Jump to content
TabletopWelt

Schmagaukes planloses Gehampel - Tabletop-Eintopf


Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ohne Albernheit: Die beiden sehen schon realistisch aus. Wie geschrumpfte Originale oder aber wie gut nachgestellte Spielzeugminis, die man ein paar Jahre im Garten, dort wo der Matschhaufen wuchert, hat liegen lassen.

Meinen ehrlichen Respekt vor diesem tollen Ergebnis :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

 

Meinen ehrlichen Respekt vor diesem tollen Ergebnis :)

 

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Sehr gut geworden. :)

 

Danke!

Die machen auch richtig Spaß.

Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die ich bemale, hat man sehr schnell ein "Erfolgserlebnis".

Ich hab teilweise zu hohe Ansprüche an mich selbst und investiere viel Zeit in einzelne Sachen.

Aber WW2 soll gar nicht sauber sein und keine starken Kontraste haben, dadurch geht's schnell.

 

Die Ölwashes sind dabei eine echte Wunderwaffe.

Die werde ich auch an den Blood Angels testen.

Wenn der Test gut läuft werden einige der normalen Washes ausgedient haben.

  • Like 5

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ami Schlitten sind fertig :D

 

20220821_162048.jpg.04c33e7d6f897b61efece44466b2eed7.jpg

20220821_162111.jpg.9e46f7ed4b20a86952d4fc949162e932.jpg

20220821_162152.jpg.dd8f90a7b72382d7ac8870afd218dd2f.jpg

 

Bissl deutscher Kram ist in Arbeit.

Ist eine erfrischende Abwechslung zu 40k und Napos :)

  • Like 12

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Amis! Deren Fahrzeuge werden nur von Spucke, Draht, Schlamm und einer Menge good Will zusammengehalten.

Waschen?

'nen Panzer?

Kennen die nicht.

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Dir noch empfehlen kann ist, Dir vielleicht mal Videos von PLASMO Plastic Models oder NightShift anzugucken. Die erklären bspw. auch, wo man Dreck, der sich auf Fahrzeugen ansammelt, aufbringen kann etc. Vielleicht kriegst Du da noch Inspirationen - natürlich nur, falls das für Dich interessant ist. 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Was ich Dir noch empfehlen kann ist, Dir vielleicht mal Videos von PLASMO Plastic Models oder NightShift anzugucken. Die erklären bspw. auch, wo man Dreck, der sich auf Fahrzeugen ansammelt, aufbringen kann etc. Vielleicht kriegst Du da noch Inspirationen - natürlich nur, falls das für Dich interessant ist. 

 

Danke für die Tips, werde ich mir mal anschauen.

Allerdings sind die Fahrzeuge ja für'n Tisch und nicht für die Vitrine, deswegen habe ich da nicht allzuviel Zeit investiert.

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2022 um 09:13 schrieb Schmagauke:

 

Danke für die Tips, werde ich mir mal anschauen.

Allerdings sind die Fahrzeuge ja für'n Tisch und nicht für die Vitrine, deswegen habe ich da nicht allzuviel Zeit investiert.

 

Das ist mir durchaus klar. Ich folge diesem Thread ja auch schon eine Weile ?

 

Aber als jemand, der sowohl Tabletop als auch Modellbau macht, finde ich derlei Wissen im Hinterkopf durchaus nützlich. Bei meinen Bolt Action Winterprojekten bspw. hat es mir das eine oder andere Mal bereits sehr geholfen ?

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles...

 

Hier tut sich wenig momentan...

Liegt daran, daß ich hier mit ner Sehnenscheidenentzündung hocke und mir denke: Wie doof is das denn?!? Zeit ohne Ende aber muss den Arm schonen.

Höchststrafe für Tabletopnerds.

 

Geht gar nicht. Also was tun?

 

Mit Regeln beschäftigen. Ich hätte da ein paar...

Der Plan, in die Stadt zu kurven um diverse PDFs drucken und binden zu lassen wurde mit wuppdich inne Tonne gekloppt, nachdem ich gesehen habe, was das mittlerweile kostet. Ich bräuchte auch Farbdrucke und 50-55 Cent pro Seite macht dann schnell mal ne Warhammerarmee...

Habbich doof geguckt.

Wat nu?

TT spiele ich analog, ich will dabei nicht mit dem Tablet rumfuchteln.

Unser alter Drucker ist, nun, alt. Die Farbpatronen dafür kosten zwei Warhammerarmeen.

Google.

Epson ET-Serie entdeckt.

Doof geguckt. Ist unser Drucker tatsächlich SO veraltet? Hab ich mich SO lange nicht mit dem Thema beschäftigt? In der Tat.

Ab inne City und:
 

20220902_143914.jpg.965731ce04ebd9a8e31c2510f3697745.jpg

 

Die Leistungen der Kiste haben mich echt überzeugt.

Kostet in der Anschaffung mehr als der übliche 08/15 Heimbedarfsdrucker, aber die Tinte ist günstig, er druckt für nen Heimstrahler recht schnell, kann doppelseitig usw

Copyshop am A****.

Wenn´s am Ende nur 10.000 und 3.500 sind ist das immer noch genial.

Duplex ist auch nen Traum.

 

Das Mopped macht hier grad nen Marathon in Farbe und am Tintenstand ändert sich tatsächlich kaum was.

Ich bin glücklich, NOCH MEHR Systeme, die ich eh nie spielen werde ?

 

In meiner Funktion als Figurenjunkie musste ich bei der Gelegenheit natürlich den Local Trader heimsuchen.

20% auf GW.

Hmpf...

Online Standard, aber besser: Support your local trader...

 

20220902_144016.jpg.b8b8890f559e5494294c08c2b5805c19.jpg

 

Das ganze neue Chaoszeug ist leider geil ?

Wenn jemand den Eldarteil haben möchte: 65€ + DHL.

 

Besonders klug an der Sache:
Bauen sollte ich die Minis mit meinem Arm in den nächsten 2-3 Wochen nicht ?

Hach, welch wohltuende Bräsigkeit ?

 

 

Mein Plan für die nächste Zeit also:

Wer braucht schon nen Plan, das ist was für Kleingeister, außerdem überlebt keiner meiner Pläne den ersten Kontakt mit mir ?

 

Ich rödel einfach drauf los mit was auch immer.

Ne Priorität dabei ist mein Fantasycrossover, das ich schon viel zu lange hab ruhen lassen. Das wird jetzt hoffentlich nen großen Sprung machen.

Was das Geländeprojekt angeht: Tja, da juckt es mich schon wieder, nachdem ich nun die Vitoriakampagne für meine Napos ausgedruckt habe und feststellen musste, daß ich gar nicht viel bauen müsste, um loslegen zu können. Naja, abwarten was der Arm in Bandage so hergibt...

 

Vermutlich werde ich in der nächsten Zeit erstaunlichen Unfug in Hülle und Fülle posten, allein schon aus schierer Unruhe ?

  • Like 8

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gelesen und zustimmend genickt. Wir haben einen kleinen Epson-Drucker, der scannt und kopiert auch. Die Originaltinte kostet pro Multipack so um die 40 Euronen.

Sacken lassen.

Ein.

Multipack

Etwa.

Vierzig (in Zahlen 40) Euro.

Weil wegen Ukrainekrieg, Energiekrisencoronanachschubproblemen und großer Nachfrage, bekommt auf Nachfrage als Antwort.

Der Drucker kostete uns also so viel, wie vier Multipacks an Patronen

Ne, ist klar soweit ?

Daher sind wir auf preiswerte Patronen vom Action umgestiegen. 10 Euro der komplette Satz und schwarz sogar doppelt ;)

 

Anyway, ich wünsche dir eine baldige Genesung :)

So eine Zwangspause ist totaler Mist ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schmagauke:

Ne Priorität dabei ist mein Fantasycrossover, das ich schon viel zu lange hab ruhen lassen. Das wird jetzt hoffentlich nen großen Sprung machen.

Dein eigenes Regelsystem? Sehr cool, habe ich immer gern mitgelesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unruhe :D

 

Ich werde 15/20mm Geländestuss vorbereiten.

Das muss gehen, Arm hin oder her.

 

10 Stunden am Stück am Schlepptop hängen ist auch für´n Popo.

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Dein eigenes Regelsystem? Sehr cool, habe ich immer gern mitgelesen.

 

Ich bastel gerade fleissig weiter.

Die Regeln stehen ja eigentlich schon lange, aber das Drumherum ist viel Arbeit.

Ich habe ja irgendwann Patzer (gewürfelte 1) eingebaut, bei Zaubern gibt es eine geringe Chance, daß die Nummer im Chaos endet.

In Erinnerung an die Wild Magic aus AD&D 2nd baue ich dazu eine 1W100 Tabelle, da sind erst 27 Einträge drin...

 

Szenarien. Das wichtigste. Da fehlt noch viel...

 

Die Bande, welche man spielt. Irgendwas fehlt mir da noch und ich denke irgendwie an DSA4...

 

Das Bestiarium nebst Zubehör.

Schwierig. Jeder von uns hat einen anderen Fundus an Miniaturen.

"Zubehör" sind z.B. Tabellen für streunende Monster. Wenn ich da nun Oger reinsetze, der jeweilige Spieler aber keine Oger besitzt, ist das doof.

Da überlege ich gerade, den Monstern eine Art Härtegrad zu geben und in der Tabelle nur einzusetzen: "Es tauchen x Monster HG1 auf."

Mal schauen...

 

Die Stadt muss noch fertig werden...

Mit jeder Idee, die ich abarbeite, kommt eine neue.

Wenn sich beispielsweise eine Figur die Ghoulfäule eingefangen hat, muss sie diese auch gegen Gold in der Stadt heilen lassen können.

Also muss ich noch Orte in der Stadt fertig bauen.

 

etc etc etc

 

Die Idee ist ja eine Art "Frostgrave Deluxe", dadurch aber auch arg umfangreich.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut und spannend.

Über die Monster würde ich mir nicht so Sorgen machen. Da kann doch dann jeder nehmen was er hat und möchte. Ist doch bei den Feistgrave/Rangers Encounters auch so.

Und ob da nun ein Ork oder Gnoll, Goblin oder Skave steht, ist ja auch fast egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Landi:

 Da kann doch dann jeder nehmen was er hat und möchte. Ist doch bei den Feistgrave/Rangers Encounters auch so.

Und ob da nun ein Ork oder Gnoll, Goblin oder Skave steht, ist ja auch fast egal.

 

Ja.

Wobei ich vielen Viechern fiese "Specials" gebe. z.B. kann man einem Schwarm nicht ausweichen usw.

Aber auch das kann man ja anpassen.

Erfahrungspunkte geben auch alle Biester, aber es soll ja ein TT werden und kein RPG, daher nur grobe EP, die dienen nicht als Belohnung sondern tatsächlich nur als Erfahrung.

Von irgendwas müssen die Bandenmitglieder ja besser werden :)

  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arm nicht nutzbar ist voll für´n Popo...

Es grinsen mich Batzillionen von Figuren und 8 Zentner Gelände an, aber der Arm sagt:"Lass ma besser sonst...."

 

Grübelnderweise optimiere ich also grad alles und nix.

 

Sobald ich wieder halbwegs was machen kann werde ich hier z.B. über 1mm Hart-PVC-Platten als Basematerial berichten.

Für meine Napo Vitoriakampagne will ich Wege und Flüsse basteln, nicht nur dafür, sondern die hatte ich ohnehin für 15/20mm auf der Liste.

Ich habe noch einiges an 3mm MDF hier und habe Sonntag begonnen, Bases darauf anzuzeichnen.

Aber mal ehrlich: 3mm dick + Aufbaumaterial...

Ist ja für 15mm schon LoS-Block :D

 

Also habe ich eben eine 2m² Platte Hart-PVC in 1mm Dünne (Dicke wäre ja das falsche Wort) bestellt.

Bin gespannt wohin das führt.

Ich mache mir aber Hoffnungen. So eine Platte kostet 27€, MDF im hiesigen Baumarkt liegt für 2m² bei 15€.

Doof sind die Versandkosten weil wegen riesen Teil.

Also 42€ vs 15€.

Autsch.

Aaaaaber: Wenn das gut funktioniert habe ich Basematerial, das so dünn ist wie irgendmöglich.

Und ich erhoffe mir einen ganz entscheidenden Unterschied: MDF verformt sich wenn es feucht wird, man den üblichen Liter Leim drüberschlonzt usw

Das dürfte bei PVC wohl kaum passieren, was schön wäre, denn beim MDF "wiederflachklöppeln" hatte ich schon Sprechblasen über´m Kopf, die auch den hartgesottensten Comiczeichner erbleichen lassen.

Auf der anderen Seite ist 1mm natürlich wirklich nix, was die Stabilität angeht. Für die muss das Aufbaumaterial sorgen.

Wie gesagt: Bin gespannt und werde berichten. :)

Ich werde auch berichten, wie meine Frau reagiert, wenn der GLS-Bote nicht zu sehen ist, weil er von einem 2m x 1m Paket verdeckt wird :D

 

 

Desweiteren wird sich am Mittwoch ein Thermobindegerät zum neuen Drucker gesellen.

Wenn man mal Zeit hat und nicht basteln kann...

Bindung 50 Seiten hiesiger Copyshop: 6€

Peach Thermobindegerät + großes Set Binderücken für unterschiedliche Seitenmengen: 41€

Da ich ganz akut schon 6 Sachen gebunden haben möchte, war die Sache sofort klar. Allein die Zeitersparnis...

Wunder des Internets. Man kann einfach jeden Scheiss kaufen (sein Geld in alle Winde verstreuen :D  ).

Auch darüber werde ich berichten. Nämlich ob das was taugt oder die Hefte nach 3x aufschlagen wieder auseinander fallen...

Prinzipiell aber super. Neuer Drucker mit äußerst geringen Kosten pro Seite und selber binden. Da kann man auch nen Spielepartner "mal eben" mit nem zweiten Exemplar versorgen :)

 

So, jetzt gehe ich weiter meiner Frau im Home Office auf die Nerven :D

Tip:

Wenn Frau im Home Office am Küchentisch und Nerdtyp KZH, setzt Euch mit nem Schlepptop daneben, schreibt irgendwelche Regeln, die von grünhäutigen Zahnärzten handeln welche Zahnzwischenraumreinigungen mit der Streitaxt durchführen und denkt dabei laut :D

Ein Heidenspaß. Zumindest für mich :D

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ lassen kann ich es dann doch nicht...

 

Aus der Rubrik: Was ich schon immer fertig machen wollte.

 

20220905_143249.jpg.6fca51890bb7aee6e6fcc2dedb66107e.jpg

 

Eine Schutz und Aufbewahrungsbox für meine ASL-Maps.

Die sind nur schwer zu kriegen und damit kostbar.

Das Format ist leider ca. 20 x 56cm, in der Mitte gefaltet, damit sie in die Boxen passen.

Das ist Pavianpopo, ständig zusammen- und auseinenderfalten ist der sichere Tod für das dünne Material.

Jetzt kann ich sie offen und liegend lagern :)

 

 

 

soooo....

Wat mach ich jetzt für'n Unfug? :)

Hmm..., die Frau sieht immer noch recht entspannt aus, obwohl ich zuhause bin...

Irgendwas mit Lärm... :D

  • Like 7

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schmagauke:

soooo....

Wat mach ich jetzt für'n Unfug? :)

Hmm..., die Frau sieht immer noch recht entspannt aus, obwohl ich zuhause bin...

Irgendwas mit Lärm... :D

 

Du bist ein mutiger Mann!

:respekt:

 

Es war mir eine Ehre, mit dir hier schreiben zu dürfen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.