Jump to content
TabletopWelt

Gelände in Confluentes


Gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Was steht also nun aktuell zum Thema "Geländebau" bei mir an?

 

Momentan arbeite ich an der zweiten Oase für meinen Wüstenspieltisch, der passend zu meiner Arabia-Armee und der Khemri-Armee meiner Frau gestaltet werden soll.

Aufgrund des heißen Wetters (... obwohl das doch eigentlich genau passend sein sollte, oder? ;D) und der Bemalung der ersten Pikeniere für meine Söldnerarmee, geht es allerdings momentan eher langsam voran ... doch ich arbeite daran und gelobe Besserung! :D

 

... und so schaut der aktuelle Zwischenstand bei der Oase aus:

 

 

 

Bzgl. der Planungen für weiteres Gelände, passend zum Wüstentsich, grübele ich momentan über den Bau von Wüstengebäuden nach und habe da auch schon ein paar Ideen ... mal schauen, was daraus so wird! :D Also, dranbleiben! :winken:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, denkbar wären vor allem Ruinen und alte im Sand versunkene Bauten. Dünen dürften recht knifflig sein, die einzeln nachzubauen. Und eine würde wohl auch recht öde aussehen.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mörserer: Letztendlich habe ich die dann zweimal bei Amazon bestellt und haben eine Menge Palmen bekommen! :D Allerdings ist die Bemalung der Palmen aufwändig, weil die Blätter sehr dünn sind und ich alles mit dem Pinsel bemale ... Grundfarbe, schmutzig tuschen und schmutzig bürsten und dann kommen erst die Stämme dran! ;D

 

Die Dünen sind eine gute Idee und ich werde wohl mal versuchen diese als Hügel zu bauen! Ebenso sind halbversunkene Bauwerke eine gute Idee ... es muss ja nicht immer alles heile sein! ;D@Drachenklinge: Danke für die Idee! :bier:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Ruinen

da gibt es zuweilen beim Aquarien-Bedarf in Bau- und Gartenmärkten ganz gute Sachen. Zur Not kann man die sicher weiter zerbröseln und mehrere Ruinen draus machen. Für 28mm-Minis reicht da oft ein drittel der Höhe für den Sichtschutz und dann hat man mehr für sein Geld.

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Genau! :ok: Daran hatte ich auch schon gedacht und auch schon ein wenig herumgeschaut ... aber ich werde wohl auch einiges selber bauen! :bildhauer:;D

 

... vorerst zeige ich Euch dann aber erstmal, was ich schon so an Gelände für unseren Tabletop-Hobbyraum gebastelt und bemalt habe! :winken:

 

Anfangen möchte ich mit einem Geländestück für Warhammer, bei dem ich mir gar keine Gedanken gemacht habe, wofür das gut sein soll oder welchen Zweck es erfüllen soll. ;D Ich habe einfach losgebastelt, geklebt und bemalt. :gaga

Benutzt habe ich dafür einen ollen Plastikturm aus einem Brettspiel, einen Chaos-Baum von Scibor, Grabsteine von Renedra, diverse Bits von GW, Styrodur, Sand und Grasstreu sowie als Grundplatte eine Korkplatte ... und dabei ist das heraus gekommen: :D

 

 

 

... und hier noch ein paar Detailfotos: :D

 

 

 

Mir gefällt der "Spukturm" richtig gut und es  hat eine Menge Spaß gemacht ihn zu bauen! :ok:

das Geländestück ist zwar bei Warhammer nicht ganz so gut bespielbar, aber auf dem Tisch sieht es einfach gut aus! ;D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Und sehr atmosphärische Bilder. 

Mir fehlt an ein oder zwei Gräbern die obligatorisch-gruselige Hand, die aus dem Grab nach allem Lebenden greift. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sieht gut aus. Und sehr atmosphärische Bilder. 

Mir fehlt an ein oder zwei Gräbern die obligatorisch-gruselige Hand, die aus dem Grab nach allem Lebenden greift. ^^

Vielen Dank! :bier: ... und ja ... :ok: stimmt! ... daran hatte ich überhaupt nicht gedacht! :doh:;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Liebe Mitleser, :winken::bier:

ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand mit entsprechendem Rat zur Seite stehen kann! :D

 

Rosten Metallteile in Wüstenregionen? :gruebel::nachdenk::gruebel: ... oder bleibt Metall dort so blank, wie es ursprünglich war? :gruebel:

... ich habe da echt keinen Plan von! ;D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wüste gibt es schon auch Feuchtigkeit, der sich mMn vor allem durch den Temperatur-Wechsel tags zu nachts auch niederschlagen kann. Und für Rost reichen ja kleinste Mengen.

Dass Autos in solchen "trocken-heißen" Regionen immer so "neu" (zB Kuba) wirken hat oft eher a) mit fehldender Salzstreu (kein Schnee) und aber b) mit sehr viel guter Pflege zu tun.

So zumindest mein Verständnus.

 

@Swanky

Danke für den Link. Geile Bilder! Das zeigt mal wieder, dass man aus allem ein tolles Motiv machen kann.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Drachenklinge: Vielen Dank! :bier:

 

... und jetzt geht es weiter mit meinem "älteren" Gelände, da ich immer noch an der Oase arbeite ... das wird wohl ein Jahrhundert-Projekt! :D

 

Ich habe mir für Warhammer einen Schicksalsbrunnen gebaut und dafür verschiedene Ruinenreste von GW, Tore von Warhammer-Quest, Totenschädel aus dem Halloween-Zubehörhandel, Eierkartonreste, einen alten Joghurtbecher, Pappplättchen, Sand und verschiedenes Streu benutzt. Als Grundlage diente auch hier wieder eine Korkplatte. :D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heute möchte ich ein wenig von meinem selbstgebauten Gelände für 40k zeigen. :D

Ich habe dazu Schaumpappe, Sand & Steine, Plastikkarton, Draht, Gussrahmenreste, Grasstreu und Abtönfarben verwendet:

 

 

 

Momentan komme ich leider nicht dazu, weiter an der Oase zu arbeiten bzw. nur in ganz, ganz kleinen Schritten, da meine Frau letzte Woche eine komplizierte Operation hatte und jetzt meine Zeit vollständig in Anspruch nimmt!

... aber bald habe ich bestimmt wieder mehr Zeit und dann kann ich wieder Fortschritte posten! :D

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann arbeitet Deine Süße gerade nicht? Lass sie Mauern schnitzen, jetzt hat sie mal Zeit! :ok:

 

gute Genesung!!

 

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Momentan hält mich die neue AoS-Grundbox etwas von meinen Projekten ab, so dass es auch hier, im Geländeprojekt, ein wenig stockt ... aber da habe ich ja noch Bilder von meinen bisher gebauten bzw. bemalten Geländeteilen!:D

 

Heute geht es weiter mit einem Geländestück für 40k:

Vor einiger Zeit konnte ich in der Sammlerecke in Koblenz einen uralten Bausatz von GW noch original verpackt erstehen. :D Das Geländestück ist an sich nix großartig besonderes, sieht aber auf dem Spieltisch sehr schön aus.

 

 

 

In der Box waren auch noch einige Barrikaden und Fässer sowie Kisten enthalten ... die zeige ich dann aber erst im nächsten Beitrag!:D

Bis dahin: Dranbleiben und ich wünsche Euch allen schöne Sommertage! :bier::winken:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, diese alten "nix besonderes" Geländeteile waren einfach toll. Ich fand die auch immer sehr günstig und man hat tolles Gelände bekommen.

Mit schlichtem Gelände wirken die besonderen Teile dann noch mal viel mehr. Da könnte GW gerne wieder mehr machen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Pink Wotan: Dem kann ich nur zustimmen. Trotz seiner Schlichtheit ist das auch eines meiner Lieblingsgeländestücke. M. E. ist weniger meistens mehr! Man ist relativ schnell fertig mit der Bemalung und die Wirkung auf dem Spieltisch ist auch absolut in Ordnung. :D

 

Wie bereits angekündigt geht es nun weiter mit dem Zubehör aus der Box. Zusätzlich habe ich auch weiteres 40k-Spielfeldzubehör gebastelt und bemalt.

Als Base habe ich Pappe und Plastikkarton benutzt. Auch ein kleines Geländeteil von Ziterdes hat sich unter die Fotos gemischt! ;D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... und weiter geht es mit Gelände für Warhammer ... diesmal Geländeteile von GW, die ich nur zusammenbauen und bemalen musste. :D

GW hat m. E. immer tolle Geländestücke produziert, die ich immer sehr gerne anmale und für die Spiele bei uns daheim benutze!

Es sind der Wald und die Totenruf-Warte:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... und jetzt kommt ... noch mehr Gelände für Warhammer ... Bausätze von GW ... ;D

 

Der Wachturm:

 

 

 

Die Schreckensteinruine:

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.