Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Recommended Posts

Juhu, ich hab den AT-RT vom Tisch :)

Wirklich toll sieht der nicht aus, aber das war mir jetzt egal.

Bei dem ist irgendwie alles schiefgelaufen und deswegen stand der hier seit Erscheinen der Grundbox rum und hat genervt. Schon beim Zusammenbau habe ich einen Fehler gemacht, weswegen er nun über nen Felshaufen läuft...

Das Magnetisieren der Waffen ging daneben, deshalb hab ich jetzt einfach eine festgeklebt...

Das Wash ging in die Hose...

Usw

Bei dem Vieh habe ich irgendwie mit allem ins Klo gegriffen. Umso mehr freut es mich daß ich mich endlich dazu überwinden konnte, das mißratene Dingen trotz alledem weg zu arbeiten :)

Weiter geht's mit anderem Krempel.

5c850309e2df1_2019-03-1013_22_01.thumb.jpg.c895e17d274d2de0d12320d1dfdae178.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil Reviews immer wichtig sind, hier mein Lieblingslack im Härtetest:

Überstehen die Minis das "iiääääärgBummmPadduch-frrrrrrrrrr...." eines 7jährigen?

(Ich hab ein wenig Angst...)

5c854c0c974c2_2019-03-1018_36_21.thumb.jpg.84d26a7e0724d0e120ab69892262a8b0.jpg

bearbeitet von Schmagauke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Schmagauke:

Juhu, ich hab den AT-RT vom Tisch :)

Wirklich toll sieht der nicht aus, aber das war mir jetzt egal.

Bei dem ist irgendwie alles schiefgelaufen und deswegen stand der hier seit Erscheinen der Grundbox rum und hat genervt. Schon beim Zusammenbau habe ich einen Fehler gemacht, weswegen er nun über nen Felshaufen läuft...

Das Magnetisieren der Waffen ging daneben, deshalb hab ich jetzt einfach eine festgeklebt...

Das Wash ging in die Hose...

Usw

Bei dem Vieh habe ich irgendwie mit allem ins Klo gegriffen. Umso mehr freut es mich daß ich mich endlich dazu überwinden konnte, das mißratene Dingen trotz alledem weg zu arbeiten :)

Weiter geht's mit anderem Krempel.

5c850309e2df1_2019-03-1013_22_01.thumb.jpg.c895e17d274d2de0d12320d1dfdae178.jpg

Bei mir stehen drei davon rum und warten auf Farben. Kann mich da einfach nicht motivieren.

vor 14 Stunden schrieb Schmagauke:

Und weil Reviews immer wichtig sind, hier mein Lieblingslack im Härtetest:

Überstehen die Minis das "iiääääärgBummmPadduch-frrrrrrrrrr...." eines 7jährigen?

(Ich hab ein wenig Angst...)

5c854c0c974c2_2019-03-1018_36_21.thumb.jpg.84d26a7e0724d0e120ab69892262a8b0.jpg

Sehr mutig. Aber was opfert tut man nicht alles um den Nachwuchs ans Hobby heran zu führen. Irgendwie fehlt mir aber noch das *PewPew*. Wobei, das ist ja eher bei X-wing im Gebrauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der Lack das aushält, interessiert mich nicht so sehr wie die Frage, wie es Eltern in diesem Land hinkriegen alle gleichzeitig das Gleiche zu machen... O_o

Die Sache mit den Vornamen, die sich plötzlich wie Lauffeuer ausbreiten und ganzen Generationen von Menschen mit demselben Vornamen hervorbringen, hat mir ja schon Kopfzerbrechen bereitet...

... aber jetzt kommt diese verfluchte Frisur dazu!

Ich kenn mittlerweile echt ne Menge junge Eltern. Und irgendwie haben 90% von denen Jungs. Im Alter von 4 bis 8 Jahren. Und fast jeder von den Jungs hat diese Frisur. Wieso?!? Und WIE?!?!
Stehen die Sterne irgendwie seltsam und auf einmal wachen alle Eltern im Land, die nen Jungen in dem Alter haben, nachts auf und beschließen ihm am nächsten Tag diese Frisur verpassen zu lassen?

What the fuck.... O_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Barbarus:

Ob der Lack das aushält, interessiert mich nicht so sehr wie die Frage, wie es Eltern in diesem Land hinkriegen alle gleichzeitig das Gleiche zu machen... O_o

Die Sache mit den Vornamen, die sich plötzlich wie Lauffeuer ausbreiten und ganzen Generationen von Menschen mit demselben Vornamen hervorbringen, hat mir ja schon Kopfzerbrechen bereitet...

... aber jetzt kommt diese verfluchte Frisur dazu!

Ich kenn mittlerweile echt ne Menge junge Eltern. Und irgendwie haben 90% von denen Jungs. Im Alter von 4 bis 8 Jahren. Und fast jeder von den Jungs hat diese Frisur. Wieso?!? Und WIE?!?!
Stehen die Sterne irgendwie seltsam und auf einmal wachen alle Eltern im Land, die nen Jungen in dem Alter haben, nachts auf und beschließen ihm am nächsten Tag diese Frisur verpassen zu lassen?

What the fuck.... O_o

Guck Dir mal den Wirbel oben auf'm Kopf an :)

Mit ner Kurzhaarfrisur würde er aussehen wie ich, und DAS will nun wirklich niemand :D

Und er heißt NICHT Kevin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch son blöden Wirbel... trag meine Haare ab und zu aber kurz, die werden dann halt zurückgekämmt und festbetoniert.

Das beantwortet aber noch nicht meine Frage welche dämonische Macht gleichzeitig von euch Eltern Besitz ergreift!

Du weichst aus, das hat dir doch sicher wieder die dämonische Stimme eingeflüstert. Ich merk schon, ich bin da einer größeren Sache auf der Spur...

bearbeitet von Barbarus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heh .. den Zwerg hatte ich neulich auch auf dem Maltisch, zusammen mit ein paar Kollegen ... allerdings bekam er bei mir nen roten Bart!

Die Reapermodelle sind teilweise sooo klasse! :ok: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Barbarus:

Hab auch son blöden Wirbel... trag meine Haare ab und zu aber kurz, die werden dann halt zurückgekämmt und festbetoniert.

Das beantwortet aber noch nicht meine Frage welche dämonische Macht gleichzeitig von euch Eltern Besitz ergreift!

Du weichst aus, das hat dir doch sicher wieder die dämonische Stimme eingeflüstert. Ich merk schon, ich bin da einer größeren Sache auf der Spur...

Wir werden von den Bälgern manipuliert.

Meine Theorie ist, daß Menschen hochintelligent geboren werden und dann langsam verblöden.

Außerdem denke ich, daß Kinder das Wissen, welches sie im Laufe der Zeit erlangen, direkt aus den Köpfen der Eltern abzapfen.

Das erklärt dann nämlich, warum wir Eltern teilweise völlig Meschugge und neben der Spur sind, während es den kleinen Terroristen blendend geht.

Und zu den Frisuren:

Das ist der klassische Pisspottrundschnitt.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es bei Euch ja noch mehr Nachttöpfe als Frisöre.

Hier sehen alle Kinder anders aus :)

Um es in typischer Frisörwortspielerei zu sagen: Er findet seine Frisur Hairlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Schmagauke:

Und zu den Frisuren:

Das ist der klassische Pisspottrundschnitt.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es bei Euch ja noch mehr Nachttöpfe als Frisöre.

Hier sehen alle Kinder anders aus :)

Um es in typischer Frisörwortspielerei zu sagen: Er findet seine Frisur Hairlich :D

Naja, du weißt ja, dass ich zuletzt in Bochum gewohnt habe, seit 2016 wohn ich in Wiesbaden.

Das hat aber nix mit der Wohngegend zu tun, weil die ganzen Bälger von den Verwandten im Pott jetzt auch mit der Frisur rumrennen ^^

Wie lang braucht dein Junior denn noch, bis der zum Mitspieler taugt? :D

Muss bei meinen beiden Neffen noch mindestens 6 Jahre warten :(

Aber der Grundstein ist schon gelegt, die Miniaturen finden beide sehr faszinierend! Hehehehehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.3.2019 um 21:32 schrieb Barbarus:

Wie lang braucht dein Junior denn noch, bis der zum Mitspieler taugt? :D

StarQuest und Legion mit vereinfachten Regeln funktionieren schon.

Taktische Meisterleistungen darf man natürlich noch nicht erwarten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nächste Einheit für Legion ist fertig, die Rebellenkommandos.

Jetzt noch Bobs, der Gimperator, Leia und eine Einheit normale Rebellen, dann hab ich meine SWL Minis fertig :)

(Schnell neue kaufen - ich hasse fertige Projekte :D )

5c8bf2b4347db_2019-03-1519_38_55.thumb.jpg.c85b318456cf0545d492a6667e1d21c0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Schmagauke:

(Schnell neue kaufen - ich hasse fertige Projekte :D )

Ich konnte heute das schlimmste verhindern :D

5c8d02a3c58ac_2019-03-1615_03_30.thumb.jpg.d8eda44d9ab9e02f3778477e8418b0d4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wie du bei SWL voran kommst. Bei mir liegen da noch einige Minis unbemalt rum.

Am ‎16‎.‎03‎.‎2019 um 15:05 schrieb Schmagauke:

Ich konnte heute das schlimmste verhindern :D

Da hast du echt Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nächste SWL Kram wurde wie gewohnt völlig unambitioniert vom Tisch gepinselt.

Der Gimperator und die Dame mit den Klamotten aus'm Altkleidercontainer:

5c96887f182fc_2019-03-2320_22_51.thumb.jpg.654de17c400208028a6d1baeb6fa1608.jpg

Und nen Trupp 08/15 Rebellen:

5c9688b2c94cb_2019-03-2320_23_20.thumb.jpg.d63e513f85cc9944310d1f347f7b039a.jpg

Wat mach ich nu bis der Postmann das nächste Mal vorbeischaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Schmagauke:

Wat mach ich nu bis der Postmann das nächste Mal vorbeischaut...

Was ist aus dem Zwerg und dem Barbaren von Reaper geworden die du für den Dungeon bemalen wolltest. Da gab es doch zuletzt ein WIP. Sind die beiden fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Boro:

Was ist aus dem Zwerg und dem Barbaren von Reaper geworden die du für den Dungeon bemalen wolltest. Da gab es doch zuletzt ein WIP. Sind die beiden fertig?

Die wollte ich eigentlich auch fertig machen.

Aber irgendwer muß mir gestern ne größere Dosis Flow Improver in die Nase gekippt haben und nu produziere ich fleißig Nurgling Green.

Da macht Malen keinen Spaß mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin trifft es sich gut, daß vermutlich am Dienstag ein paar kg MDF ankommen werden.

Gelände bauen geht besser mit Seuche :)

Seit einem Jahr treibt mich die Idee um, ne Platte zu bauen die für Legion und Infinity gleich gut geeignet ist.

Also werde ich nun Industrie in der Wüste basteln.

Passt zwar von der Storyline nicht zur 3rd Offensive, bringt aber Abwechslung. Wüstenplatten sieht man bei Infinity fast nie. Immer nur bunte Städte, in denen die tollen Minis irgendwie optisch untergehen.

Deshalb nun helle Wüste. Da stechen alle Infinityfarbschemata heraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag