Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

NFL TTW - Liga   12.08.2018

Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

"Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

"Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          
Zavor

Drachenklinge - Wirrwarr is the new sexy [Diverse] (18Mi3M)

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Da sind wir Geologen wieder clever gewesen:

Na ja, so Farbtabellen und Tafeln gibts ja im Grunde für alle wissenschaftlichen Fachbereiche. Man muss halt definieren, nach welcher man sich richtet. Da wäre halt was Disziplinübergreifendes schön, aber dann kann man sich ja nicht über die Farbnamen so schön von der Konkurrenz absetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

Na ja, das kommt halt auf die Industrie an - nude, rosé, rosa... kann man fast schon synonym verwenden, denke ich. Genauso wie aqua und türkis oder lindgrün oder pastellgrün. Was halt aufregender klingt und sich besser verkauft.

Tatsächlich sind mir ja nun auch schon etliche Farben untergekommen.

Rosé wäre bei mir eher so diese Weinfarbe, oder nicht? Und Rosa hat ohnehin schon viele Stufen. Aber immerhin kann man sich was vorstellen, weil man zumindest Umgangssprachlich die  "Base-Farben" kennt. Also Rot und Weiß und meist irgendwas dazu, damit es Pink, Lachs oder Alt-Rosa wird.

Türkis oder Lindgrün sind für mich nicht im Ansatz ähnlich (war aber sicher eh nur eine simple Aufzählung ohne Bezug untereinander), aber hier kann man ja die Quellen anschauen.

Türkis kommt vom Stein, Lindgrün von der Linde ... also hat man irgendeinen Ansatz.

Ich hatte mal ein Wasserset gesehen ... Vallejo perhaps? ... da gab es u.a. Blau in "Atlantik-", "Pacific-" und "Indian Ocean". Tatsächlich haben die jeweils auch hier diesen Charakter gut eingefangen. Grundsätzlich ist es also schon hochspannend, wieviel Farben transportieren können.

Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich "Türkis" (obwohl ich das nicht als Kleidung mag) weil ich die Farbe in beeindruckender Weise von einem Sommertag an der Küste der Kalkfelsen von Dover kenne. Das Wasser war irre!

Und das Rot frisch geschnittener Erdbeeren. Ebenfalls der Hammer. Vielleicht aber auch nur, weil es in beiden Fällen eben nicht eine ebene und einfarbige Fläche ist/war. Sondern eine Mischung aus verschiedenen Tönen nebeneinander.

vor 7 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Fazit: Keine weißen Schuhe! 

Das höre ich auch irgendwie so raus. ;D

Aber die größten Schwierigkeiten habe ich eigentlich dabei, die Farben für eine Mini zusammenzustellen. Was passt wozu, womit, mit wem? 

Bei sowas kann ich immer Tipps gebrauchen 

vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

Die wollen 1000 Knaller für nen Ordner mit ein paar Farbtafeln?

Schnäppchen, oder?

Ich bestell' für Dich mit, ja?

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Voll die Farbexperten, hier. :naughty:

Ich sage: Selbst wenn der Alte die Stöckler Neongelb anmalen würde, von mir aus auch mit Beleuchtung, liegt mein Fokus bei der Mini viel weiter oben.

Wenn sie die Schuhe auszieht schaust Du ihr quasi ins Gesicht. :lach:

naja, nicht ganz, aber mir gefiel der Gag. ^^

Jede falls Danke für's Feedback!

KEINE WEIßEN SCHUHE! ... :schreiben:... got it

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir das genauer angeschaut ... die Modelle sind sooooo häßlich! jrks ...

Wollte mal sehen, ob man die Beine auch so ankleben könnte, dass es Krabbelviecher werden. Könnte ja nur zwei und nämlich eklige Spinnen drauß machen. Achtonoiden. Oder Achtopusse. :nachdenk:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.8.2018 um 19:22 schrieb Drachenklinge:

:facepalm: @Grathkar ist Schuld!!

Die Macht ist stark in ihm!

*kopfschüttel* :nono2: Und wieder ist die Sammlung gewachsen *notier* ...

Bin gespannt, was du aus den Fliegenteilen bastelst. Die Idee mit den Krabbelviechern gefällt mir. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag