Jump to content
TabletopWelt

Jetzt wird's historisch! Drachenklinge goes DBA (15mm)


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Lasst uns doch einen Thread in der Geländebausektion aufmachen!? Werde heute mal Bilder dafür machen.

Gerne, jau rein!

Hügel sind wohl das Kniffligste, denn Bäume und Felsen kann man immer so verbasteln, dass diese abnehmbar sind und ein falches Stück Gelände übrigbleibt.

 

Aber hiermal meine 2D-Ansätze ... gerade mal der 02.01. und ich war schon wieder einkaufen.

Einkauf.thumb.jpg.68b0082899af67ee4cfb55b50a781fa7.jpg

 

 

Das Grünzeug kam mir oasisch genug vor, um damit mal was zu versuchen. Auserdem habe ich als Vorlage eine Palme gekauft.

Die ist so schlecht nicht, aber zu plump gemacht. Aber ich bekam dadurch eine Idee, das selbst zu machen, denn solche Wedel habe ich sicher noch und ein Stämmchen ist schnell gemacht.

Palme.thumb.jpg.87808364b7d285c67e9e8b8a4c358c5d.jpg

Außerdem steht "Hobby" und "Fun" drauf ... ich MUSSTE das kaufen. :blush:

 

Dann mein 2D-Geraffel. Ist quasi selbsterklärend. Klar ist, dass ein Bild von einem Bild sehr gut wirkt, in echt wirkt es deutlich weniger realistisch.

 

Gentle Hill

Gras.thumb.jpg.ae4c975e45d9564b591b4888caa17478.jpg

 

 

Rough Hill

Fels.thumb.jpg.4a36c875425a80e69cd2aab9ad292051.jpg

 

 

Bad Going ... oder umgekehrt mit oben ... ich glaube, bäd ist wörser als raff. :blink:

AusgetrockneterBoden.thumb.jpg.4c264e122eda1a3bdde1ba74b7356957.jpg

 

Dunes/Dünen

5c2cc7976cc4b_Dnen.thumb.jpg.a391f61c188c3b13d6972b90c2277568.jpg

Die Idee finde ich irgendwie besonders klasse. Muß mal schauen, was Dünen so können. Und was es mir bringt, das Gelände auch auszuwählen und zu legen.

 

Mein Compulsory Waterway

Wasser.thumb.jpg.a7efd982a1b0706db086c08c64664265.jpg

Da kommt die Farbe nicht so raus, ist knallblau. 

 

Soweit ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht vielversprechend aus. Man hat dann wirklcih sehr leicht alles regeltechnisch mögliche bei der Hand.

Andererseit kann ich dann auch gleich ONUS! spielen, da ist dann gleich alles in 2D. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Meine neue Platte soll etwas robuster und auch ein wenig größer werden, nach den Regeln ist 60x60 cm jetzt die Mindestgröße und 90x90 cm das Maximum für 15mm.

Wollte ich noch fragen ...

 

Man kann das frei wählen oder wovon hängt das ab? Alliierte? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielfeldgröße ist Regeltechnisch frei wählbar. 

Ich denke ich werde nur gering auf 64 x 64 cm Spielfläche erweitern. Sobald es größer wird, werden bestimmte Truppen immer besser. Auf 90 x 90 konnte bei einem Test gegen meine Steppenreiter (12 LH) auf einer Con 4x keiner gewinnen. 

Man muss nämlich beachten, dass das Gelände nicht mitskaliert! Also kann es dann viel mehr völlig frustrierende Spiele geben. Bei Turnieren wurde es auch schonmal getestet und führte aufgrund der Zeitbedingungen zu massiv vielen Unentschieden Wertungen.

Also Obacht mit der Spielfeldgröße.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 2D, vor allem je kleiner der Massstab, super ;)

Das Problem mit "fertig" gekauften Vorlagen in einer fixen Größe, hapert es dann ggf. mit der passenden Skalierung zu den verwendeten Figuren.

 

Daher würde ich digitale Vorlagen nehmen und die passend skalieren, wie man z.B. auch in meinen Papierthread sieht

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160880-battlematsspielplatten-mit-digitalen-terrainfiles-bzw-papiervorlagen-selbst-erstellt/

 

Damit kann man nicht nur ein komplettes Spiel-Grundfeld erstellen, sondern auch passende Bases mit Wald-/Wiesen-/Hügel - Design usw.

 

Sogar 2,5D wäre möglich, wie man z.B. hier sieht

_sH72BzRbu3eo55-qI4mF4ragP5KnuLzI9lMs-ia

 

Oder auch in meinen aktuellen 2mm ACW-Projekt

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160984-altar-of-freedom-acw-in-2mm/

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, cool @Bayernkini :ok: solche Threads finde ich seit der Softwareumstellung nicht mehr. 

 

Schau' ich mir mal an.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

Die Spielfeldgröße ist Regeltechnisch frei wählbar. 

Ich denke ich werde nur gering auf 64 x 64 cm Spielfläche erweitern. Sobald es größer wird, werden bestimmte Truppen immer besser. Auf 90 x 90 konnte bei einem Test gegen meine Steppenreiter (12 LH) auf einer Con 4x keiner gewinnen. 

Man muss nämlich beachten, dass das Gelände nicht mitskaliert! Also kann es dann viel mehr völlig frustrierende Spiele geben. Bei Turnieren wurde es auch schonmal getestet und führte aufgrund der Zeitbedingungen zu massiv vielen Unentschieden Wertungen.

Also Obacht mit der Spielfeldgröße.

Spannend. Und wieso 64x64? Weil das dichter an 25" dran ist?

 

Ich habe die Tage auch eine Liste gesehen mit einigen Spears, dazu 4 LHs und haufenweise Ps oder so ... die kam mir auch verflixt schnell vor.

Und wenn man natürlich Platz hat, um das auszunutzen ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schlicht die Aufstellungszone so groß gemacht, dass da eine Armeefrontbreite reinpasst ;)

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bodok:

Ich habe schlicht die Aufstellungszone so groß gemacht, dass da eine Armeefrontbreite reinpasst ;)

Ah, coole Idee!

Damit ich nicht selbst rechnen muß *hust* noch eine Frage:

Da hast Du aber die "Cav, Ps"-Zone auch eingerechnet? Oder könnte jetzt alles im "Kernschatten" stehen?

 

Wäre auf der anderen Seite auch schade, da man bei 60x60 doch gewzungen ist, ein bissel nachzudenken und knappe Ressourcen zu verwalten. MMn ein Grundelement des Spiels.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die seitenzone (2x8cm) plus 12 Elemente (48cm). Glaub mir, zusammen mit PIPs, Gelände und dem Gegner hat man am Ende immernoch genug Mangel zu verwalten :naughty:

 

Erinnere dich an desaströse Verwendungen von 6 BewegungsPiPs in einer Runde und was da oft dann raus wird. Wenn mal was bei DBA im Überfluss vorhanden oder einfach zu sein scheint, sollte man vorsichtig werden. ;)

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche stets nicht 6 PIPs zu (ver)brauchen. ^^

 

Aber kommen wir zu etwas völlig anderem. Buah!! 

 

Mein BUA soll also mal so aussehen:

BUA-002.thumb.jpg.1c670281c33ba1f2782a634f3d8aec6b.jpg

Die Palisade ist geklebt, der Rest nicht. "Vorne" und "hinten" je ein regeltechnisch definierter Eingang.

Bin aber noch unsicher, wie ich die "AddOns reinkleben soll, s.u.

 

 

Hier noch das BUA mit Zeugs drin, was nicht nötig wäre. Eine Einheit würde hier regeltechnisch reichen, aber ich wollte sehen, was ich alles reinstopfen kann.

Unser allseits bekannter Freund Mr Hannibal ist weit rumgekommeen ...

BUA-001.thumb.jpg.c5e9f83bef74c2484479e84acb498070.jpg

 

 

Das BUA leicht anders. Die Sphinx mehr nach innen, damit ein etwaig degradierter Soldat auch drumrum fegen kann? Das Zelt zur Mitte hin oder zur Seite? Was sieht wohl besser aus? 

BUA-003.thumb.jpg.fc790f98ec2575236a394e193cb49f6d.jpg

Die Streitwagen und die Körbe sind einfach "Stilleben im Lageralltag".

Habe aktuell keine Minis übrig, die sich als reltiv statische Wache eignen würden, das fänd ich noch schick.

 

 

Und zuletzt mein Lager, werde kein Schiff bauen und diese Statuen - habe 4 davon - verbauen. Das ist ägyptischer. Und ägyptisch ist gut.

Eine Base passt auch drauf ... just in case. 

Camp-Egypt.jpg.adff360d32895710b12e12d67ed7342f.jpg

 

Soweit ...

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's ... nachdem ich das (befestigte) Lager angefangen habe, war auch Platz für ein Feldlazarett. Außerdem war der ägyptische Chirurg gerade frei und mußte keine(m) Hirnmasse aus der Nase ziehen.

 

Die beiden hannibalesischen Elefanten

DBA-Elefanten-OP-01.thumb.jpg.e0493bc72b1511fd87d36e84047bea90.jpg

 

Das Grüne ist NICHT Liquid Greenstuff, sondern heilungsförderndes Moos! 

 

Hier noch zwei andere Ansichten und der eine Elefant hatte noch eine Schulter OP nötig und weil die Betäubung noch hielt, habe ich ... ahm ... der ägyptsiche Chirurg das gleich mitgemacht.

DBA-El-OP-02.thumb.jpg.88c995682e56bdaa11d22eda98baf6cd.jpg

 

DBA-El-OP-03.thumb.jpg.8cbd2beaa67b2af55ee165a5700611ee.jpg

 

Die beiden sind noch etwas mitgenommen ... denke aber, ich werde morgen die Bandagen abmachen.

 

;D

 

 

Ich möchte hinzufügen, dass ich nach Aufbringen des heilungsfördernden Mooses recht froh bin, dass die als Dickhäuter zoologisch bekannten Elefanten eine eher runzlige Haut haben. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bildchenleser:

Klasse Ansatz. Das Lagerzelt würde ich auch ein wenig mehr zur Mitte rücken, so dass immer Platz zur Palisade bleibt.

M.E. muss in der Mitte nicht ein klar durchgehender Weg voll freibleiben. Wirkt so sonst sehr zweigeteilt.

 

@Handelsexperten

Die Elefanten werden so gut. War dann echt nicht sooo viel Arbeit. Die sind ja dann doch echt fix fertig...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich dann auch gedacht. Wollte auch erst das Zelt für später sparen, aber wozu? Erst kommt noch eine weitere ägyptische Armee und wenn ich dann je noch was kaufen sollte, reicht es sicher auch für ein Lager.

Mir fällt da ein, dass ich das bis zur Tactica wissen sollte, die haben sicher 15mm en masse vor Ort, die Schufte. :facepalm:

 

Ich bin jetzt auch endgültig sicher, dass ich die beiden Armeen I/22 a und b mit "einer" darstellen werde. Also nicht 8 Streitwagen. Die I/22a kommt zuerst, dann ergänze ich nach und nach zur I/22b. Für die Bases muß ich mir noch was ausdenken.

Dadurch habe ich weitere Minis und Bitz frei, die ich in das BUA stopfen kann. Nicht, dass man es oft braucht, aber wer weiß, vielleicht ist das ja ganz cool und es sieht klasse aus.

Gefällt mir schon jetzt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Diorama auf der Platte ist dann immer ein Blickfang! :ok:

 

Ich muss glaube ich, jetzt nach den Entwicklungen des heutigen Tages, viel bunte Figuren in anderem Maßstab produzieren. DA habe ich jetzt was aufzuholen. ;)

Wieviel Punkte Zwerge hattest du nochmal so ca.? :nachdenk:

 

Kommt mir vor als wäre ich im Fieberwahn :krank:

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bodok:

Ich muss glaube ich, jetzt nach den Entwicklungen des heutigen Tages, viel bunte Figuren in anderem Maßstab produzieren. DA habe ich jetzt was aufzuholen. ;)

Wieviel Punkte Zwerge hattest du nochmal so ca.? :nachdenk:

 

Kommt mir vor als wäre ich im Fieberwahn :krank:

Ich glaub' auch. ^^

 

Du musst nicht meine bereits bemalten Zwerge aufholen oder was meinst Du?

HotT?

Hast Du da schon eine Armee durch? Die Landsknechte sind wohl am dichtesten dran, dachte ich.

 

Punktetechnisch bin ich mit den Dawi durch, aber ich mir fehlen der General (4Bd), zwei Klankrieger (je 4Wb) um auf 6 Elemente zu kommen und zwei Schützeneinheiten; Musketen (4Bw) und Grenzläufer (3Bw).

Nach meinen letzten Erfahrungen in DBA bin ich insgesamt wohl wieder zu lahm. ^^

Allerdings will ich eigentlich auch noch eine Artillerie bauen. Dann hätte ich da auch zwei.

 

Und ich könnte die Slayer einsetzen, das wären dann 2x 3Wb und 2x Ps. Streng genommen benötige ich ich noch eine Gottheit.

 

...

 

Achja ... das Airship hätte ich auch noch im Angebot. Ja ... müssen wir mal angehen!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, für meine HotT Bruegelburger brauch' ich zum Anfang noch ein paar Psiloi und einen General. Dann noch Basen für alle.

HotT ist dafür gut, verschiedene Einheitentypen mal auszuprobieren, ohne gleich 'ne ganze Armee zu machen. Da ist es eben sehr flexibel.

 

Nee, meine obige Frage nach deinen Zwergen richtete sich (unklar formuliert, da du ja überwiegend Zwerge hast ;)) eben an deine Warhammer Zwerge. Wenn ich das nochmal so zum Spass spiele, will ich meinen Kram angemalt haben. Und genau deswegen interessiere ich mich für so eine Punktehausnummer als Anhaltspunkt.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

Und genau deswegen interessiere ich mich für so eine Punktehausnummer als Anhaltspunkt.

Ah so.

Naja ... ich habe keineswegs so viel wie Milluz ... aber mit Magie sind es vermutlich 10.000 Punkte. Habe das mal gezählt, reine Truppen habe ich nach Punkten ca 7.000, das dürfte dann aber nicht ganz legal sein, was die Seltenen und Elite-Einheiten angeht.

 

Und ca ein Drittel ist bei WHFB-Zwergen zwar magisches Geraffel, wobei das allerdings eher für über 1000 bis ggf 4000 gilt. Irgendwann kann man gehen einem die legalen "Könige" mit fetten magischen Gegenständen aus und die drölfzigste Standarte macht dann den Zwerg auch nicht mehr fett.

 

Aber zwischen 1000 und 3000 kann ich alles Mögliche aufstellen. Ich denke, da bin ich ausnahmsweise und zumindest für eine ganze Weile nicht der begrenzende Faktor. ^^

Ein seltenes Gefühl.

Aber esmacht keinen Sinn, dass Du jetzt 300 Minis für ein WHFB-Spiel anmalst, um mit mir anderthalbmal eine 10k Schlacht zu spielen. 

Selbst bei Gobbos wird es wegen der billig Fuzzis knifflig. Hast Du Deine denn Oger noch? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit habe ich, neben den erwähnten Orcs & Goblins, noch Bretonen, Imperium, Oger und sogar noch etwas Echsen, meine ich :schiel:. Chaos ist inzwischen mit zwei Modellen etwas dünn, dafür dann aber vollbemalt aber auseinander gefallen :haha:

Hatte ich dir eigentlich mal verraten, dass WHFB nie mein HauptTTSystem war? ;D

 

Aber ist doch auch mal schön für ein Spiel nicht erst noch die dringend benötigte Einheit Fertigmalen zu müssen. Ist bei Ronin aber auch schon so. :ok:

 

Und nein ich habe nicht vor nur für ein Spiel einmal in der Dekade 300 Figuren anzumalen. Bei O&G brauch ich mit Gobbos in dem Punktesegment deiner ganzen Zwerge sicherlich mehr. :rotfl2:

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Versuch ...

ver0.1.thumb.jpg.31516c05b70f3b979ab895694cb4b7fe.jpg

 

Ich bin bis auf das Grün - das Gras ist zu deutlich - zumindest farblich zufrieden. ^^

Aber es wirkt schon noch etwas sehr ätsch, muß man sagen. 

 

Das Kunstleder gefällt mir dazu jedenfalls gut, habe ich noch von der Ronin-Matte übrig. Das Leder kommt auf eine entsprechende Platte drauf und dann sehen wir weiter.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kunstleder hast du einen Glücksgriff gelandet. :ok:

 

Stell doch bitte mal ein paar Ägypterbasen drauf.

 

Die Teile haben noch zu wenig Verbindung untereinander und scalieren zu unterschiedlich. Der @Bayernkini umgeht das Problem, indem er das Gelände und die Spielfläche aus einer Vorlage schafft. 

 

Das kannst du auch imitieren, wenn du z.B. ein paar Teile aus dem Kunstledermaterial machst. Mittels Auflegern und leichten aufgemalten Farbvariationen, kannst du dann schon eine Vielzahl an Geländetypen darstellen.

Hügel und Küste dann evtl. als "Sonderanfertigung".

 

Soweit meine Ideen zu deinem Grundmaterial...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde auch sagen, dass die fehlenden Übergänge das Hauptproblem hier sind.

Das Kunstleder ist der Untergrund in beige? Könnte mir auch vorstellen, dass es gut aussieht, da ein paar kleinere Flächen etwas mit Farbe aufzupeppen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile auch auf Basis des Kunstleders zu machen ist zwar eine Idee, allerdings habe ich dann ja den Vorteil der Vordrucke ja nicht, oder was meint ihr?

Das Kunstleder bemalen? Würde es eigentlich gerne so lassen.

 

Denke aber über beide Ideen nach.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch aus einem kleinen Stück einen Test für einen Geländeteilunterleger. Das war meine Idee. Nur die Geländeteilunterleger farblich leicht behandeln und dann auf die unveränderte Kunstleder Spielfläche legen. 

Nicht alles Kunstleder anmalen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gelände aus Kunstleder, farblich anders - zB mit Wash - und dann Entsprechendes abhnehmbar drauf, damit es mehr 3D wird?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.