichtung oder Zufall)
1 Arm beschädigt. Flammenwerferarm: Bei jedem Einsatz auswürfeln, welche Schablonengröße. Linker Arm: Der Schwere Bolter kann nicht mehr bedient werden.
 
2 Der Arm kann nur noch bei 4+ (jede Runde würfeln) auf W6 genutzt werden.
3-5 Der Arm ist zerstört und kann nicht mehr genutzt werden (-1 Attacke).
6 Arm zerstört. Flammenwerferarm: Der Tank explodiert. Die große Kreisschablone wird auf den Invictor gelegt und alle Modelle darunter (inkl. Invictor UND Pilot) erleiden W3 Treffer wie durch einen schweren Flammenwerfer.
 
 
  Torsoschaden
1 Kontrollsystem beschädigt. Der Invictor kann sich nur bewegen, kämpfen oder schießen bei 4+ auf W6 (jeweils separat würfeln) und nur noch 1 Waffe abfeuern.
 
2 Energieversorgung beschädigt. Alle Werte für den Rest des Spiels halbiert.
3-4 Front Pilot getroffen. Wird der Pilot ausgeschaltet, kann der Invictor von einem anderen Primarismodell wieder besetzt werden. Dies kostet 1 volle Runde in Basekontakt.
3-4 Heck Maschinentreffer, der Invictor ist bewegungsunfähig und kann nur noch eine Waffe abfeuern. Würfle zu Beginn jeder Runde: Bei 1-2 explodiert die Maschine und jedes Modell in 3“ Radius erleidet W6 Treffer mit S10 und -3 Rüstung.
 
5 Eine der Torsowaffen wurde zerstört. Bei 1-2 der Cycloneraketenwerfer und bei 4-5 die Zwillingsautokanone.
 
6 Munitionsexplosion. Der Invictor ist zerstört und alle Modelle in 3“ Radius erleiden W6 Treffer mit S10 und -3 Rüstung.
 

 

 

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Zum Invictor kann ich leider nicht viel sagen  die Intercessors erscheinen mir aber sehr fair bepreist und sollten einen Versuch wert sein. :)

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vor 12 Minuten schrieb Chaoself:

Zum Invictor kann ich leider nicht viel sagen  die Intercessors erscheinen mir aber sehr fair bepreist und sollten einen Versuch wert sein. :)

 

Ja, ich glaube 350 Punkte für 5 Modelle während Marines 300 für 10 kosten sollte passen.

 

Beim Invictor:

Ich habe den SM Cybot halt als Basis genommen und dann nach Optik usw umgebaut.

Aber ich glaube 216 könnte wirklich zu teuer sein. Der Invictor hat zwar ordentlich Feuerkraft (2 Waffen abfeuerbar statt 1), aber dafür keinen +1 Bonus beim Trefferwurf und mit nur 2 statt 3 Attacken ist er schwächer im Nahkampf.

Außerdem muss man beim Cybot immer die Panzerung knacken, weil der Invictor aber vorne offen ist habe ich ihn so gestaltet, daß man relativ häufig die Chance hat, den Piloten zu treffen weil der keinen Panzerungsschutz hat. Siehe Schablonentreffer von vorne, die jedes mal gegen das Fahrzeug UND den Piloten wirken..

Außerdem kann zusätzlich zu den Cybotmöglichkeiten für Explosionen beim Invictor auch noch der Flammenwerfertank explodieren, was dann auch den Piloten trifft.

Das finde ich fluffig ( :D ), eben weil der Pilot "frei" sitzt und macht so eine "ichballerallesüber´nhaufen" Kiste deutlich empfindlicher.

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Ich finde die Werte für den Invictor gut. Den möchte auch mal basteln und bemalen, weil das der schönste Space Marine Läufer ist den ich kenne. Ich benutze Primaris Marines mit Oldschool Helmen um normale Marines in der 2. Edition darzustellen. Das sieht gut aus neben kleineren Figuren. Und da passt so Invictor auch sehr gut in die Liste. 

  • Like 3
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Wenn man sich nicht entscheiden kann, was man eigentlich bemalen will...

 

Käfer und Napos gehen immer :)

 

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vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Zum Invictor:

Klingt fast wie Battletech, was du da entworfen hast :D

Zu den Käfern:

Geil :D

 

Nicht entworfen, nur angepasst :)

Bei 40k in der 2nd Edition hatten alle Fahrzeuge solche Profile.

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Ich muss die Tage nochmal basteln :)

 

http://www.the-vanus-temple.com/plastic-lictor-conversion-tutorial/

 

Saucool.

Simpler Umbau für nen Liktor.

Ich finde den alten furchtbar aber leider bringt GW ja nix neues für die Tyraniden.

Die Umbauversion gefällt mir aber, besonders weil ich zu faul bin für aufwwendigere Umbauten.

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Die Tyras sehen richtig toll aus. :)


Der Umbau für den Liktor ist kein Hexenwerk, Ergebnis lässt sich aber sehen. Das denke ich dürfte super kommen in deinem Leviathan(?) Schema.

 

 

grüße

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