Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hütte Nr. 1 fertig     Die machen unglaublich Spaß. Beste Minis der Welt: Mierce. Bestes Gelände: Tabletop World. Kaum zu toppen...

Schon wieder ewig nix gepostet...   Eben fertig geworden:         Macht überhaupt keinen Sinn für mich, hatte ich aber Bock drauf

Ich beginne das neue Jahr mit nem Großmodell als erste fertige Mini     Ein niedlich schnuffeliges kleines Schleckermäulchen   Wat mach ich denn als nächstes.

Posted Images

vor 9 Minuten schrieb Utgaard:

Infinity steht bei mir auch an - bei mir werden es Nomads inkl. Eigeninterpretationen, die sich bei der Fraktion fast schon aufdrängen 🤓

 

Nomads sind super.

Mein Problem mit den Minis ist, daß ich bei denen immer 100% gebe und deshalb 15-40 Stunden an EINER sitze...

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hütte :ok:

 

Das mit den Infinities Infinityminis kenne ich. Habe hier noch eine YuYing-Bande rumliegen und traue mich net an sie ran. (Und irgendwie brechen bei meinen Minis ganz oft die Füßen ab. Altersschwäche?)

Würd ich heute nochmal anfangen würd ich denke ich Haqquis oder Nomads nehmen.

bearbeitet von Avalus
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Avalus:

Tolle Hütte :ok:

 

Das Mit den Infinities kenne ich. Habe hier noch YuYing-Bnde rumliegen und traue mich net an sie ran. (Und irgendwie brechen meine Minis ganz oft an den Füßen ab. Altersschwäche?)

Würd ich heute nochmal anfangen würd ich denke ich Haqquis oder Nomads nehmen.

 

Für Yu Jing braucht man ne Airbrush, wenn man das Giraldez Farbschema möchte.

Da hab ich anfang des Jahres den hier für nen Freund gemacht:

 

1573881461_2020-01-2023_37_56.thumb.jpg.02de453062d908ae2e7b4724dd47e396.jpg

 

Ohne Puste hätte ich den niemals so hinbekommen.

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Häuser von TTW sind ja solche Hingucker. 

Was ist dein Farbversuch bei der Schmiede? Das schwarze Dach? 

Überzeugt mich noch nicht so, aber vielleicht ja, wenn der Rest Farbe hat. 

In meiner Vorstellung sind die Dächer eines Fantasydorfes (mittelalterlich) eher alle gleich. Gibt auf dem Land ja nicht zig Schindler. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die Häuser von TTW sind ja solche Hingucker. 

Was ist dein Farbversuch bei der Schmiede? Das schwarze Dach? 

Überzeugt mich noch nicht so, aber vielleicht ja, wenn der Rest Farbe hat. 

In meiner Vorstellung sind die Dächer eines Fantasydorfes (mittelalterlich) eher alle gleich. Gibt auf dem Land ja nicht zig Schindler. 

 

Ja und ja :)

Ich möchte Avwechslung haben und warte jetzt mal ab, wie das schwarz wirkt wenn die anderen Farben daneben sind.

Eigentlich müsste das gesamte Baumaterial gleich sein, aber dann sieht auch ein Dorf aus TTW Gebäuden schnell eintönig aus.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anbieter der Häuser abwechseln ... bestimmt keine schlechte Idee. Aber andersherum hat man mit einem durchweg gleichen Hersteller ein homogenes Bild ;)

Die Yu Jing Mini ist ja mal Knaller! Aber da ich aus technischen Gründen nicht mit Airbrush arbeiten kann, werde ich wohl irgendwie beim Pinseln bleiben müssen ;)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2020 um 15:52 schrieb Schmagauke:

Für Yu Jing braucht man ne Airbrush, wenn man das Giraldez Farbschema möchte.

Da hab ich anfang des Jahres den hier für nen Freund gemacht:

 

1573881461_2020-01-2023_37_56.thumb.jpg.02de453062d908ae2e7b4724dd47e396.jpg

 

Ohne Puste hätte ich den niemals so hinbekommen.


Hammer 😳👍🏻👌🏻💪🏻

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff der Sieht übelst gut aus.

Aber ... ja ... ne. Airbrush gibt es für mich erst wenn ich mal umziehe und einen Hobbyraum habe in dem ich nicht auch schlafen muss ^^.

 

Ich bin pro Kontrast bei den Häusern. Könnte ja einfach anderes Holz sein, das Grau verwittert. :P

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal wieder ne Aktualisierung.

Hatte die letzten Tage leider wenig Zeit, hab aber an der Schmiede weitergemacht.

 

761141649_2020-06-2922_48_10.thumb.jpg.269fbcec6872f3dc3c3ffc3acf27edea.jpg476145706_2020-06-2922_47_43.jpg.7b315ed375b73d986c84512bae1067ab.jpg

 

Jetzt habe ich nen Kontrast zu den Schindeln und freunde mich grad mit deren Farbe an.

Irgendwas muss ich da noch machen, aber es ist ne Abwechslung zum rotbraun der anderen Dächer.

  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der DHL-Bote mir schon wieder einfach was gebracht...

 

104522644_2020-06-3017_19_59.jpg.eb97d0aa70646f0d233af2a2413339dd.jpg

 

Ständig bringen die einfach Sachen vorbei.

Einfach so.

Nicht weil ich das will. Ich meine: Wenn man eh schon fast 200 unbemalte Infinityminis hat, dann müsste man ja schwer einen an der Murmel haben, noch mehr zu bestellen.

Argh....

Verdammte Sammelsucht...

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes für zwischendurch: Eine Pinselempfehlung.

 

Raphael Serie 8404.

 

20200706_214725.thumb.jpg.0a7dd0d491518c53527a92af64dfebfe.jpg

 

Nadelfeine Spitze, Haare etwas fester als bei W&N, super für sehr feine Detailarbeiten.

Die fallen aber groß aus. Auf dem Bild ist ein 2/0, also ruhig eine Nummer kleiner bestellen als sonst.

  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.