Jump to content
TabletopWelt

Matts Malthread - Iron Warriors und World Eaters


Empfohlene Beiträge

Danke.

Den Bluteffekt habe ich mit einer Mischung aus Tamiya Clear Red und einem Tropfen schwarz gemacht.

Am besten ist es die Mischung etwas antrocknen zu lassen und dann mit einem alten Pinsel auf zu tupfen.

Danach mit reinem Clear Red noch frisches Blut aufgetupft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Matt_Varnish:

Da mein erster IW 10er Trupp noch auf Schulterpanzer wartet und die Bastion

gerade trocknet habe ich heute mal versucht ein paar schöne Fotos zu schießen.

Hier mal mein selbst gebauter Gahlan Surlak.

 

IMG_4015.JPG

IMG_4016.JPG

 

Doppelpiiiiiicks! :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Qualität der Minis is 1 A. Richtig spitze. Auch der Umbau für den Apotheker.

 

Eine kleinigkeit hätte ich nur. Bekommen die taktischen keine gelb/schwarz Streifen?

Ist an sich ja nicht schlimm. Würde nur gerne deine Gedanken dazu hören. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Nein die normalen Tacticals bekommen keine Chevrons. Termis und Veteranen wahrscheinlich schon eher. Ich bin immer der Meinung das die normalen Taktischen nicht zuviel Schischi haben sollten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lammbertus:

Wieder sehr schick was Du hier zeigst . Auch die Stellen von dem chichi sieht einfach super aus :ok:.

Auf Fahrzeuge ist das Scischi ja auch völlig i.O.:)

Das Problem bei den Standardtrupps ist halt das die Streifen echt Zeit kosten

und man ja auch irgendwann mal fertig werden will.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Matt_Varnish:

Auf Fahrzeuge ist das Scischi ja auch völlig i.O.:)

Das Problem bei den Standardtrupps ist halt das die Streifen echt Zeit kosten

und man ja auch irgendwann mal fertig werden will.;)

War ja auch nicht als Kritik gemeint ;). Ich würde ja auch in Standarttruppen auch nicht soviel Zeit investieren,  denn wie Du ja sagst , man möchte ja auch mal fertig werden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lammbertus:

War ja auch nicht als Kritik gemeint ;). Ich würde ja auch in Standarttruppen auch nicht soviel Zeit investieren,  denn wie Du ja sagst , man möchte ja auch mal fertig werden :D.

Keine Sorge habe ich auch nicht als solche aufgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf besonderen Wunsch mal ein kleines Tutorial zum Thema IW Fahrzeugbemalung:

 

Zusammenbau:

Ich habe den Scorpius so wie auf dem Bild zusammengebaut und schwarz grundiert, wobei die Halterung

für den Raketenwerfer hier auch nicht verklebt sondern nur lose reingelegt ist.

 

 

20180629_173646.jpg

 

Bemalung:

1.  Grundschicht Tamiya Gun Metal mit der Airbrush aufgetragen

2.  Schatten aus Tamiya Gun Metal/Schwarz mit der Airbrush aufgetragen

3.  Tiefste Schatten mit reinem schwarz gesprüht.

4.  Lichtverlauf mit Tamiya Aluminium gesprüht. Wobei ich von oben nach unten immer heller werde, für einen metallischen Effekt.

5.  Hellste Lichtpunkte mit VMA Chrome gesprüht. 

6.  Schwarze Stellen (Bolter, Teile der Karosserie) mit dem Pinsel schwarz gemacht.

7.  Mit der Airbrush zuerst mit VMA German Grey und dann mit Medium Seagrey Lichtverläufe gesprüht.

8.  Ganz vorsichtig mit VMA Chrome die Kanten. der metallenen Bereiche, gebürstet.

9.  Dann mit der Airbrush violette, grüne und braune Washes in die Schatten gesprüht um das Metall etwas weniger Langweilig zu gestallten. 

 

 

20180630_160817.jpg

 

20180630_160828.jpg

 

 

10. Hazard Stripes abgeklebt und mit Tamiya Flat Yellow und VMA schwarz gesprüht.

11. Details in GW Warplock Bronze und Runelord Brass bemalt.

12. Decals aufgebracht.

13. Weiter geht es mit einer Schicht GW Satin Varnish um das bisherige Ergebnis zu versiegeln.

14. Pinwash mit einer Mischung aus Burnt Umber/Black Ölfarbe

 

20180702_231342.jpg

20180704_203220.jpg

 

 

15. Weathering mit verschiedenen braunen Ölfarben.

16. Staubeffekt mit der Airbrush aufgesprüht und an einigen Stellen mit trockenen Pigmenten verstärkt.

 

 

20180704_223706.jpg

 

17. Voila!

bearbeitet von Matt_Varnish
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pinwash ist ein Wash mit einer Ölfarbe auf einem möglichst glatten Untergrund.

Der Wash wird gezielt nur in die Vertiefungen des Models gebracht.

Du nimmst ein bisschen Wash auf den Pinsel und hälst ihn an eine Vertiefung, durch die

Kapilarwirkung zieht sich der Wash nur in die Vertiefungen und schattiert diese.

Einfach mal "Pinwash" bei Google oder Youtube eingeben da gibt's diverse Tutorials.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matt_Varnish:

Ein Pinwash ist ein Wash mit einer Ölfarbe auf einem möglichst glatten Untergrund.

Der Wash wird gezielt nur in die Vertiefungen des Models gebracht.

Du nimmst ein bisschen Wash auf den Pinsel und hälst ihn an eine Vertiefung, durch die

Kapilarwirkung zieht sich der Wash nur in die Vertiefungen und schattiert diese.

Einfach mal "Pinwash" bei Google oder Youtube eingeben da gibt's diverse Tutorials.

Vielen Dank.

Ah daher lackierst du vorher auch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier mit dabei. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.