Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Chaoself:

Zum Invictor kann ich leider nicht viel sagen  die Intercessors erscheinen mir aber sehr fair bepreist und sollten einen Versuch wert sein. :)

Ja, ich glaube 350 Punkte für 5 Modelle während Marines 300 für 10 kosten sollte passen.

Beim Invictor:

Ich habe den SM Cybot halt als Basis genommen und dann nach Optik usw umgebaut.

Aber ich glaube 216 könnte wirklich zu teuer sein. Der Invictor hat zwar ordentlich Feuerkraft (2 Waffen abfeuerbar statt 1), aber dafür keinen +1 Bonus beim Trefferwurf und mit nur 2 statt 3 Attacken ist er schwächer im Nahkampf.

Außerdem muss man beim Cybot immer die Panzerung knacken, weil der Invictor aber vorne offen ist habe ich ihn so gestaltet, daß man relativ häufig die Chance hat, den Piloten zu treffen weil der keinen Panzerungsschutz hat. Siehe Schablonentreffer von vorne, die jedes mal gegen das Fahrzeug UND den Piloten wirken..

Außerdem kann zusätzlich zu den Cybotmöglichkeiten für Explosionen beim Invictor auch noch der Flammenwerfertank explodieren, was dann auch den Piloten trifft.

Das finde ich fluffig ( :D ), eben weil der Pilot "frei" sitzt und macht so eine "ichballerallesüber´nhaufen" Kiste deutlich empfindlicher.

• Like 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hütte Nr. 1 fertig     Die machen unglaublich Spaß. Beste Minis der Welt: Mierce. Bestes Gelände: Tabletop World. Kaum zu toppen...

Schon wieder ewig nix gepostet...   Eben fertig geworden:         Macht überhaupt keinen Sinn für mich, hatte ich aber Bock drauf

Ich muß dringend an meinem Maloutput arbeiten, der ist dieses Jahr interirdisch   Darum hab ich mir heute diese drei geschnappt, die eh angefangen waren:      

Posted Images

Ich finde die Werte für den Invictor gut. Den möchte auch mal basteln und bemalen, weil das der schönste Space Marine Läufer ist den ich kenne. Ich benutze Primaris Marines mit Oldschool Helmen um normale Marines in der 2. Edition darzustellen. Das sieht gut aus neben kleineren Figuren. Und da passt so Invictor auch sehr gut in die Liste. 

• Like 3
Link zum Beitrag

Ich muss die Tage nochmal basteln :)

http://www.the-vanus-temple.com/plastic-lictor-conversion-tutorial/

Saucool.

Simpler Umbau für nen Liktor.

Ich finde den alten furchtbar aber leider bringt GW ja nix neues für die Tyraniden.

Die Umbauversion gefällt mir aber, besonders weil ich zu faul bin für aufwwendigere Umbauten.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Schmagauke:

Die sogenannte Schmagauk'sche Übersprungshandlung.

Wenn man soviele Figuren angefangen hat, daß man nicht weiß, was davon man fertig malen soll:

Einfach noch mehr anfangen :D

Das würde mich nur noch mehr blockieren. Aber wenn's bei dir funktioniert ist es ja super 😄

Meine Augen erspähen einen Furioso, sehr cool.

• Like 3
Link zum Beitrag

Södele, jetzt haben wir auch nen Liktor :)

20210408_221017.jpg.3734ed012991adb39f583aa2f4da8c2e.jpg

20210408_221040.jpg.55d1a6a5744401132b61b249cd305972.jpg

20210408_221110.jpg.6fc2de1843fc904e5d93d38546277941.jpg

Habe ihn noch etwas geändert, Hals länger gelassen und Schultern und Rücken vom Prime.

Mit dem gewinnt man keine Competition, aber für so einen schnellen und simplen Umbau finde ich ihn super.

Und um Längen besser als das furchtbare alte Modell, das GW einem immer noch andrehen will.

10 Neuauflagen Marines, 30 Jahre alte Tyras :D

• Like 7
Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Chaoself:

Gefällt mir sehr gut? Machste den jetzt auch direkt bunt oder kommt jetzt erst wieder die Napophase? :)

Ich mach weiter wie immer:

An 15 verschiedenen Sachen gleichzeitig malen und plötzlich wird das 17. fertig :D

• Like 2
Link zum Beitrag
Am 10.4.2021 um 16:39 schrieb D.J.:

Oh! Das rote Ceramit steht Ripley aber ausgevorzüglich!

Daran musste ich tatsächlich auch denken, als ich das Modell gebaut habe :D

Dadurch hat das Bemalen auch Mordslaune gemacht :)

Deshalb, eine kurze Pinselorgie später...

20210411_174825.jpg.91f2dcaa9c8c3a432065b3c166c3f07d.jpg

20210411_174836.jpg.097a83f9f7f27d9273f4ebf9ccac4cd1.jpg

20210411_174849.jpg.d1643efe33d46f04e7fd06c0c19a5ce2.jpg

20210411_174903.jpg.f603085f3b66ce96f529c8064cb6e123.jpg20210411_174929.jpg.f92ed16ab634f625e10541480f9b0ec8.jpg

Voll gut zum Tyraniden verkloppen.

Oder Squats.

Eigentlich gut um ALLES zu verkloppen :D

• Like 9
Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Ich weiß auch nicht wieso man von dieser Sakrophatidee der Cybots weg ist. Das war so schon Grimdark. :) Von der Bemalung aber ein super Modell. Tolles sattes Rot. Empfinde Rot auch als eine sehr dankbar zu malende Farbe.

grüße

Der Redemptor Dreadnought hat nen Sarkophag, sogar aufklappbar wenn man möchte.

Rot mache ich nur per Airbrush, per Pinsel hab ich keinen Bock drauf :D

• Like 1
Link zum Beitrag