Jump to content
TabletopWelt

Vorstellung eines Grünschnabels


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb LadyN8hawk:

Da ich kein vernünftiges Set mit einem weiblichen Haupcharakter zu Frostgrave gefunden habe

Meaning?

Reaper hat sehr sehr viele schöne weibliche Minis. Schau mal bei Pathfinder.

FreebootersFate hat auch einiges. HassleFree (die sind aber oft recht klein im Vergleich) auch.

 

In welche Richtung sollte es denn gehen? Der HiveMind hat sicher noch mehr Ansätze, der HiveMind muß nur mehr Input haben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

In welche Richtung sollte es denn gehen? Der HiveMind hat sicher noch mehr Ansätze, der HiveMind muß nur mehr Input haben.

 

Der WHAT? HiveMind? 

 

Na ja. Hab ja das Handbuch zu Frostgrave noch nicht, aber in den Vorstellungen, die ich gesehen habe, gibbet ja immer eine Hauptfigur (Magier, etc.) plus Lehrling. Von Frostgrave selber gibts nur (?) Sets mit männlichen Charakteren, oder hab ich da was übersehen?

 

Und ich hätte gerne ne Figur, die als Magierin oder whatever durchgeht. Von mir aus mit nem Lehrlingsburschen. Einmal Boss sein ... :naughty: Konkrete Vorstellungen hab ich da nicht, aber mir gefällt die Machart der Aurora (die Flügel übersehen wir einfach mal großzügig) und auch die Machart der "Guardian of the Sea" (Darksword 6501). Nur leider hat letztere nen Tümpel unter sich... Schwer zu konkretisieren. 

 

Aber Aurora ist trotzdem "hübsch" im Sinne von interessant modelliert... Kann ihr ja die Flügel abschneiden und nen Cape umhängen... Fällt doch kaum auf... :kopfab: 

Btw.. Gerät das hier nicht langsam Offtopic?

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LadyN8hawk:

HiveMind?

 

Die Schwarmintelligenz des Forums. 

Ich sag dann an dieser Stelle auch mal Hallo. :winken:

 

vor 25 Minuten schrieb LadyN8hawk:

Von Frostgrave selber gibts nur (?) Sets mit männlichen Charakteren, oder hab ich da was übersehen?

 

Die Sigillisten-Sets sind z.B. rein weiblich und mit "Yelena und Mirika Semova" ist kürzlich ein "allgemeines" Set auf Basis eines Frostgrave-Romans erschienen. Dazu gibt es auch gemischte Sets. Aber auch, wenn ich vor 2,5 Jahren mit den Frostgrave-Minis ins Hobby gestartet bin, mag ich die Qualität der Sculpts von North Star nicht mehr sonderlich.

 

Die Aurora (musste ich googeln) ist ne coole Mini, wäre mir persönlich aber zu "technisch". Aber in Frostgrave gilt glücklicherweise "Erlaubt ist, was gefällt". :ok: Die Wasser-Lady hatte ich auch mal im Auge (nur zum Bemalen), aber mit der Base hast du Recht, die passt eigentlich nur in ein Wassersetting. Für Frostgrave: Ghost Archipelago wär die aber sehr cool. :)

 

Reaper ist für Fantasy-Minis eigentlich immer eine gute Anlaufstelle. Über die Suchfunktion auf Reapermini.com kannst du auch Schlagworte eingeben, z.B. "female sorcerer", "witch", "sorceress" etc. etc. und dir Minis anzeigen lassen. Wenn was cooles dabei ist, kannst du schauen, ob es diese spezifische Mini auch in den deutschen Shops gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MacAbre:

 

Die Schwarmintelligenz des Forums. 

Ich sag dann an dieser Stelle auch mal Hallo. :winken:

 

Danke und ebenfalls hallo! :-)

 

vor 3 Minuten schrieb MacAbre:

Die Aurora (musste ich googeln) ist ne coole Mini, wäre mir persönlich aber zu "technisch". Aber in Frostgrave gilt glücklicherweise "Erlaubt ist, was gefällt". :ok:

 

 

Ja, das hab ich auch gemerkt und das finde ich schonmal ziemlich klasse! Und Aurora ist tatsächlich etwas technisch, aber gerade deshalb find ich sie recht spannend. Na, auch wenn sie nur übergangsweise herhalten muss, hab ich wenigstens einen Grund sie zu kaufen und zu bemalen. ;-)

 

vor 3 Minuten schrieb MacAbre:

Die Wasser-Lady hatte ich auch mal im Auge (nur zum Bemalen), aber mit der Base hast du Recht, die passt eigentlich nur in ein Wassersetting.

 

Aber die ist echt toll! Steht schon auf der Wunschliste. 

 

vor 3 Minuten schrieb MacAbre:

Für Frostgrave: Ghost Archipelago wär die aber sehr cool. :)

 

Meinst du da die Dame mit dem rasierten Schädel? In der Zeichnung sieht sie klasse aus, die Miniatur ist mir zu "grob". 

 

vor 3 Minuten schrieb MacAbre:

Reaper ist für Fantasy-Minis eigentlich immer eine gute Anlaufstelle. Über die Suchfunktion auf Reapermini.com kannst du auch Schlagworte eingeben, z.B. "female sorcerer", "witch", "sorceress" etc. etc. und dir Minis anzeigen lassen. Wenn was cooles dabei ist, kannst du schauen, ob es diese spezifische Mini auch in den deutschen Shops gibt.

 

Danke für den Tipp! Werde ich gerne mal testen!

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät OffTopic

Weil das ein Vorstellungsthread ist? Wir werden es überleben. ^^

 

ät männliche Charakter

Der Autor nimmt im Buch kurz dazu Stellung. Ist ein bissel umständlich immer er oder sie zu sagen oder beides. Man soll das machen, wie man Bock hat. No Limits.

Aber ich würde bei den Geschlechtern nicht Halt machen!

Es gibt da aber im eigentlichen Sinne keine "Charaktere". Wenn Deine Bande alles Mädels sind oder Männer oder alles Schildkröten ... mach' es! ... man kann das immer irgendwie abdecken. Frostgrave ist da wirklich extrem flexibel. Es spielt für das Setting keine Rolle.

Die Story Deiner Truppe kommt von Dir.

Die Profile sind halt "Diebe" oder "Schatzsucher" oder "Bogenschützen", aber das Geschlecht oder Rasse oder ob es überhaupt ein Mensch ist, ist schnurz. Ich habe zwei oder drei Mädels bei meiner Zwergentruppe. Meine Menschen desgleichen.

Ich plane noch eine reine Frauengang und eine Timewitch wird "der Wizard".  

Und bei meinen Illusionisten sind aktuell ein kleiner Steinbock und ein Affe die "Warhounds". Aber nur kommissarisch ... habe die Kampforgel noch nicht gebaut. ;D

Das Thema ist "Zirkus" und der Direktor (eben Illusionist) ist Linus Bartholomew Schröder ... hnhnhn ... 

 

Ehrlich. Es ist egal. Wenn Du eine coole Mini hast oder willst nimm sie!

Stöbere ruhig mal in der Frostgraveecke nach den Gangs von anderen Usern - wird Dir gefallen. Bin sicher.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

ät männliche Charakter

Der Autor nimmt im Buch kurz dazu Stellung. Ist ein bissel umständlich immer er oder sie zu sagen oder beides. Man soll das machen, wie man Bock hat. No Limits.

Aber ich würde bei den Geschlechtern nicht Halt machen!

 

So lange ich nicht festgelegt bin, find ichs klasse..Eine "Fallen Angels" Gang wäre doch ganz nett. Und wenn man den Gegner zur Verzweiflung bringen will, eine "Hello Kitty" Gang. Psychologische Kriegsführung halt. :D

 

Aber mal ernsthaft. Mit meinem Kumpel habe ich vereinbart, dass wir zum testen einfach erstmal alles an Figuren und Material verwenden, was uns in die Finger kommt. Sogar sein kleiner Sohnemann wurde schon rekrutiert, um mit Lego (ja, schäm) einige Bauten zu improvisieren. Wäre ja auch nicht so der Knaller alles zu basteln oder zu kaufen, nur um dann festzustellen,  dass der Funke nicht überspringt. Und sollte er überspringen, dann gehts los .. 

 

 

Zitat

Und bei meinen Illusionisten sind aktuell ein kleiner Steinbock und ein Affe die "Warhounds". Aber nur kommissarisch ... habe die Kampforgel noch nicht gebaut. ;D

Das Thema ist "Zirkus" und der Direktor (eben Illusionist) ist Linus Bartholomew Schröder ... hnhnhn ... 

 

Hört sich spannend an. Die Warhounds gefallen mir besonders.

 

Zitat

Ehrlich. Es ist egal. Wenn Du eine coole Mini hast oder willst nimm sie!

Stöbere ruhig mal in der Frostgraveecke nach den Gangs von anderen Usern - wird Dir gefallen. Bin sicher.

 

Mach ich! Vielen Dank jedenfalls für deine Unterstützung und die ausführlichen Infos. :guten8:

 

bearbeitet von LadyN8hawk
  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LadyN8hawk:

So lange ich nicht festgelegt bin, find ichs klasse..Eine "Fallen Angels" Gang wäre doch ganz nett. Und wenn man den Gegner zur Verzweiflung bringen will, eine "Hello Kitty" Gang. Psychologische Kriegsführung halt. :D

Noch ein Nachtrag. Rosa und Hellblau sind nicht als Farben erlaubt. Seite 21, unterer Absatz. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema weibliche Charaktere gibt es doch auch noch diese Modelliererin (aus England?) die realistische Frauen in normalen Posen und normalen Rüstungen modelliert.

 

 

Und offtopic zum Theme "mitgemeint" kann ich "Eine Frage der Moral" sehr empfehlen!

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pink Wotan:

Zum Thema weibliche Charaktere gibt es doch auch noch diese Modelliererin (aus England?) die realistische Frauen in normalen Posen und normalen Rüstungen modelliert.

 

Hmhm.. da gibts einige. Muss ja nicht realistisch sein. Muss nur ne gute Figur sein. Ich hab nix gegen Männerchars, finde sie nur seltsam zu spielen, wobei es ja viele - v.a. Onlinegamer gibt - die Frauenchars spielen. Das ist halt Geschmackssache.

 

vor 7 Stunden schrieb Pink Wotan:

 

Und offtopic zum Theme "mitgemeint" kann ich "Eine Frage der Moral" sehr empfehlen!

 

Ach ja. Schwieriges Thema...

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab gerade auch mal den Link zu deinem Instagram-Account in der Signatur entdeckt. Warum sehen wir denn hier noch keine Bilder? ;)

 

Das Portrait von P.S. Hoffmann mit Kippe ist echt cool, die anderen aber auch. Hab sogar fast alle erkannt, den Typen mit dem Messer musste ich allerdings googeln.

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Hey, hab gerade auch mal den Link zu deinem Istagram-Account in der Signatur entdeckt. Warum sehen wir denn hier noch keine Bilder? ;)

+1

 

Du gehst da eher intuitiv ran, oder? Und auch eher - so scheint es mir - aus der Richtung der 2D-Malerei. Sehen irgendiwe cool aus, Deine Minis.

Unbedingt Bilder!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyN8hawk Nach fast einem Monat sag ich auch mal Hallo! :winken: 

Wir kommen wohl ganz gut auf einen Nenner, spielerisch beim N64 angefangen. ;D 

Ich muss mich aber den anderen anschließen, hast du hier schon einen Malthread? Wir wollen was sehen :lupe:  Schön, dass du beim Malwettbewerb mitmachst, war auch für mich ein guter Einstieg ins Forumleben. Viel Spaß!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich muss mich aber den anderen anschließen, hast du hier schon einen Malthread? Wir wollen was sehen :lupe:  Schön, dass du beim Malwettbewerb mitmachst, war auch für mich ein guter Einstieg ins Forumleben. Viel Spaß!

 

Vielen Dank! :-)

Nein, ich habe noch keinen Malthread. Muss ich bald mal eröffnen ... :-)

Grüße!

 

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - und willkommen aus dem ganz anderen Ende der Republik.

 

Ich habe's auch ned so mit männlichen Spielfiguren. Finde die weiblichen Immer besser ... mehr Eleganz ;-D

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Finde die weiblichen Immer besser ... mehr Eleganz ;-D

Deshalb verüackst Du die geballte Eleganz auch in Winterklamotten!? :naughty:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Deshalb verüackst Du die geballte Eleganz auch in Winterklamotten!? :naughty:

 

 

Nein. Das hat eher was mit dem Publikum zu tun

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.