Jump to content
TabletopWelt

[News] Games Workshop


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb BournOut:

Interessanter wäre mal wie lange der Preis vorher Stabil geblieben ist.

Es gibt genug Branchen in denen es normal ist jedes Jahr bis zu 5% Preiserhöhung zu haben. Ich finde es nicht verwerflich wenn ein Unternehmen auch mal Preise anzieht um sich gestiegen Lohn und Rohmaterialkosten anzupassen.

 

Ich hoffe alle die sich hier über die GW Preise beschweren tragen keine Markenklamotten (oder gar ein Telefon mit einem angefressenen Apfel) die für einen Bruchteil ihres Wucherpreises hergestellt werden. ;)

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass die in die Jahre gekommenen Produkte im UVP sinken. Nur bei GW eben nicht.

 

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht man morgens auf und denkt an nix Böses... und dann DAS :megalol:

 

Hab eigentlich damit gerechnet, dass die dieses Projekt mit dem Helsreach-Typen zuerst fertig machen und sich wenn das gut läuft, vielleicht einen Schritt weiter wagen. Aber gut, Jahre des Vorbereitens und der Produktion, da kann man schon mal früh anfangen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was heute im Postfach eintrudelt (GW-Newsletter)...:

Die Alte Welt wird wieder leben!

 

 

 

 

Du musst dir nur die Popularität einiger unserer lizenzierten Computerspiele wie Vermintide und Total War: Warhammer ansehen, um die andauernde Anziehungskraft des Settings in der Alten Welt zu erkennen.

In den tiefsten Kerkern des Warhammer-Studios hat ein engagiertes Team mit den ersten Arbeitsschritten an diesem aufregenden neuen Projekt begonnen. Bisher haben wir schon … das Logo.

Es folgt alles andere. Du verstehst schon: es dauert noch eine ganze Weile. Jahre. Mehr als zwei. Eher drei oder mehr. Definitiv nicht bald.

Oh, und bevor du fragst: Warhammer Age of Sigmar bleibt natürlich! Wir haben in der Tat GEWALTIGE Pläne für das Spiel und das Setting.

Mehr Neuigkeiten gibt es bald …

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das es hierher passt aber in Bezug auf Corona sind die Games Workshop Ladenlokale seit heute geschlossen

Die Leute die sich ihre Sachen Online bestellen und zuschicken lassen sind in dem Sinne nicht wirklich betroffen, Leute wie ich die im Laden bestellen und zum Laden schicken lassen halt jedoch schon.

 

Zum einen hab ich hier den Link zur Facebook Seite des GW Wiesbaden

https://www.facebook.com/pg/WarhammerWiesbaden/posts/

 

Und diese E-Mail die ich heute Nacht um 0:30 bekam bezüglich meiner Bestellung die normalerweise Donnerstag dort im Laden gewesen wäre:

xdinPuJC3Qlu4MKM7i_84-E_ILp4rmxTI-DVX6-t

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Games Workshop stellt nun auch die Produktion und den Versand vorerst ein:

 

"Posted on March 24, 2020

 

We have today issued a trading update as below.

 

Trading for the Group in the nine months to the end of February was in line with expectations. However, in March since the COVID-19 outbreak has spread more widely, the Group’s performance globally has been impacted.

 

In response to official guidance announced today in both the UK and US, we will be temporarily closing globally all of our stores, headquarters, factory and warehouses with immediate effect. Where possible, our staff will continue to work from home. Our priority is the health and wellbeing of our staff, their families and our customers.

 

As the situation develops, we will provide an update on the possible impact of these necessary actions on the Group’s performance for the year to 31 May 2020 and going forward."

 

Quelle: https://investor.games-workshop.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu:

 

"Even once things re-open, our legions of tech-priests will need a bit of time to chant the litanies of reactivation to get the machines back up and running. So, there will be no new physical* releases launched until at least the 2nd of May. As you would expect, these dates may be delayed further in due course."

https://www.warhammer-community.com/2020/03/27/the-latest-on-new-releases/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=WHTV&utm_content=whtvupdate27032020&fbclid=IwAR2OtDQAzAW8RrCEg4-CGCeYn6fFeg7g3ZlkSPB3FJ_4rHj5O9zgjzF7x-g

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW erhöht Preise // es gibt wieder Neuheiten

 

Zitat

From the first of June, around 400 Warhammer products will change in price (there are well over 3,000 Warhammer items available right now). Most of the items that are changing haven’t moved in price for years. 

 

Zitat

We’re pleased to say our factory in Nottingham has resumed operation, and after a two-month hiatus* new releases are set to return, available to pre-order from May 30th, with new models landing on shelves/at your door from June 6th.



https://www.games-workshop.com/de-DE/searchResults?N=1304813031+2208182076

 

Hier die Sachen, die teurer werden:

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/searchResults?N=1304813031+2208182076

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da sind Sachen bei, die jetzt schon hart an der Grenze sind und jetzt noch unattraktiver werden...

 

Ich mein nen Land Raider Crusader hat mal 50 gekostet, aktuell liegt der 65 und soll nochmal teurer werden... (klar so kann man die scheiß teuren Primaris Panzer besserr verkaufen...)

 

Und dann so Dinger wie die Nurglebestie, die mit 32,50 schon lächerlich teuer is...

Selbst Khorne Berzerker werden teurer... why?

 

Yay... Chaos Rhino (war mal bei 25... aktuell bei 32,50...)... Narf... 

 

Horros (waren mal bei 23, aktuell 30)... Das sind f***ing Standardeinheiten.... Man kann es sich auch echt selber schwer machen... 

Scheinbar alle Grundiersprays... und die Pinsel... Gut, werden da halt nurnoch andere Hersteller gekauft.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ja, da wird Corona sicherlich auch mit reinspielen... Denn zumindest Farben und Sprays produziert GW mWn nicht selbst, sondern lässt die extern herstellen, aber come on. Da sind teils Sachen bei, die den Einstieg in ne Armee nochmal komplizierter machen. Einzig positives: die SC-Boxen scheinen nicht betroffen... Die werden also attraktiver.

 

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich eine Preiserhöhung. 

 

Kann ich die ganze Kohle der letzten Wochen wenigstens schneller ausgeben.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kira:

Da sind Sachen bei, die jetzt schon hart an der Grenze sind und jetzt noch unattraktiver werden...

Sehe ich auch so ...

 

Leider sind in der Liste 2 bis 3 Sachen bei, die ich eigentlich haben wollen würde … evtl. muss ich den Start meiner „ich kaufe in 2020 keine Figuren Strategie“ doch noch etwas verschieben …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheinen ja auch alle Produkte für Warhammer Underworlds von der Preiserhöhung betroffen zu sein. Ich empfand 60€ für die Beastgrave-Box schon als steil. Mal gucken wie sich das entwickelt. Sollten die einzelnen Banden deutlich Richtung 30€ und die Box für Season 4 auf mehr als 65€ gehen, bin ich raus. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisliste:

 

https://imgur.com/a/3mQ4ve7

 

Sieht tatsächlich weniger dramatisch aus. Vieles 0,50 - 3,00 Euro mehr... So,n Stormraven, der jetzt 82,50 kosten soll is allerdings echt lächerlich. Da zahl ich doch lieber noch ein paar Euro mehr und hol mir bei FW die Flieger...

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist da vor allem, dass viele Dinge betroffen sind, die ich selbst als Grundstock bzw. Start für eine Armee sehen würde. Da fragt man sich doch, was der Grund dafür ist. Das passt irgendwie nicht ins Bild von "GW will sich einer breiteren Masse öffnen und mehr Kunden ins Boot holen". Das sieht wieder eher so aus, als würde man testen, wie weit man gehen kann...

 

Bei Großmodellen macht das ja durchaus Sinn - die meisten Liebhaber, die das Ding haben wollen, kaufen es sich auch so, egal ob sie jetzt 5€ mehr oder weniger dafür zahlen müssen. 

 

Man sieht mMn deutlich, dass GW keine echte Konkurrenz* hat, sonst würden uralte Produkte wie Berserker längst ihre Sättigungsphase durchlaufen und GW müsste den Preis senken, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und den letzten Rest zu verkaufen, bevor sie das Produkt schließlich terminieren. 

*Nein, ich will hier nicht deinen geliebten Hersteller X beleidigen, sondern darstellen, dass es z.B. den original Space Marine nur von GW gibt (wenn man von ein paar illegalen Abgüssen und gebrauchten Modellen absieht...).

 

Ist jedenfalls interessant, was da wieder abgeht. Nervig, aber interessant. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Bowl  Teams für 34 Euro ist schon frech. Die haben vor 4 Jahren bei 22,50 angefangen. Da man bei den meisten Teams 2 Boxen braucht sind die Teams jetzt in der gleichen Preisklasse wie andere Anbieter. Nur dass die anderen Anbieter keine Doppelungen bei den Minis haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derbo:

Es scheinen ja auch alle Produkte für Warhammer Underworlds von der Preiserhöhung betroffen zu sein.

 

Dass die Preise der Nightvault Boxen erhöht werden kann ich noch nachvollziehen, aber dass die Beastgrave Boxen im gleichen Atemzug auch erhöht werden, ist doch arg ärgerlich.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal zum Glück langsam und habe für mich noch recht viele Modelle hier. Sowohl für meine Kharadron/Orks/Eldar. Die Preiserhöhung finde ich jetzt nicht so schlimm, weil sie in vielen Fällen nicht so gravierend ist. Allerdings fallen mir als Xenos Spieler vorallem Eldar Guardians und Orkboys auf. Beide zu teuer. Ich finde Einheiten sollten auch ein wenig im Bezug auf das Spiel bepreist werden...hinzu kommt natürlich deren Alter. Geht natürlich nicht immer ist klar, allerdings ist Orks schon die teuerste Armee und ich sehe immer seltener Nachwuchs für die grünen Jungs.

 

Es ist i.O. wenn man natürlich sein Steckenpferd (Dosen) am meisten promoted und eben auch die meisten Püppies raus bringt. Vollkommen verständlich. Wenn man aber aus den Xenos eben preisbedingt nur Liebhaberarmeen macht, wird das ganze schon etwas mau ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau Teufelsrochen und Chimäre für 39€, SM Landungskapsel und Chaosrhino für 35€, Stormraven 82,50€(selten so gelacht)... Echt zum Lachen/Kotzen/Heulen. Wenn ich überlege, dass ich die Preise vor zehn Jahren schon lächerlich fand...

Da bin ich fast froh, dass sie ihre Ausrichtung seit Jahren so stark von dem, was ich mir so wünsche, wegbewegen, dass mich zumindest von den Neuheiten der letzten Jahre nichts auch nur im Ansatz am Kaufreiz gekitzelt hat.

Besonders stark finde ich einen Trupp Cadianer für 28€. An dem Tag, an dem 10 Cadianer so viel kosten wie 10 Forgeworld-Todeskorpsler als ich mit denen angefangen habe (dürfte im oberen 30er Pfund-Bereich gewesen sein) schnapp ich mir einen alten Katalog und klär im örtlichen GW ein paar Neulinge über die "alten Zeiten" im Jahr 2013 auf... :ok:

 

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Cadianer kosten jetzt so viel wie die 20er Box als ich mit 40k angefangen habe

Aber schlimmer ist das jetzt die Resin-Äquivalente von Drittanbietern billiger sind als die Originale in Plastik (von Drittanbieter Plastik brauchen wir dann gar nicht mehr reden)

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, je nachdem wie der Brexit verläuft, dass das noch teurer für uns werden könnte?:???:

Ich bin gerade nur tierisch froh, dass ich, rein theoretisch, eigentlich alles von GW habe, so das ich die nächsten Jahre für Mordheim nichts mehr brauche. Hoffe ich.:schiel:

bearbeitet von M.Dracon

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein,

Mit dem Brexit wird auf alle Fälle die Möglichkeit wegfallen in England zum Pfundpreis zu bestellen (also das günstigere Priesband inklusive guten Wechselkurs)

Nicht wegen Steuern oder Zoll, sondern weil GW den Händlern verbieten kann EU Kunden das UK Preisband an zu bieten (was jetzt wegen EU recht nicht geht) so wie sie es auch mit den USA oder Australien machen.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.