Jump to content
TabletopWelt

Matts Malthread - Iron Warriors und World Eaters


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ich finde die Decals richtig gut. Häufig erscheinen die wie ein Fremdkörper, da man immer erkennen kann, dass sie nachträglich angebracht worden sind. Bei dir wirken sie aber wirklich wie ein Teil des Modells und der Bemalung. :ok: Vor allem bei der Medusa.

Danke Jungs....gerade an der Medusa sind mir die Decals aber so gar nicht gelungen.

Da ist immer wieder die blöde Trägerfolie durch gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lammbertus:

Stimmt :), mich würde es da mal interessieren wie Du da so vorgehst @Matt_Varnish

Also normalerweise sprühe ich erst einmal Glanzlack über die ganze Fläche.

Dann das Decal aufbringen, nochmal Glanzlack über Decal und Fläche sprühen und dann Mattlack drüber.

Danach mit dem Schwamm und der Grundfarbe ein wenig "einweathern" ....fertig.

Funktioniert sonst echt gut....nur dieses Mal ist immer wieder die Folie durch gekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Micro Set und Micro Dol

Komme ich gut klar mit

Hab ich auch mal ne Zeit benutzt, ist auch ok.

Aber mit oben beschriebenem Weg hab ich in der Regel bessere Ergebnisse gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die unschönen Ränder an den Decals kann man teils erkenne, aber ich bezog mich mit meiner Aussage mehr auf die Abnutzungen und Dreckspuren, welche nicht nur den Panzer, sondern auch das Decal selbst bedecken. Dadurch wirken sie einfach mehr als Teil des Modells. Klingt eigentlich logisch und regelrecht banal, aber das vergessen durchaus einige Leute zu beachten.

 

Daher kann ich nur wiederholen: Sehr schicke Fahrzeuge sind das geworden. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Josua-:

Sind aber nur 6 ;)

Aber dafür sehr schöne.

Nö 2x 3 Rumpfpunkte +2 Infanterie Modelle.....macht 8. Oder werden die beiden Kollegen nicht mitgezählt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Freitag Abend mal die Möglichkeit meine Iron Warriors zu entjungfern und wollte hier mal einen

kurzen bericht dazu abgeben. Hierbei sollte es beim Wolfpack in HH gegen die Thousand Sons von Azzrael gehen.

Angesetzt waren 2,5K Punkte. Mission war blood Feud (Kill Points), Aufstellung war Dawn of war. (lange Kante)

Da ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr gezockt hatte, habe ich mir im Vorfeld alle Schritte notiert:

1. Mission auswählen, 2. Aufstellung auswürfeln.......:naughty:

 

Hier meine Liste:
+ HQ +

Kyr Vhalen

 

Siege Breaker: On Foot
. Cataphractii Pattern Terminator Armour: Terminator Armour
. Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Consul: Siege Breaker
. Power Weapon: Power Axe

 

+ Elites +

Contemptor Dreadnought Talon
. Contemptor Dreadnought, Legion: Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannon
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

 

Quad Launcher Support Battery, Legion: 3x Rapier, Legion, Shatter Shell

 

+ Troops +

Tactical Squad, Legion , Compulsory: 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade, Extra Armour, Multi Melta
. Standard Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Axe

 

Tactical Squad, Legion , Compulsory: 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Bolter, Shrapnel Bolts
. Standard Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun

 

Tactical Squad, Legion , Compulsory: 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Bolter, Shrapnel Bolts
. Standard Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Bolter

 

+ Fast Attack +

Jetbike Sky Hunter Squadron, Legion: 3x Heavy Bolter, Shrapnel Bolts, 3x Space Marine Sky Hunters
. Additional Wargear: Melta Bombs
. Standard Wargear
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade

 

+ Heavy Support +

Artillery Tank Squadron, Legion
. Medusa, Legion: Extra Armour, Medusa Siege Gun

 

Iron Havoc Support Squad: 7x Autocannon, 7x Iron Havoc
. Iron Havoc Sergeant: Artificer Armour, Augury Scanner, Autocannon

 

Leviathan Siege Dreadnought Talon
. Leviathan Siege Dreadnought: Armoured Ceramite, Cyclonic Melta Lance, Heavy Flamer, Heavy Flamer, Leviathan Siege Claw

 

Tyrant Siege Terminator Squad: 4x Tyrant Terminator

 

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:    IV: Iron Warriors, Loyalist

Rite of War: The Hammer of Olympia

++ Total: [2497pts] ++

 

Hier die Liste von Azzrael (aus dem Gedächtnis):

 

+ HQ +

Preator in Termi Rüstung, Paragon Blade

 

Primus Medicae: On Foot
. Artificer Armour
 

Consul: On Foot

Artificer Armour

 

+ Elites +

9x Veteran Squad

1x Plasma Werfer, 2x Combi Plasma

im Rhino

 

7x Sekhmet Termis

5x E-Faust, 2x Kettenfaust

im Spartan mit Armoured Ceramite

 

Contemptor Dreadnought Talon
. Contemptor Dreadnought, Legion: Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannon
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

 

+ Troops +

Tactical Squad, Legion , Compulsory: 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade
. Standard Wargear: Bolters
 

 

Tactical Squad, Legion , Compulsory: 9x Tactical Space Marines, Legion
. Standard Wargear: Bolters
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
 

10 Mann Tactical support Sqaud

Rotor cannons

 

 

+ Heavy Support +

Deredeo Dreadnought

Anvillus pattern Autocannon, Missile Launcher

 

Sicaran Battle Tank

 

 

 

 

 

20181221_203951.jpg

20181221_204013.jpg

20181221_203959.jpg

20181221_204038.jpg

 

Aufstellung:

 

Ich gewinne den Wurf ums anfangen und entscheide mich an zu fangen und zuerst auf zu stellen.

Daher stelle ich alle Einheiten recht mittig auf. Nur die Jetbikes wandern etwas auf die linke Flanke.

Kyr Vhalen und der Siege Breaker begleiten die Tyrant Termis.

Mein Gegner stellt seinen Spartan, mit den Sekhmets und dem Preator ziemlich mittig auf.

Das Rhino mit den Vetranen und dem Primus Medicae versteckt sich auf seiner rechten Flanke

hinter den Kisten.

Sein Supporttrupp mit Consul besetzt das Gelände mittig in seiner Aufstellungszone.

Der Contemptor und der Sicaran stehen auf der linken Flanke.

Beide Standardtrupps bleiben in Reserve.

 

1.Zug:

Iron Warriors:

 

Um den Vorteil durch anfangen aus zu gleichen herscht im 1. Spielerzug Nachtkampf.

Der Iniklau scheitert.

Bewegung:

Ich rücke mit dem meisten recht mittig vor.

Der Plan ist es mit den Bots dem spartan den Weg zu versperren.

Beschuss:

Die Medusa feuert auf den Spartan scheitert aber am Durchschlag.

Die Havos legen mit Ihren Maschkas auf den Deredeo an und kommen mit Tank Hunter auf 8! Streifer....da half dann auch der 4er Deckungswurf nichts mehr.

Die Tyrant schießen mit Ihren Rak-Werfern auf den Contemptor und erzielen 5 oder 6 Streifer/Durchschläge....womit auch der Contemptor das zeitliche segnet.

Der Rest schießt mehr oder weniger erfolgreich auf den Supporttrupp, 2 Marines sterben dabei durch einen Heavy Bolter und mein Gegner versaut den Niederhalten Wurf.

Oha!

 

 

 

 

20181221_210544.jpg

 

1. Zug

Thousand Sons:

 

Bewegung:

Der Spartan fährt 6 Zoll nach vorn.

Die Veteranen im Rhino fahren auf der rechten flanke nach vorne.

 

Beschuss:

Der Spartan schießt, mit einem Quad Laser, auf die Medusa und schüttelt sie durch. Der 2. Quad Laser schießt auf eines der Rhinos

und klaut ihm einen Rumpfpunkt.

Die Veteranen schießen mit Ihren Plasmawerfern aus der Luke auf die Jetbikes erzilen eine Verwundung, die aber am Jink Wurf hängen bleibt.

Der Sicaran klaut einem weiteren Rhino ebenfalls einen Rumpfpunkt.

 

 

 

 

 

20181221_210549.jpg

 

 

2. Zug

 

Iron Warriors

 

Bewegung:

Die gejinkten Jetbikes fahren dem Spartan entgegen um die Termis zum aussteigen zu zwingen.

Der Contemptor läuft dem Veteranen Rhino entgegen um diese ab zu fangen.

Der Leviathan rückt weiter richtung mittlere Ruine/Spartan vor.

 

Beschuss:

Der konzentrierte Beschuss von Contemptor und Iron Havocs zerstören das Rhino und zwingt die Veteranen zum aussteigen.

20181221_213138.jpg

 

Die Quad Launcher nemmen die Veteranen unter Beschuss und erzielen 33! Wunden.

Nach vielen erfolgreichen Rüstern sind der Apo und 7 Marines tot und die 2 Überlbenden rennen obendrein auch noch weg.

Außerdem schießt der Leviathan mit seiner Melterlanze noch auf den zentralen Supporttrupp und erzielt 2 Wunden.

Der vorne stehende Centurion versaut daraufhin "Achtung Sir" und verglüht mit einem weiteren Marine.

Die Tyrant nehmen den Sicaran aufs Korn und vernichten auch diesen mit 2 Volltreffern und einem Streifschuss.

 

 

2. Zug

 

Thousand Sons:

 

Reversen:

Beide Einheiten erscheinen aus der Reserve.

 

Bewegung:

Die beiden Trupps aus der Reserve positionieren sich in Deckung.

Der Spartan fährt auf die Bikes zu und lädt die Termis aus.

 

Beschuss:

Der Spartan klaut einem weiteren Rhino und der Medusa jeeinen Rumpfpunkt.

 

Nahkampf:

Die Termis vernichten, ohne eigene Verluste, die Jetbikes....und stehen danach völlig im Freien.

 

 

3. Zug:

 

Wir sind uns ziemlich schnell einig das der Drops für die Thousand Sons gelutscht ist.

Wir spielen die 3 Runde nicht mehr zuende.

Mein gegner schafft es zwar noch eines meiner Rhinos im Nahkampf zu zerstören verliert aber

im Feuer/im Nahkampf 5 Termis an die Iron Warriors.

 

Fazit:

Geil aussehendes und bespielbares Gelände beim Wolfpack.

Das Spiel war jedoch leider recht einseitig.

Persönlich finde ich es immer schade wenn ein Spiel vorzeitig endet.

Ich denke mal das es vor allem an den doch extrem guten Würfel Würfen in der ersten Runde lag, weiß aber auch nicht

ob ich vielleicht zu stark aufgestellt habe?!

Ihr könnt hier ja mal ein paar Komentare dazu hinterlassen.

 

bearbeitet von Matt_Varnish
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erschreckend was die IW an Feuerkraft raushauen. Ob Du jetzt zu hart aufgestellt hast, kann ich nicht beurteilen, dafür spiele ich auch zu selten und schwere Feuerunterstützung gehört nunmal bei den IW dazu. Die Frage die ich mir stelle ist welchen Pfad hat der Thousand Son gewählt? Nochmals vielen Dank für deinen Battrep und ein klein wenig neidisch bin ich schon. Bei dem schönem Gelände+ zwei schöne Armeen, dass versüßt einem die Spätschicht.

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Matt_Varnish:

Danke. Was meinst du mit welchen Pfad?

Die einzelnen Diziplinen/Kulte wie zum Beispiel Corvidae. Der Armeegeneral muss nämlich vor dem Spiel einen Kult wählen, der vorgibt welche Psi-Lehre er verwenden kann und was für einen Effekt seine Truppen bekommen (z.Bsp. einen 6++ReW bzw bestehende ReW um +1 verbessert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lammbertus:

Die einzelnen Diziplinen/Kulte wie zum Beispiel Corvidae. Der Armeegeneral muss nämlich vor dem Spiel einen Kult wählen, der vorgibt welche Psi-Lehre er verwenden kann und was für einen Effekt seine Truppen bekommen (z.Bsp. einen 6++ReW bzw bestehende ReW um +1 verbessert)

Alles klar, das war tatsächlich +1 auf den REW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.