Jump to content
TabletopWelt

Matts Malthread - Iron Warriors und World Eaters


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Josua-:

Der Marine der ganz links vorne steht, ist da Farbe am Rand abgegangen? Musst mal vorbeikommen mit deinen Jungs. Unser neues Gelände ist fast komplett fertig. :)

Ja hast recht....bei dem in der Mitte auch. Kann ich mal machen dann allerdings nur mit meinen WEs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Josua-:

Der Marine der ganz links vorne steht, ist da Farbe am Rand abgegangen? Musst mal vorbeikommen mit deinen Jungs. Unser neues Gelände ist fast komplett fertig. :)

 

Bilder?!?!?!?!

 

vor 4 Stunden schrieb Matt_Varnish:

Ja hast recht....bei dem in der Mitte auch. Kann ich mal machen dann allerdings nur mit meinen WEs.

 

BILDER!?!?!?!?!?!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom Gelände sind bei Josua im Thread!

 

....und bei Zeiten werde ich auch noch Bilder meiner World Eaters machen/posten.

 

bearbeitet von Matt_Varnish
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alleine spielen willst nimm Phosphex ;)

Thudd guns sind schon gut, aber Phosphex führt sie schnell ins Absurde. Du solltetst deinen Gegner vor dem Spiel unbedingt darauf hinweisen, es führt ansonsten ganz schnell zu langen Gesichtern.( Ich habe die einmal auf nem Event eingesetzt, selten so geschämt nach einem Spiel)

  • Like 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josua-:

Wenn du alleine spielen willst nimm Phosphex ;)

Thudd guns sind schon gut, aber Phosphex führt sie schnell ins Absurde. Du solltetst deinen Gegner vor dem Spiel unbedingt darauf hinweisen, es führt ansonsten ganz schnell zu langen Gesichtern.( Ich habe die einmal auf nem Event eingesetzt, selten so geschämt nach einem Spiel)

 

 

Wobei 1 Trupp, mit Phosphex, ja schon recht teuer ist, da ja auch noch der Siege Master dabei sein muss. Da sind wir schon insgesamt bei ca. 350Pkt.

Gerade bei Iron Warriors ist man ja halt auch ein Stück weit auf einen harten Langstreckenbeschuss angewiesen,...denn auf kurze Reichweite oder im Nahkampf sind die anderen Legionen einfach besser.  Es kommt natürlich immer ein wenig darauf an was der Gegner aufstellt.

Halte es bei der Heresy eigentlich meist nach Highlander, also keine Doppelungen außerhalb des Standards, nicht mehr als ein LR Variante, etc.

Aber innerhalb dieses Rahmens versuche ich schon einigermaßen effektiv auf zu stellen. Versuche da einen gesunden Mittelweg zu finden, deshalb auch meine Rückfrage hier im Thread zu dem Thema.

Werde z.B. als nächsten Standardtrupp Breacher mit reinnehmen. Die sind irgendwie m.M. echt zu teuer für das was sie können sehen aber auch geil aus.

 

bearbeitet von Matt_Varnish
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Breacher sind Leichen (außer bei den fists), wenn sie zu Fuß gehen. Da zu teuer und nicht flexibel. Die 350 Punkte sind aber schon sehr gut investiert ;) . Sind halt 12 S4DS3 Schablonen mit Gift 3+ und 2 Zoll bewegen nach der Landung. Die nehmen halt auch geschmeidig nen 20 Block Servos raus, der ja auch 250-300 Pkt kosten kann. Und im Gegenzug sind sie mit W7 und 3+ Hose gar nicht so leicht zu knacken, vor allem wenn du sie nicht siehst.

Der Ansatz (highlander) ist ja auch super, nur manche Einheiten schießen halt den Vogel ab :) , aber im Endeffekt: Mach sie fertig und teste es. :herzen:Danach können wir uns ja weiter unterhalten .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile können ja nun auch andere Munition verschießen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Die Teile können ja nun auch andere Munition verschießen.

So isses. 

vor 11 Stunden schrieb Matt_Varnish:

Habe als nächstes einen 3er Trupp Thudd Guns auf dem Maltisch stehen. Was meint ihr

ein Trupp von den verhassten Thudd Guns, evtl mit Phosphex, sollte doch, als IW, i.O. sein oder?

 

Nope.

Drei Thudd Guns mit Phosphex eliminieren einfach alles an Infanterie aus den Armeelisten. Die Waffe ist absurd gut gegen MEQ und alle schlechteren Einheiten und nimmt locker eine Einheit je Schussphase vom Feld. 

vor 8 Stunden schrieb Josua-:

( Ich habe die einmal auf nem Event eingesetzt, selten so geschämt nach einem Spiel)

Dito.

Und da hatte ich nur zwei dabei. Drei sind eigentlich immer too much.

 

Ich finde bei 2000 Punkten drei Thudd Guns mit Shatter Shells schon zu viel. Teste einfach mal normale Thudd Guns, dann mal mit Shatter Shells. Danach weißt du, wovon wir sprechen ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für das Feedback. Glaube ich werde die Thudd Guns erstmal mit ihren S5/DS5 Schablonen testen.

Die Shatter Shells hatte ich übrigens ganz vergessen, die sehen ja auch schon echt stark aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matt_Varnish:

Danke euch für das Feedback. Glaube ich werde die Thudd Guns erstmal mit ihren S5/DS5 Schablonen testen.

Die Shatter Shells hatte ich übrigens ganz vergessen, die sehen ja auch schon echt stark aus.

Shatter Shells gehen auch klar. Mit dem Phosphex sollte man echt nicht übertreiben. 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Montka:

Der sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem das etwas dezentere Blau der Schultern gefällt mir gut. Mich würde allerdings auch dein Rezept für den Imperial Fist interessieren. ;)

Danke. Das Rezept für den IF ist das Originalrezept von Forgeworld. Also Tamiya Flat Yellow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Matt_Varnish steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Matt_Varnish noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎07‎.‎2018 um 20:53 schrieb Montka:

Der sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem das etwas dezentere Blau der Schultern gefällt mir gut. Mich würde allerdings auch dein Rezept für den Imperial Fist interessieren. ;)

Kleines Update: Ich habe hier das vollständige Rezept für den IF wieder gefunden.

Ich habe damals einfach Forgeworld angeschrieben und gefragt wie sie ihre IFs bemalen.

Das war allerdings noch bevor Forgeworld selbst Farben auf den markt gebracht hat.

Drauf hin kam folgendes heraus:

 

Imperial Fists


Undercoat Skull White


Yellow Areas

Airbrush 50/50 mix Tamiya Flat Red/Yellow

Airbrush 25/75 mix Tamiya Flat Red/Yellow
Airbrush Tamiya Flat Yellow

Airbrush 75/25 mix Tamiya Flat Yellow/Flat White

Airbrush Tamiya Clear Yellow

Wash with a mix of Humbrol Clear, Agrax Earthshade and Seraphim Sepia all thinned down

Black Areas


Abaddon Black

Highlight – Blend up to Mechanicus Standard Grey

Final Highlight with Dawnstone

 

bearbeitet von Matt_Varnish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.