Jump to content
TabletopWelt

Appolyon - Imperial Militia: The Redcoats of Wellington


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Xantalora:

Die Reiter sind grundlegend besser als die reguläre Kavallerie aus der 7. Die Reiter hier nutzen  als Regelgrundlage die Death Corps Rider. Zum einen haben die zwei Lebenspunkte und andere Regeln für ihre Lanzen (+1S und re-rolls in der ersten Runde statt +2S.) Durch Provenances die Option auf S/I 4 im Grundprofil zu kommen, ergibt das ziemlich fiese S5 im Angriff mit der Lanze kombiniert mit 3+RW oder 3/4 Attacken pro Modell und das für nur 10 Punkte pro Modell, bzw. 230 Punkte für 15 davon.

 

Ich würde die einfach als "Count-as" Ogrys spielen. 

Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass die zwei Lebenspunkte pro Nase haben. Das sollte man änder, da hast du recht. 

Ansonsten kannst du das nicht so rechnen. 

Die Vorteile der Provenance kosten auch Punkte genauso wie der Force Commander. 

Und wie gesagt: Wer Fanregeln zum Ausmaxen nützt, macht eh was falsch.

 

Die Regeln für Ogryns sind leider völliger Mist. MW 6, genauso lahm wie normale Infanterie, brutal teuer, BF2. 

Die kosten 5 Punkte mehr als Ghal Vorbak!

So lächerlich. Wer sich deren Regeln ausgedacht hat, gehört echt nicht in ein Regelteam. Zumal es Ghal Vorbak zu dem Zeitpunkt bereits gab. :facepalm:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gorgoff:

Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass die zwei Lebenspunkte pro Nase haben. Das sollte man änder, da hast du recht. 

Ansonsten kannst du das nicht so rechnen. 

Die Vorteile der Provenance kosten auch Punkte genauso wie der Force Commander. 

Und wie gesagt: Wer Fanregeln zum Ausmaxen nützt, macht eh was falsch.

 

Die Regeln für Ogryns sind leider völliger Mist. MW 6, genauso lahm wie normale Infanterie, brutal teuer, BF2. 

Die kosten 5 Punkte mehr als Ghal Vorbak!

So lächerlich. Wer sich deren Regeln ausgedacht hat, gehört echt nicht in ein Regelteam. Zumal es Ghal Vorbak zu dem Zeitpunkt bereits gab. :facepalm:

 

Die Provenances sind für die ganze Armee da und da nimmt man sich die, die der Armee am besten helfen, natürlich nicht nur für eine Einheit. Jedoch sind die Kombinationsmöglichkeiten der Provenances für diese Regeln der Kavallerie einfach übermäßig gut, ohne dass du wirklich das Ziel haben musst, dass du ausmaxen möchtest.

Du gibst für Force Commander plus wenn man die teuersten Provenances nimmt 225 Punkte aus. (Selbst wenn du dem Force Commander noch ein wenig Ausrüstung gibst kostet der mal gerade 80-90 Punkte) Das sind für eine Militia nicht gerade viele Punkte, wenn man bedenkt, dass die 20 Standarddudes für 50 Punkte hinstellen.

Außerdem sehen die Provenances den Einheitentypen Kavallerie nicht vor, weswegen da auch schon Probleme entstehen. Da kommt es nämlich dann am Spielisch zu den schon oben genanten Diskussionen.

Deswegen finde ich @Appolyon Ansatz, sie als Ogryns zu spielen, völlig vertretbar.

 

Das Problem an hausgeschriebenen Regeln ist einfach, dass sie meistens auf den eigenen Vorteil von vorne herein bedacht sind.

 

Bestes Beispiel die Regelauslegungen durch Grundmannvon der 5. bis zur 7. Edition . Diese war immer sehr Imperiale Armee freundlich. Nur so am Rande.

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ka wieso ihr so Angst vor denen habt.

Sie sind vielleicht nen tick zu günstig, aber werden nur wirklich gut mit entsprechenden Regeln. (Die apollyon ja nicht mal nimmt).

Selbst nit 4+ und den w2 sind die kaum mehr als ne distraction unit.

 

Pusht man sie auf nen Marineniveau, ist das was anderes, behalten sie ihre menschlichen Charakteristika, immer her damit.

 

Fänd 1-2 Medium Einheiten in der Armee auf jeden Fall cool, auch für fun matches.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Das Problem an hausgeschriebenen Regeln ist einfach, dass sie meistens auf den eigenen Vorteil von vorne herein bedacht sind.

Wenn das deine Erfahrung ist, hast du bislang mit den falschen Leuten gespielt. Ich kenne das so, dass man das zusammen erstellt, um Betriebsblindheit auszuschließen. 

Aber gut, man muss für so was offen sein. Ich gebe aber ein einfaches Beispiel, wieso die Kritik an den Regeln übertrieben ist.

Guck dir einfach mal die Regeln von irgendeiner guten Einheit an. 

Zum Beispiel Ghal Vorbak. 

Gäbe es die nicht uns jemand würde die ala Hausregeln vorlegen, würden viele auf die Barrikaden gehen. So hat man sich drauf eingestellt uns fertig.  ;)

vor 9 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Bestes Beispiel die Regelauslegungen durch Grundmannvon der 5. bis zur 7. Edition . Diese war immer sehr Imperiale Armee freundlich. Nur so am Rande.

Grundmann ist nie das beste Beispiel es sei denn wir reden über That Guys. 

 

vor 9 Stunden schrieb Cerenwyn:

Hm. Ka wieso ihr so Angst vor denen habt.

Sie sind vielleicht nen tick zu günstig, aber werden nur wirklich gut mit entsprechenden Regeln. (Die apollyon ja nicht mal nimmt).

Selbst nit 4+ und den w2 sind die kaum mehr als ne distraction unit.

 

Pusht man sie auf nen Marineniveau, ist das was anderes, behalten sie ihre menschlichen Charakteristika, immer her damit.

 

Fänd 1-2 Medium Einheiten in der Armee auf jeden Fall cool, auch für fun matches.

Ja eben.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cerenwyn:

Hm. Ka wieso ihr so Angst vor denen habt.

Sie sind vielleicht nen tick zu günstig, aber werden nur wirklich gut mit entsprechenden Regeln. (Die apollyon ja nicht mal nimmt).

Selbst nit 4+ und den w2 sind die kaum mehr als ne distraction unit.

 

Pusht man sie auf nen Marineniveau, ist das was anderes, behalten sie ihre menschlichen Charakteristika, immer her damit.

 

Fänd 1-2 Medium Einheiten in der Armee auf jeden Fall cool, auch für fun matches.

Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ich sehe die Möglichkeiten, ohne absichtlich maximieren zu wollen. Ich habe bisher in einem 40k Spiel gesehen, was die Death Korps of Krieg Kavallerie mit einer Wolfskavallerie angestellt hat, da war nach dem Nahkampf nix mehr von übrig.

Genauso wäre es mit einer Spezaileinheit Marines in Servorüstung.

Und die sind selbst mit 15 Mann günstiger als jede Spezialeinheit der Marines mit 10 Mann und das finde ich übertrieben.

vor 52 Minuten schrieb Gorgoff:

Wenn das deine Erfahrung ist, hast du bislang mit den falschen Leuten gespielt. Ich kenne das so, dass man das zusammen erstellt, um Betriebsblindheit auszuschließen. 

Aber gut, man muss für so was offen sein. Ich gebe aber ein einfaches Beispiel, wieso die Kritik an den Regeln übertrieben ist.

Guck dir einfach mal die Regeln von irgendeiner guten Einheit an. 

Zum Beispiel Ghal Vorbak. 

Gäbe es die nicht uns jemand würde die ala Hausregeln vorlegen, würden viele auf die Barrikaden gehen. So hat man sich drauf eingestellt uns fertig.  ;)

 

Ich habe schon gegen Ghal Vorbak gespielt und habe da bisher nicht so große Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

Ich habe schon gegen Ghal Vorbak gespielt und habe da bisher nicht so große Probleme gehabt.

Ja eben, das meine ich ja.

Aber wenn es die noch nicht gäbe und die jemand als Eigenkreation bauen würde, würde man vielleicht denken: "Watt willst du denn?".

 

Weißt wie ich es meine?

 

Oder denk mal an Custodes.

Wenn jemand mir die Armeeliste als Fancodex gezeigt hätte, hätte ich dem den Vogel gezeigt. :D

 

kleine Anmerkung: deine Erwähnung von Grundmann und diese unsäglichen, völlig tendenziösen Regelinterpretationen und Turnierregelungen haben in mir die Erinnerungen an die ganz üblen Tage in 40k und warum ich überhaupt mit Turnieren aufhörte wieder bewusst gemacht. Das war echt nicht mehr schön. Ich bin da auch ein gebranntes Kind.

 

Lieber zu schwach ansetzen und dann nach Testspielen langsam nach oben justieren, bis es passt, als anders herum. 

 

Am besten wären natürlich immer noch offizielle Regeln. Wieso FW da nichts macht, verstehe ich daher auch nicht. IM hat eh keine Regeln, die sich auf FW Modelle abzielen, wenn man mal von zwei, drei Einheiten absieht, daher könnte man doch auch die komplette GW Tante bedienen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ich sehe die Möglichkeiten, ohne absichtlich maximieren zu wollen. Ich habe bisher in einem 40k Spiel gesehen, was die Death Korps of Krieg Kavallerie mit einer Wolfskavallerie angestellt hat, da war nach dem Nahkampf nix mehr von übrig.

Genauso wäre es mit einer Spezaileinheit Marines in Servorüstung.

Und die sind selbst mit 15 Mann günstiger als jede Spezialeinheit der Marines mit 10 Mann und das finde ich übertrieben.

Worüber reden wir dann hier?
Die HH Spieler gemeinde ist doch recht überschaubar, die Regeln funktionieren und irgendwelche WAAC Spinner gibts auch nicht.
Dann ist doch alles tutti.
Kommt irgendwer und möchte eine Fan-Made-Unit exploiten und gegen mich zocken, dann heißts halt "Fuck you" und ich spiel gegen wen anders. Fertig.
Ist doch bei vielen anderen Sachen in der HH nicht mehr gebalanced, selbst offizielle Einheiten.
Wenn wer meint ne All-Phosphex, x-Super Heavys, all DG Termis-Listen oder Custodes/Dämonen Cheese spielen zu wollen, dürfen die Leute gerne machen, die Frage ist, ob man dagegen Spiel, egal ob Fan-Made oder offiziell.

bearbeitet von Cerenwyn
  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Ja eben, das meine ich ja.

Aber wenn es die noch nicht gäbe und die jemand als Eigenkreation bauen würde, würde man vielleicht denken: "Watt willst du denn?".

 

Weißt wie ich es meine?

 

Oder denk mal an Custodes.

Wenn jemand mir die Armeeliste als Fancodex gezeigt hätte, hätte ich dem den Vogel gezeigt. :D

 

kleine Anmerkung: deine Erwähnung von Grundmann und diese unsäglichen, völlig tendenziösen Regelinterpretationen und Turnierregelungen haben in mir die Erinnerungen an die ganz üblen Tage in 40k und warum ich überhaupt mit Turnieren aufhörte wieder bewusst gemacht. Das war echt nicht mehr schön. Ich bin da auch ein gebranntes Kind.

Erstmal: wer Turnierespieler ist/war hat das selbst entschieden, das Gehabe "der besonderen Spieler" ist ja schon immer bekannt gewesen.

 

Zweitens: Wollen wir jetzt hier ernsthaft über die Validität von ofiziellen Regeln gegenüber fan-made Regeln mit ungenauem Ursprung diskutieren? Das finde ich persönlich mehr als unnötig, Regeln sind Regeln, alles andere ist nichts. (Ich hätte auch gern meinen Malcador pre-errata zurück, ist aber mit den offiziellen Regeln nicht und ich schreib mir auch keine eigenen oder suche die, die mir am besten gefallen).

Wenn aber trotzdem der Bedarf bestehen sollte weiter zu diskutieren, könnte wir das bitte in den Heresy-Treff verlegen, ich würde hier gerne weiter Modelle von @Appolyon sehen.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fanregeln ist es wie mit einem Schnitzel.

Es gibt die einen, die das nachwürzen, wenn es zu fade ist und dann gibt es die anderen, die es sich so reinwürgen, wie sie es ihnen vorgesetzt wurde.

 

Aber gut, @Appolyon hat ja schon gesagt, dass er niemanden kennt, der Fanregeln mag.

Ein Schicksal, dass ich mit ihm Teile.

Genau wie den Vornamen übrigens.

Und wir spielen beide Iron Warriors.

Und Militia.

Und sehen beide fantastisch aus. :naughty:

 

Was hast du denn noch so in der Pipeline.

Hattest du mal über Flugzeuge nachgedacht?

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gorgoff:

Hattest du mal über Flugzeuge nachgedacht?

 

Unter anderem. Ich habe aber erstmal noch ein wenig Infanterie hier liegen, zwei weitere Sentinels und 2 Super Heavys, welche ich dank Panoply of War auch in Horus Heresy einsetzen kann.  Den hier finde ich ja auch verlockend: https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Imperial-Navy-Marauder-Bomber

Den spieltechnischen Wert kann ich jedoch nicht einschätzen, da mir die Regeln aus der 7. fehlen. Der Thunderbolt ist aber auch eine Überlegung wert. Ich habe aber auch noch zwei Plastik-Flieger hier rumliegen, welche ich noch etwas umbauen und dann als Ersatz für den fliegenden Ziegelstein nutzen will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Appolyon:

 

Unter anderem. Ich habe aber erstmal noch ein wenig Infanterie hier liegen, zwei weitere Sentinels und 2 Super Heavys, welche ich dank Panoply of War auch in Horus Heresy einsetzen kann.  Den hier finde ich ja auch verlockend: https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Imperial-Navy-Marauder-Bomber

Den spieltechnischen Wert kann ich jedoch nicht einschätzen, da mir die Regeln aus der 7. fehlen. Der Thunderbolt ist aber auch eine Überlegung wert. Ich habe aber auch noch zwei Plastik-Flieger hier rumliegen, welche ich noch etwas umbauen und dann als Ersatz für den fliegenden Ziegelstein nutzen will.

Der Thunderbolt ist klasse. Super Modell. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche, Gorgoff.

 

Ich bin momentan fleißig am Basteln, zum einen an zwei Sentinels (bei denen mir natürlich erst mittendrin aufgefallen ist, dass mir wichtige Teile für die Piloten fehlen), zum anderen an diverser Infanterie. Darunter befinden sich auch einige Bodyguards für den Platoon Command Cadre. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich den ausrüsten soll. Die Bodyguard (bis zu sieben Stück) können ihre Lascarbines für einen Pauschalbetrag austauschen gegen Nahkampfwaffen (free), Shotguns (free), Laslocks (10 Pt.), Boltguns (20), Heavy Stubbers (35) oder Grenade Launchers with frag & krak (70). Momentan tendiere ich zu den Heavy Stubbers, da sie immerhin je 3 Schuss auf 36 Zoll haben. Andererseits gefallen mir aber auch die Granatwerfer, welche immerhin S6 haben, und im Gegensatz zum Heavy Stubber auch einen AP Value, auch wenn dieser gegen normale Marines nicht zur Geltung kommt, dafür aber gegen Mechanicum, Solar Auxilia und natürlich andere Militia. Dafür kosten die Grenade Launcher auch gleich mal das doppelte, haben nur einen Schuss und weniger Reichweite.

Ich denke, gegen Marines würde ich wohl den Heavy Stubber auffahren, gegen andere Armeen, welche allerdings seltener sind, den Granatwerfer.

 

Hier sind übrigens die Optionen, die ich vom Modell her durchgehe:

Für den Granatwerfer entweder der M79 oder die Granatenbüchse aus WHFB, sofern ich genug davon auftreiben kann.

Für den Heavy Stubber das MG-42, die Bren Gun LMG oder der Heavy Stubber aus dem Fahrzeugzubehörgussrahmen der imperialen Armee.

 

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Granatwerfer, eine viel zu unterschätze Waffe, selbst ohne Impuls. S6 DS4 ist super gegen alles und gegen Kleinkram und gebündelte Marines/Menschen ist auch der Fragschuss top. Dazu aus der Bewegung Flexibel.
Den Heavy Stubber finde ich super unnötig und würde ich nie nehmen.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Granatwerfer ist ein Allrounder, das kann man ihm nicht absprechen. Aber HH ist ein sehr Marine-lastiges Umfeld, und da verursacht der Heavy Stubber tatsächlich mehr Wunden (3 mal so viel Schuss, = dreimal soviel Treffer, also 3*1/2= 3/2=9/6 Wunden, GW mit S6 1*5/6=5/6 Wunden). Klar, die Schablonen können auch mehr als 3 Modelle drunter bekommen, aber wer stellt seine Modelle gegen Militia mit Leman Russ und Earthshaker Canons schon dicht an dicht?  Ich finde den GW durchaus gut, aber ich würde nicht sagen, dass der Heavy Stubber nutzlos ist. Ich finde, er hat durchaus seine Daseinsberechtigung, gerade auch, weil er nur halb soviel kostet wie der Granatwerfer. Der Granatwerfer ist teurer als sein Träger (GW bei vollem Trupp 10 Pt, Bodyguard 5 Punkte, 7 mit Rüstung). Deswegen habe ich ja auch mehr Quartermaster als Medics. ;)

 

Wie gesagt werde ich wohl eh beide Varianten bauen. Aber zu der Modellauswahl hat sich hier noch keiner geäußert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem am Heavy Stubber ist imo, dass er maximal MEQ tötet. Monster, leichte Fahrzeuge, Bikes, etc. Dagegen ist er quasi nutzlos.
Zudem ist die Frage, hast du Probleme MEQ zu killen? Wenn die Antwort ja ist, ist der Stubber natürlich ok. Wann immer sie nein ist, dann ist der GL besser.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerenwyn:

Problem am Heavy Stubber ist imo, dass er maximal MEQ tötet. Monster, leichte Fahrzeuge, Bikes, etc. Dagegen ist er quasi nutzlos.
Zudem ist die Frage, hast du Probleme MEQ zu killen? Wenn die Antwort ja ist, ist der Stubber natürlich ok. Wann immer sie nein ist, dann ist der GL besser.

Sehe ich auch so.

Zumal man mit dem GW halt auch mal Rhibos aufmachen kann oder andere Fahrzeuge mit AV10 oder 11. 

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

 

Wie gesagt werde ich wohl eh beide Varianten bauen. Aber zu der Modellauswahl hat sich hier noch keiner geäußert.

Granatwerfer ist ja einfach. Die von GW sehen klasse aus und es gibt buffzig Fremdhersteller.

Maschinengewehre ist schwieriger. 

Statt den Typen gigantische Stubber in die Hand zu drücken, die eh völlig daneben aussehen, schlage ich etwas cooles vor.

https://anvilindustry.co.uk/Regiments/Weapons/ak74-assault-rifles

 

;)

Das wäre dann die Rambo Variante:

https://anvilindustry.co.uk/Regiments/Weapons/m249-saw

 

1807404154_M249SAWSample2-800x800.thumb.jpg.58b8abd45091639879172c86099271b7.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M249 gefällt mir nicht so. Tatsächlich hatte ich ja schon Überlegungen gehabt. Die Links sind unterstrichen.

 

Für den Granatwerfer entweder der M79 oder die Granatenbüchse aus WHFB, sofern ich genug davon auftreiben kann.

Für den Heavy Stubber das MG-42, die Bren Gun LMG oder der Heavy Stubber aus dem Fahrzeugzubehörgussrahmen der imperialen Armee.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Appolyon:

Das M249 gefällt mir nicht so. Tatsächlich hatte ich ja schon Überlegungen gehabt. Die Links sind unterstrichen.

 

Für den Granatwerfer entweder der M79 oder die Granatenbüchse aus WHFB, sofern ich genug davon auftreiben kann.

Für den Heavy Stubber das MG-42, die Bren Gun LMG oder der Heavy Stubber aus dem Fahrzeugzubehörgussrahmen der imperialen Armee.

 

 

Ich beneide dich nicht um die Entscheidung, aber ich würde den M79 und die Bren Gun nehmen. Wobei ich wie gesagt den GW Granatwerfer viel schöner finde. 

Hat halt Terminator 2 Style. 

Wobei Arnie dabei auch den M79 nutzt. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milkor MGL ist halt der Klassiker.
 

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der MGL hat natürlich auch den Vorteil, dass er sofort als Granatwerfer erkannt wird, während mancheiner bei, M79 vielleicht erst eine Schrotflinte vermutet. Aber irgendwie finde ich dieses einfachere Design passender für meine Armee, als den Mehrfachlader mit Trommelmagazin.

 

Ich habe übrigens was gebastelt, und zwar Maschinenkanonen, einen weiblichen Disciplin Mastre und jede Menge Hunde, welche als Grundlage für Servo Automata für meine Enginseer gedacht sind. die beiden großen mechanischen Hunde stehen auf 40mm-Bases, der Mastif und zwei der kleineren mechanischen auf 32mm und der Rest auf 25 mm. Ich wollte ursprünglich alle Servoautomata mit Plasma Fusils ausrüsten, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie ich die sinnvoll darstellen soll. Bei den beiden großen habe ich einfach Plasmawaffen anbringen können, da die Modelle auch im Original auf dem Rücken und an der Seite Waffen tragen. Beim Cybermastiff müsste das auch noch gehen, aber die anderen Modelle wirken zu klein um selbst Pistolen glaubhaft anzubringen. Bei den Metallhunden sind zwar einige Schnauzen dabei, die wie Waffenmündungen aussehen, aber das kann alles mögliche sein, nicht nur Plasma. Bei den pelzigen Hunden überlege ich hingegen momentan, die Einheit auf mindestens 20 Modelle zu vergrößern und die Meute dann als Levys mit Nahkampfwaffen zu spielen. ^^

2019-10-09-01.JPG

2019-10-09-02.JPG

2019-10-09-03.JPG

bearbeitet von Appolyon
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.