Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Juni 2018


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Juni 2018  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur Wahl des Armeeprojekts Juni. Auf Grund von "Stimmengleichheit" bei den Likes stehen in diesem Monat sechs Projekte zur Wahl. Bemerkenswert ist, dass die Mehrheit dieses Mal dem Fantasy-Genre angehört - ein Umstand, der sich seit sehr langer Zeit nicht mehr eingestellt hat. Da Mehrheiten bei den hiesigen Wahl allerdings häufig keine Rolle spielen, darf man gespannt sein, ob sich auch dieses Mal ein Projekt eines anderen Genres durchsetzen kann.

Fünf der sechs nominierten Projekte sind Neulinge im Event. Lediglich die von Lammbertus ins Feld geführten Astartes-Legionen waren bereits bei früheren Abstimmungen vertreten. Ebenfalls bemerkenswert ist der Umstand, dass vier der sechs nominierten Projekte erst in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt haben und entsprechend nicht zu den etablierten Vertretern ihres Unterforums gehören.

 

 

Aus diesen Threads könnt Ihr folglich Euren Favoriten wählen:

 

Legionen & etwas Necromunda von Lammbertus

 

Am 15.6.2018 um 06:06 schrieb Der_Thalamus:

- Sehr schön bemalte Figuren

- Abwechslung durch bspw. Impressionen, Spielberichte, Umbauten , Gelände, etc.

- Sehr regelmäßige Updates

- Tolle Kommunikation mit dem Herrn des Projekts :)

 

Die Gobboclans vom schiefen Berg von M, just M

 

Am 10.6.2018 um 09:39 schrieb Grubenarbeiter:

- Es sind Gobbos

- Eine unglaublich unterhaltsame Story

- eine fantastische Auswahl an fiesen kleinen Goblins aus längst vergangenen Zeiten

- Interaktion mit den Lesern, einbauen verschiedener User -> das Ganze macht einfach Spaß 

 

Late War Germans für Battlegroup 15mm (1:100) von Orkwin Grummel

 

Am 10.6.2018 um 10:09 schrieb Sir Leon:

- starkes historisches Thema

- hervorragendes Spielsystem

- beeindruckende Bemalung und sehr feine Umbauten

- Man sieht, was man für wenig Geld alles aufziehen kann. :)

 

Die Mammutjäger von Ulfgar

 

Am 2.6.2018 um 11:01 schrieb Fantastikus:

- Eigene Idee einer Armee zu einem Spielsystem mit eigenen Regeln und mit dauerhaftem Output

- Tolle und überraschende Umbauten

- Sehr aktive Interaktion zwischen den Lesern und dem Projektchef

- Schritt-für-Schritt Bau- und Umbauberichte, die spannend zu lesen sind

 

Germanen für Swordpoint von Wraith

 

Am 14.6.2018 um 01:30 schrieb Orkwin Grummel:

-gut bemalte Minis auf liebevoll Gestaltete Bases

-sehr schön in Szene gesetzt

-historischer Hintergrund

-interessantes Spielsystem

 

Mein Bushido - Projekt von zappod

 

Am 15.6.2018 um 06:36 schrieb mazk7130:
  • Sehr schön bemalte Miniaturen verschiedener Fraktionen ...
  • abseits der bekannten Systeme ...
  • mit dem Beginn von Gelände.
  • Das Projekt ist noch recht jung und wird aktiv gepflegt.

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 30. Juni und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema

Abermals liegt eine spannende Wahl hinter uns: Für den Großteil der zwei Wochen hatten mehrere der Kandidaten beste Aussichten auf den Titel - wer schlussendlich der Sieger sein würde, war lange Zeit nicht absehbar. Doch am Ende wusste sich eines der Projekte mit einem relativ deutlichen Vorsprung durchzusetzen. Gewonnen haben die von M, just M zusammengeführten Grünhäute, bekannt als:

 

Die Gobboclans vom schiefen Berg

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Annähernd ein halbes Jahr musste das Fantasy-Genre ausharren, um sich über einen erneuten Sieger aus den eigenen Reihen freuen zu können. Dass es dabei eine klassische Fantasy-Rasse - die gemeingefährlichen und hinterhältigen, aber auch liebenswerten Goblins - richten musste, erscheint um so passender. Das siegreiche Projekt unterstreicht zudem die erfreuliche Diversität des Genres: Denn erstmalig hat ein Projekt, das sich mit dem Saga-Ableger A fantastic Saga beschäftigt, die Wahl zum Armeeprojekt des Monats für sich entschieden.

 

Zurecht erhält der User mit dem kurzen, aber zeitgleich doch nicht so kurzen Nickname als verdienter Sieger meine Gratulation. Der diesmalige gesonderte Dank geht entsprechend an Grubenarbeiter, der gleich mit seiner allerersten Nominierung das richtige Näschen bewiesen hat und somit in die Spitzengruppe der "Näschen-Quote" einzieht.

 

Sehr erfreulich ist der Anstieg der abgegebenen Stimmen: So ist die Anzahl gegenüber dem Vormonat nicht bloß spürbar angestiegen, sondern die Wahl reiht sich sogleich in die Top 5 aller bisher abgehaltenen Abstimmungen ein. Ich finde, darauf kann man auch für die kommenden Monate aufbauen.

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.