Jump to content
TabletopWelt

Dreadball 2.0 Einsteigerturnier


Empfohlene Beiträge

Am 30.06. machen wir ein kleines Einsteigerturnier für Dreadball 2.0 in Hamburg

 

T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22088

 

-3 Spiele

-vorgefertigte Teams (erstmal keine Rotek Brutes oder Kovoss Kryptics aufgrund des komplizierteren Teamrosters)

-offzielles Preispaket

 

am 23.06. wird es noch ein Bootcamp/Demotag für Interessierte geben.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Chance für Leute von ausserhalb. Ansonsten wären wir vorraussichtlich voll. 4 Hamburger sind noch in der Warteschleife.

 

T3 ist noch nicht auf neuestem Stand mit der Teamauswahl

bislang dabei:

Teratons

Kalyshi

Lifers

Z'zor

Yndij

Marsianer (Ack Ack!)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier ist nun voll. Schaulustige sind aber gerne willkommen.

 

Zu sehen gibt es:
Z'zor

Teraton

Yndij

Marsianer

Matsudan

Kalyshi

Marauders

Forgefathers

 

 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier ist beendet. Ich denke alle waren zufrieden und haben etwas mitgenommen.

 

Platzierungen nach Teams:

 

1.Kalyshi

2. Matsudan

3. Marsianer (yay! aber so knapp am 2. vorbei)

4. Forgefather

5, Z'zor

6. Teratons

7. Yndij

8. Marauders

 

Meine Wenigkeit hat die Marsianer gespielt.

Erstes Spiel gegen die Forgefather. War schwer für meine Marsianer, da erfolgreiche Fouls sehr schwer anzubringen waren. Da steht halt einfach eine Wand... Hierdurch habe ich lediglich 5 Fanchecks mitgenommen(die Coachingdice-Engine also nicht anbekommen) aber es letztendlich doch mit 4 Punkten Vorsprung über die Zeit gerettet.

 

2. Spiel war gegen den Kalyshispieler. Dieser hat den Turniersieg absolut verdient  Ich habe ihm aber noch die meisten Probleme bereitet, da es das einzige seiner Spiele ohne einen Landslidesieg war. Seine Striker mit Jump sind aber auch eine Pest. Wirklich schwer sie irgendwo festzunageln.

Dafür war ich aber ab Rush 4 mit einem Spieler zu viel auf dem Feld. Das hatte er wohl aus den Augen verloren da er innerlich wohl nur noch die Passrouten durchgeplant hat, und nicht meine Leute nachgezählt hat.

Letzdenlich hat es sich tatsächlich in den letzten 2 Rushes entschieden.

Als Auswärtsteam hatte ich den letzten Rush. In meinem vorherigen Rush konnte ich die 4er Zone mit meinen Strahlenpistolen freigeräumen(er lag 3 Punkte vorne). Jedoch hat er in seinem letzten Rush doch noch einen Striker in Abfanglinie zum 4er stellen können. Dann gelang ihm noch ein glücklicher Steal (4 gg 4 Würfel gedoppelt) und beides zusammen stellte dann doch ein zu grosses Hinternis für die Red Planets dar. Eine Aktion hat mir letzendlich zur Chance des 4er gefehlt. Aber so läuft es nunmal und so war es ja schliesslich von meinem Gegenüber auch gut durchgeplant. Ich dachte wirklich ich hätte es im Sack. Beide Striker kamen übrigens von der Bank. Waren eigentlich noch verletzt aber er hatte noch "next Gen Medibots" auf der Hand. Gut aufgespart für den richtigen Moment. 21 Fanchecks sollten ganz gut ausdrücken wie erfolgreich mein Foulspiel für dieses Spiel war. :D

 

Das letzte Spiel ging dann gegen die Yndij. Er hatte Heimvorteil und wollte es zunächst aussitzen um mich aus der Verteidigungsstellung locken.

Da ich aber einen Trainingasitenten im Team habe den ich mit "Playbook" doppelte Karten ziehen lies. ist ihm schnell klar geworden, dass das Aussitzen dann nicht unbedingt die beste Lösung gegen die Marsianer darstellt.

Zu gross ist die Gefahr das ich eine "Runinterference" auf die Hand bekomme und er dann beim Punkten versagt. Runninterfirence ist mit den 3 Coachingdice in der Hinterhand eine echte Gefahr.

Letztendlich stürmt er mit seinem Guard und einem Jack als Backup. Räumt 2 Marsianer aus dem Weg aber überschätzt dann die Dashfertigkeit des Strikers im Ballgesitz. Er geht zu Boden. Turnover, kurz bevor er wieder seine Heimzone zur Verteidigung zustellen kann.

4 Punkte meinerseits klären die Lage schnell. Gefolgt von einem vorbereiteten Runinterferencezug während seines Rushes der ihn den neu gelaunchten Ball in einem noch jungen Rush kostet. 3 weitere Puntke beenden das Spiel...

 

Toller Tag gewesen.... schöne Spiele gehabt....

 

 

PS: Fotos wurden gemacht... werde ich die Woche aber dann in den DB-Topic stellen um dann für unsere startende Liga zu werben. Da werden sich dann noch Metabots, Crystallans, Nameless und Lifers zugesellen. Ich selbst werde auf Trontec corp. wechseln.

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.