Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

mein Hobby und der Spaß an dem Drehen von Videos rund um Warhammer Fantasy und The 9th Age haben dazu geführt, dass ich jede Menge Videos bei Youtube hochgeladen habe.

Hierbei handelt es sich unter anderem um Schlachtberichte, Bemal-Videos,Projekttagebücher, Hörbücher,Unboxings, Turorials  und Armeevorstellungen. Da ich die Videos immer unter verschiedenen Postings splitten musste und oft nicht wusste wo jetzt genau das Video rein gehört, habe ich beschlossen, dass ich mit "Franky´s Tagebuch" eine Format schaffe, das ich in "regelmäßigen" Abständen hier Posten möchte. Hierbei starte ich mit "Franky´s Tagebuch Folge 1" welche an den letzen Projekttagebüchern anknüpft und diese weiter führt.

 

Ich freue mich über reichlich Feedback :-)

 

Liebe Grüße

Franky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon lange nicht mehr hier, im Forum, aber deine Videos haben mich angelockt.

Wollte dir hier nur kurz Lob für deine Arbeit aussprechen und hoffe es gibt noch viele Videos mehr.

(Gerne auch mehr Geschichten vorlesen, so malt es sich besser)

  • Like 1

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

 

Ich bin gerade dabei die 3. Folge zu machen. Hier bei wird es ums Imperium gehen inkl. Bemaltutorial und Armeevorstellung.

 

Nebenbei bin ich dabei mir gerade paar alte Armeebücher zu besorgen um die eine oder andere Geschichte vorzulesen. Hab außer Khemrie,Orger und Zwergen zu fast jeder Armee Lesestoff.

Gibt es da wünsche aus welchem Volk was vorgelesen werden soll?

 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grade dabei eine Woche Forenabstinenz aufzuarbeiten und muss erfreut feststellen, nach recht vielen Jahren unauffälliger Mitlese-Passivität in diesem Forum doch immer noch was neues entdecken zu können.

Tolles Format - die beiden Videos machen Lust auf mehr. Gerne vom Imperium :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Vampire Geschichten.

Mir ist glaube ich noch ein Regel Fehler aufgefallen.

Die Gespenster/Wraiths sind keine Plänkler, sondern nur leichte Truppen.

Sprich sie müssen in einer normalen Formation aufgestellt werden.

  • Like 1

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Paynetrain:

Danke für das Feedback. Ich spreche zur Zeit ein Dunkelelfenflufftext ein (mein lieblings Text aus dem Vor-Vorletzen Armeebuch). Würde dann schauen ob es Vampire oder Tiermenschen/Chaos wird.

 

Wegen des Regelfehlers hast Du absolut recht :-( Danke

 

Gruß

 

 

 

Dunkelelfen sind auch nice! Hab die Armeebücher der 7 und 8 Edition zuhause und bin begeistert vom Fluff. Sind auch sehr schön und detailverliebt  geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wartezeit auf die nächste Folge ein Hörbuch. Hierbei handelt es sich um eine Geschichte aus dem Armeebuch Dunkelelfen aus der 6. Edition. Einer meiner Lieblingsgeschichten. Da die Geschichte erzählerisch dargestellt wird, habe Ich versucht einen Druchii zu sprechen. Hier versuchte ich hart zu sprechen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt wohl in mehr als einer Hinsicht einige Mühe drin ;)

 

Die Armeebücher der altvorderen Tage waren echt noch die ein oder andere Lesestunde wert - fluff-mäßig ansprechend und auch gut umsetzbar. Den Furion habe ich mal versucht als Charakter in meine Armee zu integrieren. Clar Karond fand ich immer am interessantesten von den Dunkelelfenstädten. Lord Yeurl ebenfalls.

 

Weiter so ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Mischung aus Unfähigkeit, Ablenkung durch andere Projekte und ein Umschwenken auf Lord Yeurl, den ich vom Hintergrund jünger und dynamischer aufgefasst habe und daher reizvoller fand. Im übrigen sind das Umsetzungsversuche eines damals 14-jährigen gewesen, die dem potentiellen "Original" alles andere als entgegenkamen :P

Über das Anfangsstadium kam es nie hinaus :D

 

Im alten Dunkelelfen Armeebuch gab es ja eine Seite, auf der ein typischer Druchii Adliger gezeigt wurde, mit Rüstung, doppelten Schwertern, allerlei Haken etc.

Daran habe ich mich in Bezug auf Lord Yeurl versucht. Heute gruselts mich, damals fand ich ihn todschick.

Vlt. packe ich die Dunkelelfen noch einmal aus. Generell fand ich das Nagarythe-Thema rund um Anlec immer reizvoll (hat derzeit auch irgendwie Konjunktur)

Das könnte ja auch noch ein (erweitertes) Thema fürs Tagebuch werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich gut, abends noch entspann eine Folge Warhammer-Youtube zu schauen ;)

Das Monster sieht schon stark aus - am besten gefällt mir die Mühe, die du für die Base aufgewendet hast. Mit dem ganzen Grünzeug rundherum passt das echt gut.

 

Ich bin gespannt auf weitere Videos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Frankys Tagebuch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.