Jump to content
TabletopWelt

I smell a Rat, Baby!


Empfohlene Beiträge

Und wieder wird das Forum von einer neuen Challenge heimgesucht. Als ich kürzlich diese Mini postete, stellte sich heraus, dass die Dame nicht nur in meinem Fundus schlummert und darauf wartet, für ein Rattenfänger-Diorama Verwendung zu finden. Schon war die Rattenfänger-Challenge geboren.

 

03080_G.jpg

 

Diese steht nicht mit den monatlichen Challenges in Verbindung und es gibt keine Regeln, außer die Mini fertig zu machen und ggfs. in einem Diorama/einer Vignette zu verwenden. Auch der Zeitrahmen ist relaxed, die Challenge startet ab sofort und endet am 31.12.18.

 

Natürlich geht auch jede andere Mini, der man den Rattenfänger abnimmt. Ratten wären btw auch nett. ;)

 

Insofern rufe ich mal die anderen potenziellen Kombattanten herbei: @Drachenklinge @malkavienne @Avalus @Farin 17

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommrattanten kommen ran! :skaven:

 

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb malkavienne:

...du hast die Musik vergessen!

 

Nicht vergessen. ;) Aber jetzt, wo du es sagst: Meine Titelwahl für den Thread ergibt tatsächlich wenig Sinn, wenn man den Song nicht kennt. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ab. Rockabilly geht doch auch immer ;D 

Ich habe übrigens eine ganz tolle Idee gehabt für das Diorama! Ich klau mir erst die Sachen zusammen (wo bekommt man wohl am besten laufende Ratten her? :nachdenk: ) und dann geht's los! ;D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb malkavienne:

Rockabilly geht doch auch immer ;D 

 

Je nach Tageslaune, definitv. :ok: Wobei ich, wenn ich mal Bock drauf hab, auch gerne etwas mehr in Richtung Psychobilly tendiere. ;)

 

vor 56 Minuten schrieb malkavienne:

Ich klau mir erst die Sachen zusammen (wo bekommt man wohl am besten laufende Ratten her? :nachdenk: )

 

Also ich kenn leider keine. Zwar Ratten in allen möglichen Größen und Posen von diversen Herstellern, aber laufende Exemplare sind da nicht bei. Hab übrigens gerade mit Entsetzen gesehen, dass die Freebooters-Ratten bei BFB als Auslaufmodell geführt werden. :eek: Da muss ich mir unbedingt noch 1-2 Blister besorgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben geläutet? :)

 

Ich hatte ja erwähnt, dass ich meine Figur, die zu dem Thema passt, eigentlich für eine andere Challenge geplant hatte. Bau ich jetzt die Figur wechselbar oder wird es ein Dio mit doppelter Eigenschaft? Das werde ich mir die Tage mal überlegen.

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre klasse, dann treffen wir uns ja auch musikalisch ;D 

 

Wegen der Ratten, ich habe mich erinnert, dass in den Skaven-Gussrahmen auch noch kleine Viecher zur Basegestaltung dabei sind. Ich muss mal meinen Schwippschwager fragen :nachdenk: 

 

@Farin 17 Egal wie, Hauptsache du bist dabei! Bitte :) (Ist es ne Monats-Challenge? Reich's doch doppelt ein.)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du welche brauchst, ich hab noch welche übrig. Und ich will ein paar neue für die Challenge kneten, kannst davon welche haben.

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 08:04 schrieb malkavienne:

(Ist es ne Monats-Challenge? Reich's doch doppelt ein.)

 

Jop, isses. Ein WIP:

 

 large.5b2fc26ddd3a9_Wchter3.jpg.998946d4

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir schon mal. Das Größenverhältnis Katze zu Ratte lässt auf eine spannende Partie hoffen. :D

Woher stammt denn die Katze, sowas such immer mal wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MacAbre:

Das Größenverhältnis Katze zu Ratte lässt auf eine spannende Partie hoffen. :D

 

Das wird so kommen, denn wie üblich muss der Fluff das ganze retten. ;)

 

Die Mietze ist übrigens eine Bombshell Mini. :)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke. Die kann ich beizeiten zusammen mir der von MAOW Miniatures bestellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

wie üblich muss der Fluff das ganze retten. ;)

 

Da mach ich mir bei seiner Hoheit dem Fluffkönig keine Gedanken ;D 

Meow!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb malkavienne:

 

Da mach ich mir bei seiner Hoheit dem Fluffkönig keine Gedanken ;D 

Meow!

Ja, so Fluffy wie die Katze aussieht ... :lach:

 

:ok: Ich bin zwar allergisch gegen sie aber ich liebe Katzen!

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt's denn Ratten im Landsknechtstil?

 

Könnt ja den hier als Ausgangspunkt nehmen:

5b614e1e42b8d_2018-08-0108_05_47.jpg.a828a5ea0ea7772db268995cf2ef993c.jpg

  • Like 5

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok Fänd ich super! :) 

 

Da fällt mir ein, @Drachenklinge, vergiss nicht, das Mädel einzupacken am Wochenende! :engel:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

@Bodok Fänd ich super! :) 

 

Da fällt mir ein, @Drachenklinge, vergiss nicht, das Mädel einzupacken am Wochenende! :engel:

guter Punkt!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

@Bodok Fänd ich super! :) 

 

Da fällt mir ein, @Drachenklinge, vergiss nicht, das Mädel einzupacken am Wochenende! :engel:

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

guter Punkt!

 

So ... denke, ich hab alles. :ok:

 

Tasche.jpg

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.