Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher & Goldark - The Hunt begins: Aliens, Predatoren & Colonial Marines


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Einen 'Sinn' des Lebens gibt es nicht - 'Sinn' impliziert eine 'Aufgabe' oder ein 'Ziel' (und damit tendenziell auch einen handelnden 'Schöpfer'), was natürlich Unsinn ist. Leben ist einfach. Als Trockennasenprimaten mit einer recht weit entwickelten Befähigung zur Selbstreflektion können wir uns die Frage stellen, welchen 'Sinn' unser Leben hat, allerdings ist die Frage ironischerweise nicht besonders intelligent, denn unser Leben kann nur den Sinn haben, den wir ihm selber geben - ergibt sich also aus unseren eigenen Entscheidungen und Handlungen und Interaktionen miteinander und unserer Umwelt.

 

 

Na, der Sinn des Lebens wurde doch bereits entdeckt: 42. 

vor 6 Stunden schrieb Baryon:

Ihr habt auch einen komischen Metabolismus, wenn ihr nachts um 5 Uhr solche Posts verfassen könnt^^

 

Ja, bedenklich. Ich weiß zu der Uhrzeit für gewöhnlich nicht wer, wo und was ich bin. Das Einzige, das ich könnte (dank Waffendrill der Bundeswehr), ist wahrscheinlich ein G36 zusammensetzen und zerlegen. :skepsis: 

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich hoffe der neue Predator im September verkackt das REINE Predator-Franchise nicht auch so. :rolleyes:

Ich spare mit die Predis jedenfalls bis dann auf in der Hoffnung, da dann Insipiration für Farbschema zu erhalten.

Da kommt NOCH einer? Gibt doch schon drei, oder?

 

@Goldark:

Die Aliens gefallen mir. Gute Arbeit. :D 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde auch den ersten Predator-Film mit Abstand am Besten (genauso wie Terminator, Ghostbusters - alles Filme, die kein Franchise benötigen und besser keine Fortsetzungen erhalten hätten...), und zwar in allen Belangen 

 

 

NIcht zu vergessen: Rambo. Der erste Film. Ein wirklich gut gemachter Anti-Kriegsfilm (!) über das Amerika der Vietnamkrieg-Ära, dessen "Helden" sich mit Leib und Seele ihrem Land hingegeben haben, das ihnen nichts zurückgeben kann und will. Rambo will einfach nur in Ruhe gelassen werden, hat gerade vom Tod des letzten Kameraden aus seiner Einheit erfahren und wird von einem streitlustigen Dorfpolizisten aufgefriffen, der Landstreicherei bezichtigt und erstmal mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Verdrängte Erinnerungen an Wasserfolter brechen sich Bahn und der traumatisierte Veteran reagiert, den ganzen weiteren Film über, auf eskalierende Polizeigewalt und spult Automatismen aus seiner Ausbildung ab. Er zeigt uns, wie Soldaten funktionieren und wird schließlich nicht mit Waffengewalt geschlagen, sondern indem sein ehemaliger Vorgesetzter ans Funkgerät geholt wird, der ihn wieder unter Kontrolle bringen kann. Ich glaube, am Ende weint er sogar, völlig erschöpft, und versteht gar nicht, was da gerade alles passiert ist und vor allem warum.

 

Ich fasse das nochmal aus dem Gedächtnis zusammen, weil die meisten Leute mit Rambo ein rotes Stirnband und ein einhändig abgefeuertes M60 Maschinengewehr in Verbindung bringen. Das hat er nicht verdient. 

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Ich fasse das nochmal aus dem Gedächtnis zusammen, weil die meisten Leute mit Rambo ein rotes Stirnband und ein einhändig abgefeuertes M60 Maschinengewehr in Verbindung bringen. Das hat er nicht verdient. 

 

Ich finde sowieso dass Sylvester Stallone ein stark unterschätzter Schauspieler ist. Er wird halt immer noch "nur" als Rocky oder Rambo angesehen. Aber der von dir schon erwähnte erste Rambo als auch der der erste Rocky sind absolut brillante Filme. Ich mag auch die Fortsetzung von Rocky in der er versucht sich ein neues Leben aufzubauen und dabei scheitert und schließlich als letzte Chance auf den Rückkampf eingeht. Rocky 3 geht, noch ist halt MTV-Popcornkino der 80er/90er 4 und 5 kann man sich getrost sparen, aber Rocky Balboa schließt die Reihe würdevoll ab. Ein wirklich guter Film in dem Stallones schauspielerische Fähigkeiten wirklich zum tragen kommen ist Copland. Sehr zu empfehlen

 

den Geburtstagswünschen möchte ich mich hiermit anschließen! :bier:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/25/2018 um 07:07 schrieb Dragon_King:

Alles Gute zum Geburtstag Goldark! 

 

Am 7/25/2018 um 10:55 schrieb Kodiak71:

den Geburtstagswünschen möchte ich mich hiermit anschließen! :bier:

 

Am 7/24/2018 um 14:44 schrieb Lahpugg:

@Goldark:

Die Aliens gefallen mir. Gute Arbeit. :D 

 

Danke, danke, danke. :)

 

Macht mir einfach Spass, wie hier auch eifrig diskutiert wird - auch wenn ich zu Rambo nichts anmerken kann - da kenne ich mich schlicht zuwenig aus. Immerhin spielte ich das Rambo-Game auf dem Mega Drive, doch dieses bedient natürlich die klassischen Klischees zu Rambo... ;)

 

Rocky kenne ich gar nicht - irgendwie habe ich es nicht so mit Boxerfilmen.

 

Hier nur ein kurzes WIP von Block 3 und etwas Bonuskram:

5b59e554b9c36_Block3undBonus-WIP.thumb.jpg.e05a1453083fea820e5ee5916364910c.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Goldark die Jungs nun begutachten konnte, hier nun ganz offiziell:

 

Ich habe fertig Block 1:

 

WP_20180721_10_51_43_Pro.jpg

WP_20180721_10_56_02_Pro.jpg

WP_20180721_10_57_07_Pro.jpg

Bases macht Goldark, damit alle gleich aussehen am Schluss.

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die sehen doch super aus! Bin auf spätere Gruppenfotos der Fraktionen gespannt, schaut bestimmt gut aus z'samm.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marines sind gut geworden, aber ich finde zwei Dinge schade:

  • keine Tarnmuster
  • keine individuellen Sprüche, Talismane und sonstige Ausschmückungen, die vom jeweiligen Marine angebracht wurden. Das gehört für mich absolut zum Flair der Colonial Marines, und es ist eine verpasste Gelegenheit, die Minis zu ganz eigenen Persönlichkeiten zu machen und so viel cooler als alle Predators und Xenomorphen.
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Aufwand- und Ertragsrechnung: Im Gegensatz zu meinen Trekkies sind die AvP-Minis reine Spielminis, die auf entsprechender Distanz gut wirken sollen. Goldark und ich wollten auch einfach mal Farbe drauf bringen, um das Spiel mit bemalten Minis spielen zu können.

Ich hab zuerst sogar überlegt, ob ich überhaupt Augen malen soll. Aber ganz aus meiner Haut kann ich dann halt doch nicht, deshalb auch das Freehand auf der Mütze. ;)

Ich weiss schon, was du meinst und stimme dir im Prinzip auch zu. Aber ich hab halt auch noch andere Projekte, denen ich mich widmen will ;)

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiteres WIP - inzwischen sind auf den Stalkers 2 Schichten Nuln Oil. Die Infants im Hintergrund werden dann Bonus. :naughty:

5b62d488a39ec_AvPBlock3WIP2.thumb.jpg.3520310f358aabb8d765d6b560c1938e.jpg

 

Gestern Abend habe ich mir Alien 3 angeschaut - den Assembly Cut. Der Film ist in dieser Version nicht besser oder schlechter als in der Kinoversion, enthält aber ein paar zusätzliche Szenen und weitere Plot-Ideen. Zudem habe ich auf Wikipedia gelernt, dass es irgendwo noch eine ganz furchtbare Autopsie-Szene geben muss, die noch nie gezeigt wurde und wohl auch nie gezeigt werden wird:

Zitat

"One notable scene that was not restored for the DVD or Blu-ray extended versions was the full autopsy scene. Greg Cannom, who worked on the special make-up effects, said in the Alien Quadrilogy special features that, "I saw the rough cut of the film, uncut, and there were some scenes in there that were pretty gross. There was an autopsy scene on the girl [Newt] and I like certain gore in the films. I do it [professionally], and it made me sick. It really grossed me out and I remember people got up and left, walked out of the theatre and I was just thinking, 'This will never be in the film. They can't show this stuff.' It was just too much I thought. And when the film came out, it wasn't in the film."

Persönlich mag ich - bis auf den Schluss und die Sache mit dem Ochsen - die kürzere (und dadurch etwas mysteriösere) Kinoversion. Für mich als Fan ist es aber trotzdem interessant, beide Versionen zu kennen. Das Alien selbst fand ich aber eine absolute Enttäuschung. Ich hatte vergessen / verdrängt, wie schlecht es in dem Film aussieht und wie ungelenk es herumspringt. :notok:

Dafür, dass Alien 3 mit so massiven Schwierigkeiten zu kämpfen hatte (der Regisseur möchte den Film komplett vergessen), hat er mir dennoch gut gefallen. Nicht zuletzt dank Sigourney Weaver und dem stimmungsvollen, verschlissenen Setting.

5b62d93235d90_Alien3-Fury161.jpg.3cdf15d0e075e822e6155521413b883d.jpg

 

Und zuletzt: Ich habe der Form zuliebe den 1. "Ich-bin-fertig-Beitrag" editiert und als Platzhalter das leider etwas schlechte Bild reingestellt. Nächste Woche kann ich dann ein besseres Bild nachliefern. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidenote

In WallE spricht Sigourney Weaver die Computerstimme vom Mutterschiff Axiom.

Die Macher hatten extra Geld gespart, um sie anheuern zu können. Wenn ich recht entsinne, wurden es dann viel mehr Szenen als geplant und die Weaver hat dann dennoch alles gemacht. ^^

 

Weaver rulz!!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

Weaver rulz!!

 

auf jeden Fall! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde ALIEN mit Abstand am Besten und zähle ihn sogar zu den wirklich großartigen Filmen ganz allgemein, also unabhängig vom Genre. ALIEN transportiert auf clever gemachte unterschwellige Art das Thema Geburtstrauma und ist filmtechnisch brillant. Alleine über Ash und wie er vom Regisseur und vom Schauspieler in verschiedenen Szenen präsentiert wird und dutzende subtile Hinweise in Verhalten und Entscheidungen über sein wahres Wesen gibt könnte ich einen ganzen Beitrag schreiben.

 

Ich habe nun auch noch den ersten Alien geschaut - mit meinen Schwiegereltern. Sie haben bis zum Ende "durchgehalten" und fanden den Film gut. Und ich muss dir recht geben. Der erste ist zugleich der beste Film der ganzen "Serie". :ok: Und ja, Ash alleine ist schon unglaublich gut, aber auch der Rest der Crew. Verglichen damit sind die Figuren und ihr Verhalten bei Prometheus unbeschreiblich öd und verblödet. Sooo tief ist Riedle Scott gefallen... :verbot:

 

Und auch wenn er nicht an die Genialität von Alien herankommt gefällt mir persönlich Aliens besser. Evtl. liegt das daran, dass ich diesen Film als ersten gesehen habe? Mir macht die Action und Spannung des Films heute noch Spass, Ripleys Geschichte fasziniert mich und der "Boss-Fight" gegen die Queen ist einfach zu cool... :D

 

Interessant fand ich diesen Abschnitt auf Wikipedia:

Zitat

 

Critics have analyzed Alien's sexual overtones. Following Barbara Creed's analysis of the Alien creature as a representation of the "monstrous-feminine as archaic mother",[113]Ximena Gallardo C. and C. Jason Smith compared the facehugger's attack on Kane to a male rape and the chestburster scene to a form of violent birth, noting that the Alien's phallic head and method of killing the crew members add to the sexual imagery.[114][115] Dan O'Bannon, who wrote the film's screenplay, has argued that the scene is a metaphor for the male fear of penetration, and that the "oral invasion" of Kane by the facehugger functions as "payback" for the many horror films in which sexually vulnerable women are attacked by male monsters.[116] McIntee claims that "Alien is a rape movie as much as Straw Dogs (1971) or I Spit on Your Grave (1978), or The Accused (1988). On one level it's about an intriguing alien threat. On one level it's about parasitism and disease. And on the level that was most important to the writers and director, it's about sex, and reproduction by non-consensual means. And it's about this happening to a man."[117] He notes how the film plays on men's fear and misunderstanding of pregnancy and childbirth, while also giving women a glimpse into these fears.[118]

 

 

Das habe ich mir so noch nie überlegt, hat aber 'was. Evtl. finde ich darum die Facehugger auch "schlimmer" als die Aliens oder die Queen... :buch:

 

Unterdessen mache immer mal etwas weiter am 3. Block - hier ein Preview des grossen Viehs:

5b6f02b17bf99_Block3-WIP.thumb.jpg.84ab28fdb9c7c667230eae6295bfb2de.jpg

Findet man in AvP Unleashed Hintergrundinformationen dazu?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Wikipedia-Artikel beeindruckt mich nicht sonderlich - auf die Gefahr hin arrogant zu wirken, aber die sexuellen Themen des Films sind sehr nah an der Oberfläche und recht offensichtlich. Lambert wird - so suggeriert der Sound der Szene, also was Ripley über das Comlink hört - von dem Alien sogar zu Tode penetriert und gefickt (schaue Dir die Sequenz nochmal an bis zu dem Punkt, an dem die Schwanzspitze der Kreatur zwischen Lamberts Beine und nach oben geht, und schließe dann die Augen, so dass Du wirklich nur hörst, was passiert - Lambert macht Geräusche wie bei einem gewalttätigen Geschlechtsakt und ihr Todesschrei hat etwas von einem Orgasmus). Was Kane angeht, der ja zum Opfer des Facehuggers wird, hat er definitiv etwas Feminines in seiner Körpersprache, besonders im Vergleich zu den anderen männlichen Crewmitgliedern, und das ist auch kein Zufall.

Dan O'Bannons Hinweis auf die Metapher der Furcht von Männern vor Penetration ergibt sich aus dem fertigen Film, nicht aber aus dem Script, denn dort waren alle Charaktere unisex geschrieben, konnten also Männer oder Frauen sein, und das Geschlecht der Charaktere ergab sich erst aus dem Casting. Insofern halte ich diese Interpretation für fragwürdig.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Goldark:

5b6f02b17bf99_Block3-WIP.thumb.jpg.84ab28fdb9c7c667230eae6295bfb2de.jpg

Findet man in AvP Unleashed Hintergrundinformationen dazu?

 

Zum Crusher steht nur etwas zum Körperbau und zur Kampftechnik ... wo das Vieh herkommt, bzw. wer der Wirtskörper ist wird leider nicht erwähnt

 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* .. Hallo ... ? ist hier noch jemand? Haaallooo? :schiel:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher & Goldark - The Hunt begins: Aliens, Predatoren & Colonial Marines

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.